Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
FF - FFF
471 Mitglieder
zum Thema
Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?449
Immer wieder lese und höre ich, dass auch Männer gern möchten, dass…
zum Thema
Zum Sex erobern oder erobert werden?702
Hoffentlich bin ich hier richtig, ich schreibe zum ersten mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möchte eine Frau heutzutage noch erobert werden?

Möchte eine Frau heutzutage noch erobert werden?
Für mich als Mann ist es eine Herausforderung eine Frau für mich zu gewinnen. Aber gibt es denn noch Frauen, die erobert werden wollen; oder ist dies ein überholtes Klischee.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich will nicht erobert werden.

Eroberung definiere ich als siegreichen Kampf gegen einen Widerstand. Es setzt voraus, dass sich der Eroberer anstrengt, Hindernisse überwindet und etwas/jemanden dann einnimmt, der es ihm davor besonders schwer gemacht hat.

Da ich weder ein Fan davon bin, so zu tun, als sei ich nicht interessiert, nur damit sich jemand mehr anstrengt, noch ein "Nein" bei mir ein "Vielleicht" oder gar "Ja" bedeutet, bin ich an Eroberern nicht interessiert.

Ich mag durchaus das ganze "Wooo" bei der Balz, aber ich bevorzuge da etwas Gegenseitiges, nicht etwas Einseitiges.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Da ich (w) ziemlich offen bin und von mir aus Menschen anspreche, weiß ich hinterher nicht, wer jetzt angefangen hat.
Außerdem wenn es nicht passt, ist es egal, wenn es passt, genauso.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ja klar -
sobald die Frau ihre Zustimmung dazu gegeben hat.
*g*
********blem Frau
7.194 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von **********nteue:
Aber gibt es denn noch Frauen, die erobert werden wollen; oder ist dies ein überholtes Klischee.

Ob es das noch gibt, das weiß ich nicht. Ich kann da nur für mich sprechen... *nixweiss*

Ich hab keine Lust, erobert zu werden. Entweder ich will oder ich will nicht. Und wenn ich nicht will, dann will ich auch nicht bequatscht, rumgekriegt oder erobert werden. Und sollte es doch mal passieren, dass ich mich erobern lasse, dann ist das Resultat so ein, tja... Mitleidsding. Und welcher Mann will schon aus Mitleid mit ist Bett genommen werden?! *roll*

Insgesamt ist das aber glaube ich Typ-abhängig. Dass ich es nun für mich so sehe, sagt denke ich herzlich wenig über die Wünsche und Vorlieben der übrigen weiblichen Menschheit aus. *lach*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Eindeutig JA!
Sehe es als sehr positiv und wohltuend für beide Seiten.
Für mich hat es überhaupt nichts mit einem Kampf zu tun oder so tun ob ich kein Interesse hätte.
In diese Richtung denke ich nicht mal.
Für mich ist es ein natürlicher vollkommener Weg zu einander.
Auch ich "erobere" meinen Gegenüber, vielleicht eher subtile als offensive, das gehört für mich dazu.
Keiner läuft dem anderen hinterher.
Es ist eher ein schönes Spiel miteinander, dass eigentlich nie enden soll! Damit meine ich, Eroberung endet weder mit "ins Bett" kriegen noch heiraten.
Es ist eine tägliche Arbeit die das Miteinander stärkt.

Für mich als Frau es ist ein schönes Gefühl und das möchte ich nicht mehr missen 😇😋🥰
****n22 Paar
26 Beiträge
Hallo, meine erfahrung ist, dass die Frauen nicht unbedingt erobert werden wollen. Sie wollen umworben weden. Aber nicht als jagdtrohpäe dann benutzt werden. Glg Metatron 🌹🌹
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Doch ja .
Ich finde es schön, wenn sich jemand um mich bemüht .

Erobert werden nur um des erobert Willen dagegen entspricht nicht meiner Gesinnung .
Zitat von **********nteue:
Für mich als Mann ist es eine Herausforderung eine Frau für mich zu gewinnen. Aber gibt es denn noch Frauen, die erobert werden wollen; oder ist dies ein überholtes Klischee.

Was genau meinst Du damit?
Ich möchte zB nicht bedrängt werden oder gestalkt (so nach dem Motto "Wenn Frau nein sagt, meint sie eigentlich ja".
Schließe mich da aber @*****ron an. Umwerben trifft es.
Danke @*****ron

So ist es auch für mich: Ich will umworben werden. Ich will lesen, hören, erleben, dass mein Gegenüber echtes Interesse an mir hat. Nachhaltig.

Diese neue Passivität auf Männer Seite, die mir auch auf Joy die letzte Zeit vermehrt auffällt, wirkt auf mich wie ein... naja, ich habs einmal versucht... wenn nicht, dann halt nicht. So als wäre das erste Anschreiben von Männerseite bereits das höchste an Aufwand, was frau erwarten kann. Danach darf sie dann das Gespräch am Laufen halten... ja, oder halt nicht ...

Und ein freundliches Gespräch ist halt nun mal noch kein Interesse. Ja, Männer antworten gar nicht erst, wenn sie kein Interesse haben.. würde ich nur auf Anfragen von Männern antworten, die mir optisch sofort ins Auge fallen.... hätte ich hier nicht mehr 2-3 Dates gehabt *zwinker*

Ich will nicht am Arsch hinterher getragen bekommen, aber ein Bemühen will ich erleben. Auch später in einer Beziehung.
my2cent
********chen Frau
3.304 Beiträge
Das kommt drauf an, was Mann darunter versteht *nachdenk*. Ich möchte ganz sicher nicht ständig genervt werden a la "aber, du....". Manchmal reicht auch schon ein Blick *g*. Aber das sieht vermutlich auch jede Frau anders. Es sollte aber immer ein "nein" als solches respektiert werden.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; eine Frau erobern; was genau versteht man(n) darunter?
Ich mag es, meinem Gegenüber mit Gesten, Worten, verschiedenen Sachen zu zeigen, dass ich ihn wertschätze und hoffe, dass dies mir mein Gegenüber auch entgegenbringt. Aber ich gehe dabei in Vorleistung und zeige, dass mir mein Gegenüber wichtig ist, egal ob männlich, weiblich, egal ob Freundschaft oder Liebe.
Ich erobere Menschen mit Charme, mit Ehrlichkeit, mit Authentizität und genauso erobert man mich. *kuss2*
******wen Frau
15.500 Beiträge
"Erobern" hat für mich den Beigeschmack, dass der Gewinner einen Kampf gegen Widerstand für sich entschieden hat. Das erscheint mir unpassend. Ich würde lieber "umwerben" und "verführen" als Begrifflichkeiten wählen, mit denen ich mein Balzverhalten und das meines Bewerbers umschreiben würde. Und ja, darauf stehe ich wirklich.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Ja, ich will ! Erobert werden. Ich verstehe mich mit dem Begriff aber nicht als die Unterlegene, die ihrem Sieger huldigt. Der ebenfalls altertümliche Begriff des "umwerbens" trifft es da schon eher. Heute würde man wohl sagen man wird gepampert mit Aufmerksamkeiten. Das fühlt sich gut an, zumindest mag ich es, wenn mir ein Mann beharrlich zu verstehen gibt, dass ich für ihn nicht eine 0-8-15 Frau bin.
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Ja doch, ich mag schon erobert bzw. umworben werden. Mann soll sich schon bemühen. Aber er muss mich dafür nicht umschwärmen, belagern oder mich mit Komplimenten/Geschenken überhäufen.
Er soll mich als Person ernst nehmen und mich nicht als das schwache Geschlecht sehen und mir mit Respekt gegenüber treten.

Leider haben das viele Männer verlernt oder nie gelernt, aber es gibt noch ein paar die es drauf haben *g*
*******_hh Frau
957 Beiträge
Für mich als Mann ist es eine Herausforderung eine Frau für mich zu gewinnen. Aber gibt es denn noch Frauen, die erobert werden wollen; oder ist dies ein überholtes Klischee.
Nö, ich muss weder erobert, noch umworben werden.

Mich locken zwei Dinge an: Aussehen und Persönlichkeit.

Aussehen ist in der Regel schnell abgedeckt, aber eine Persönlichkeit muss erst eine Zeit lang erkundet werden.

Das heißt natürlich nicht, dass wir nur da sitzen und ich stell ihm Fragen, die er dann ein richtig beantworten muss. Ich will ausgehen und meinen Spaß haben und er darf mich natürlich auch einladen und Dinge zeigen, die ihm gefallen, aber ich bin nicht weniger aktiv. Ich will, dass er sich anstrengt und mir zeigt, dass er Interesse hat, für mich ist das jedoch keine Einbahnstraße.

Umworben/erobert werden hat immer etwas Passives, zumindest wenn man es im traditionellen Sinne sieht.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich will nicht erobert werden wie eine Burg, oder ein Schloss. Auch nicht umworben.

Ich bin eine erwachsene, selbstbestimmte Person. Man kann einfach mit mir reden. Man kann mich fragen, was ich möchte. Und kann mir sagen, was man selbst möchte. Wenn jemand mit mir Zeit verbringen mag und ich mit dieser Person auch - fein! Wenn ich das nicht mag, hätte ich gerne, dass das respektiert wird. Kein "Umwerben" sondern ein Respektieren von mir als Person und meinen Wünschen. Das gleiche stelle ich meinem Gegenüber freilich auch zur Verfügung.
Zitat von *****ven:
Ich bin eine erwachsene, selbstbestimmte Person.

Ach... und Frauen, die sich gern umwerben lassen, sind das nicht? *nachdenk*
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Zitat von *******erd6:
Zitat von *****ven:
Ich bin eine erwachsene, selbstbestimmte Person.

Ach... und Frauen, die sich gern umwerben lassen, sind das nicht? *nachdenk*

Ich stelle auch mit Erschrecken fest wir unterschiedlich unsere Ansichten und Vorstellungen sind.
Unterschiedlich zu sein ist an sich gar nicht so schlimm.
Aber bei einigen hier hat an sich so eine schöne Sache äußerst negative Trigger/Vorstellungen.
Sehr schade...😔
Weil ich glaube ganz viele Männer meinen es wirklich gut und machen es gern und dann stößt man auf so eine Ablehnung.
Ich kann einfach nichts negatives daran sehen wenn ein Mann sich um eine Frau bemüht...🤗
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von *******erd6:
Zitat von *****ven:
Ich bin eine erwachsene, selbstbestimmte Person.

Ach... und Frauen, die sich gern umwerben lassen, sind das nicht? *nachdenk*

So meinte ich das freilich nicht. Habe ich diesbezüglich etwas unglücklich (weil unachtsam) ausgedrückt. Verzeiht mir bitte.
Hmm in unserem Fall wars wohl ich, die ihn erobert hat? Naja wie dem auch sei, es muss einfach Menschlich passen, sonst wird dein gegenüber nicht drauf eingehen wenn er/sie nicht genau so empfindet. Aber das merkt man ja ob Sympathie vorhanden ist oder nicht. Wenn es nicht der Fall ist kannst du dir ein noch so gutes Konzept bei Seite legen wie du vor gehst, aber es wird nicht von Erfolg gekrönt sein. An sich mag ich es, wenn der Mann sich Mühe gibt mir zu imponieren, aber halt nur wenn es wie oben genannt menschlich passt. *happy*
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Zitat von **********nteue:
Aber gibt es denn noch Frauen, die erobert werden wollen;

Das ist für mich ein Denken aus der Zeit der Altvorderen, und das meine ich nicht positiv.
Ich bin keine Burg, die belagert wird und sich dann dem Schicksal fügt.


Mal sehen, was für Klischeethreads der TE sonst noch so in petto hat.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Meine Erfahrung ist, die meisten Ladies mögen das noch immer so...😉
******a79 Frau
1.018 Beiträge
Ja, ich will erobert werde. *ja*
Ich mag es, wenn der Mann aufmerksam ist und sich Mühe gibt. Und bei positiven Signalen von mir darf er auch gerne hartnäckig sein. *zwinker*

Es ist sicherlich ein ziemlich schmaler Grat zwischen erobern/umwerben und belästigen/stalken...... aber es gibt Männer, die das in Perfektion
beherrschen..... *love*

Im Gegenzug erobere ich aber auch gerne Mal.... das sind dann aber ganz spezielle Männer..... *zwinker*

Für mich ist das ganze ein Ritual, eine Art Vorspiel....
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Ich als Mann habe überhaupt keine Lust auf diesen archaischen, gewalthaltigen "Eroberungs-Bullshit".

"Erobern" ist in Kriegsmetaphorik. Stellungen werden erobert, in dem man alle Feinde tötet. Danke nein. Das ist mir am Ende des Tages zu viel Papierkram, wenn ich jetzt alle Männer im Umfeld meiner "Auserwählten" umbringen muss, damit ich sie "erorbert" habe.

Klingt völlig übertrieben? Ist es ja auch, soll aber verdeutlichen, woher eigentlich die Begriffe kommen, die wir so verwenden. Das ist wie diese Quatsch mit dem "Jagtinstinkt". Wenn etwas gejagt wird, wird es im günstigsten Fall mit einer Falle gefangen. Im ungünstigsten direkt getötet. Am Ende aber immer gegessen.

Ja, ok. Im 21. Jahrhundert handelt es sich um metaphorisch verwandte Begriffe, um einen anderen Menschen mit Wort und Tat davon zu überzeugen, dass eine mittel- bis langfristige Paarbindung eine veritable Option darstellt.

Dabei werden dann allerdings Handlungsoptionen in Betracht gezogen, die nicht alltäglich sind, obwohl so eine Paarbindung auf Alltäglichkeit abzielt. "Eroberungshandlungen" sind also eher Spezialhandlungen, die im Alltag nicht vorkommen und das auserwählte Wesen insofern eher in die Irre führen, als ein tatsächliches Bild der Wirklichkeit zu vermitteln.
(An dieser Stelle dürfen wir noch mal kurz über die hohen Trennungs- und Scheidungsraten reflektieren... 😏)

Dem Vernehmen nach gibt es durchaus nicht wenig Frauen, die "erobert werden wollen", weil sie damit allein das Gefühl bekommen, sie wären etwas wert, wenn man ihnen Aufmerksamkeit, Zeit und Arbeit schenkt, die man in den Initiationsritus einer Beziehung investiert.

Für mich kommen solche Frauen schlicht gar nicht in Frage. Ich bevorzuge Frauen mit eigenem (und bitte nicht überschätztem) Selbstwertgefühl, die es schlicht und ergreifend gar nicht nötig haben, "erobert zu werden", sondern entweder selbst aktiv werden oder einfach bleiben, weil sie das wollen.
Sobald ich in irgendeiner Form Überzeugungsarbeit leisten muss, dass ich ein idealer Bindungskanditat wäre, verliere ich schlicht das Interesse. Mein Leben ist so schon anstrengend genug. Ich will mich nicht auch noch für mein Privatleben anstrengen müssen, weil mein Gegenüber es nötig hat, ihr mangelndes Selbstwertgefühl zu kompensieren. 🤷‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.