Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zum Thema
Zuschauer bei einer SM-Session - Erfahrungen?16
Schon lange reizt mich der Gedanke, eine SM-Session bei einer Domina…
zum Thema
Die erste Session37
Ich bin sehr unerfahren was die Welt des SM/BDSM angeht, sozusagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange habt ihr gebraucht bis zur ersten BDSM-Session?

Wie lange habt Ihr gebraucht bis Ihr euch getraut habt eine erste BDSM-Session mitzumachen?

Dauerhafte Umfrage
*******Shy Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange habt ihr gebraucht bis zur ersten BDSM-Session?
Mich würde interessieren, wie lange Ihr gebraucht habt von dem Wunsch eine SM-Session mitzumachen und des letztlichen Zusammentreffens.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Ich hatte die erste bevor ich wusste, dass es sowas wie BDSM gibt *lol*
*********otze Frau
684 Beiträge
Ich würde ja gern abstimmen aber die Frage ist mir viel zu allgemein gehalten. Was ist eine Session? Gilt eine Runde Popo versohlen schon als Session?
Und zählt der erste Gedanke daran oder der feste Plan?
**********urple Paar
7.608 Beiträge
2 Wochen

BoP (w)
********er84 Mann
6.487 Beiträge
mit dem ich hatte bevor ich wusste könnte ich mich so ganz grundsätzlich anschließen aber zur ersten Session wo mir BDSM auch ein Begriff mit Bedeutung und Hintergrund war ist es einfach ganz unerwartet in einem SC gekommen weil Sk diese Seite in mir als eine solche erkannt und mit ihrem Herrn sie dann freigelegt hat.

Unerwartet und bis dahin BDSM noch eher von sich weisend ergab der Abend dann einen breit grinsenden blinden Tiger, einen Erfreuten Herrn und eine SK im Flugmodus. Ich werde ihren Satz, hinterher an der Theke nicht vergessen: "Wusste ich es doch, da steckt ein Dom drin *zwinker* "

Tja und Seit her ging und geht die Reise in dieser Welt für mich weiter, hat dieses Erlebnis einfach direkt den richtigen Nerv getroffen und eine Sucht, die Sehnsucht D/S bzw. BDSM zu leben, geweckt.
Ich bin auch wie die Jungfrau zum Kinde dazu gekommen. Bevor ich eigentlich wusste, dass die Session, die ich durchgeführt habe (nicht nur Popo versohlen!) in den Bereich BDSM gehört.
Und es ging rasend schnell ... innerhalb von 3 Tagen habe ich zum ersten Mal einen Sub bespielt...
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Wie jetzt ...
Überhaupt? Mit dem derzeitigen Partner? In der aktuellen Rolle (vor allem als sub)?

Wenn überhaupt und unabhängig von der Rolle gemeint ist: Vom Anfang meines Sexuallebens an. Es gab praktisch so gut wie keinen Sex ohne BDSM für mich.

Er von Drachenliebe schrieb
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Das ist bei mir weit über vierzig Jahre her. Das Ganze hatte damals weder einen Namen (... die Bezeichnung "BDSM" gab es noch gar nicht) noch haben wir das als "Session" bezeichnet.
Mit der ersten passenden Frau passierte das aber eigentlich am zweiten Abend nach unserem Kennenlernen.


LG BoP (m)
*******Shy Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Hell:
Ich würde ja gern abstimmen aber die Frage ist mir viel zu allgemein gehalten. Was ist eine Session? Gilt eine Runde Popo versohlen schon als Session?
Und zählt der erste Gedanke daran oder der feste Plan?

Unter einer Session verstehe ich eine fest eingeplante Begegnung und Unterwerfung, die sich über einen Zeitraum von mindestens einer Stunde bewegt. Die Frage bezieht sich auf die ersten Kontaktversuche bis zur endgültigen Session. Miteinbezogen durch Zweifel und Ängste verursachtes Zögern.
*********otze Frau
684 Beiträge
Zitat von *******Shy:
Zitat von ********Hell:
Ich würde ja gern abstimmen aber die Frage ist mir viel zu allgemein gehalten. Was ist eine Session? Gilt eine Runde Popo versohlen schon als Session?
Und zählt der erste Gedanke daran oder der feste Plan?

Unter einer Session verstehe ich eine fest eingeplante Begegnung und Unterwerfung, die sich über einen Zeitraum von mindestens einer Stunde bewegt. Die Frage bezieht sich auf die ersten Kontaktversuche bis zur endgültigen Session. Miteinbezogen durch Zweifel und Ängste verursachtes Zögern.

Okay, danke für die Präzision.
Dann waren es bei mir unter 2h. Ich habe meinem Partner gesagt was ich mir wünschen würde und als er von der Arbeit nach Hause kam ging es rund
****oni Frau
394 Beiträge
Gewachsen über Jahre. Da war es immer, aber nicht bewusst. Ich mochte es immer etwas grober, aber los ging es nach dem ersten Poklatscher und von da an hat man immer mehr gesteigert. Mittlerweile ist aber klar, dass es von Anfang an da war.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Uff, ich hab das tatsächlich nie so gemacht. Dieses "Ich will eine Session erleben" und dann gezielt jemanden suchen, der das mit mir macht. Ich habe auch in den seltensten Fällen sowas wie "Sessions", die ich als zeitlich geplante und festgelegte Spieleinheit mit Anfang und Abschluss verstehe.

Keinen meiner Doms habe ich mit der Absicht kennengelernt, mit ihnen BDSM auszuleben, das hat sich einfach ergeben.

Aber in beiden Fällen ist das Machtgefälle inklusive erster Anweisungen und Umsetzungen in weniger als einer Stunde nach konkretem Kontakt etabliert worden.

Ich bin da echt ziemlich schnell bereit, mitzumachen, wenn ich mich wirklich gut dabei fühle.
Zitat von ********Hell:
Die Frage bezieht sich auf die ersten Kontaktversuche bis zur endgültigen Session.

Die kürzeste Zeitspanne, die es da gab, waren ca. 5 bis 10 Minuten in einem Club. Ich hatte eine potenzielle Spielpartnerin angesprochen, und sie hat spontan ja gesagt. Dann folgte ein kurzer Austausch über Vorlieben und Tabus, und los ging es. *g*

Gut, das war natürlich ein Zufall, eine Ausnahme.

Zitat von ********Hell:
Und zählt der erste Gedanke daran oder der feste Plan?

Wenn ich an die Zeit der ersten Gedanken daran zurückdenke (wenn man den Begriff "Session" großzügig auslegt), in denen ich noch lange nicht wusste, dass man das BDSM nennt:
Eine potenzielle Spielpartnerin hätte sich strafbar gemacht - im Gegensatz zu mir, denn mit U14 ist man schließlich noch nicht strafmündig.
*******Dom Mann
4.225 Beiträge
Das gab es bereits mehrere Male bereits beim ersten Treffen und teilweise habe ich mich erst während oder inmitten der Session gezeigt, weil die Sklavin eine verschlossene Maske getragen hat, welche ich ihr zu Beginn im Dunkeln angelegt habe.

Es war immer einvernehmlich. Auch wenn sich nichts festes für die Zukunft wegen hat oder ergeben konnte, aufgrund der privaten Situation des femininen Klientels, haben wir noch heute einen ehrlichen und herzlichen Kontakt und wir haben unsere Erfahrungen und Erinnerungen.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von *******Shy:
Unter einer Session verstehe ich eine fest eingeplante Begegnung und Unterwerfung, die sich über einen Zeitraum von mindestens einer Stunde bewegt.

Dann hatte ich wohl noch nie eine BDSM Session, weil ich mich noch nie mit jemandem fest eingeplant zum Zwecke der Unterwerfung getroffen habe.

Ausgenommen Shibari-Bondage-Sessions. Wie lange das zwischen Erstkontakt und Session gedauert hat, war abhängig von der Gelegenheit die sich mit unterschiedlichen Riggern nach Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren ergab.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Mindestens 5Jahre, aber auch nur, weil wir uns als Vanilla kennen und lieben gelernt haben...verliebt, verlobt, verheiratet *smile*

Irgendwann hat es sich entwickelt... irgendwann mal beim Sex ist er lmir an den Hals, was ich ziemlich geil fand. Das da was in mir geschlummert hatte, wusste ich schon viel länger.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Mit meinem ersten Sub damals, lagen vom ersten Kennenlerntreffen bis zur ersten Session ca 2 Wochen dazwischen. Allerdings liefen wir uns oft auf diversen Veranstaltungen über den Weg und konnten uns schon beschnuppern.

Bei meinem jetzigen Spielpartner/Sub dauerte die Kennenlernphase ca 5 bis 6 Wochen bis zur ersten Session.

Sie von Sinister
*********ckit Mann
868 Beiträge
Zitat von *******Shy:
Wie lange habt ihr gebraucht bis zur ersten BDSM-Session?
Mich würde interessieren, wie lange Ihr gebraucht habt von dem Wunsch eine SM-Session mitzumachen und des letztlichen Zusammentreffens.

Gut 10 Jahre, vielleicht auch mehr. Der Kampf gegen den Gedanken, ich müsse psychisch krank sein, mir sowas zu wünschen, hat sehr lange gedauert.
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Meine erste Session hatte ich, als es die Bezeichnung BDSM noch gar nicht gab und ich selbst noch nicht wusste, wie ich meine Neigungen und Fantasien einordnen sollte (mit meinem ersten Freund und Sexualpartner). Wir haben ohne es zu wissen unsere Sexualität immer im BDSM Kontext ausgelebt. Und Sex hatten wir schon nach nicht einmal 4 Wochen "miteinander gehen".

Lege ich diese Sichtweise zu Grunde:
Zitat von *******Shy:
Unter einer Session verstehe ich eine fest eingeplante Begegnung und Unterwerfung, die sich über einen Zeitraum von mindestens einer Stunde bewegt. Die Frage bezieht sich auf die ersten Kontaktversuche bis zur endgültigen Session. Miteinbezogen durch Zweifel und Ängste verursachtes Zögern.

hatte ich meine erste Session mit meinem ersten Dom beim ersten realen Treffen nach nur wenigen Stunden (als ich mir bewusst war und einen Namen für meine Neigung hatte). Diesem Treffen ging eine Woche intensiver Kontakt per Mail, WA und Telefon voraus.
***ka Frau
2.005 Beiträge
Das ist eine sehr unkonkrete Frage... nicht jeder sieht im Vorfeld was BDSM ist und beschließt dann eine Session zu haben...
Fesseln und Augen verbinden hat mich schon in meiner ersten Beziehung gereizt. Was das jetzt eine Session, weil mein Partner mir gefesselt eine Zeit lang ausgeliefert war? Meistens war das so unschuldig aller: "Darf ich dich fesseln?" 5 Minuten später : "Muah ha ha... jetzt gehörst du mir und ich kann alles mit dir machen" und dann wurde in die Nippel gekniffen und geknutscht. Und von mal zu mal gab es mehr.


Ich versuche mal daher deine Frage aus Sicht meines Subs zu beantworten. Der ist da nicht so allmählich rein gerutscht, sondern wusste vorher was es ist und dass es eine Session gibt.
Von der Zustimmung es auszuprobieren bis zum Ausprobieren waren fast 4 Monate, aber das war dank Corona und seiner damaligen Wohnsituation. Wir hatten keinen Ort.
Zitat von *******Shy:
Die Frage bezieht sich auf die ersten Kontaktversuche bis zur endgültigen Session.

Bei mir hat es über ein Jahr gedauert... und vor den ersten Kontaktversuchen über 40 Jahre, bevor ich es überhaupt wagte, irgendeinen Kontakt zur BDSM-Welt aufzunehmen (Zum Glück für mich wurde das Internet erfunden).
****ody Mann
11.679 Beiträge
Die einzige Session meines Lebrns war mit 17. Ich hatte eine Gitarre dabei, dann gab es noch ein Saxophon, ein Schlagzeug, an den Rest erinnere ich mich nicht mehr. War wohl nicht so dolle.

Meinen ersten SM-Sex hatte ich ein halbes Jahr nach dem Kennenlernen meiner damaligen Freundin. Wir hatten dummerweise auch noch was geraucht, weshalb wir zwar nackt waren und sie gefesselt, uns aber permanent saublöde Lachflashs in die Quere kamen.

Eine Session habe ich noch nie gemacht, der Sex hat mir immer schon gereicht.
****Bo Paar
301 Beiträge
3 Wochen, fast auf den Tag genau 🤔
Bei mir war es wie bei vielen anderen hier: Meine ersten BDSM-Erfahrungen machte ich mit meinem ersten Freund, ohne zu wissen, dass es BDSM war. Also er wusste es schon (er war ja auch 13 Jahre älter *mrgreen*), aber für mich war es einfach nur phänomenaler Sex.

Meine erste Session in diesem Sinne
Zitat von *******Shy:
Unter einer Session verstehe ich eine fest eingeplante Begegnung und Unterwerfung, die sich über einen Zeitraum von mindestens einer Stunde bewegt.
hatte ich auf Anordnung meines Herrn hin, der mich für eine abendliche zweistündige Session in einem SM-Studio an einen anderen mir unbekannten Herrn vermacht hatte und mir dies am Morgen mitteilte.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Die richtige Lady kennenlernen- und dann ging alles sehr schnell!....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.