Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1978 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang NRW
3341 Mitglieder
zum Thema
Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?449
Immer wieder lese und höre ich, dass auch Männer gern möchten, dass…
zum Thema
Zum Sex erobern oder erobert werden?702
Hoffentlich bin ich hier richtig, ich schreibe zum ersten mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möchte eine Frau heutzutage noch erobert werden?

*********niac Frau
879 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alles gelesen.
Trotzdem kurz meinen *senf* dazu🤓.

Ich will nicht erobert werden. Wenn mir jemand gefällt, bin ich einen Flirt und einem „spielerischen“ Umwerben nicht abgeneigt. Allerdings bekommt das Gegenüber diese Bereitschaft mit.

Ein nein ist ein nein ist ein nein ist ein *nein*... erobern hört sich für mich nach Kampf und Gegenwehr an. Will ich nicht, brauch ich nicht.

Darf aber jeder gerne anders sehen🤔
*******nzel Frau
938 Beiträge
Ich glaube, jede und jeder hat eine eigene Definition von Eroberung. Für den einen erinnert es eher an die Schlacht von Gondor und der oder die andere hat die romantische Vorstellung, dass das Herz erobert wird.
Ich lasse mich gerne erobern aber mehr im passiven Sinn. Erobert werden, das ist etwas, das passiert in meinem Inneren. Es ist für mich dieses Gefühl, mich auf einen Menschen wirklich einlassen zu wollen.
Was ich definitiv nicht möchte und nie wollte, ist, dass jemand wie ein Ritter mit Speer und Lanze versucht, das Tor zu durchbrechen um dann laut auszurufen: ich hab dich erobert! Du bist mein!
Das würde total nach hinten los gehen.
****87 Frau
4.169 Beiträge
Was ich definitiv nicht möchte und nie wollte, ist, dass jemand wie ein Ritter mit Speer und Lanze versucht, das Tor zu durchbrechen um dann laut auszurufen: ich hab dich erobert! Du bist mein!

Das ist genau was ich meine. Ich hatte früher mal nen guten Kumpel der mir immer mal wieder dramatisch seine Gefühle gestanden hat. Nachdem ich ihm dann erklärt hatte dass ich das nicht in dieser Form erwidere und erst mal auf Abstand gehen wollte (zu seinem eigenen Schutz), kam er dann irgendwann wieder ganz cool und "entliebt" an, und das Spiel begann von vorne bis zum nächsten Liebesgeständnis. Ich musste mir dann immer rumgenöle anhören " Aber ich dachte ihr Frauen wollt erobert werden" auf meine Frage warum er dann so getan hat als wäre er cool mit Freundschaft . Sowas nervt halt.
Darum hat "erobern" für mich inzwischen einen negativen Beigeschmack. "Umwerben" finde ich besser.
Definitiv *ja*, der Mann muss sich schon Mühe geben. Man serviert sich nicht mit einer Schöpfkelle sondern mit einem Löffel.
Ich erobere aber auch genauso gerne.
Jeder ist auf seine Art besonders, und das sollte man wertschätzen.
vieleicht nicht erobert, aber schon ...
********ca_D Frau
865 Beiträge
Ich persönlich mag nicht gern „erobert“ werden. Mir drängt sich bei diesem Begriff automatisch die Assoziation eines Mannes auf, der gegen meinen Widerstand anarbeitet. Und das kickt mich gar nicht, das nervt mich nachhaltig. Mein Widerstand ist ja nicht da, weil ich eigentlich doch wollen würde sondern weil ich wirklich nicht will.
*****ite Frau
8.905 Beiträge
Zitat von ********1000:
vieleicht nicht erobert, aber schon ...

Aber WAS? *skeptisch*
Erobert werden... Definitiv Nein!

Dass sich Partner ein bischen Mühe für einander geben, halte ich dagegen für selbstverständliche Grundvorraussetzung.
Ja...
Eindeutig, jaaaa! ...nur dadurch ergibt sich bei gegenseitigem Gefallen eine gewisse Spannung und weckt Interesse. Alles andere ist für mich nur oberflächlich und führt zu keinem Erfolg, für mich als Frau langweilig und uninteressant.
****69 Frau
40 Beiträge
Das Wort "erobern"sollte nicht so auf die Goldwaage gelegt werden.
Ja ,na logo möchte ich spüren,das ER mir zeigt,das er mich will!!!!
Mehr gibt es dazu nichts zu sagen. *top*
*********acht Frau
7.330 Beiträge
Erobern, mit Anlauf? Nein.
Entweder interessiere ich mich für ihn oder nicht. Und wenn nicht, dann darf er gerne dafür Sorge tragen, dass ich seine schönen Seiten bemerke, denn vielleicht blitzt es ja auf den zweiten Blick. Aber kein Mann darf dabei penetrant, aufdringlich und nervig werden, das empfände ich als absolut übergriffig. Schließlich bemerke ich Männer in meinem Umfeld und wie sie sich geben von ganz alleine, und dick auftragen und beharrliche 'Verfolgung' oder hündchenhaftes Nachlaufen gehen dabei zu 100% nach hinten los.
Spüre ich sein Interesse, schaue ich genauer hin und gehe auf ihn zu oder bei Desinteresse halt nicht. Umgekehrt gehe ich bei Interesse dezent auf einen Mann zu, so dass er mein Interesse bemerkt und in Ruhe darauf reagieren kann.

Andere Frauen scheinen es zu mögen und den Grad des Interesses daran abzulesen, wie viel Input und Feuer er bei der Anbahnung an den Tag legt. Vielleicht messen sie daran auch ihre Wertigkeit. Aber darin liegt mir zu viel Blick von außen.
Zitat von *********acht:
Aber kein Mann darf dabei penetrant, aufdringlich und nervig werden, das empfände ich als absolut übergriffig.

Wer empfände das denn nicht? *nachdenk*
*********acht Frau
7.330 Beiträge
Zitat von *******erd6:
Zitat von *********acht:
Aber kein Mann darf dabei penetrant, aufdringlich und nervig werden, das empfände ich als absolut übergriffig.

Wer empfände das denn nicht? *nachdenk*

Ich kenne eine Frau aus anderer Sozialisation, die fände es unmännlich, wenn der Mann nicht so auftreten würde.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ja ,na logo möchte ich spüren,das ER mir zeigt,das er mich will!!!!

Denn wenn ich ihn einfach flach lege, ohne, dass er mich will, ist das eine Vergewaltigung.

*g*

"Erobern" hat für mich auch die Bedeutung, dass ich eine Festung bin, die er knacken muss. Ich muss ihn abweisen, damit er auch "erobern" kann.

"Umwerben" hat da einen anderen Klang, ist auch spielerischer, freudvoller ... flirten eben. Da kann ich auf ihn zu gehen. Oder nicht.
Für mich eher nein.
Ich beziehe das Mal im Wesentlichen auf hier. Kontakt entsteht meist nur wenn ICH da mindestens Mal n Bild geliked habe. Hier gibt's aber echt hartnäckige Kandidaten.
Das mit dem "umworben" finde ich schon passender, funktioniert aber auch nur, wenn bereits Interesse besteht.
Ich nenne es nicht Eroberung.

Ich nenne es friedliche neutrale nette Kontaktaufnahme.
Nur so kann es funktionieren.
Wenn der Schreibkontakt gut und flüssig ist, geht man einen Schritt weiter.
*********inity Mann
208 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles bis ins kleinste Detail gelesen, sodass ich die allgemeine Fragestellung, ob eine Frau noch erobert werden möchte oder nicht, bewusst außen vor lasse.

Ob jemand "erobert" werden möchte oder nicht, obliegt jedem selbst. Wiederum lässt sich die Ausgangsfrage genauso gut auf die Männerwelt beziehen. Es gibt sicherlich den einen oder anderen Mann, der von der Frau "erobert" werden möchte, zwecks Interesse.

Ich meine, es ist doch so. Es ist ein Geben und Nehmen. Das es gewisse weibliche Parts gibt, die damit "spielen" bzw. bei vermeintlicher "Desinteresse" den Eindruck vermitteln, als hätten sie kein Interesse, sondern nur deren Reaktion abwarten, wie der männliche Part damit zurecht kommt, mag ich gar nicht bezweifeln.

Oder bei solchen Situationen die immer mal wieder vorkommen können, dass Frau dezent kaum Zeit hat, weil wegen irgendwelcher Gründe, die richtig sind, finde ich auch vollkommen in Ordnung.

Was mir persönlich und das ist nur meine Sichtweise dazu, schade finde ist, wenn es tatsächlich nur von einer Seite aus kommt. Sprich, wenn der Mann immer wieder der aktive Part ist, der "versucht" ein Interesse zu zeigen. Wenn von der männlichen Seite aus nichts kommt, weil auch diese Seite mal verhindert sein kann, geht es in den Stillstand, da von der anderen Seite aus selbst nichts kommt.

(Sie will sehen dass das Interesse besteht).

Ich frage mich wirklich, weshalb von der Gegenseite nicht auch der eine oder andere Schachtzug kommt, wenn sie Interesse hat, was sie wiederum nicht direkt zeigt?

Eine Frau kann und darf ebenso gerne einen Mann "erobern".
Zitat von *********inity:
Ich habe jetzt nicht alles bis ins kleinste Detail gelesen, sodass ich die allgemeine Fragestellung, ob eine Frau noch erobert werden möchte oder nicht, bewusst außen vor lasse.

Ob jemand "erobert" werden möchte oder nicht, obliegt jedem selbst. Wiederum lässt sich die Ausgangsfrage genauso gut auf die Männerwelt beziehen. Es gibt sicherlich den einen oder anderen Mann, der von der Frau "erobert" werden möchte, zwecks Interesse.

Ich meine, es ist doch so. Es ist ein Geben und Nehmen. Das es gewisse weibliche Parts gibt, die damit "spielen" bzw. bei vermeintlicher "Desinteresse" den Eindruck vermitteln, als hätten sie kein Interesse, sondern nur deren Reaktion abwarten, wie der männliche Part damit zurecht kommt, mag ich gar nicht bezweifeln.

Oder bei solchen Situationen die immer mal wieder vorkommen können, dass Frau dezent kaum Zeit hat, weil wegen irgendwelcher Gründe, die richtig sind, finde ich auch vollkommen in Ordnung.

Was mir persönlich und das ist nur meine Sichtweise dazu, schade finde ist, wenn es tatsächlich nur von einer Seite aus kommt. Sprich, wenn der Mann immer wieder der aktive Part ist, der "versucht" ein Interesse zu zeigen. Wenn von der männlichen Seite aus nichts kommt, weil auch diese Seite mal verhindert sein kann, geht es in den Stillstand, da von der anderen Seite aus selbst nichts kommt.

(Sie will sehen dass das Interesse besteht).

Ich frage mich wirklich, weshalb von der Gegenseite nicht auch der eine oder andere Schachtzug kommt, wenn sie Interesse hat, was sie wiederum nicht direkt zeigt?

Eine Frau kann und darf ebenso gerne einen Mann "erobern".

Könnte aber schon einen Schritt zu weit gedacht sein und eher Aufrechterhaltung.
Ich verstehe unter "Eroberung" das auf sich aufmerksam machen und überhaupt erst Mal Interesse zu wecken und von sich zu überzeugen
****on7 Mann
69 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich will nicht erobert werden.

Eroberung definiere ich als siegreichen Kampf gegen einen Widerstand. Es setzt voraus, dass sich der Eroberer anstrengt, Hindernisse überwindet und etwas/jemanden dann einnimmt, der es ihm davor besonders schwer gemacht hat.

Da ich weder ein Fan davon bin, so zu tun, als sei ich nicht interessiert, nur damit sich jemand mehr anstrengt, noch ein "Nein" bei mir ein "Vielleicht" oder gar "Ja" bedeutet, bin ich an Eroberern nicht interessiert.

Ich mag durchaus das ganze "Wooo" bei der Balz, aber ich bevorzuge da etwas Gegenseitiges, nicht etwas Einseitiges.
Nur so soll ein Duett sein
********iebe Mann
10.316 Beiträge
Sie schreibt:

Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn ich erobert geworden wäre, als ich meine jetzige Beziehung eingegangen bin.
Sollte das aber nicht so klappen und ich bin mir sicher, den Mann will ich dann schrecke ich auch nicht zurück und werde selbst zur Eroberin.
Chancen muss man ergreifen wenn sie kommen und manchmal muss man auch von selber aktiv werden und etwas dafür tun (=erobern).
Also ich finde es gut, wenn man sich Mühe macht und sich dafür einsetzt, die Liebe oder vor allem am Anfang einer Beziehung die Aufmerksamkeit des anderen zu bekommen. *roseschenk*
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Ist meiner Erfahrung nach so ein Ego-Spielchen von Mann und Frau:

Mann ist stolz wie Oscar, wenn er Frau endlich nach langem Werben, Umwerben erobert hat
Frau ist mächtig stolz, dass sie den Avancen des Mannes lange genug standgehalten hat, ihn dazu bewegen konnte, sich gefälligst zu bemühen (obwohl sie ihn eigentlich schon immer wollte)

Nee, solche Spielchen brauch ich nicht, ich bin weder eine Burg noch ein feindliches Land, welches erobert werden muss. Wenn mir ein Mann gefällt und ich ihn, muss man keine Spielchen spielen ...

Ich muss da immer an das Madonnen-Huren-Komplex ... Frau, die sich lang genug ziert, ist wertvoll, eine Frau, die zu schnell erobert wurde nicht *nachdenk*

P.S. Der Beitrag kann Anteile von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Für mich ist Augenhöhe viel interessanter als Eroberung /umwerben und all solche Dinge.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Kumpel, der versuchte, um mich zu werben und das volle Programm abzog, was klischeehaft für Gentlemen steht.
Positiv: es entspricht voll und ganz seinem Naturell. Negativ: mein Naturell lässt sich Gentlemen nur beim Sex gefallen.

Ich ringe lieber mit einem potentiellen Partner als den sprichwörtlichen Honig ums Maul geschmiert zu bekommen.

In Partnerschaft kann das wiederum ganz anders aussehen, weil mir dann echte Fürsorge /Geborgenheit / was auch immer gezeigt wird.

Aus Erfahrung weiß ich, dass es meistens anders ist.
****87 Frau
4.169 Beiträge
Geht mir genauso wie @*******Life .
Ich lege auch großen Wert auf Augenhöhe und kann es nicht leiden, wenn mich jemand behandelt als wäre ich hilfsbedürftig oder schwach. Auf so unnötige Gesten wie in den Mantel helfen oder die Tür aufhalten, verzichte ich gern. Das finde ich unnötig und abwertend, weil es impliziert dass ich schwach und unselbstständig bin.
Umso mehr schätze ich es aber, wenn ein Mann für mich da ist oder Hilfe anbietet, wenn ich mal wirklich Manpower brauche. Beim Umzug, Möbel schleppen und so Kram. Oder dass er mit mir kuschelt und Serienabend macht und mir was kocht, wenn ich krank bin.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Also, etwas Rücksicht im Alltag ist ja auch nicht schlecht. Wenn ich durch eine Tür gehe, dann schlage ich sie nicht einfach hinter mir zu. Wenn mir eine Person begegnet, die schwer beladen ist, mache ich ihr die Tür auf. Wenn jemand damit kämpft, in den Mantel zu kommen, dann helfe ich.

Egal wie alt oder welches Geschlecht.

Wenn ich nun ein Date habe und merke, diesem Mann sind solche Handlungen selbstverständlich, dann fände ich es rücksichtslos, ihm meinen Mantel aus der Hand zu reißen oder ihn auszuschimpfen, weil er die Tür aufhält. Es kann ein nettes Detail des Dates sein. Oder er ist einfach so und kann nicht anders.

Die "Augenhöhe" zeigt sich dann an anderen Stellen - hört er mir zu, nimmt er meine Ansichten ernst ? Oder schmiert er mir mit süffisantem Grinsen Honig ums Maul? Respektiert er meine Grenzen? Und vor allem ist mir wichtig, wie er andere Leute behandelt: wer den Kellner wie den letzten Dreck anschnauzt, kann noch so sehr Türen aufhalten, er ist einfach kein "Gentleman" und damit "gewinnt" er mich auch nicht.
*****ara Frau
7.390 Beiträge
Zitat von *******na57:

Die "Augenhöhe" zeigt sich dann an anderen Stellen - hört er mir zu, nimmt er meine Ansichten ernst ? Oder schmiert er mir mit süffisantem Grinsen Honig ums Maul? Respektiert er meine Grenzen? Und vor allem ist mir wichtig, wie er andere Leute behandelt: wer den Kellner wie den letzten Dreck anschnauzt, kann noch so sehr Türen aufhalten, er ist einfach kein "Gentleman" und damit "gewinnt" er mich auch nicht.

Genau das ist mir auch wichtig. Ich gehe noch weiter: wer andere (nicht nur Kellner/innen, Verkäufer/innen usw.) prinzipiell wie Statisten oder Menschen zweiter Klasse abtut, hat bei mir schon verloren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.