Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3559 Mitglieder
zum Thema
Zuschauer bei einer SM-Session - Erfahrungen?16
Schon lange reizt mich der Gedanke, eine SM-Session bei einer Domina…
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange habt ihr gebraucht bis zur ersten BDSM-Session?

Wie lange habt Ihr gebraucht bis Ihr euch getraut habt eine erste BDSM-Session mitzumachen?

Dauerhafte Umfrage
****az Mann
4.353 Beiträge
Davon ausgehend das einfacher harter Sex mit ersten Ohrfeigen, Würgen, usw keine Session ist, hat es ca. Ein halbes Jahr gedauert vom ersten Gedanken das zu machen bis zur ersten Session mit meiner Ex.
Ohne das Wissen , das das BDSM ist, es gab seiner Zeit Sm und die waren
pervers in den Augen anderer , ...einfach versucht mit der Freundin was
wie gefällt ...
Innerhalb eines Monats.
BDSM Apartment, 5 Stunden mit Pausen. 😁🤫😇
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Also die Eingangsfrage ist mir auch zu allgemein gehalten.
Ich hatte schon mit 13 die ersten BDSM-Fantasien. Aktiv leben konnte ich es dann ab 25.
Vom ersten Kontakt mit meinem ersten Dom zur ersten „Session“ waren es ein paar Tage mit intensivem Telefonkontakt und einem Treffen mit sehr wenig BDSM-Elementen.
****_DS Frau
5.266 Beiträge
von dem Zeitpunkt an, als ich wußte, dass ich geschlagen werden möchte (hatte ein Aha-Erlebnis was mich tierisch anmachte) und der inneren Auseinandersetzung, was das ist (BDSM) und ob ich das überhaupt ausleben darf/möchte, hat es ziemlich genau 4 Jahre gebraucht.
nachdem ich mich dann aber entschlossen hatte, dass ich das safe für meine Seele leben kann, hab ich Vollgas gegeben - und nie wieder aufgehört... ich könnte nichts anderes mehr.
*********rted Frau
52 Beiträge
Trauen war nie die Frage. Nachdem ich wusste, wie das heißt, was ich suche, habe ich mit Ende 19 eine Kontaktanzeige geschaltet (auf lustschmerz.de damals noch) und meinen ersten Freund dort gefunden. Zwar hatte kurz vorm 18 Geburtstag das erste Mal Sex. Doch nur um festzustellen, dass ich nach wie vor nicht verstehe, was Menschen daran so toll finden, und ich wohl asexuell bin *lol* Nach einer kreativen Pause von fast 2 Jahren hatte ich dann den Suchbegriff für google, das Portal für die Anzeige und der Rest ging dann ganz unkompliziert.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Etwa 8 Stunden. Mittags vereinbart für Messenger. Abends in die Nacht stattgefunden, zwar virtuell, aber sehr intensiv. Nächste Sub: etwa 16 Uhr getroffen, bereits unter SM-Vorgaben, am Abend intensiv bespielt.
**********audia
4.832 Beiträge
Ich habe folgendermaßen gerechnet.
Habe das erste Mal einen BDSM-Club im November 2016 besucht, ca. 1 Jahr später hatte ich die Gelegenheit dann praktisch das erstemal was auszuleben. In diesem Jahr, seit dem ersten Clubbesuch gerechnet, hatte ich viel aufgeschnappt, viel beobachtet, viel gelesen zum Thema, auch hier in den Foren, habe dann auch Fragen gestellt usw. usw.
Dann hatte es mal geklappt. Ich bin gewiss nicht ungeduldig, ich mache mir da so mein eigenes Tempo, in Sachen praktische Erfahrungen machen und Wissen aneignen und damit bin ich immer gut gefahren.
In meinem speziellen Falle der BDSM-Auslebung ist es schon etwas komplizierter geeignete Playpartner zu finden, da ich unter den "Exoten schon ein Exot" bin, also einen multiplen Minderheitenstatus bekleide, aber es ist nicht unmöglich deswegen, dauert aber schon länger.
*******n60 Mann
2.628 Beiträge
ja, leider gibt es die clubs nicht mehr
*****sin Mann
8.313 Beiträge
10 Jahre etwa.
Das kommt doch auf die Lebenssituation an .. habe ich eine Partnerin " dafür" bedarf es ja nur
eines gemeinsamen Zeitfensters ..und dem Ort, wo das geschehen kann....

Die Anbahnungsphase einer solchen Verbindung, eine mögliche Partnerin zu überzeugen,
das gerade ich der " richtige" sein werde.. ist in meinem Fall langwierig... weil ich nicht
werben möchte, als Bittsteller auftreten will , bin ich darauf angewiesen, das ich die
Anfrage bekomme...eben eine Frau Interesse an mir zeigt...und ob daraus was werden kann,
ist doch da gar nicht klar...

Besteht da allerdings Einigkeit... kommt wieder das gemeinsame Zeitfenster ins Spiel...
...4 Tage ...oder ....je nach dem ...

deswegen...wer hat der hat.... und muss nicht suchen oder gefunden werden...
*********otze Frau
700 Beiträge
Zitat von *******Shy:
Miteinbezogen durch Zweifel und Ängste verursachtes Zögern.

Ich muss auch sagen dass ich nie Zweifel oder Ängste hatte, ich hatte Fantasien und war spitz wie Nachbars Lumpi. Da war kein Platz für Ängste.
Dazu muss ich sagen dass ich mir nie einen Dom über Internetportale gesucht habe sondern immer Partner hatte mit denen ich mich dann ausleben wollte.
Lieber Te

Da ich nie eine Session habe ( Für mein Verständniss ist das eine Aktion die Zeitbegrenzt ist) sondern immer unabhängig von Zeit und Raum agiere würde ich mal sagen Zeit ist relativ.

Was ich mich aber frage ist warum jemand der sich selbst zum spezialisten für schüchterne Ängstliche Unerfahrene Subs ernennt überhaupt den Faktor Zeit im Kopf hat Jemand mit soviel Erfahrung der sich dieser Aufgabe stellt dem dürfte doch geläufig sein das es egal ist wie lange jemand braucht bis er/Sie sich traut.

Wenn es Dir zu lange dauert dann kann es einfach wie es in den allermeisten Fällen ist das man also Sub einfach noch nicht den Richtigen gefunden hat auch dann nicht wenn sie ständig gesagt bekommt das Man selbst der richtige ist,(natürlich ist jeder dom der Richtige) aber manchmal auch eben nichtUnd dann dauert es bis sie einen Richtigen gefünden hat.
Ja und dann gibt es noch die ängstlichen die man einfach mit den Griff in den Nacken abholen muss damit sie das tun müssen wozu sie schon immer gezwungen werden wollten.

Er schrieb.
*******schi Frau
14.637 Beiträge
Wie lange habt ihr gebraucht bis zur ersten BDSM-Session?
Mich würde interessieren, wie lange Ihr gebraucht habt von dem Wunsch eine SM-Session mitzumachen und des letztlichen Zusammentreffens.

also - vom dem wunsch nach einer bdsm-beziehung
bis zum 1.date waren es ca 4 - 6 wochen

da wir uns von anfang irgendwie einig waren, dass wir uns wollen
hat dann die 1. session in der 1. nacht 2,5 jahre gedauert...
(natürlich mit unterbrechungen)
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mist:
Ich kann garnicht abstimmen, ich hatte das noch nie!
Ich hab- selbt in meinem alter- noch facettenreichen sex, aber ich bin echt zu alt, um mich dabei diesen ganzen Abkürzungen in Grossbuchstaben und Anglizismen in kleinen Buchstaben unterwerfen zu wollen.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Spannende Frage! *g*

Allerdings hat der TE, dünkt mir, das Tempo unterschätzt, mit dem heutzutage Menschen "zur Sache" kommen. *floet*

Ich habe die erste Option angeklickt, weil sie seit geraumer Zeit auch immer passte. Wenn da jetzt "unter 1 Woche" gestanden hätte, hätte ich das immer noch problemlos anklicken können. "Unter 48 Stunden", das wäre dann schon eher eine Herausforderung gewesen zu überlegen, ob es jetzt 48 oder doch "erst" nach 50 Stunden war *lol*

Im Ernst, wenn beide BDSM betreiben und vom ersten Kennenlernen an wissen, dass es miteinander zumindest von den Vorlieben und Abneigungen her ungefähr passt und dann auch noch beide zusammen kommen, dann ist das doch nun wirklich (mit) das Erste, das man miteinander ausprobiert. Alles andere macht doch gar keinen Sinn. Wenn man hier nicht miteinander kompatibel ist, wird der Rest eh schwierig. Und: Die Lust aufeinander ist doch gerade hier besonders groß. Was denn sonst. *g*

Bei meiner ersten "echten" Beziehung indes dauerte es länger. Circa 3 Monate. Das ist jetzt aber auch schon geschlagene 23 Jahre her (ja, ich war ein Spätstarter *zwinker* ), da waren die Zeiten noch andere.
Ich denke aber, dir geht es ja doch eher um heute. Und da bin ich mir doch sicher, dass am Ende "Unter 1 Monat" haushoch gewinnen wird.
*******Shy Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chaf:
Spannende Frage! *g*

Allerdings hat der TE, dünkt mir, das Tempo unterschätzt, mit dem heutzutage Menschen "zur Sache" kommen. *floet*

Ich habe die erste Option angeklickt, weil sie seit geraumer Zeit auch immer passte. Wenn da jetzt "unter 1 Woche" gestanden hätte, hätte ich das immer noch problemlos anklicken können. "Unter 48 Stunden", das wäre dann schon eher eine Herausforderung gewesen zu überlegen, ob es jetzt 48 oder doch "erst" nach 50 Stunden war *lol*

Im Ernst, wenn beide BDSM betreiben und vom ersten Kennenlernen an wissen, dass es miteinander zumindest von den Vorlieben und Abneigungen her ungefähr passt und dann auch noch beide zusammen kommen, dann ist das doch nun wirklich (mit) das Erste, das man miteinander ausprobiert. Alles andere macht doch gar keinen Sinn. Wenn man hier nicht miteinander kompatibel ist, wird der Rest eh schwierig. Und: Die Lust aufeinander ist doch gerade hier besonders groß. Was denn sonst. *g*

Bei meiner ersten "echten" Beziehung indes dauerte es länger. Circa 3 Monate. Das ist jetzt aber auch schon geschlagene 23 Jahre her (ja, ich war ein Spätstarter *zwinker* ), da waren die Zeiten noch andere.
Ich denke aber, dir geht es ja doch eher um heute. Und da bin ich mir doch sicher, dass am Ende "Unter 1 Monat" haushoch gewinnen wird.

Die Verteilung der Stimmen ist recht ausgewogen. "Unter einem Monat" und "über einem Jahr" erhielten bisher die meisten Stimmen. Du siehst ganz so schnell klappt das nicht bei jedem.
******erb Mann
151 Beiträge
10 Jahre Ehe bis wir merkten meine Frau braucht die dominante Seite und brauche es, ihre Sklavn zu sein.
Es gibt einen schönen Witz, den Bernd Steltererzählt hat...

War das toll das erste mal Sex...mit 17. und erst recht das mit 20 ..endlich
nicht mehr allein...

MDen schrieb ich deswegen, weils nicht ganz so einfach ist jemanden der auch
keine Erfahrung hat dafür zu gewinnen..
und das es jetzt reihenwiese Frauen gibt, die unerfahrene Männer gern anlernen
Glaub ich so nicht ..kann aber sein, entzieht sich meiner Kenntnis

nach dem finden von jemandem, der sich auf ein Treffen eingelassen hat ..
4 Wochen...ihr war das aber dabei so gegangen, das sie sich nicht wieder getraut hart..und bis es dann jemanden „neues“ gab..was länger gedauert, aber dafür
Mit Wiederholungen....

u.s.w.. was leitet TE jetzt aus den Beiträgen ab ? ...wär meine Rückfrage
Ich hatte zuerst die Session, dann den Wunsch.
****puk Mann
1 Beitrag
Etwa 20 jahre
******erb Mann
151 Beiträge
Ob vorher als Sklave und jetzt devote Sklavin. Um mich einer Frau zu unterwerfen und ihr mit Leidenschaft zu dienen, da brauche ich Vertrauen, Zeit und das Gefühl nicht ausgenutzt zu werden. In einen SM Studio würde ich nie Befriedigung finden.
**_i Mann
162 Beiträge
Wenn ich so zurück denke, dann war es von BDSM entdecken bis zur ersten Session gute 3 Jahre.
*********dev75 Mann
165 Beiträge
Eine richtige Session im Rahmen einer Beziehung hatte ich leider noch nicht, es war immer im professionellen Bereich oder zumindest halbprofessionell, und bis man da als dev die Hemmschwelle überwunden hatte, hat es schon einige Jahre gedauert.
********noxx Frau
3.653 Beiträge
Die erste Session mit meinem jetzigen Partner... hmmm...
"Komm lass uns mal für ein bissel Spass treffen...." Tscha... dann gespielt, dann hat es gepasst...

Meine allererste Session hat sich aus dem Nichts ergeben... "Komm schlag mich.." Ei ja.. hab ich halt schon gemacht. Ist über 30 Jahre her... *g*

River
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.