Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
FF - FFF
470 Mitglieder
zum Thema
Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?449
Immer wieder lese und höre ich, dass auch Männer gern möchten, dass…
zum Thema
Zum Sex erobern oder erobert werden?702
Hoffentlich bin ich hier richtig, ich schreibe zum ersten mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möchte eine Frau heutzutage noch erobert werden?

Ich kann mir vorstellen dass Kellnerin und Verkäuferin ganz schön genervt ist von den anmachen
*****ara Frau
7.450 Beiträge
Zitat von ********1000:
Ich kann mir vorstellen dass Kellnerin und Verkäuferin ganz schön genervt ist von den anmachen

Höflichkeit hat mit Anmache nichts zu tun!!!
Zu jemanden "bitte" und "danke" zu sagen ist für dich Anmache???
Was für eine ekelige Einstellung!!!
Nein das ist natürlich keine Anmache

Habe aber vor Corona immer wieder mal mitbekommen wie Kellnerin für dumme Sprüche hinhalten müssen
Das finde ich unpassend, die machen ihren Job und sind nicht für plumpe Anmache zuständig
*******alf Frau
110 Beiträge
Herrje, nachdem ich mir das alles durchgelesen habe, ist mir langsam klar warum viele Menschen sich nicht mehr trauen jemanden anzusprechen. Es kann ja nur falsch sein.

Zum Thema selbst: Ich mag Männer die mich umwerben. Muss aber nicht sein. Jeder ist anders. Alles situationsabhängig.
Ich umwerbe sehr gerne

🌹
********iebe Mann
10.219 Beiträge
Zitat von *******calf:
Herrje, nachdem ich mir das alles durchgelesen habe, ist mir langsam klar warum viele Menschen sich nicht mehr trauen jemanden anzusprechen. Es kann ja nur falsch sein.

Zum Thema selbst: Ich mag Männer die mich umwerben. Muss aber nicht sein. Jeder ist anders. Alles situationsabhängig.

Richtig.

Man kann es auch so ausdrücken: Frauen (nicht alle) wollen durchaus erobert werden. Aber nicht von jedem Mann!

Er schrieb
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Habe aber vor Corona immer wieder mal mitbekommen wie Kellnerin für dumme Sprüche hinhalten müssen
Das finde ich unpassend,

Ich auch und jemand, der das macht, hat dann das Ende des Dates mit mir erreicht.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Man kann es auch so ausdrücken: Frauen (nicht alle) wollen durchaus erobert werden. Aber nicht von jedem Mann!

Ich würde es anders ausdrücken: Frauen haben nichts gegen Rücksicht, Achtsamkeit und höfliches Verhalten, egal, von wem.

Aber ich will nicht "erorbert " werden, wenn das bedeutet, dass jemand mein "nein" nicht zur Kenntnis nimmt und denkt, er müsse nur genug "baggern", dann würde das schon.

Und ja, das hat auch was damit zu tun, ob der Mann mir gefällt. Und dann muss er gar nicht so schwere Geschütze auffahren. Wir leben in einer Zeit, in der Frauen über ihr Leben, ihre Partnerschaften und ihre Sexualität selber bestimmen können.

Das ist für mich übrigens kein Widerspruch zu Frauen, die "Umwerben" schön finden !!
********iebe Mann
10.219 Beiträge
Zitat von ********na57:
Man kann es auch so ausdrücken: Frauen (nicht alle) wollen durchaus erobert werden. Aber nicht von jedem Mann!

Ich würde es anders ausdrücken: Frauen haben nichts gegen Rücksicht, Achtsamkeit und höfliches Verhalten, egal, von wem.

Aber ich will nicht "erorbert " werden, wenn das bedeutet, dass jemand mein "nein" nicht zur Kenntnis nimmt und denkt, er müsse nur genug "baggern", dann würde das schon.


Und ja, das hat auch was damit zu tun, ob der Mann mir gefällt. Und dann muss er gar nicht so schwere Geschütze auffahren. Wir leben in einer Zeit, in der Frauen über ihr Leben, ihre Partnerschaften und ihre Sexualität selber bestimmen können.

Das ist für mich übrigens kein Widerspruch zu Frauen, die "Umwerben" schön finden !!

Das (Fett zitierte) ist für mich auch nicht "Erobern". Also kein Widerspruch.

Erobern bedeutet für mich eher, dass ich aktiv daran arbeite, an mein Ziel zu kommen - meistens Sex, aber auch Beziehung. Heute würde man wohl sagen "proaktiv". *zwinker* Oder auch offensiv.
Wobei offensiv wiederum nicht bedeutet beleidigend wie im Englischen, oder etwa aggressiv. Sondern eben, ich tu etwas dafür, erzeuge in meinem "Objekt der Begierde" positive Gefühle für mich. Wie ich das am besten erreiche, wirst du wohl am besten wissen.

Aber wiederum, um auf mein voriges Posting zurückzukommen: Es muss eine grundsätzliche Bereitschaft dafür da sein. Und die ist eben nicht jedem Mann gegenüber gegeben. Aus einem prinzipiellen Nein noch ein Ja zu machen - ohne dabei erst recht durch Penetranz abzustoßen - das wäre wahrlich die Königsklasse.

Viel interessanter finde ich aber in der heutigen Zeit, dass immer noch der Mann der ist bzw. sein soll, der erobert. Von Frauen ist da überhaupt nicht die Rede. Siehe diesen Thread hier.
DAS fände ich diskutabel!

Er von Drachenliebe schrieb
Frauen wollen heutzutage oft nur noch mit Profilbildern erobert werden. Oft denke ich mir dann: pfffffff
Zitat von **********t_Fan:
Frauen wollen heutzutage oft nur noch mit Profilbildern erobert werden.

*hae*
Wie meinst Du das denn?
werf mal einen Blick in mein Profil... *zwinker*
*****ara Frau
7.450 Beiträge
Zitat von **********t_Fan:
werf mal einen Blick in mein Profil... ;-)
netter Verkäufertrick.
anders habe ich hier null Chance *joyclub*
Zitat von **********t_Fan:
werf mal einen Blick in mein Profil...

Kein Interesse, da das nach den vorherigen Beiträgen scheinbar ein Trick ist, um Frauen auf Dein Profil zu locken.
Ich bin nicht auf der Suche.
********iebe Mann
10.219 Beiträge
Wenn wir dann langsam wieder zum Thema zurückkehren könnten ...

Vielen Dank.

Er schrieb
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
"Erobert werden" hat für mich ein Gschmäckle von "es geschieht gegen meinen Willen". Nee nee!

Und das Profillocken funktioniert sowieso nicht *lach*
********7875 Paar
78 Beiträge
Bei uns war es tatsächlich so. Er hat sogar um mich gekämpft. Er war schon länger in mich verliebt. Ich hatte durch eine sehr schlechte Erfahrung keinen Bock mehr auf Beziehungen und wollte wirklich nur noch Single sein. Hatte eher eine sexuelle Affäre mit einem reifem Mann. Von dem ich nichts anderes wollte als Sex.

Mein jetziger Freund und ich waren zu dem Zeitpunkt sehr gut befreundet. Ich wusste aber nicht das er schon längst in mich verliebt war. Wir besuchten uns zwar oft lachten , gingen aus. Aber er hat zu seinen Gefühlen geschwiegen. Zum Jahreswechsel 2019 war ich bei ihm und er meinte plötzlich total genervt "Ich hab es satt das ich nur dein Freund bin das du mich nicht siehst " (und nein er ist nicht hässlich so das ich ihn nicht für mich in Betracht sah, ich dachte eher er könnte jede haben was will er von mir) Ich hatte ihn einfach gleich ausquartiert wenn es um Liebe ging.
Weil ich dachte er ich bin nicht gut oder hübsch genug für ihn. Herzklopfen in seiner Nähe zerschlug ich also immer gleich wieder. Im Frühjahr 2019 zu meinem Geburtstag küssten wir uns das erste Mal richtig und die Gefühle sprudelten richtig. Zum ersten Sex vergingen dann nochmal 2 Wochen. Er hat echt gekämpft. Ich hatte zwar schon irgendwie Gefühle aber zerschlug diese vorher immer weil ich sie nie deuten konnte. Bis ich merkte das ich meinen Gefühlen für ihn nicht mehr davon laufen konnte. Und nun sind wir sogar hier angemeldet. 😂 Als Paar
Ich mag das alte erobern aber auch so noch.
*****ime Frau
1.751 Beiträge
Ich erspare es mir jetzt "erobern" wörtlich zu nehmen, da sollte eigentlich jedem klar sein das dies nicht erwünscht sein kann.

Wenn ich aber erobern dahingehend interpretiere das er sich immer noch Mühe gibt wenn ich schon signalisiert habe das ich Interesse habe und nicht auf "die hab ich im Sack" umschaltet oder aber mich, auf freundliche Art, umwirbt solange ich ihm nicht deutlich gemacht habe das ich das nicht wünsche, dann werde ich doch gerne erobert.

Ich sehe das auch nicht als Widerspruch dazu das ich eigentlich eine selbstbewusste und selbstbestimmte Frau bin, nein, im Gegenteil, ich kann es zulassen weil ich es bin.....

Wichtig ist dabei eigentlich nur das es auf freundliche, niveauvolle Art geschieht und aufhört sobald klar ist das ich es nicht möchte. Geht es danach weiter ist das kein erobern mehr sondern Belästigung....
Natürlich!! Kurz und knapp
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Das liegt am Bild von Frau und Mann, das jemand verinnerlicht hat. Die eine Frau also Ja, die andere Nein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.