Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1049 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Womit rasiert ihr euch intim97
Ganz platte Frage an die Männerwelt: Womit rasiert ihr euch den Sack?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur, womit macht ihr es?

**********orden Frau
335 Beiträge
Zitat von *********over:
Zitat von *******ride:
Hi,

Seit einigen Jahren nutze ich von Depilan die Enthaarungscreme. Ca. 1x Wöchentlich.

Vorteil: Keine Rasur Pickel
Keine Verletzungen
Keine Verrenkungen
Nachteil: Beim ersten Mal klappt es nicht sofort. Die Haare haben sich erst nach der zweiten Anwendung komplett gelöst.
Manchmal lese ich von allergischen Reaktionen.

*blumenwiese*

LG

Wie lang lässt du die creme einwirken?

Hey, ca.10 min. Was wichtig ist, die Haare müssen so mit der Creme abgedeckt sein das man sie nicht mehr sieht.
*******enig Mann
70 Beiträge
Ich rasiere gar nicht... ich epiliere.
***34 Frau
69 Beiträge
Ich epiliere auch... und hab zusätzlich noch nen Rasierhobel.
Vorher Öl drauf, einwirken lassen, danach Alkohol...
*g*
*****orf Mann
1.305 Beiträge
In 99 % der Fälle geht es um Rasierer!!
Aber wo bleibt da die *hilfe* vom Mann!!
Ich finde das macht es doch aus!!
Grüße und frohe Ostern Ice *anmach*
****83 Mann
35 Beiträge
Stinknormaler Nassrasierer und Schaum. was grade da ist. Ich habe da sehr tolerante Haut.

Könnt ihr eine Enthaarungscreme empfehlen? Bestenfalls auch eine, die für den "Auspuff" geeignet ist?
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Epilierer , genau so wie Achsel und Beine.
Ja klar tut es am Anfang weh, aber mit der Zeit geht es, da die Haare weniger werden
******ek7 Mann
106 Beiträge
Zitat von **ce:
Intimrasur, womit macht ihr es?
Hey,
kurz und knapp
würde gerne wissen, wann, wie und womit ihr euch immer rasiert.
Ich hatte schon langsam Schnauze voll von dem ständigen rasieren .... 😁
Ich rasiere mich nass mit einem Rasierer aber manche Stelle behandle ich mit Lichtimpulsgerät , so dass dort keine Haare mehr wachsen können. Fertig.... 😁
**ce Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gestern die Sugar...Paste selbst gemacht und nein, es ist nicht mein Ding

@********ss75
es gibt so viele Epilierer, kannst du was empfehlen?

@******ek7
und wie sieht es mit deinem Lichtimpulsgerät aus, kannst du da auch was empfehlen?
*******r53 Mann
992 Beiträge
Hallo Gice,

ich nutze den IPL von Philips, ist ein Lumea Prestige.

LG
**ce Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r53:
Hallo Gice,

ich nutze den IPL von Philips, ist ein Lumea Prestige.

LG

Okey, habe es gerade gegoogelt. Sind alle in dieser Preisklasse?
******ek7 Mann
106 Beiträge
Zitat von **ce:
Ich habe gestern die Sugar...Paste selbst gemacht und nein, es ist nicht mein Ding

@********ss75
es gibt so viele Epilierer, kannst du was empfehlen?

@******ek7
und wie sieht es mit deinem Lichtimpulsgerät aus, kannst du da auch was empfehlen?
Ja, ich habe das Gerät zwar nicht lange,aber bin begeistert, da sich bei mir an einer Stelle ( nicht direkt im Imtimbereich) die ich angefangen zu rasieren entzündet hat ( kleine Rote Punkte wo das Haar raus kommt ) , aber nach der Behandlung mit dem Gerät ist es nie passiert. ( ich vermute, dass das starke Licht ( Blitz) auch Bakterien abtötet)
Es gibt halt immer weniger zu rasieren, bis die Haut ganz sauber glatt aussieht, wie andere Stellen die nie behaart waren.
Ich kann das Gerät nur empfehlen.
******ek7 Mann
106 Beiträge
Zitat von **ce:
Zitat von *******r53:
Hallo Gice,

ich nutze den IPL von Philips, ist ein Lumea Prestige.

LG

Okey, habe es gerade gegoogelt. Sind alle in dieser Preisklasse?
Ich habe Remington iLight
******ilk Mann
469 Beiträge
Ich gaub ich ha hier irgendwo noch einen Epilierer rumliegen. Wie lang muss ich den wachsen lassen damit es (gut) funktioniert
Rasierhobel mit neuer Klinge, gibt kein nesseres ergebnis für mich, aalglatt und keine irritationen
******thi Paar
685 Beiträge
Wir rasieren uns immer mit einen Nassrasierer und nachher mit
Babypuder einpudern
*********HROOM Mann
4.111 Beiträge
Ich nutze einen Nassrasierer seit Jahren. Zuerst den Venus von Gilette in Hellblau (vor Jahren gab es ja noch keine Nassrasierer für Männer) jetzt den Gilette Body for Men. Da die Klingen vom Gillette Venus fast identisch mit dem Body sind und weitaus günstiger im Bundle, nutze ich die jetzt wieder.
Dazu ein Rasiergel und zum Schluß kommt ein After Shave zum Einsatz. Das brennt zwar ziemlich 😂 gerade bei den Hoden 🙈 aber es gibt bei mir weniger Hautirritationen als mit einem Aftershave balsam. Eine Zeit später noch ne Body Lotion und dann ist alles wieder blank. Bin ich mal ein wenig nachlässiger gewesen, nehme ich ein kleinen Trimmer und kürze erstmal die Länge vor der Rasur. Achseln trimme ich oder mitunter auch rasieren.
Utensilien
******abo Frau
143 Beiträge
Ich epiliere regelmäßig den gesamten Intimbereich sowie die Beine. Zwischendurch rasiere ich die Bereiche nass.
Beim Rasieren benutze ich ein WechselklingenRasiermesser, an den Stellen, die ich damit nicht gut erreiche benutze ich einen Rasierhobel.
Üblicherweise schlage ich den Schaum mit einem Rasierpinsel aus RasierCreme (Balea men, ohne Parfum oder Duftstoffe) auf.
Als Nachbehandlung - um eingewachse Haare und Pickel zu vermeiden - benutze ich auf dem VenusHügel ein Serum mit BHA (Salicylsäure).
*****ar2 Paar
114 Beiträge
Zitat von ******abo:
Ich epiliere regelmäßig den gesamten Intimbereich sowie die Beine. Zwischendurch rasiere ich die Bereiche nass.
Beim Rasieren benutze ich ein WechselklingenRasiermesser, an den Stellen, die ich damit nicht gut erreiche benutze ich einen Rasierhobel.
Üblicherweise schlage ich den Schaum mit einem Rasierpinsel aus RasierCreme (Balea men, ohne Parfum oder Duftstoffe) auf.
Als Nachbehandlung - um eingewachse Haare und Pickel zu vermeiden - benutze ich auf dem VenusHügel ein Serum mit BHA (Salicylsäure).

Kannst Du das Serum benennen und wo kaufst Du es?
******abo Frau
143 Beiträge
Clear Skin Serum von Beauty Glam. Gekauft bei Rossmann.
**********ers69 Paar
3 Beiträge
Gilette Mach 5 - und danach antibakterielle Seife drauf *top*
**ce Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
jetzt habt ihr so viele Möglichkeiten geschrieben, DANKE

Ich habe jetzt meinen Fehler erkannt. Ich wollte es immer perfekt haben, doch wie heißt es so schön
"weniger ist mehr".

Ich hatte immer mit Druck gearbeitet und bin X Mal über die Stellen gegangen. Je öfter ich darüber ging, im Intimbereich, um so schlimmer wurde es.

Jetzt nehme ich den Nassrasierer und gehe ganz leicht/zart über die Haut und... es funktioniert super.

Allen vielen Dank
Wenn alles weg soll dann der Nassrasierer. Ansonsten für den Intimbereich zum Kürzen den Langhaarschneider. Ich mag es kurz.
****ir Frau
11 Beiträge
Wir haben zuerst es mit Enthaarungscreme gemacht. Nun rasieren wir uns gegenseitig. Das macht mehr Spaß. Zum rasieren nutzen wir Schaum und Rasiergel. Dazu Einwegrasierer.
Nassrasur wird vertragen sollte doch jeder für sich heraus finden. Zu zweit machts natürlich mehr Spass *kopfkino*
****669 Mann
10 Beiträge
Schön unter der Dusche einweichen lassen und anschließend mit dem Nassrasierer alles entfernen. Nach dem Abtrocknen, neutrales Aftershave und fertig.
Da ich auch etwas auf meine Umwelt achte, gibts bei mir keine Einwegrasierer. *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.