Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Probleme & Beratung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Sex und Beziehung trennen?

@****sac
Es gibt meines Erachtens wesentlich mehr Männer, die Sex und Liebe nicht trennen können als solche, die es können.

Ja, das hätte ich so auch nicht gedacht.
Aber ich denke, es ist auch ein Unterschied zwischen Frauen in festen/ offenen Beziehungen und Single Frauen, letztere werden sicherlich seltener Sex und Beziehung trennen können oder wollen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Aber ich denke, es ist auch ein Unterschied zwischen Frauen in festen/ offenen Beziehungen und Single Frauen, letztere werden sicherlich seltener Sex und Beziehung trennen können oder wollen.

sehe ich genau so...

können schon - wollen nicht
(wobei "beziehung" in dem zusammenhang ziemlich übertrieben ist)

eine affäre - zwanglose regelmässige treffen passt schon eher für mich
nur
"fucktogo" ist nicht meins...
******_ni Frau
34 Beiträge
Kommt für mich sehr auf die Definition von "Beziehung" an. Ich hatte tollen Sex mit Menschen, mit denen ich keine Liebesbeziehung geführt habe. Aber (bis auf eine Ausnahme) hatte mit allen Männern und Frauen die ich geküsst und begehrt habe eine - im Detail dann sehr unterschiedliche - Beziehung.

Das heißt: Ich fand die alle toll. Habe mich vor und nach dem Sex gut unterhalten, fand sie auch als Menschen mit ihren individuellen Eigenschaften spannend und schön. Manche hatte ich erst an diesem Abend kennengelernt und dann nie wieder gesehen. Die meisten kannte ich aber auch schon länger und freue mich immer noch sie zu sehen.

Zusammenfassend: Ich brauche keine Liebesbeziehung, um schöne Momente zu teilen. Aber ich könnte mich nicht fallen lassen, wenn ich nicht vertraue und begehre. Und dazu gehört für mich ein gegenseitiger Respekt und ein Interesse das über den Körper hinausgeht.
******est Frau
123 Beiträge
Sex und Liebe kann ich gut trennen, Sex und Gefühle nicht.

Sympathie und Zuneigung müssen für mich auf jeden Fall da sein. Komplett fremde Menschen finde ich selten so attraktiv, dass ich sofort mit ihnen Sex haben könnte - das ergibt sich erst durch besseres Kennenlernen und damit verbundener Anziehung. Liebe brauche ich dazu aber nicht.
Das sind sehr direkte Vorstellungen sehr gut 👍 *roseschenk*
Zitat von *****146:
Lieber TE,

ich interpretiere die Fragestellungen mal nach meinem Gutdünken, da ich die nicht eindeutig empfinde.

Ich kann sehr gut Sex mit Männern haben, mit denen ich keine Liebesbeziehung führe.
Das konnte ich notgedrungen auch während der offenen Beziehung.

Was ich nicht kann:
eine Liebesbeziehung führen und gleichzeitig ein BDSM-Konstrukt mit einem zweiten Mann führen.

Davon ab habe ich kein Bedürfnis nach „fremder Haut“. Mir geht es mittlerweile eher auf die Nerven, mich immer wieder neu einzustellen.

Ich liebe Vertrautheit und mit Gefühlen ist der Sex für mich persönlich besser.

Quintessenz:
trennen geht, muss aber nicht

*my2cents*

LG *katze*

*********in61 Frau
146 Beiträge
Zitat von *********in61:
Zitat von *******maus:
Zitat von *****_54:
Ich kann und will es nicht trennen.
Wenn ich eine Liebesbeziehung eingehe, muss der Sex auch stimmen. Ohne stimmigen Sex kommt es gar nicht erst dazu.

Das Bedürfnis nach "fremder Haut" kenne ich nicht, nur das auf vertraute Haut.
Im Leben passieren dann im laufe der Beziehung viele ungeplante Ereignisse (Krankheit, Unfall, Depression...). Wenn sich damit auch das Sex-Leben verändert, dann sieht das Ganze auf einmal anders aus... Was dann?

Genau, wenn depressions Medikamente den sex in der Beziehung zum Erliegen bringen, was dann?
Ich habe diese Erfahrung gemacht und einige Jahre so verbracht. Meine Beziehung ist in erfüllende Freundschaft ubergegangen
Ich will sie weder aufgeben noch missen.
Den sex, den ich brauche, kann ich sehr gut schon über mehrere Jahre davon trennen.
Das beinhaltet durchaus Sympathie und auch freundschaftliche Gefühle zu dem sex Partner, aber niemals der Gedanke, meinen herzenspartner aufzugeben, der übrigens davon weiß und gut damit umgehen kann.
*********ness Mann
33 Beiträge
Zitat von *********unge:
Könnt ihr Sex und Beziehung trennen?
Damit meine ich, ist es für euch ein Problem Sex außerhalb der Beziehung zu haben?

ja
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Ein Mann kann ihn schnell mal irgendwo drin haben wenn er nicht monogam lebt. Bei einer frau geht das nicht so schnell warscheinlich..
*******lave Paar
42 Beiträge
Wenn ich Single bin, kann ich auch ohne Liebe super Sex haben. Also trennen kann ich es schon. Aber guter Sex plus liebe ist das optimum für mich. Daher kann ich mir für mich eine offene Beziehung im Moment nicht vorstellen. Ich behaupte aber mal dass das Modell offene Beziehung, schon so manche Partnerschaft gerettet hätte, die in die Brüche ging wegen unterschiedlicher Vorlieben.
*********ness Mann
33 Beiträge
Zitat von ********ntai:
Wenn ich Single bin, kann ich auch ohne Liebe super Sex haben. Also trennen kann ich es schon. Aber guter Sex plus liebe ist das optimum für mich.

Liebe ist ein großes Wort. Aber auch in der Phase der Verliebtheit brauche ich eine gewisse Exkusivität. Der romantische Aspekt einer Liebesbeziehung zählt für mich mehr als das Sexuelle. Eine offene Beziehung war deshalb auch nichts für mich.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Ich kann trennen, aber beides zusammen ist einfach unschlagbar viel besser.
******ng2 Mann
110 Beiträge
Sex mit Zuneigung und Liebe
kann ich sehr gut trennen.

Nur einmal hat es nicht funktioniert und
ich hatte mich in ein Date verliebt.
Ich liebe aber auch meine Frau sehr.
Das hat mich total durcheinandergebracht.
Es war eine grauenhafte Qual!
Ein wenig hat geholfen, daß mein Date
nichts von mir wissen wollte.
Eine klare Ansage ist immer gut.
******ock Paar
2.131 Beiträge
Bevor es Körperlich wird muss das Herz ja sagen.

Körper sind so beliebig, so ersetzbar und austauschbar, so unvollkommen und wenig besonders... weshalb also Sex mit diesen haben?

Mir ist bewusst, dass ist etwas provokativ, doch was habe ich davon irgendwelche Körper zu (be)-nutzen, wenn mir doch alle Körper im Prinzip nur das Gleiche geben können? Das einzige was sich tatsächlich ändert ist das "Gefühl des Neuen"... doch habe ich das nötig? Nein.

Das was Sex für mich wirklich ausmacht ist, die Frau begehren zu können weil ich sie liebe, den Körper in- und auswendig zu kennen, jede Regung, jeden Geruch, jeden Laut, jede körperliche Reaktion zu kennen und zu erkennen und entsprechend reagieren oder agieren zu können...

...erst die Gefühle die uns verbinden heizen die Lust wirklich an, erst die Verbundenheit macht aus ihrem Körper das Objekt meiner Begierde, nur das was wir gemeinsam erleben, planen und überstehen entfacht das Feuer der Leidenschaft...

...nicht umsonst sagt man "Versöhnungssex ist der schönste", weil alles oben beschriebene da hinein spielt.

Meine Meinung und Haltung
Der Krolock
Ich konnte das bis vor ein paar Jahren nicht.
Ich habe Sex schon fast mit Liebe gleichgestellt (dumm, ich weiß).
Mittlerweile weiß ich das besser, aber ohne eine gute freundschaftliche oder emotionale Basis kann ich mit keiner Frau Sex haben, geht einfach nicht, habs versucht und ging halt nicht gut aus.

Ich musste das "Sex außerhalb einer festen Beziehung" wirklich lernen, wobei ich da auch heute noch meine Probleme mit habe.
******_48 Mann
10 Beiträge
Und warum solltest du es lernen ? Um an der Spitze des Fortschritts zu stehen? Um die Höherentwicklung der Menschheit nicht zu verpassen? Auch wenn es dir keinen Spaß macht?
Ich musste es für mich selber lernen, das Sex und Liebe differenziert werden kann und nicht zwangsläufig zusammenhängen muss.
**2 Mann
6.159 Beiträge
Trennen? Ja, kann ich!
Die Frage die sich mir nur stellt: wozu?
*nixweiss*
******ng2 Mann
110 Beiträge
@ MK2
Aus meinem früheren Beitrag:
...ich hatte mich in ein Date verliebt.
Ich liebe aber auch meine Frau sehr.
Das hat mich total durcheinandergebracht.
Es war eine grauenhafte Qual!

Viel Spaß *zwinker*
**2 Mann
6.159 Beiträge
Wolfgang2

manchmal bekommt man genau das, was man sich wünscht... manchmal etwas, was man sich vorher nicht auszumalen in der Lage war.

dito viel Spaß *zwinker*
******ng2 Mann
110 Beiträge
Wie wahr...
********a_24 Frau
62 Beiträge
Ja und Nein.

Ich kann guten Sex haben, allerdings brauche ich dafür eine gewisse Sympathie. Nicht Gefühle, aber Sympathie und definitiv Anziehung. Ob ich es in einer Beziehung kann? Keine Ahnung. Am Anfang nicht, da habe ich doch genug zu entdecken mit einem Partner. Vielleicht mit der Zeit schon. Ich hätte allerdings Sorge, dass wenn 1 Mann oft mit 1 Frau schläft , er sich dann verliebt. Daher lieber nur im Club zusammen oder nur, wenn er dies wirklich trennen kann. Ich weiss noch nicht, ob ich das wirklich trennen könnte.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von *****rio:
Wie gesagt im Club geht es nur um vögeln, da ist die Gefahr des Verliebens sehr gering bzw gar nicht. Im Club wird die Frau halt, sorry für den Ausdruck, als Fick Stück gesehen

Das mag ja bei dir so sein. Bei uns ist das nicht so. Also bitte nicht verallgemeinern!

LG, Fix & Foxy
********a_24 Frau
62 Beiträge
Zitat von ********a_24:
Ja und Nein.

Ich kann guten Sex haben, allerdings brauche ich dafür eine gewisse Sympathie. Nicht Gefühle, aber Sympathie und definitiv Anziehung. Ob ich es in einer Beziehung kann? Keine Ahnung. Am Anfang nicht, da habe ich doch genug zu entdecken mit einem Partner. Vielleicht mit der Zeit schon. Ich hätte allerdings Sorge, dass wenn 1 Mann oft mit 1 Frau schläft , er sich dann verliebt. Daher lieber nur im Club zusammen oder nur, wenn er dies wirklich trennen kann. Ich weiss noch nicht, ob ich das wirklich trennen könnte.

Ich weiss gar nicht ob ich das Bedürfnis habe trotz Beziehung andere zu haben. Evtl. nach Jahren wenn es beide zusammen reizt, aber sonst nicht. Ich hatte schon genug Männer und mich ausgelebt, ich weiss dass ich nichts verpasse und ehrlich gesagt ist mit den meisten Männern der Sex nicht überwältigend sodass ich sowieso nichts gross verpasse.
***en Mann
4.109 Beiträge
Für mich haben Beziehungen mehr als ein Gesicht.
Ich muss nicht unbedingt mit jemanden zusammen sein, aber auf jeden Fall zu jemanden eine Bindung haben.
Ich möchte und brauche ein Festes Umfeld auch in Sachen Sex.
Natürlich gibt es auch heute noch Mega Ausnahmen,aber die sind so selten geworden das es keiner Erwähnung wert ist..
Es hätte heute irgendwie was mit Beliebigkeit zu tun, durch die Weltgeschichte zu Vögeln.
Das ist seit vielen Jahren nicht mehr Meins und mehr als Unbefriedigend.
Sie schreibt: Ich habe für mich festgestellt das ich es nicht trennen kann. Ein gewisses Maß an Gefühl muss von Anfang an da sein, sowie Vertrauen. Das Bedürfnis nach "Fremder Haut", wie viele es so schön nennen, hab ich persönlich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.