Die Geburt eines neuen beziehungsmythos?
Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich, sexuell und menschlich gesehen. Wir waren super befreundet und hatten regelmäßigen, sehr guten Sex. Er war jedoch immer der Meinung, dass der gute Sex mit mir oder ich allgemein ihn von der Liebe abhält.
Mittlerweile ist er in einer Beziehung (diese hat er während mir kennengelernt, weshalb wir unser Sexleben auf Eis gelegt haben, der Freundschaft wegen aber viel Kontakt hatte, mittlerweile meldet er sich aber nicht mehr, Klassiker eben).
Ich habe mir dann aber selbst gedacht? Ist da möglicherweise was dran?
Ich selbst liebe Sex und habe gerne guten Sex. Ich war früher auch in Swingerclubs aktiv, wenn es mal gepasst hat. Ich selbst aber suche eine Beziehung, weil ich mal wieder glücklich verliebt sein will.
Dadurch habe ich mir selbst das Ultimatum bzw. den Vorsatz 2013 gemacht, kein Sex ohne Beziehung! Das ziehe ich bisher auch gnadenlos durch, obwohl ich so einige Male hätte können!
Was meint ihr?
Ist man wirklich offener für die LIebe, wenn man auf den Spaß verzichtet und ,,rein" in eine Beziehung oder die Suche danach geht?
Oder meint ihr, ich sollte mir die Seele aus dem Leib vögeln lassen und der Richtige kommt automatisch?
Die Widersprüche in deinem EP sind hier ja schon von verschiedenen Beitragsschreibern angesprochen worden, etwa:
Dein ex war ja nu offen für die liebe! oder: wollen wir das Kind beim Namen nennen: offen dafür, ne andere zu suchen und zu finden, obwohl er so "sehr gluecklich, sexuell und menschlich" mit dir war und ihr so voll "Super befreundet" Wart und "Regelmäßigen guten Sex" hattet - ach ja?
Wen hat denn diese Supertolle Affäre Letztendlich dann vom suchen und finden der "einzig wahren großen liebe" abgehalten? ...
Ruechduech: dich!
An dieser stelle kannst du aber nur dich selber fragen, warum das der fall war:
• hast du dirmvon ihm letztendlich mehr erhofft als nur die "Affäre", die er dir Bot und bei ihm die "liebe" ERwartet und dass ER dann doch irgendwie, irgendwo, irgendwann "mr. Right" sei, wird und/oder schon immer war?
• wenn ja, was hat diese Hoffnungen geweckt (wurde der Status eures Verhältnisses nicht klar kommuniziert?) ... Wenn die regeln so geklärt waren, Empfiehlt es sich, diese auch so zu verstehen, wie sie festgelegt wurden! Sehr viele Männer meinen tatsächlich das, was sie sagen:
es ist wie beim "Mensch aergere dich nicht" also: "Mann sagt: ich will nur eine affaere!" = "Mann meint: ich will nur eine Affäre" und nicht: "ich überlege mir nach einiger zeit dann doch noch, ob ich dich nicht lieben und heiraten will" entspricht dem Gesellschaftsspiel "wer eine Sechs würfelt, darf raus" und "wenn Blau auf Feld trifft, wo rot steht, fliegt rot raus" und nicht: "wer Sex hat, fliegt" und "wer keinen hat, bleibt im spiel"
• Wenn du selber nur Affäre und Sex von diesem Mann wolltest, was hat dich dann Während der Affäre daran gehindert, weiterhin dein leben als "free Floating flying fucking Single" zu leben und dich ebenfalls anderweitig umzuschauen?
Das sattsein? Der Anspruch an dich selber, für ihn exklusiv zu sein? Das Glück, das sich ja nun im Nachhinein als böse Chimäre entpuppt hat ..? (denn Mal allen ernstes: wenn da alles so vollkommen war, wie du es in deinen ersten Sätzen suggerierst, wäre der Supertolle hyperpotente mr. Wonderfull ja nicht unbedingt nach dem finden der einzig wahren großen liebe - die nach Joy Prognosen sicher mindestens fünf,fünf Monate dauert - in den Orkus des dich-Vergessens abgetaucht, oder?
Das einzige, was er dir dummerweise hinterlassen hat - wie andere eher STD - ist seine! Mein!ung ... Und die
t fatalerweise auch noch schlimmer nach als es der bösartigste Tripper je könnte
Du verzichtest nun schon seit so fast nem halben Jahr DES- und letztendlich immer noch SEINETWEGEN auf eine der schönsten zwischenmenschlichen kommunikationsmoeglichkeiten .. SEX
Ich kann verstehen, wenn Frau sagt:
Swinger6 reizt mich nicht (mehr)
Ich will keine ständig wechselnden Männer
Ich will keine ONS
Diese Art von Sex kann sich tatsächlich ... Im Übermaß und vor allem mit den falschen Männern ... Schal und leer und nichtssagend anfuehlen ...
Und dann lässt Frau es eben
Aber! Imho ist das andere extrem: nämlich nu ewige Enthaltsamkeit zu leben bis dann der Schwarze Prinz auf dem weißen Schimmel die Rosenhecke vor dem Heim des inzwischen zugewachsenen dornmoeschen mit seinem 23x6-Schwert zerteilt und sie wachliebt, -küsst, und -fickt .. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann
...
Ein mindestens ebenso großer Irrweg wie der der Hoffnung, sich da, wo keine im Angebot ist, liebe erf*** zu können
In diesem Sinne .. Unterschreib ich mal das, was joiman in seinem letzten Beitrag gesagt hat als eher gangbaren weg