Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Probleme & Beratung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Sex und Beziehung trennen?

Könnt ihr Sex und Beziehung trennen?
Ich werfe hier mal die Frage in den Raum: Könnt ihr Sex und eine bestehende Beziehung voneinander trennen? Damit meine ich, ist es für euch ein Problem Sex außerhalb der Beziehung zu haben? Das heißt natürlich auch , kann man Liebe und Lust auf fremde Haut trennen? Ich denke , es gibt hierzu viele kontroverse Meinungen , aber bitte respektvoll!
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Hallo BerlinerJunge,

das ist sehr unterschiedlich bei Menschen. Bei einer Liebesbeziehung mit Treuevoraussetzung könnte ich das nicht meiner Partnerin zumuten. Rein vom Naturell her wäre das meinerseits problemlos möglich, da ich schon mit unzähligen Frauen in Kontakt getreten bin vor meiner jetzigen Beziehung. Ich denke es kommt darauf an wie viel Erfahrung man z.B. als Mann mit Frauen gesammelt hat. Fremde Haut fühlt sich dann ganz normal an und nicht fremd, da muß ich heute immer sehr aufpassen. Das ich generel noch eine 2. oder sogar 3. Frau oder noch mehr neben meiner Beziehung führen würde ist heute unmöglich, da ich auf einem anderen Level bin.

Eine Faustregel besagt: Dreiecke, Vierecke und eine gut funktionierende Liebesbeziehung funktionieren in der Regel nicht.

LG RebelYed
Das liegt doch an jedem selbst!
Ich persönlich will da aber nichts trennen!
Ich lebe seit 12 Jahren eine Freundschaft plus! Und ja ab und zu habe ich das Verlangen nach "fremder Haut " Es gibt kein Buch auf dieser Welt, in dem geschrieben steht das man nur einem Menschen liebe geben darf!
Allerdings sollte ich auf Augenhöhe betrachten und allen Beteiligten die gleichen Rechte zugestehen!
Es spielt für mich persönlich keine Rolle ob es eine Partnerschaft oder Freundschaft plus ist!
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
Ich kann und will es nicht trennen.
Wenn ich eine Liebesbeziehung eingehe, muss der Sex auch stimmen. Ohne stimmigen Sex kommt es gar nicht erst dazu.

Das Bedürfnis nach "fremder Haut" kenne ich nicht, nur das auf vertraute Haut.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Ich für mich, kann Liebe und Sex sehr gut trennen.
Was ich allerdings für mich gemerkt habe, dass Sex einfach besser ist, wenn gewisse Gefühle dabei sind. Das muss nicht zwingend Liebe sein. Aber Vertrautheit z.B. ist da sehr wichtig.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Zum Sex gehören für mich immer Gefühle dazu, ohne geht es nicht bzw. macht keine Freude.

Aber da ich auf verschiedenen Weisen/Ebenen lieben kann, kann es neben einer festen Beziehung durchaus noch weitere Beziehungen geben, in denen Sex eine Rolle spielt - mal mehr, mal weniger...
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Wenn man es kann, ist es sicher nicht die beste aller Eigenschaften.
****13 Mann
1.413 Beiträge
Meine Frau kann es trennen , da sie in einer Beziehung gerne mit mir hat , aber keinen Sex , noch interessanter ist , dass sie mich nie berührt .
Vor 5 Jahren in Kuschelgruppen begriffen , dass eine Berührung mit Fremden möglich ist und viel gibt .
Ja , es stimmt , dass ich im Moment noch mir nicht die Freiheit nehme noch mehr mir zu gönnen und erlauben .
Es ist wie das Stockholm Syndrom , ich lasse Körperfeindlichkeit zu und bin unglücklich.
*******581 Frau
1.030 Beiträge
Ja, man kann Sex und Liebe trennen. Dennoch finde ich es am Schönsten, wenn beides zusammen kommt.
Ich kann Sex und tiefe Zuneigung bzw Verliebtheit nicht trennen. Würden wir unsere Bezeihung öffnen, dann müsste mein Partner damit klar kommen, dass ich mich emotional auch mit dem anderen Mann verbinden würde. Mein Partner könnte Sex und Liebe gut trennen, aber er käme nicht damit zurecht, dass ein anderer Mann im Fokus meiner Gelüste steht und meine volle Aufmerkamkeit in dem Bereich bekäme, zumindest kurzfristig. So ist es nähmlich oft, das Neue fasziniert über eine Phase einfach mehr und man will es dann auch ausleben können. Es gibt Partner die kommen mit so etwas klar, andere nicht. Ich finde, man muss sich und seine Beziehung gut prüfen, in sich hören zu was man bereit ist oder wo man ev Mühe bekommt. Vorstellen es zu erleben kann ich mir schon, aber nicht zum Preis den wir als Paar bezahlen würden *nein*. Ich lebte füher in polyamoren Konstellationen, ich weiss vieles ist möglich wenn beide es wollen, doch Sex und Verliebtheit / Liebe trennen so was kann ich persönlich keinem versprechen.

(sie)
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Da mich die Frau erst im Kopf triggern muss, bevor wir intim werden, kann ich es nicht trennen.
*********ellte Frau
8.299 Beiträge
Ich kann es trennen und das hat mir in meinem Leben schon immer gut getan und vor viel Liebeskummer beschützt! Ich bin sehr froh dass ich das kann, denn das hat mir geile Erlebnisse ohne Reue beschert.
Das bedeutet aber nicht dass ich nicht beim richtigen Mann tiefe Liebe empfinde.
*******ant Frau
27.315 Beiträge
Ich kann das sehr gut trennen.
Tendiere aber auch sonst nicht (mehr) dazu, einen einzigen Mann auf ein Podest zu stellen-
damit wird man ihm meiner Erfahrung nach nicht gerecht.
****re Frau
2.812 Beiträge
Hätte früher nie gedacht, dass ich es könnte

Aber ja heissen Sex, kann ich von Liebe gut trennen
Ob nun mit dem Menschen zusammen oder auch getrennt

LG Mo 🙂
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Ich muss meinen Beitrag ergänzen. Ich kann Sex haben ohne Liebe, aber nicht im Club mit wildfremden Frauen.
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
Ich will meinen Beitrag auch ergänzen:
Liebe kommt bei mir immer erst im Laufe einer Beziehung dazu, während Erotik schon etwas früher da ist. Ein gewisses Maß an Verliebtheit oder zumindest deutlich positive Emotionen gehören für mich aber immer dazu.
Mein Körper funktioniert einfach nicht so. Ich kann mich da nicht aufspalten.
Sex im Club mit irgendeinem Mann wäre für mich nicht auszuhalten.
*******ant Frau
27.315 Beiträge
Ein fremder Mann ist es im Club schon.
Aber nicht "irgendeiner".
Und ich bin die erste, die zugibt, dass zu viel Smalltalk dem Vorhaben durchaus abträglich sein kann, *ggg* .
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Ja, kann ich definitiv. Ich kann außerhalb meiner Beziehung Sex haben, wenn mich ein Mann triggert. Ist das der Fall, habe ich zu diesem keine romantischen Gefühle. Im besten Fall habe ich leidenschaftlichen und guten/erfüllenden Sex mit diesem Mann.
Natürlich kommt aber auch "außerehelicher" Sex nur in Frage, wenn es für mich passt. Im Moment bin ich gerne monogam.
Und dieser Einwurf hier
Zitat von *******l62:
Wenn man es kann, ist es sicher nicht die beste aller Eigenschaften.
ist völlig fehl am Platz. Wurde überhaupt nicht nach gefragt im EP.

IdS *victory*
Wir haben eine offene Beziehung. Wir trennen Liebe von Sex mit Anderen, aber nicht Gefühle, wie Zuneigung oder Verknalltheit. Gerade, wenn man Freundschaft Plus oder Dauerfreundschaften hat, kann man nicht ohne Gefühle mit ihnen umgehen.

Sex in Form von ONS / Casual Dates, PK und Swingerclub, können generell nur Lustlastig orientiert sein, aber eine gewisse Symphatie wäre wünschenswert *zwinker*

LG Sina
*******ella Frau
472 Beiträge
Wir haben eine offene Beziehung und können Sex und Liebe gut voneinander trennen. Für eine erotische Anziehung reicht Sympathie auch. Ich finde allerdings je länger je mehr, dass der Sex, verbunden mit wirklicher Zuneigung, viel erfüllender ist.
Zitat von *********unge:
Könnt ihr Sex und eine bestehende Beziehung voneinander trennen?

Ja, voll und ganz!

Zitat von *********unge:
Damit meine ich, ist es für euch ein Problem Sex außerhalb der Beziehung zu haben?

Nein, überhaupt nicht.

Zitat von *********unge:
Das heißt natürlich auch , kann man Liebe und Lust auf fremde Haut trennen?

Das heißt es nicht automatisch. Im Gegenteil, guter Sex geht unter die Haut, nicht nur körperlich.
Wenn man das mit der gleichen Person regelmäßig macht, dann entwickelt sich da auch eine emotionale Verbindung, die durchaus was liebevolles haben kann, selbst wenn das Ganze "nur" eine Affäre ist.
Schwierig wird das Ganze "nur",
• wenn die bestehende (Haupt-)Beziehung schon einen Knacks hat oder
• wenn man dabei emotional durcheinander kommt oder
• wenn Einer (oder Mehrere) der Beteiligten Liebe mit Besitzansprüchen verwechselt.
****59 Paar
1.747 Beiträge
Sex und Beziehung sind zwei verschiedene Paar Schuhe, jeder Swinger sollte dazu in der Lage sein oder es gibt Eifersucht.
Ehrlichkeit und Vertrauen sind dazu wohl die Fundamente in einer Beziehung für freizügigen Sex.
****ar Frau
1.340 Beiträge
Zitat von *********unge:
Könnt ihr Sex und Beziehung trennen?
wenn es um den Sex innerhalb der Beziehung geht - warum sollte ich beides voneinander trennen?
Wenn es um Sex ausserhalb der Beziehung geht - warum sollte ich das eine mit dem anderen vermischen?


ist es für euch ein Problem Sex außerhalb der Beziehung zu haben?
Manchmal ja - manchmal nein. Kommt darauf an wie es gerade um die eigene Beziehung steht. Wenn's eh schon knirscht, sollte man nicht noch zusätzlich Sand ins Getriebe streuen...


Das heißt natürlich auch , kann man Liebe und Lust auf fremde Haut trennen?

Das verstehe ich nicht.
• Wie ist das genau gemeint?

• was hat die Liebe (oder die Verbundenheit) zum Partner mit der Lust auf fremde Haut zu tun?
Man hört in dem Moment ja nicht auf, den eigenen Partner zu lieben, nur weil man mal Lust auf Intimität mit jemand anders hat, oder geht das auf Knopfdruck?? *gruebel*

Wenn man sich mit diesem Argument jedoch das Fremdgehen schön reden will - nun ja. Kann 'ne Weile gutgehen, endet aber meistens unschön.

• warum muss / soll man ständig alles "trennen"?
Wo bleibt beim trennen, geheimhalten und separieren das gute Gefühl, der Austausch und das Miteinander?
Eifersucht ist bei solchen "Projekten" ohnehin fehl am Platz, die Beziehung sollte gefestigt und offene Gespräche obligatorisch sein. Dann muss man sich über sowas eigentlich gar nicht so viele Gedanken machen.


Scylar 💫


p.s. "Lust auf fremde Haut" - welch seltsamer Begriff. Wenn dann hab ich Lust auf den ganzen Menschen, mit allem was dazugehört und auf alles was ihn ausmacht - egal ob vertraut, oder (noch) fremd.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; Ich erkenne immer wieder, dass es ansich trennbar ist, ABER meist zu sehr wenig Erfolg führt.
Die Lust auf fremde Haut, der Reiz des Kennenlernen und der Reiz des Anderen ist außerhalb der Gefühlsbeziehung da. ABER der persönliche Kontakt oder dann auch der Körperkontakt ist schlussendlich (so glaube ich) selten so berauschend, wie es sich anfühlt, wenn ein Grundkontingent an Gefühlen dabei ist.
Die Frage ist ja; Beziehung und Sex trennen?? Ja, das geht - in Absprache mit dem eigenen Partner und deutliche Regeln besprochen und dann klappt das. Wie dies schlussendlich jede Beziehung und jede einzelne Person für sich lebt, ist ganz individuell.

Ich merke es immer wieder; sobald nur ein Punkt nicht stimmig ist (bei sexuellem Kontakt außerhalb einer Beziehung), ob ein Duft, der Kuss, ein Griff, ein Wort, dann ist der Reiz des "Neuem" sofort weg.
Das es zwischen meinem Partner und mir anders und immer wieder reizvoll ist, hat für mich etwas mit Magie. *kuss2*
Lieber TE,

ich interpretiere die Fragestellungen mal nach meinem Gutdünken, da ich die nicht eindeutig empfinde.

Ich kann sehr gut Sex mit Männern haben, mit denen ich keine Liebesbeziehung führe.
Das konnte ich notgedrungen auch während der offenen Beziehung.

Was ich nicht kann:
eine Liebesbeziehung führen und gleichzeitig ein BDSM-Konstrukt mit einem zweiten Mann führen.

Davon ab habe ich kein Bedürfnis nach „fremder Haut“. Mir geht es mittlerweile eher auf die Nerven, mich immer wieder neu einzustellen.

Ich liebe Vertrautheit und mit Gefühlen ist der Sex für mich persönlich besser.

Quintessenz:
trennen geht, muss aber nicht

*my2cents*

LG *katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.