Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1048 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Womit rasiert ihr euch intim97
Ganz platte Frage an die Männerwelt: Womit rasiert ihr euch den Sack?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur, womit macht ihr es?

**********hen84 Frau
164 Beiträge
Hallo ihr Lieben, möglicherweise bin ich da ein bisschen anders. Ich rasiere mich seit vielen Jahren gar nicht mehr (selbst). Weil das manches Gegenüber jedoch gern anders hätte, durfte jenes meine Frisur nach den entsprechenden Vorlieben selbst gestalten - mit der Konsequenz, dass mich das ziemlich angeturnt hat.

Mittlerweile genieße ich es, rasiert zu werden - es kann eine Art Vorspiel sein.

Die Art und Weise unterscheidet sich je nach Raseur. Ich habe festgestellt, dass die trockene Kürzung ein angenehmes Ergebnis erzeugt, auch die Nassrasur mit Rasieröl fühlt sich am Rasurtag echt zauberhaft an. Am Tag danach bleiben die Stoppeln bereits am Höschenstoff hängen - das ist unangenehm.

Allerdings gibt es unglaublich viele Menschen, die gar keine Wert (mehr) auf Haarlosigkeit legen. Vermutlich ist das auch nur ein Trend, wie Schlaghosen und Schulterpolster. *g*

Ich bin für Entspannung in dem Punkt.
Überhaupt nicht Harre haben eine Aufgabe.
****100 Mann
3.247 Beiträge
Mit einem Nassrasierer...
Morgen,

Ich epiliere alle 4 Wochen.....

Am besten ist dauerhafte Haarentfernung durch Lasern...

Liebe Grüße
Alice
****ove Frau
4 Beiträge
Zitat von ********iche:
Laserschwert *jedi* *jedi2* *jedi*
*rotfl*
***61 Paar
1.792 Beiträge
Zu erst mache ich ein paar Tropfen Rasier-Öl für Frauen auf die Hand und massiere es ein.
Dann mit einen Nassrasierer und Abtrocknen.
Etwas Bodycreme drauf und es ist glatt wie sonst noch was.
Und vor allen keine Pickel
******aus Mann
5.738 Beiträge
@********iche ... Die Macht soll mit Dir sein *g*

Ansonsten ist die Macht bei mir im Rasierschaum und dem Nassrasierer ... mit einem Laserschwert wäre mir das zu gefährlich *g*
******nny Frau
500 Beiträge
Ich kann die IPL Variante empfehlen, hält bei mir lange an. Ab und zu mal rasieren, wieder 'lasern' und Ruhe für die nächsten Wochen.
*****rJo Mann
151 Beiträge
Alle vier Wochen kommt die Wachsfee... *zwinker*
*****r84 Mann
1.240 Beiträge
Zitat von **********hen84:
Hallo ihr Lieben, möglicherweise bin ich da ein bisschen anders. Ich rasiere mich seit vielen Jahren gar nicht mehr (selbst). Weil das manches Gegenüber jedoch gern anders hätte, durfte jenes meine Frisur nach den entsprechenden Vorlieben selbst gestalten - mit der Konsequenz, dass mich das ziemlich angeturnt hat.

Mittlerweile genieße ich es, rasiert zu werden - es kann eine Art Vorspiel sein.

Die Art und Weise unterscheidet sich je nach Raseur. Ich habe festgestellt, dass die trockene Kürzung ein angenehmes Ergebnis erzeugt, auch die Nassrasur mit Rasieröl fühlt sich am Rasurtag echt zauberhaft an. Am Tag danach bleiben die Stoppeln bereits am Höschenstoff hängen - das ist unangenehm.

Allerdings gibt es unglaublich viele Menschen, die gar keine Wert (mehr) auf Haarlosigkeit legen. Vermutlich ist das auch nur ein Trend, wie Schlaghosen und Schulterpolster. *g*

Ich bin für Entspannung in dem Punkt.
eine interessante Einstellung, da hilft Mann gern *herz*
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
@**********hen84
Mittlerweile genieße ich es, rasiert zu werden - es kann eine Art Vorspiel sein.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
*g*
Ich benutze einen Gillette Mach5, oder wie das Ding heißt.
Meist einfach beim Duschen, ohne Schaum, Gel oder sonst etwas....Rasiere gegen die Wuchsrichtung.
Dauert keine 5 Minuten und alles ist wieder schön Blank. Bekomme auch so gut wie nie, irgendwelche Pikelchen o.Ä.
hab eine Zeit lang nass rasiert, mit und ohne Schaum, aber auch mal trocken....alles nicht befriedigend genug.
hab nun lasern lassen, eh voila: alles perfekt und duschen dauert nur noch halb so lang.....
**ce Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Also Wachs schmerzt, wie heißt der Zuckerbei noch, egal, auch schmerzhaft wie auch der Epilierer. Lasern ist preislich nicht mein Ding. Dann nur die Nassrasur, tja dann muss ich es mal mit slow shave versuchen und besonders vorsichtig. Genau über die Perle habe ich immer das Gefühl nicht ordentlich rasiert zu haben.

Welche Unterschiede haben die Männer aber auch die Frauen beim Lecken entdeckt, wenn es nicht richtig rasiert ist. Ich denke immer mein Partner wird Wund rund um den Mundbereich
*******2019 Mann
88 Beiträge
1-3 Tage nach der Nassrasur wird es stoppelig, wundgeleckt hab ich mich aber noch nicht.
Enthaarungscreme ist nicht so mein Ding, dann riecht sie etwas anders, kann mir nicht vorstellen dass das gut für sie ist.
Wachs/Zucker etc. finde ich "aus Lecksicht😉" am besten.

Ich hoffe das hilft dir weiter!
******hia Frau
205 Beiträge
Nassrasur etwa 1x die Woche, im Sommer je nach Bedarf. Für unempfindliche Stellen wie Achseln oder Beine nehm ich Rasierschaum/-gel für Männer, ist deutlich preiswerter und tut es auch ohne Blümchenduft und rosa Gedöns. Für den Intimbereich nehme ich ph-Wert angepasste Waschlotion die auch etwas teurer ist. Mir ist aufgefallen, dass mir das besser bekommt als der ganze Schaumkram, kein Brennen und viel weniger Pusteln/Rasurbrand. Ich würde gern mal Sugaring ausprobieren, habe da schon viel positives drüber gehört, scheue mich aber in ein Studio zu gehen *augenzu*
******ilk Mann
469 Beiträge
ph-Wert angepasste Waschlotion
Kannst du einen Namen nennen *zwinker* Würde mich interessieren da ich das Optimum für mich noch nicht gefunden habe.
*******en_X Frau
4.177 Beiträge
Unter der Dusche mit normalem Duschgel und Nassrasierer. Danach ganz normal mit Bodylotion eincremen.
Der Zeitpunkt ist immer verschieden. Manchmal nerven mich die Stoppeln, dann eben öfter (alle 2 Tage) und manchmal stört es mich nicht, dann aber einmal die Woche.
Mit einem stino Nassrasierer...
****rKA Mann
829 Beiträge
Ich hab da einen extra Elektrorasierapparat, das funktioniert sehr gut.
Enthaarungscreme. Hat den Vorteil, es juckt nicht so nach 2 - 3 Tagen 😁
**ce Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******hia:
...Ich würde gern mal Sugaring ausprobieren, habe da schon viel positives drüber gehört, scheue mich aber in ein Studio zu gehen *augenzu*

ich habe auf YouTube Rezepte gesehen. Vielleicht werde ich es damit ausprobieren und hoffe dass das gut geht ich ich nicht wieder, wie mit Wachs im Gesicht, mir etwas Haut entfernt habe. Learing by doing *lach*
**********orden Frau
335 Beiträge
Hi,

Seit einigen Jahren nutze ich von Depilan die Enthaarungscreme. Ca. 1x Wöchentlich.

Vorteil: Keine Rasur Pickel
Keine Verletzungen
Keine Verrenkungen
Nachteil: Beim ersten Mal klappt es nicht sofort. Die Haare haben sich erst nach der zweiten Anwendung komplett gelöst.
Manchmal lese ich von allergischen Reaktionen.

*blumenwiese*

LG
Zitat von *******ride:
Hi,

Seit einigen Jahren nutze ich von Depilan die Enthaarungscreme. Ca. 1x Wöchentlich.

Vorteil: Keine Rasur Pickel
Keine Verletzungen
Keine Verrenkungen
Nachteil: Beim ersten Mal klappt es nicht sofort. Die Haare haben sich erst nach der zweiten Anwendung komplett gelöst.
Manchmal lese ich von allergischen Reaktionen.

*blumenwiese*

LG

Wie lang lässt du die creme einwirken?
******hia Frau
205 Beiträge
@******ilk - ich hab es erst jetzt gesehen *augenzu*
Ich nutze "Sagella" - gibts in der Apo oder in wirklich sehr gut sortierten Drogeriemärkten. Es gibt glaube ich mindestens 3 Sorten davon, ich nehme die grüne Version mit Thymian.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.