Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
zum Thema
Könnt ihr Sex und Liebe trennen?426
Wie man häufig hört können Männer den"Fick"von Liebe trennen"so sagen…
Probleme & Beratung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Sex und Beziehung trennen?

Zitat von *********_2016:
Heisst im Umkehrschluss aber auch nicht, das wenn die Beziehung schon einen gefühlten Knacks hat, Fremdsex nix mehr kaputt machen kann. Oft geht dann erst recht alles den Bach runter, was sich vorher mit beiderseitigem Bemühen möglicherweise noch wieder bessern könnte.

Das ist sicherlich von Fall zu Fall verschieden.
Ich würde eher behaupten, dass es durch Fremdsex nur schneller den Bach runter geht, dass man mit beiderseitigem Bemühen bestenfalls bewirken würde, den Knacks zu kaschieren.

Bei mir z.B. war nicht einmal Fremdsex nötig, da hat völlig ausgereicht, dass eine Andere meiner Ex gegenüber behauptet hat, ich hätte was mit einer Ex-Kollegin gehabt.
*******maus Frau
40 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ich kann und will es nicht trennen.
Wenn ich eine Liebesbeziehung eingehe, muss der Sex auch stimmen. Ohne stimmigen Sex kommt es gar nicht erst dazu.

Das Bedürfnis nach "fremder Haut" kenne ich nicht, nur das auf vertraute Haut.
Im Leben passieren dann im laufe der Beziehung viele ungeplante Ereignisse (Krankheit, Unfall, Depression...). Wenn sich damit auch das Sex-Leben verändert, dann sieht das Ganze auf einmal anders aus... Was dann?
******NRW Mann
14 Beiträge
Ich kann das trennen und das ist auch gut so. Für die, die es nicht können oder wollen ist es ja auf ihre Person bezogen auch in Ordnung und so passt es doch für alle *zwinker*
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Auch ich kann Sex und Liebe trennen.
Jedoch muss ich ganz klar sagen , für mich gibt es nichts geileres als Sex mit Gefühlen.
Die Erfahrung hab ich im letzten Jahr wieder gemacht und einen deutlichen Unterschied gespürt
****rat Mann
59 Beiträge
Ich greife mal einen Teil der Antwort von Obession_2016 auf.

-Wenn man sich denn bemühen würde statt den leichten Spaß ausserhalb zu suchen.
Dem Partner Mühen und Arbeit, den Geliebten den Spaß funktioniert nicht-

Das trifft es genau wenn man aus dem Blickwinkel Fremdgehen sieht. Wenn man seinen Partner nur noch für den alltäglichen Schei... und die Lebensüblichen Verpflichtungen hält und sich den Spaß ausserhalb holt, dann sollte man so fair und erwachsen sein und die Partnerschaft beenden.

Wenn sich beide einig sind, dass sich jeder seinen Spaß oder seine Erfüllung holen kann sollte es doch keine Probleme geben. Und ja der deine braucht keine Liebe dazu und befriedigt einfach seine Triebe, der andere braucht zusätzlich das Neuronenfeuer im Kopf. Jeder wie er will, da gibt es kein Richtig oder Falsch. Das muss jeder für sich beantworten, bzw. Partner unter sich
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Klar kann man Sex und Beziehung trennen. Ich frage mich nur, wozu?
*********rin87 Frau
934 Beiträge
@*****Zwo
Weil ich ganz bestimmt nicht nur Sex haben möchte wenn ich verliebt bin 😂
*****Zwo Mann
388 Beiträge
@*********rin87
So herum betrachtet hast du natürlich auch Recht. Von Verliebtsein war allerdings auch gar nicht die Rede, nur von Beziehung. *zwinker*
*********rin87 Frau
934 Beiträge
@*****Zwo
Da hast du natürlich Recht. Aber ne Beziehung würde ich ohne Gefühle auch nicht führen 😜
******ell Frau
3.197 Beiträge
Ja ich kann das durchaus trennen.

Ich habe Zeit meines Lebens schon einen gewissen "Hauthunger". Fremde Haut spüren, riechen, schmecken. Das ist Lust, keine Liebe.
Dennoch war ich viele Jahre meines Lebens monogam, eben der Liebe wegen. Denn ich akzeptiere, dass viele Menschen das weder trennen können, noch wollen.

Es ist für mich problemlos möglich, ganz hervorragenden Sex mit jemandem zu haben über den ich (fast) nichts weiß und der mir lediglich sympatisch ist. Wenn die Lust auf die Person irgendwie da ist.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Es gibt meines Erachtens wesentlich mehr Männer, die Sex und Liebe nicht trennen können als solche, die es können. Ich selbst gehöre zu ersteren Gattung.
Da ich ein monogamer und treuer Mann bin, wird für mich die Sexualität mit zunehmender Zugehörigkeit intensiver und befreiter.

Ja, viele Männer reden nicht gerne über Gefühle und diese Dinge, weil sie dann - oft fälschlich - als Weichei von Frauen abgestempelt werden, mit denen sie nicht gleich in die Kiste gehüpft sind.

Ein Bekannter von mir hatte mit einer Frau negative Erfahrungen gemacht.
Diese wollte nach dem zweiten Date Sex. Er aber wollte die Frau erstmal kennenlernen und schlug den Sex aus. Danach erzählte sie überall herum, welch ein Schlappschwanz er doch sei.

Ich glaube der Druck auf Männer, immer den tollen Verführe, den Alleskönner, Mr, Right etc. zu mimen, lastet ungemein. Ich persönlich kann und will das gar nicht. Einigen selbstbewussten Männern (wie mir) ist es egal, sie stehen dazu, dass sie Gefühle, Romantik und Vertrauen beim Sex mehr schätzen als Triebablaß.

Aber vielen andern macht es was aus und sie spielen dann einen "Mann" vor, von dem sie glauben, dass viele Frauen ihn sich so wünschen, sexuell sofort aktiv und immer bereit, Gefühle nebensächlich.

Warum sonst schreiben Frauen wohl immer wieder, dass ihr Mann sich ihnen sexuell entzogen hat und sie daran erkannt haben, dass er sie nicht mehr liebt oder dass er eine andere Frau liebt. Sex ohne Liebe hatte ich in der Jugend ein paarmal und es hatte für mich einen faden Nachgeschmack. Ich kann und will beides nicht trennen. Für den reinen Trieb braucht man streng genommen ja auch keine Frau oder Mann.

Das ist aber nur meine subjektive Meinung.
****rat Mann
59 Beiträge
Perfekt sehe ich genauso *top*
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Zitat von ****sac:
Es gibt meines Erachtens wesentlich mehr Männer, die Sex und Liebe nicht trennen können als solche, die es können. Ich selbst gehöre zu ersteren Gattung.
Da ich ein monogamer und treuer Mann bin, wird für mich die Sexualität mit zunehmender Zugehörigkeit intensiver und befreiter.

Ja, viele Männer reden nicht gerne über Gefühle und diese Dinge, weil sie dann - oft fälschlich - als Weichei von Frauen abgestempelt werden, mit denen sie nicht gleich in die Kiste gehüpft sind.

Ein Bekannter von mir hatte mit einer Frau negative Erfahrungen gemacht.
Diese wollte nach dem zweiten Date Sex. Er aber wollte die Frau erstmal kennenlernen und schlug den Sex aus. Danach erzählte sie überall herum, welch ein Schlappschwanz er doch sei.

Ich glaube der Druck auf Männer, immer den tollen Verführe, den Alleskönner, Mr, Right etc. zu mimen, lastet ungemein. Ich persönlich kann und will das gar nicht. Einigen selbstbewussten Männern (wie mir) ist es egal, sie stehen dazu, dass sie Gefühle, Romantik und Vertrauen beim Sex mehr schätzen als Triebablaß.

Aber vielen andern macht es was aus und sie spielen dann einen "Mann" vor, von dem sie glauben, dass viele Frauen ihn sich so wünschen, sexuell sofort aktiv und immer bereit, Gefühle nebensächlich.

Warum sonst schreiben Frauen wohl immer wieder, dass ihr Mann sich ihnen sexuell entzogen hat und sie daran erkannt haben, dass er sie nicht mehr liebt oder dass er eine andere Frau liebt. Sex ohne Liebe hatte ich in der Jugend ein paarmal und es hatte für mich einen faden Nachgeschmack. Ich kann und will beides nicht trennen. Für den reinen Trieb braucht man streng genommen ja auch keine Frau oder Mann.

Das ist aber nur meine subjektive Meinung.

Ehrlich gesagt hätte ich gesagt es gibt mehr Männer als Frauen die das können und auch wollen.
Gerade in der Swingerszene hat man häufig den Mann als treibende Kraft.
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Ja kann ich sehr gut trennen.
Sex mit dem festen Partner ist mehr Geborgenheit, Vertrautheit, Zusammengehörigkeit, Verbundenheit.
Sex mit Fremden ist Kribbelnd, Aufregend, Entdeckten, Abwechslung.

Es ist beides wunderschön, aber nicht zu vergleichen, jedes einmalig und eben total anders. Sex mit Liebe hat einen besonderen Stellenwert und Sex ohne Liebe ist einfach anders.
***se Frau
72 Beiträge
Zitat von *****Yed:
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******ter:
Vorausgesetzt ich habe eine intakte Beziehung, gäbe es keinen Grund zum Fremdgehen.

Und selbst wenn ich auf potentielle Partnerinnen treffen würde, wäre ein kein Grund sofort in die Kiste zu springen.

Oder trennt ihr Essen von Geschmack?

Das Bild mit dem Essen gefällt mir, denn wenn man es wörtlich nimmt, dann kommt man zu einer ganz anderen Aussage, als was du eigentlich damit sagen wolltest.

Meine Partnerin kann noch so gut kochen, trotzdem gehe ich gern mal außer Haus essen. Und selbst wenn ich eine Stammkneipe habe, in der das Essen ungeschlagen lecker ist und der Wirt ein total sympthischer Mensch, gehe ich zwischendurch auch gern mal wo anders hin, einfach weil ich gern abwechsungsreich esse.
Wir haben an den Advents-Sonntagen sogar von verschiedenen Restaurants Gänsebraten geholt, wohl wissend, dass wir das selbst viel besser können... und haben es genossen!

Und ganz ähnlich geht es mir mit dem Sex mit anderen Frauen.
In den allermeisten Fällen ist das nicht so schön wie mit der eigenen Partnerin, aber es ist mal was Anderes.

Hinzu kommt, dass für mich das Kennenlernen und Verführen ein extrem reizvoller Teil des Spiels ist. Das geht in der Form mit jedem Menschen nur ein Mal.
Absolut fantastisch geschrieben. Jäger und Tiger vereinen eine Eigenschaft, die sie niemals verlernen wollen, und ich behaupte mal ganz still können. Ein Tiger verliert auch nicht seine Streifen ;-)

Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich habe fast 15 Jahre monogam gelebt, obwohl ich vorher „Jägerin“ war. Das Kennenlernen und Verführen ist für mich der Reiz.
Resultat nach all den Jahren: Der Jagdtrieb ist stärker als vorher, was in einer Beziehung zwangsläufig zu Problemen führt.
****rat Mann
59 Beiträge
@ Reese

Lustig, das was Du schreibst habe ich vor ein paar Tagen meiner Frau an der Kopf geworfen. Das war einer meiner Gründe warum ich ein fortführen der Ehe als nicht sinnvoll erachte. Sie ist und bleibt eine Jägerin
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Zitat von ****rat:
@ Reese

Lustig, das was Du schreibst habe ich vor ein paar Tagen meiner Frau an der Kopf geworfen. Das war einer meiner Gründe warum ich ein fortführen der Ehe als nicht sinnvoll erachte. Sie ist und bleibt eine Jägerin
Wenn ich fragen darf...
Warum Ehe nicht weiterführen, aber dann geöffnet?
****79 Mann
7 Beiträge
Ich kann beides sehr gut trennen. Ich lebe seit 18 Jahren in einer offenen Beziehiehung, und es funktioniert gut. Es gibt einen deutlichen Unterschied im Sex. Mit meiner Partnerin iste sinniger und leidenschaftlicher. Mit einer anderen kann ich aber auch mal Sachen probieren die meine Partnerin nicht mag. Sie war da lange auch der aktivere von uns beiden.
****rat Mann
59 Beiträge
Zitat von *********ar_HB:
Zitat von ****rat:
@ Reese

Lustig, das was Du schreibst habe ich vor ein paar Tagen meiner Frau an der Kopf geworfen. Das war einer meiner Gründe warum ich ein fortführen der Ehe als nicht sinnvoll erachte. Sie ist und bleibt eine Jägerin
Wenn ich fragen darf...
Warum Ehe nicht weiterführen, aber dann geöffnet?

Weil wir ganz klare Absprachen hatten dies nicht zu tun und diese Absprachen gingen maßgeblich auf ihre Vorstellungen zurück, mit einer glasklaren Drohung zu Thema Schnipp-Schnapp im unteren Genitalbereich von mir wenn ich es doch mache. Wir waren 23 Jahre ein Paar, ich habe ein paar mal div. Sachen vorgeschlagen die in Richtung Erweiterung unseres Horizonts gingen. Bin auf große Ablehung gestoßen immer mit der Maßgabe der Monogamie.
Und wenn man jemanden richtig von Herzen liebt dann hat man die Möglickeit zu gehen oder damit den Rest seines Lebens glücklich sein. Ich hatte mich für letzteres entschieden und war damit im großen und ganzen auch Glücklich. Das sie vor mir nichts hat anbrennen lassen hat ist mir erst mit den Jahren bewusst geworden, weil dann hier und da immer Thema war mit wem sie was hatte. Hat mich aber nie gestört weil war Vergangenheit. Nur ist das wohl wieder durchgebrochen nachdem das Kind aus dem gröbsten war und finaziell keine Sorgen mehr da waren. Ohne das Thema nochmals zu besprechen. Mein Standpunkt ist "Gemeinsam oder Einsam" nur Alleingänge gehen überhaupt nicht.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
@****rat Danke für die Erklärung.
Eine Frage habe ich noch *g*

Wenn ich das richtig verstanden habe hat sie dich betrogen.
Ist das sicher oder nur eine Vermutung?
****rat Mann
59 Beiträge
Zitat von *********ar_HB:
@****rat Danke für die Erklärung.
Eine Frage habe ich noch *g*

Wenn ich das richtig verstanden habe hat sie dich betrogen.
Ist das sicher oder nur eine Vermutung?

Ja ist sicher, Stand heute 3 Typen innerhalb der letzten 2,5 Jahre. Wenn es von Interesse ist in einem anderen Beitrag wo es um Rosenkrieg geht habe ich es ausführlich beschrieben *zwinker*
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Wir lehnen Fremdgehen konsequent ab. Fremd bedeutet, wir wissen und kennen das Tun des anderen nicht. Also wir wollen voneinander wissen und auch vorab ablehnen können, mit wem wir uns einlassen. Und Sex muss von der Liebe zu trennen gehen. Wer für sich merkt, geht nicht, dann wird sowas sein gelassen. Hinterm Rücken gibt es nichts, was Konsequenzen haben kann und wird. Keine Exklusivität für Dritte die über eine freundschaftliche Liebe hinaus geht. Das ist so keine offene Partnerschaft, eher klar begrenzte Art von Polyamorie. Nur für die Lust auf puren Sex mit anderen werden wir nach Corona mal Swingen ausprobieren.
Ich würde und bin nie fremdgegangen bisher. Liegt aber daran, dass ich es tun würde, weil es für mich eben nicht trennbar ist. Aus diesem Grund gehe ich keine Beziehungen ein. Im Zeifel, dass man es nicht trennen kann, empfehle ich das gerne weiter - beziehung nur wenn dafür bereit und nicht weil es "normal" ist, jeder soll was festes haben und man spielt nur zu Beginn an.
Zitat von *****Zwo:
Klar kann man Sex und Beziehung trennen. Ich frage mich nur, wozu?

Eine gute Frage und gleichzeitige "Antwort"! *ggg*
*********isses Frau
1.649 Beiträge
*nein* kann ich für mich nicht. Möchte ich auch nicht, weil "fremde Haut" mir so gar nichts gibt.
Ich bin absolut demisexuell und auch sehr zufrieden damit *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.