Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
164 Mitglieder
zum Thema
"Natürliche" Anziehungskraft zwischen den Sternzeichen?334
Ich bin nicht so sehr der Esoterik Mensch aber das einige…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passen bestimmte Sternzeichen bei Dates besser zu euch?

******_wi Paar
8.248 Beiträge
Mit ungläubigen Erstaunen haben Wir seit einiger Zeit eine Häufung von positiv sowie negativ empfundenen Menschen mit bestimmten Sternzeichen festgestellt.

Unser rationaler Verstand wehrt sich gegen diese Erkenntnis, kommt aber kopfschüttelnd nicht gegen die Statistik an. Am Ende ist es zu oft eine erneute Bestätigung. Gerade bei den Leuten, von denen wir erst nach Monaten der Freundschaft das Sternzeichen erfragen!
*******x_01 Frau
7.944 Beiträge
Themenersteller 
Tja *nixweiss*

*lach*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich wurde von Zwillingen und Löwinnen eingekreist, bin mit Wasserfrau verheiratet, liebte eine Schützin.

Aber die Fragestellung ist ohnehin schräg, weil es gerade in Sachen Gefühl auf die Aszendenten ankommt.
Gunter Sachs hat mal ein Buch heraus gebracht, indem er einen statistischen Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Bevölkerungsdaten untersuchte. Die Daten entnahm er der Bevölkerung der Schweiz. Das Buch ist ziemlich langweilig, da sehr statistisch. Sachs war ja studierter Mathematiker...

Fazit war: es gibt einen Zusammenhang!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****63:
Gunter Sachs hat mal ein Buch heraus gebracht, indem er einen statistischen Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Bevölkerungsdaten untersuchte. Die Daten entnahm er der Bevölkerung der Schweiz. Das Buch ist ziemlich langweilig, da sehr statistisch. Sachs war ja studierter Mathematiker...

Fazit war: es gibt einen Zusammenhang!

Fazit ist auch, dass diese "Zusammenhänge", die er gefunden zu haben glaubte, von anderen Mathematikern, Wissenschaftlern und sogar innerhalb erhobener Datenanalysen als schlichtweg falsch bezeichnet werden.

Mitunter sind Korrelationen auch keine Kausalzusammenhänge. Nichtmal wenn es um um große Datenmengen geht.
Ich hatte schon viele Sternzeichen
Mal passte es und mal nicht 😉
*******nic Mann
388 Beiträge
Widder: 21. März bis 20. April
Stier: 21. April bis 21. Mai
(beispielhaft)

Glaubt tatsächlich jemand, daß ein am 21. April Geborener andere Eigenschaften hat als ein am 20. April Geborener - und zwar ausschließlich wegen dieses einen Tages?
Daß ein Menschlein vielleicht eigentlich am 21. April Geburtstermin haben sollte, aber - aus welchem Grund auch immer - am 20. April zum Beispiel durch Geburtseinleitung oder Kaiserschnitt auf die Welt gebracht wird und deshalb nun von jetzt auf gleich andere Eigenschaften hat?

Heute nacht war's bedeckt. Konnte die Sterne nicht sehen.
Hab' sicherheitshalber meine Verabredung abgesagt. Man weiß ja nie.

Thomas
Über das thema philosophierte ich schon vor ner weile, weil jemand meinte ich wäre der klassische Wassermann mit alles positiven sowie negativen eigenschaften . Der letzte Steinbock hat dahingehend sehr gut zu mir gepasst, nach 3 jahren meines klassischen wasssermann Wahnsinn hatte ich ihn soweit das er auf disko getanzt hat oder mal grillen gegangen ist in der Öffentlichkeit. Steinbock ist bekanntlich nicht gern in Mittelpunkt...
Skorpion passt zb garnicht, das merk ich an meinen kind nur streit und stress .
Mein anderes kind ist Widder und bis auf kleinere reibungspunkte aufgrund der bock phase ist alles tutti frutti und harmonisch.
Ich persönlich glaub nicht an den zodiac kram, aber darüber nachzudenken kann ja nicht schaden
*********ually Frau
437 Beiträge
Ich würde niemals ein Date (oder sonst etwas) nach dem Sternzeichen aussuchen. Ich finde es allerdings amüsant, darüber zu philosophieren.

Auffällig ist vielleicht, dass alle drei Männer, die ich derzeit in meinem Leben habe, Schützen sind. Und viele meiner Freundinnen sind Löwen, aber nicht ausschließlich. Jungfrauen sind mir oft als suspekt aufgefallen.
Als pragmatisch denkende Frau tu ich mich schwer mit derartigen Kausalitäten. Eines habe ich erfahren in meinem Leben:Mädchen, mache es dir nicht schwerer als es sein muss. Ehrlich gesagt: Die Chemie zweier Menschen muss passen, sonst wird es nix. Und wenn das Sternzeichen berücksichtigt wird, dann noch das chinesische Horoskop, die Harmonie der Ascendenten, die Numerologie, die Partner-Blutgruppen-Theorie, die Assoziation der beiden Basenhaushalte, die Korrespondenz der Intellekte, die Passung der emotionalen Intelligenzskills, die konforme Krümmung von Phallus und Nelke und und und. Meine einzige empirische Erhebung findet statt, indem ich genauestens checke, ob ich mit einem Mann das Date habe. Den Rest macht mein Gefühl. Und ich bin immer gut damit gefahren. Meine Betrachtungsweise, die ich hier vorbringe, soll niemanden diskreditieren. Wer die Passung mit Sternzeichen x oder y in der Partnerwahl eingebaut wissen will, der soll es weiterhin machen. Für mich ist es unerheblich. Das Leben ist mehr als eine abzuarbeitende Checkliste und bietet trotz aller Vorkehrungen viele, positive wie negative, Wendungen. Alles Gute und mögen dich die 🌟 ⭐️ in deiner Entscheidungsfindung leiten.
Aber ich habe intensiv nachgedacht: erotischen Hochgenuss hatte ich mit Gehörnten.
Bestimmte Sternzeichen passen nicht zu mir, gerade die hyperaktiven davon gar nicht.

Junfrauen, Fische, Zwillinge,
Waage, Löwe geh ich aus dem Weg. Da gab es immer Konflikte.
Mir zu anstrengend.

Partnerschaften, die länger anhielten, suchte ich selbstverständlich nach dem Sternzeichen aus. Funktionierte mein Leben wunderbar.
*******x_01 Frau
7.944 Beiträge
Themenersteller 
Also, ich 'suche' und 'sortiere' nicht nach Sternzeichen, mir sind die Dinge, wie sie sind, lediglich aufgefallen.
Darum entstand meine Frage.
Ah, wieder mal ein Astrologiethema.

Ich bin Fische und interessiere mich seit etwa 30 Jahren für Astrologie. Ich kenne meistens relativ früh das Sternzeichen meines Gegenübers.

Relevant für mich ist das Geburtshoroskop, also bevor jemand in irgendeiner Form sozialisiert wurde.

Astrologie ist sehr komplex, eine Affinität beim Daten nur aufgrund der Sternzeichen zu beurteilen, halte ich für Zufall bzw. nicht möglich.
*******en_X Frau
4.177 Beiträge
Fängt Sozialisierung nicht schon im Mutterleib an wenn wir an Stimmen und Musik denken…
Die Geschehnisse im Mutterleib würde ich eher als erste Eindrücke beschreiben. Sozialisierung beginnt meiner Meinung nach dann, wenn das Kind mit seiner Umwelt interagiert.

Familie, Geschwister, Freunde, Kindergarten, Schule wiegen in meiner Augen mehr, als die Ausrichtung des Sternzeichens.
********ocke Frau
53 Beiträge
Ich bin zwiegespalten. Ich glaube nicht so ernsthaft daran. In "schwachen" Momenten mehr als an gefestigten. Bei mir selber sehe ich nahezu 100 % Übereinstimmung mit meinem Horoskop. Partner wähle ich jedoch nicht danach aus. Lese aber gerne mal "imAnschluss" was es dazu so meint, um für mich zu beurteilen, ja stimmt, oder nee, gar nicht. Und - wie es die Statistik so will - gab es dabei den Effekt, boah. Ja genau 75%. Oder nee gar nicht 25%. Was sagt mir das nun? Nichts. Es ist ein Zeitvertreib, der einem manchmal im Nachhinein helfen kann für sich die Situation zu verarbeiten, weil man eh tausend Gedanken hat und die einfach sortiert.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Glaubt tatsächlich jemand, daß ein am 21. April Geborener andere Eigenschaften hat als ein am 20. April Geborener - und zwar ausschließlich wegen dieses einen Tages?
Daß ein Menschlein vielleicht eigentlich am 21. April Geburtstermin haben sollte, aber - aus welchem Grund auch immer - am 20. April zum Beispiel durch Geburtseinleitung oder Kaiserschnitt auf die Welt gebracht wird und deshalb nun von jetzt auf gleich andere Eigenschaften hat?

Wenn jemand sich nicht mit Astrologie beschäftigt hat, stellt er so naive Fragen. Lies Dich einfach rein, z. B. bei Liz Greene, da werden Dir Antworten zuteil. Viele Menschen denken, wer sich mit Astrologie beschäftigt, muss so bescheuert sein, dass er nicht 1 und 1 zusammenzählen kann. Zu den Hauptirrtümern über Astrologie gehört die Meinung, sie wolle Hellseherei sein. Und vor allem der Irrtum, dass die Geburtssonne, also das sogenannte Sternzeichen, viel über einen Menschen aussagen kann. Dazu muss man die genauen Geburtsdaten haben, um ein Horoskop erstellen zu können. Das trifft dann eine Aussage über den Aszendenten, Deszendenten, medium coeli, Mond, Häuser und bettet das in Zusammenhänge.

Es lohnt für neugierig gebliebene Menschen sicher, sich damit zu befassen. Erst dann kann man es als Mumpitz oder Faszination bewerten.
Ich empfehle :

Die Akte Astrologie. ...
zwischen den Sternzeichen und dem menschlichen Verhalten

von Gunter Sachs


Das Beste was ich je gelesen habe.
***an Frau
11.002 Beiträge
Sterne lügen nicht, das wissen alle die an Horskope glauben, sie sagen aber auch nicht die Wahrheit, sie sagen gar nichts, sie sprechen einfach nicht mit uns........
H. Lesch


Man kann sich aber auch die Videos von Harald Lesch ansehen, er erklärt aus astronomischer Sicht wieso wir die Sterne so sehen wie wir sie sehen. Und wenn wir ein paar Millionen Jährchen länger leben würden, die Sterne sowieso nicht mehr in der Konstellation stehen würden wie sie es jetzt tun.

Sein Fazit am Ende: Jedem Tierchen sein Pläsierchen



und die etwas längere Ausführung


***an Frau
11.002 Beiträge
Ich wäre auch dafür, dass das Sternkreiszeichen nicht mehr im Profil angezeigt wird.

Gibt es denn jemanden hier der seinen Kontakt danach ausrichtet?
*****n27 Frau
4.717 Beiträge
Zitat von ***an:
Ich wäre auch dafür, dass das Sternkreiszeichen nicht mehr im Profil angezeigt wird.
Wieso denn nicht? Ich finde das eine nette Zusatzinfo. Filtern tue ich sowieso nicht danach, also tut es auch nicht weh wenn es drin steht.
Und wenn jemand Dates wirklich anhand der Sternzeichen auswählen möchte, bringt es doch nichts, ihm etwas "unterzujubeln" was er gar nicht will. Das ist doch absolute Missachtung der Wünsche des Gegenübers, egal ob ich sie selbst als sinnvoll empfinde oder eben nicht.
*******x_01 Frau
7.944 Beiträge
Themenersteller 
Man muss ja nicht angeben. Ganz einfach.

*zwinker*
***is Mann
1.431 Beiträge
Oh, ist es schon wieder so weit dass das Thema Astrologie wieder durchgenudelt wird...?

Menschen glauben gerne und Menschen lieben einfache Erklärungen - deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Menschen vor Urzeiten begannen zwischen astronomischen Ereignissen bzw. Gestirnskonstellationen und irdischen Vorgängen ein Kausalzusammenhang herzustellen. Solange es um Sonnen- oder Mondfinsternis, den besten Zeitpunkt für die Aussaat, Ebbe und Flut oder ähnliches ging, ist dagegen ja nichts einzuwenden. Da geht es um Sternenkunde und Wissenschaft*

Astrologie ist die SternenDEUTUNG und hat mehr mit GLAUBEN zu tun als mit WISSEN.

Die Annahme, dass der Stand der Gestirne zum Zeitpunkt meiner Geburt Einfluss auf mein Sexleben, gesellschaftliches Ansehen, Partnerschaft und Sexualität hat, ist für mich so abwegig wie die Idee aus der Leber frisch geschlachteter Opfertiere (Hieroskopie), Mehl, Wein, Rauch (Kapnomantie), Vogelflug (Ornithomantie), aus Blitzen (Fulguration), aus Opfertieren (Haruspicium) oder aus Feuer (Pyromantie) irgendwelche Sachverhalte abzuleiten. Auch wenn viele der vorgenannten Methoden seit tausenden von Jahren ihre Anhänger hatten.

Von daher: Nein, für mich gibt es keinen Zusammenhang zwischen bestimmten Sternzeichen und passenden Partnern / guten Sex etc. da völlig unabhängig vom Geburtsdatum ein Mensch sich im Laufe seines Lebens durch Lernen und seine Erfahrungen erst zu einem Individuum wird. Und diese Eigenschaft macht ihn für mich zu einem Partner oder ermöglicht guten und befriedigenden Sex...

*Die Wissenschaft ist ein System der Erkenntnisse über die wesentlichen Eigenschaften, kausalen Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten der Natur, Technik, Gesellschaft und des Denkens, das in Form von Begriffen, Kategorien, Maßbestimmungen, Gesetzen, Theorien und Hypothesen fixiert wird.

**Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*******x_01 Frau
7.944 Beiträge
Themenersteller 
@***is

Weshalb äußerst du dich überhaupt ??
Meinungen, sind hier überhaupt NICHT gefragt.
Sondern Erfahrungen.
Deinen gesamten Beitrag, hättest du dir sparen können.
Er trägt nicht zum Thema bei.
Allein schon dein, 'Oh schon wieder...' Schreibe doch einfach beim nächsten mal, GAR NICHTS
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt einige Bereiche, wo sich Herr Hinz und Frau Kunz berufen fühlen, bar jedes Wissens darüber, mitreden zu können, eine Meinung dazu haben zu dürfen. Ich stelle mir das immer für die häusliche Chirurgie auf dem Küchentisch vor. Das Traktätchen "Der kleine Chirurg" schreibt, wie es gemacht wird.

Ich glaube in Bezug auf Partnerschaften, was ich schon andeutete, dass es nicht genügt, das Sternzeichen zu vergleichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.