Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
zum Thema
Könnt ihr Sex und Liebe trennen?426
Wie man häufig hört können Männer den"Fick"von Liebe trennen"so sagen…
Probleme & Beratung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Sex und Beziehung trennen?

********arEF Paar
595 Beiträge
Sie schreibt:

Ich kann Sex und Liebe total trennen. Wenn ich im Club Sex mit fremden Männern habe, sind das für mich gesichtslose Wesen. Es geht mir um die reine sexuelle Befriedigung.

Der Sex mit meinem Partner ist natürlich der schönste, innigste und hat bei mir einen ganz anderen Stellenwert.
*****mus Mann
298 Beiträge
Sex und Liebe kann ich super trennen, Sympathie muss aber da sein.
Also Parkplatzsex mit einer komplett wildfremden Person wäre nichts für mich.

Die Ausgangsfrage war ja "Sex und Beziehung", da kann ich es nicht.
Ich lese hier viel mit und habe meinen Horizont erheblich erweitert, hatte auch mehrere Affairen mit Frauen in Beziehungen (Der Partner war immer einverstanden) und verstehe theoretisch auch die Vorzüge und Reize einer geöffneten Beziehung, bin aber überhaupt nicht der Typ dafür.
Auch wenn ich allgemein sehr alternativ bin, ich glaube ich bin in einer Partnerschaft nur für Monogamität geschaffen.
Evtl. kann man sich da ändern, aber es ist sicher ein harter und schmerzhafter Weg mit vielen langen Gesprächen, ich weiß nicht ob ich das kann und will.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
@*********unge

Ich kann und konnte es schon immer gut trennen.

Mein Mann nicht. Er braucht zumindest eine tiefe emotionale Zuneigung zum Gegenüber.
Wobei ich nicht abstreiten kann, dass es so schon am schönsten is.

Aber mir persönlich reicht körperliche, erotische Anziehung...
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Ich, ER, kann trennen. Aber Sympathie muss vorhanden sein, Geruch muss passen. Und das hat durchaus zur Folge gewisse neurologische Folgen zu erzeugen, also dieses sich in einen anderen Menschen zu verknallen. Das zu erkennen und die eigentliche primäre Partnerschaft nicht zu vernachlässigen, dass kann nicht jede:r.

Darüber hinaus kann ich mehrere Menschen lieben und auch romantische erotische Gefühle für mehrere haben. Jede Liebe ist individuell und einzigartig, nie ersetzend und darf nie mehr Stellenwert bekommen als die anderen Lieben. Keine komplette Bevorzugung. Das ist sicher nicht einfach.

Da aber meine Frau nicht trennen kann und es ihr zu riskant ist, lässt sie sich auf andere sexuell und romantisch nicht ein. Swingerclub-Test steht dennoch aus, denn was im Club passiert, bleibt im Club. Das könnte schon klappen, da es eine Abgrenzung gäbe. Dank Corona derzeit indiskutabel nicht machbar.
Nein kann ich nicht und möchte ich auch gar nicht. Wenn ich eine Liebesbeziehung habe, möchte ich auch keinen Sex mit jemand anderem, sondern nur mit meinem Partner. Verlangen nach fremder Haut habe ich dann keines.
Ich kann es nicht trennen.
*******ter Frau
4.567 Beiträge
Ist das sowas wie Mülltrennung?
Vorausgesetzt ich habe eine intakte Beziehung, gäbe es keinen Grund zum Fremdgehen.

Und selbst wenn ich auf potentielle Partnerinnen treffen würde, wäre ein kein Grund sofort in die Kiste zu springen.

Oder trennt ihr Essen von Geschmack?
Zitat von *******ter:
Ist das sowas wie Mülltrennung?
Vorausgesetzt ich habe eine intakte Beziehung, gäbe es keinen Grund zum Fremdgehen.

Und selbst wenn ich auf potentielle Partnerinnen treffen würde, wäre ein kein Grund sofort in die Kiste zu springen.

Oder trennt ihr Essen von Geschmack?

Könntest du bitte bei DIR bleiben und die Wertung mit der Mülltrennung lassen?
Das ist extrem abwertend. Es gibt nicht die eine richtige Beziehungsform und zu behaupten alle Beziehungen, wo man andere Sexpartner einbezieht sind nicht intakt, empfinde ICH als sehr intolerant.

Sina
*******en_X Frau
4.177 Beiträge
Ich habe es ausprobiert und festgestellt, dass es nicht meins ist. Um Sex wirklich rundherum genießen zu können, brauche ich eine Beziehung.
Von einer Beziehung kann man durchaus Sex trennen. Für Sex ist auf alle Fälle, in oder außerhalb der Beziehung, absolute Vertrauen notwendig. Und nach meinem Sicht, ist Vertrauen schon ein Beweis von Liebe.
*********chen Frau
2.612 Beiträge
Nein das kann ich nicht.

Sex ohne Beziehung ist für mich wie das Absolvieren von Turnübungen.

Erotik auf die ich stehe funktioniert bei mir nur mit Gefühlen für den Partner.
Tiefes Fallenlassen, Vertrauen, ein Tanz der Körper und der Seelen.....

Das ist das was ich möchte

Grüssle
Stahlwittchen
Genau, ich denke, dass hat oft etwas mit „möchten“ und „wollen“ zu tun. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, meint, dass dies zusammengehört, dann kann man es halt auch schlecht trennen.
Ich für meinen Teil kann das ganze durchaus trennen.
Zitat von *******ter:
Vorausgesetzt ich habe eine intakte Beziehung, gäbe es keinen Grund zum Fremdgehen.

Und selbst wenn ich auf potentielle Partnerinnen treffen würde, wäre ein kein Grund sofort in die Kiste zu springen.

Oder trennt ihr Essen von Geschmack?

Das Bild mit dem Essen gefällt mir, denn wenn man es wörtlich nimmt, dann kommt man zu einer ganz anderen Aussage, als was du eigentlich damit sagen wolltest.

Meine Partnerin kann noch so gut kochen, trotzdem gehe ich gern mal außer Haus essen. Und selbst wenn ich eine Stammkneipe habe, in der das Essen ungeschlagen lecker ist und der Wirt ein total sympthischer Mensch, gehe ich zwischendurch auch gern mal wo anders hin, einfach weil ich gern abwechsungsreich esse.
Wir haben an den Advents-Sonntagen sogar von verschiedenen Restaurants Gänsebraten geholt, wohl wissend, dass wir das selbst viel besser können... und haben es genossen!

Und ganz ähnlich geht es mir mit dem Sex mit anderen Frauen.
In den allermeisten Fällen ist das nicht so schön wie mit der eigenen Partnerin, aber es ist mal was Anderes.

Hinzu kommt, dass für mich das Kennenlernen und Verführen ein extrem reizvoller Teil des Spiels ist. Das geht in der Form mit jedem Menschen nur ein Mal.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******ter:
Vorausgesetzt ich habe eine intakte Beziehung, gäbe es keinen Grund zum Fremdgehen.

Und selbst wenn ich auf potentielle Partnerinnen treffen würde, wäre ein kein Grund sofort in die Kiste zu springen.

Oder trennt ihr Essen von Geschmack?

Das Bild mit dem Essen gefällt mir, denn wenn man es wörtlich nimmt, dann kommt man zu einer ganz anderen Aussage, als was du eigentlich damit sagen wolltest.

Meine Partnerin kann noch so gut kochen, trotzdem gehe ich gern mal außer Haus essen. Und selbst wenn ich eine Stammkneipe habe, in der das Essen ungeschlagen lecker ist und der Wirt ein total sympthischer Mensch, gehe ich zwischendurch auch gern mal wo anders hin, einfach weil ich gern abwechsungsreich esse.
Wir haben an den Advents-Sonntagen sogar von verschiedenen Restaurants Gänsebraten geholt, wohl wissend, dass wir das selbst viel besser können... und haben es genossen!

Und ganz ähnlich geht es mir mit dem Sex mit anderen Frauen.
In den allermeisten Fällen ist das nicht so schön wie mit der eigenen Partnerin, aber es ist mal was Anderes.

Hinzu kommt, dass für mich das Kennenlernen und Verführen ein extrem reizvoller Teil des Spiels ist. Das geht in der Form mit jedem Menschen nur ein Mal.
Absolut fantastisch geschrieben. Jäger und Tiger vereinen eine Eigenschaft, die sie niemals verlernen wollen, und ich behaupte mal ganz still können. Ein Tiger verliert auch nicht seine Streifen *zwinker*
******one Paar
12.450 Beiträge
Zitat von *******l62:
Wenn man es kann, ist es sicher nicht die beste aller Eigenschaften.

warum ist das für Dich so?

ich kann es übrigens sehr gut
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von *******l62:
Wenn man es kann, ist es sicher nicht die beste aller Eigenschaften.

warum ist das für Dich so?

ich kann es übrigens sehr gut
Frage ich mich auch grad *gr*
*******ker Mann
6.636 Beiträge
...und wenn es schlecht läuft, trennt sich die Beziehung vom Sex. Dann muss man auch nicht mehr grübeln, ob man Sex und Beziehung trennen kann, weil man keine Beziehung mehr hat.*smile*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *******ker:
...und wenn es schlecht läuft, trennt sich die Beziehung vom Sex. Dann muss man auch nicht mehr grübeln, ob man Sex und Beziehung trennen kann, weil man keine Beziehung mehr hat.*smile*
Jappppp
Sex und Beziehung kann ich nicht trennen, wenn ich einen Partner habe und liebe, dann möchte ich niemanden nebenbei haben.
Da muss schon einiges im Argen liegen, dass bei mir der Fokus bei jemand anderen liegt und das Verlangen nach fremder Haut auftaucht, aber dann wäre die Beziehung für mich auch nicht mehr stimmig.

Sex ohne Liebe ist für mich kein Problem, da läuft es bei mir über Sympathie.
Zitat von *******ker:
...und wenn es schlecht läuft, trennt sich die Beziehung vom Sex. Dann muss man auch nicht mehr grübeln, ob man Sex und Beziehung trennen kann, weil man keine Beziehung mehr hat.*smile*

Beziehungen gehen von innen kaputt!
Wenn die Beziehung eh schon einen Knacks hat, dann ist die Suche nach Sex außerhalb der Beziehung meist nur noch eine Form von Realitätsflucht und im Erfolgsfall dann nur noch der Katalysator oder Vorwand, um eine längst überfällige Entscheidung zu treffen.

Das heißt aber nicht automatisch im Umkehrschluss, dass in allen Fällen von Sex außerhalb der Beziehung die eigentliche Haupt-Beziehung einen Knacks hat.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******ker:
...und wenn es schlecht läuft, trennt sich die Beziehung vom Sex. Dann muss man auch nicht mehr grübeln, ob man Sex und Beziehung trennen kann, weil man keine Beziehung mehr hat.*smile*

Beziehungen gehen von innen kaputt!
Wenn die Beziehung eh schon einen Knacks hat, dann ist die Suche nach Sex außerhalb der Beziehung meist nur noch eine Form von Realitätsflucht und im Erfolgsfall dann nur noch der Katalysator oder Vorwand, um eine längst überfällige Entscheidung zu treffen.

Das heißt aber nicht automatisch im Umkehrschluss, dass in allen Fällen von Sex außerhalb der Beziehung die eigentliche Haupt-Beziehung einen Knacks hat.
Aus schwerer Verzweiflung.
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Das heißt aber nicht automatisch im Umkehrschluss, dass in allen Fällen von Sex außerhalb der Beziehung die eigentliche Haupt-Beziehung einen Knacks hat.
Ich wollte damit nur deutlich machen, dass die Antwort auf die Frage nicht nur von einer Person zu treffen ist. Zu einer Beziehung gehören mindestens zwei.
Wenn sich beide Seiten einig sind, dass es für die Beziehung gut sei, andere Sexualpartner zu haben, dann hilft einem das sich zu entscheiden, was man tut.
Oftmals geht aber einer von beiden Partnern einfach fremd und ist in einem Zwiespalt, ob er die Beziehung und die Lust auf fremde Haut mit seinem Gewissen vereinbaren kann...
So klingt das für mich auch im Ausgangsposting.*floet*
*******gen6 Paar
36 Beiträge
Sex können wir gut von der Beziehung trennen, intensives Kuscheln eher nicht. Wenn wir im Club fremde Mitspieler haben, geht es nur um Sympathie und mehr braucht es dann nicht. Aber jeder wie er will und sich wohl fühlt.
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******ker:
...und wenn es schlecht läuft, trennt sich die Beziehung vom Sex. Dann muss man auch nicht mehr grübeln, ob man Sex und Beziehung trennen kann, weil man keine Beziehung mehr hat.*smile*

Beziehungen gehen von innen kaputt!
Wenn die Beziehung eh schon einen Knacks hat, dann ist die Suche nach Sex außerhalb der Beziehung meist nur noch eine Form von Realitätsflucht und im Erfolgsfall dann nur noch der Katalysator oder Vorwand, um eine längst überfällige Entscheidung zu treffen.

Das heißt aber nicht automatisch im Umkehrschluss, dass in allen Fällen von Sex außerhalb der Beziehung die eigentliche Haupt-Beziehung einen Knacks hat.

Heisst im Umkehrschluss aber auch nicht, das wenn die Beziehung schon einen gefühlten Knacks hat, Fremdsex nix mehr kaputt machen kann. Oft geht dann erst recht alles den Bach runter, was sich vorher mit beiderseitigem Bemühen möglicherweise noch wieder bessern könnte.

Wenn man sich denn bemühen würde statt den leichten Spaß ausserhalb zu suchen.
Dem Partner Mühen und Arbeit, den Geliebten den Spaß funktioniert nicht.
*********chen Frau
2.612 Beiträge
Für mich ist das eher eine Frage der Qualität des Aktes die ich nicht haben möchte.

Sex ist ok, aber das Zusammentreffen von Körper und Seele hat eine ganz andere Dimension für mich.

Daher habe ich mich klar entschieden: Sex ohne Liebe / Beziehung will ich nicht mehr.

Grüssle
Stahlwittchen
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Sie schreibt:

Ja ich kann es, aber nur wenn es einmalige Sexdates sind. Wenn ich öfters mit jemanden Sex habe entwickle ich automatisch zu dieser Person auch eine Beziehung und dann kommen bei mir bisher immer Gefühle dazu.
Ich kann das auch nicht steuern, auch wenn ich es nicht möchte passiert das.
Das war auch bei meinem jetzigen Partner und mir so, obwohl wir beide geplant hatten, dass daraus sicher nicht mehr als F+ wird. (was soll ich sagen, im Kopf hörte es sich ja gut an, aber mein Herz hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht).
Daher es geht, aber nur 1-2 mal, danach darf es keine Wiederholung mehr geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.