Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
165 Mitglieder
zum Thema
"Natürliche" Anziehungskraft zwischen den Sternzeichen?334
Ich bin nicht so sehr der Esoterik Mensch aber das einige…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passen bestimmte Sternzeichen bei Dates besser zu euch?

*********icht Frau
14.553 Beiträge
ok...

also Du glaubst NICHT an astrologie
obwohl oder weil Du Dich damit beschäftigt hast?!
********oFer Mann
17 Beiträge
@*********icht ja und nein.

Ich glaube insofern nicht daran, dass dein individueller Charakter etwas derartig komplexes ist, dass bisher noch kein Weg gefunden wurde, diesen hinreichend genau beschreiben zu können. In meiner Psychotherapie hab ich ein tolles Schaubild dafür kennenlernen dürfen. Das erste Viertel deiner Persönlichkeit nimmst du selbst immer wahr, das zweite Viertel kannst du dir durch Selbstreflexion zugänglich machen, das dritte Viertel ist nur von außenstehenden Personen wahrzunehmen und die letzten 25% bleiben immer im verborgenenen.

Die astrologischen Sternzeichen und ihre Charakteristiken (inklusive dem erweiterten Bild deiner Planetenkonstellation) gibt in meinen Augen einfach einen schönen Referenzpunkt, den du zu einem Vergleich heranziehen kannst. Mir persönlich könnte der Widder
eine Menge geben, um mir auf meinem Weg durch dieses Leben zu helfen, und ich arbeite entsprechend daran *g*
*********icht Frau
14.553 Beiträge
ich jedenfalls könnte daran glauben
dass sich zur stunde deiner geburt
die in diesem moment vorhandene sternen-konstellation am himmel
deine gene in irgendeiner form beeinflussen
magnetismus?
so wie der mond ebbe und flut auf der erde beeinflusst

vielleicht sind wir ja deshalb alle verschieden
weil kein kind an der gleichen stelle zur welt kommt...

naja, was früher so auf den zuckerwürfeln stand
ich weiss nicht...
*****_HB Frau
345 Beiträge
Um auf den Eingangspost zurückzukommen:

Ja, auch bei mir ist es so, dass ich mit Menschen, die in bestimmten Monaten/Jahrgängen geboren sind, spannendere Dates habe und mich auch mal mehr hingezogen fühle.
Ich teile auch die Überlegung, dass Menschen evtl. aufgrund ähnlicher Erfahrungen besser miteinander können, die in den Winter- oder Sommermonaten geboren wurden, ebenso wie die ähnlichen Jahrgänge.

Ich persönlich empfinde alle Arten von Sternzeichen und Persönlichkeitstypen-Einstufungen als amüsantes Gesellschaftsspiel, welches ich nicht so ernst nehme.
Ich spiele es gern mal, auch in Gesellschaft und ich kann es sogar auch allein spielen.
Wenn mein Gegenüber es allerdings ernst nimmt, egal ob zustimmend oder ablehnend, kommt es folglich zu Differenzen. *zwinker*
Das hatte ich schon mit dem 16 Typen Test (ENFJ), aber auch schon in meiner Funktion als Wassermann. Übrigens beides Persönlichkeitsbeschreibungen, die mich manchmal laut auflachen lassen, welche mich aber auch zum Reflektieren anregen, wie es denn eigentlich wirklich ist. Neugier, Kreativität, Visionskraft und Unkonventionalität stimmen auf jeden Fall und mag ich auch an mir.
Und solche schönen Eigenschaften finde ich desöfteren auch bei anderen Wassermännern - aber nicht ausschließlich. *ggg*

Was mich bei Menschen stört, die Dates mit mir haben, sind manchmal deren Dickköpfe, eigene Vorstellungen unbedingt durchboxen zu wollen oder stures Festhalten an Beziehungsmodellen und mich darin versuchen, einzupferchen. Das kommt bei Menschen, die zu einer bestimmten Zeit geboren sind, tatsächlich statistisch häufiger vor.
Trotzdem lasse ich mich nicht vom Geburtsdatum beeinflussen, wenn ich date. Der Mensch ist mir wichtiger. Und wenn der nicht passt, so kreativ oder unkonventionell er vielleicht auch ist, dann passt es nicht.

Vor ein paar Wochen hab ich auf einem Profil gelesen, dass Menschen mit einem bestimmten Sternzeichen von vornherein kategorisch ausgeschlossen werden. Diese Menschen mit solchen Profilen muss ich auch nicht treffen.
Kein Mensch kann etwas dazu beitragen, wo, wann, wie und von wem er geboren wurde - ergo kann man übrigens darauf auch nicht stolz sein. *zwinker*
Naja, so ganz eng sehe ich das nicht da ich erst mal weltoffen bin, dennoch, ja gibt es auffällige Gemeinsamkeiten von Eigenschaften die sich im Laufe der Zeit heraus kristallisiert haben und mich zu folgenden Einteilungen veranlassen (ihr wollts ja wissen):

Allgemein:
Gut passend: Widder, Krebs, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann
Vage bis nicht gut passend: Stier, Zwillinge, Steinbock, Fische, Skorpion, Jungfrau

Sexuell:
Gut passen: Krebs, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann, Fische, Zwillinge
Vage bis nicht gut passend: Stier, Steinbock, Jungfrau, Skorpion, Widder

Da der Aszendent im Laufe des Alters immer mehr in Erscheinung tritt, weiss ich aus eigener Erfahrung dass das manchmal sehr verwirrend sein kann (auch für sich selbst) wenns ein gegensätzliches Zeichen ist.
Deshalb ist das so eine Sache mit den Sternzeichen.
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Zitat von *******lia:
Graphologen und Sternzeichen haben auch in bestimmten Berufen eine klare Zustimmung und wird bei Bewerbungen angewendet.

Wenn ich das wüsste dann würde ich den Arbeitgeber im selben Moment aussortieren.

PS: Arbeitgeber sind auch nur "normal bescheuerte" Menschen. Wenn ich so an diverse Personalabteilung denke und wer die mal eingestellt hat *skeptisch*

Ich finde es haarsträubend, daß Menschen mit normaler Intelligenz noch so einen Esoterikquatsch glauben. Und diesen Humbug irgendwie versuchen wissenschaftlich zu untermauern.
Aber Glaube versetzt bekanntlich Berge.
Von allen Sternzeichen weltweit sind die mir zugedachten diejenige am wenigsten zu mir passen (Aszendentenkladeradatsch ist schon mit eingepreist)
@*****ite

Dann müssten grosse Konzerne alle bescheuert sein. Sind sie aber nicht.
Das weiss man aber nur , wenn man sich auf bestimmte Führungsposten selber bewirbt.
Gelebte Realität die ich kenne.
In diesen Kreisen läuft es anders. Sie werden schon wissen warum.

Im Grunde wollte ich nur aufzeigen, dass es das gibt und nicht von der Hand zu weisen ist.

Ausserdem ist in bestimmten Ländern dies Gang und Gäbe.
@*****ite

Das ist ein Newton-Weltbild. Wir sind aber seit 100 Jahren im Zeitalter der Quatenphysik...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******lia:
@*****ite

Dann müssten grosse Konzerne alle bescheuert sein. Sind sie aber nicht.

Klar sind sie das. Das sind auch nur Menschen und alle Menschen haben das Potenzial zum Bescheuertsein.

Ich wüsste aber auch nicht, dass ALLE großen Konzerne der Welt nach Sternzeichen einstellen. Goop vielleicht, die verkaufen ja auch "Spray gegen Energievampire" und haben noch ganz anderen, bescheuerten Müll im Sortiment.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Zitat von *********minin:
Naja, so ganz eng sehe ich das nicht da ich erst mal weltoffen bin, dennoch, ja gibt es auffällige Gemeinsamkeiten von Eigenschaften die sich im Laufe der Zeit heraus kristallisiert haben und mich zu folgenden Einteilungen veranlassen (ihr wollts ja wissen):

Allgemein:
Gut passend: Widder, Krebs, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann
Vage bis nicht gut passend: Stier, Zwillinge, Steinbock, Fische, Skorpion, Jungfrau

Sexuell:
Gut passen: Krebs, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann, Fische, Zwillinge
Vage bis nicht gut passend: Stier, Steinbock, Jungfrau, Skorpion, Widder

Da der Aszendent im Laufe des Alters immer mehr in Erscheinung tritt, weiss ich aus eigener Erfahrung dass das manchmal sehr verwirrend sein kann (auch für sich selbst) wenns ein gegensätzliches Zeichen ist.
Deshalb ist das so eine Sache mit den Sternzeichen.

Oh ja, ich hab verdammt lang gebraucht, um meinen Feuer-Löwen im Aszendent mit meinem Erd-Sternzeichen Jungfrau zu “verheiratet”! Das war harte Selbsterkenntnis-Arbeit bei einer sich so beissenden Kombi! *puh*
*******nic Mann
388 Beiträge
Zitat von *********pete:
Oh ja, ich hab verdammt lang gebraucht, um meinen Feuer-Löwen im Aszendent mit meinem Erd-Sternzeichen Jungfrau zu “verheiratet”! Das war harte Selbsterkenntnis-Arbeit bei einer sich so beissenden Kombi! *puh*
Ich lese nur noch sporadisch hier mit und schwanke hier zwischen Verwunderung und Amüsement. Da merkt man doch tatsächlich selbst, daß bestimmte Dinge extremen Aufwand oder Verbiegen erfordern (bzw. "verdammt lang" gar nicht paßfähig waren), besteht aber gleichzeitig auf der Richtigkeit der astrologischen Vorhersage?

Das ist, als würde man zwei sich abstoßende Magnetpole im Schraubstock zusammenpressen und dann behaupten: "Siehste, die ziehen sich an!"

Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.