Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
zum Thema
Wie läuft der Sex bei euch normalerweise ab?80
Mal eine ganz banale Frage in die Runde: Mich würde mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Was läuft denn falsch bei dir?!?", ja, was denn eigentlich?

*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Themenersteller 
"Was läuft denn falsch bei dir?!?", ja, was denn eigentlich?
Inspiriert aus einem anderen Beitrag (Hemmungen, jemanden anzuschreiben?):

Was mich angeht, kann ich mir unter "zufriedenstellendem und bereicherndem Sex" nichts vorstellen. Die hier aufgestellte These ist, dass da wohl irgendwas in meinem Leben grundsätzlich falsch gelaufen sein muss.

Ich frage mich dagegen: Ist das so? Gibt es da ein "richtig" und ein "falsch"?
Und wann genau "bereichert" Sex eigentlich?

Ich habe da ein ambivalentes Verhältnis zum Sex: Einerseits habe ich ein durchaus sehr ausgeprägtes Bedürfnis danach, andererseits habe ich auch jahrelang keinen Sex und mache auch keinerlei Anstalten, mich darum "zu bemühen", weil es mir das schlicht nicht wert ist.
Ich kann das nur schwer beschreiben. Es ist halt einerseits sehr wichtig, aber andererseits ein Fall von "na dann halt nicht".

"Bereichert" fühlte ich mich dadurch bisher übrigens nie. Mich bereichern neue Erkenntnisse, tiefgreifende positive Erlebnisse oder tiefsinnige Gespräche. Aber Sex? Das ist eher eine kurzfristige Befriedigung (meinetwegen auch eine sehr häufig wiederholte kurzfristige Befriedigung), aber ich würde es nicht als "Bereicherung" betrachten.
Oder verstehe und verwende ich den Begriff in der Hinsicht einfach nur falsch?

Und was genau meint "zufriedenstellend"? Also - wenn Sex nicht in irgendeiner Form der Triebbefriedigung dienen würde, würde ich's ja nicht machen. Ich schätze, das ist vergleichbar mit Süßigkeiten (oder irgendwas ähnlichem, falls ihr mit der Assoziation nicht klar kommt): Da hab' ich ab und an auch so einen richtigen Heißhunger drauf, dann greif ich mir eine Hand voll Gummibärchen - und dann ist's auch wieder gut. Bis zum nächsten Mal, dass ich Lust auf Süßigkeiten bekomme, oder auch mal 'ne ganze Weile lang die Nase voll davon habe.
Mit Sex ist das nicht ganz so. Ab und an (verhältnismäßig selten) hab' ich dann halt mal so richtig Lust darauf - aber der Aufwand (oder der Preis dafür) ist mir viel zu hoch. Da mach' ich's mir halt lieber schnell selbst. Ist zwar nicht das Gleiche, aber zumindest Ok. Die passende Metapher wäre vielleicht: Wenn das italienische 3-Sterne-Restaurant gerade geschlossen hat, muss halt der Pizza-Lieferdienst herhalten. Am Ende des Tages bin ich dann auch irgendwie satt, auch wenn's qualitativ gänzlich anders ist.
Und in den noch viel selteneren Fällen (alle paar Jahre mal), in denen ich dann tatsächlich mal eine Sexpartnerin habe, kann's auch vorkommen, dass ich dem schlicht überdrüssig werde. Irgendwann ist das für mich dann auch nur noch ein routinierter Ablauf, der der Triebbefriedigung dient. Das ist dann also vielleicht dem Wortsinn nach "zufriedenstellend" aber inwieweit mich das "bereichert" kann ich nicht sagen.

Läuft da jetzt also tatsächlich was "falsch" bei mir? Muss zwingend immer alles "richtig" laufen? Und wenn ja, warum überhaupt? Und wie läuft es denn "richtig", wenn es tatsächlich so eine harte richtig/falsch Unterscheidung gibt? Wer genau definiert, was jetzt richtig und was falsch ist?
****re Frau
2.812 Beiträge
Guten Morgen

Gute Frage

Sachlich gesehen, ist Sex, eine Erfahrung und Erkundungsreise
Von der Teenyzeit bis heute und weiter

Eine persöhnliche Endwicklung, ganz individuell und Neigung.
Eine Beschäftigung mit sich und dem Gegenüber

Ein offen Sein für sinnliche Erlebnisse in denen man sich fallen lassen kann

Sex ist für mich, bei jedem Partner eine neue Herausforderung

Den Körper entdecken, ausprobieren, schmecken, reizen ect
Es ist einfach verdammt heiß herauszufinden, was der Andere mag

Einfach immer schärfer auf mein Gegenüber werden

Erfüllt der Art, die Zeit und Geduld und Lust auch von der Andere Seite

Bin ich bei dem Gedanken die Person, schon ganz krippelig, wenn ich an unseren nächsten Sex denke

Werde auch immer schneller erregt, wenn er nur kleine Andeutungen macht
Einfach ne irre Vorfreude

Aus Erfahrung weis ich hält ewig, wenn die Erotik stimmt

Hatte zwei lange Beziehungen, über jeweils 10 Jahre

Die Trennung wären beide mal um ein Haar, wegen dieser erotischen Magie gescheitert.
Bedeutet Trennungsgründe waren Andere


Mit jedem Partner endwickelt, man seinen eigenen Sex
Ganz individuell

LG Mo 🙂
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Vielleicht wird sich heute auch einfach viel zu oft viel zu viel Kopf über Sex gemacht statt einfach man selber zu sein und den Sex so zu leben und zu genießen wie man ihn eben für sich ganz persönlich richtig und gut findet.

Egal ob nun Sex oder Schokolade, mein Bedürfnis danach ist immer dann befriedigt wenn ich für Zeitraum X keinen weiteren Sex / keine Schokolade mehr benötige um zufriden zu sein in meinem Bedürfnis nach Sex / Schokolade.

Es ist rein psychologisch mehr oder weniger "normal" das je länger man auf manche Dinge verzichtet je geringer wird auch oft das Bedürfnis nach selbigem. Wenn man z.b. jeden Tag Sex hat oder nen Schokoriegel vorm schlafen gehen isst wird wenn dieses schlagartig von jetzt auf gleich auf einmal nicht mehr da ist / geht die erste Zeit des Verzichts oft deutlich schwerer Fallen als nach einigen Wochen wo man eh schon ohne Sex / / Schokoriegel ausgekommen ist.

Wo nun aber liegt die Bereicherung beim Sex im Leben von einem selbst?

für mich bereichere ich mich und mein Gegenüber mit vielen positiven Dingen so dass man es zusammengefasst wohl als eine Bereicherung an glücklichen harmonischen Momenten im Leben sehen kann ohne jetzt auf einzelne Punkte genauer einzugehen.

Für mich ist es wie mit dem Essen. Ich kann und habe auch schon 10 Monate vollkommen Vegetarisch Leben und in der ersten Zeit war der Wunsch nach einem Stück Fleisch doch auch recht groß, doch dieser Legte sich mit der Zeit und nach diesen 10 Monaten in Indien wieder zurück in Deutschland habe ich mich mega mäßig über das erste Schnitzel gefreut als währe es das beste und teuerste Stake.

Verzicht kann also auch das gute haben, dass man nach einer Zeit des mehr oder weniger freiwilligen Verzichts auch wieder das wenige und einfache deutlich mehr zu schätzen weiß / zu genießen weiß.
******uer Paar
419 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, dass du ein A-Sexueller Mensch bist.
Das was ich bis jetzt darüber weiß und gelesen habe, scheint sich genau mit deiner Wahrnehmung zu decken .
Der eigene sexuelle Impuls und die Notwendigkeit dessen scheint bei dir einfach nicht oder wenig vorhanden zu sein.

Für dich ist das wahrscheinlich eher weniger das Problem wie für deine Partner/innen voraus gesetzt sie haben nicht die Ausrichtung wie du.

Bei meinem Mann ist das auch so.
Er hat einfach kein oder sehr selten sexuelles Bedürfnis.
Bei ihm ist das Bedürfnis nach Nähe ohne sexuellen Hintergedanken dafür sehr ausgeprägt.

Ist das bei dir ähnlich?

Sie
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******uer:
Ich kann mir vorstellen, dass du ein A-Sexueller Mensch bist.
Das was ich bis jetzt darüber weiß und gelesen habe, scheint sich genau mit deiner Wahrnehmung zu decken .
Der eigene sexuelle Impuls und die Notwendigkeit dessen scheint bei dir einfach nicht oder wenig vorhanden zu sein.

Neee, im Gegenteil. Ich hab's sogar so richtig nötig.

Aber ich denke mir halt auch: "Tja gut. Dann halt eben nich. Ich werd' schon nicht an Sexmangel sterben. 🤷‍♂️"
******uer Paar
419 Beiträge
Dann war dein Beitrag mehr wie missverständlich .
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja ich habe aus dem EP die Frage verstanden:

Wie kann etwas (Sex) mir auf der einen Seite so "wichtig" sein und auf der anderen Seite ist es mir aber genauso egal wenn eben kein Sex da ist.

Für mich schien es als währe es dieser Gegensatz von toll und egal gleichzeitig der den TE beschäftigt.

Ich greife den letzten Satz des TE mal auf:

Ich werde sicher nicht am Sexmangel sterben aber mit Sex lebt sich deutlich entspannter *zwinker*
*****ite Frau
8.861 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Wer genau definiert, was jetzt richtig und was falsch ist?

Du. Für dich.
Hast du keinen Leidensdruck, ist alles in Butter.
Zitat von *********ebell:
Und in den noch viel selteneren Fällen (alle paar Jahre mal), in denen ich dann tatsächlich mal eine Sexpartnerin habe, kann's auch vorkommen, dass ich dem schlicht überdrüssig werde. Irgendwann ist das für mich dann auch nur noch ein routinierter Ablauf, der der Triebbefriedigung dient.

Wenn ich das so lese, denke ich es könnte auch an dem zwischenmenschlichen Aspekt liegen.
Wie empfindest du denn deine Sexpartnerinnen?
Schon mal verliebt gewesen?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Warum sollte etwas bei Dir falsch laufen?
Jeder Mensch ist anders - jeder Mensch hat schon durch seinen Körper und die diesen steuernden biologischen Vorgänge - völlig unterschiedliche Bedürfnisse.
Wenn Du Dich wohlfühlst - dann ist alles in Ordnung.
Ich persönlich bin ein Mensch, der den Sex mit jeder Zelle genießt - sich völlig ausleben will.
Ich nutze liebend gerne alle Sinne - inclusive dem Kopfkino.
Das Ziel ist für mich auch nicht der schnelle Triebabbau - ganz im Gegenteil ... ich will das stundenlang genießen und ausleben.
Ich will es hemmungslos und leidenschaftlich ... ich will nicht über richtig oder falsch bei jedem Wort und/oder jeder Handlung nachdenken müssen.
Gerade das ist das Problem - wenn man dann die falsche Person oder die falschen Personen im Bett oder anderswo hat.
Bereichernd ist der Sex dann - wenn Du ihn dazu machst ...
Man kann doch auch herrlich alles um einen herum vergessen und in den Hintergrund treten lassen.
Und nicht zu vergessen - die positive Beeinflussung von Lebensenergie, Zusammengehörigkeit usw.
Letztlich entscheidet jeder selbst - was richtig bzw. falsch ist ... wie bereichernd der Sex ist oder sein kann.
Natürlich läuft jeder Sex unterschiedlich ab oder sollte es zumindest - auch wenn man sehr vertraut ist ...
Was jedoch nie passieren sollte ... dass Monotonie - Langeweile - Gleichgültigkeit - Unzufriedenheit und fehlende Befriedigung (Auf allen Ebenen) Einzug halten.

Al
*******ust Paar
5.631 Beiträge
grundsätzlich gilt:

ein Problem,
wird erst dann zum Problem,
wenn es zum Problem wird.

Also:
wenn du kein Problem damit hast,
dann gibts kein Problem.
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *******ust:
grundsätzlich gilt:

ein Problem,
wird erst dann zum Problem,
wenn es zum Problem wird.

Also:
wenn du kein Problem damit hast,
dann gibts kein Problem.


Sehe ich genauso, jedem seinen Sex, der ihn erfüllt und glücklich macht

Der eine wendet ein paar Techniken an und hat seinen Orgasmus

Für den Andere ist Sex, halt viel mehr als das

Muss halt passen

Kenne den schnellen, technischen Sex, auch zur Triebbefriedigung

Und wie der Te schrieb, nach 3 /4 mal, keine Lust mehr

Hat der Mann Potenzial sich und mir, ganz besondere Erlebnisse zu machen

Magische Zeit, zu erleben, mit Vertrauen und Tiefen fallenlassen

Super gerne dann mehr davon
*******ant Frau
27.348 Beiträge
Zitat von ******uer:
Dann war dein Beitrag mehr wie missverständlich .

Entschuldigt bitte *g* , aber
Nein, war er nicht.
Asexualität geht anders.
(Klar gibt es Abstufungen, die man dann anders benennt. Ihr spracht aber von "asexueller Mensch".)
Nicht böse gemeint.
******ier Frau
36.331 Beiträge
Mach dir nicht so einen Kopf, also denk einfach nicht so viel nach darüber.
Es ist wie es ist bei dir, du bist ein kleiner Nerd und glücklich mit dir und deinem Leben, und das ist doch gut so.
Du weißt, dass du kompliziert bist. Aber das macht doch nichts.
Nur du allein setzt die Maßstäbe für dich selbst. Niemand anderes.
Und du musst dich also nur dir selbst gegenüber rechtfertigen und niemand anderem.
Du musst nur in deine eigenen Augen sehen (im Spiegel), und wenn du da ein gutes Gefühl hast, dann ist alles bestens in deinem Leben.

Es gibt keine Antworten auf deine Fragen.

Ja, ich habe dein Profil gelesen.
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Hey *g*

Lieber @*********ebell
Hast dich also getraut *g*

Nun. Ich les jetzt mal ein bisschen im Stillen mit...

Weißt ja schon, wie ich das seh ... Hatte ja auch auf Asexualität getippt. Hörte sich für mich auch stark danach an.
Du streitest das ja vehement ab *g*
Versteh gar nicht warum ? ... Denn es ist ja nix schlimmes ...

Ich hab ja auch dein Profil gelesen und seh es daher genau so wie @******ier *g*

Aber lassen wir uns mal überraschen, was noch von den anderen hier so kommt ... Bin auch gespannt *g*

Lg
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********4036:
Weißt ja schon, wie ich das seh ... Hatte ja auch auf Asexualität getippt.

Dazu hab ich viel zu gern Sex. Wenn ich denn dann ausnahmsweise mal welchen hab. 😂
*********icht Frau
14.543 Beiträge
zwingt nicht allen singles corona momentan eine gewisse a-sexualität auf?

gibt es eine "phasenweise" a-sexualität
und
schliesst diese SB ein oder aus?

ich kann das, was @*********ebell beschreibt, in gewisser weise nachvollziehen,
weil es bei mir ähnlich ist...

manchmal überkommt mich - angeregt hier durch den joy - so eine lust
mal wieder...usw
da solche spontanen aktionen bei mir allerdings selten von erfolg gekrönt sind
ziehe ich mich dann wieder monatelang in mein schneckenhaus zurück
weil es mir "eigentlich" egal ist...
*******asa Paar
5.271 Beiträge
@*********ebell

Ja, aber du hattest ja im anderen Thread gestern geschrieben, dass du 15 Jahre (!!!!!!!) kein erotisches Date mehr hattest ...

Also du bist 39 ... Minus 15 ... Dann warst du 24 ... soviel wird in dem Alter auch noch nicht passiert sein *g*

Und wenn du schreibst, dass dir alles zu anstrengend rund ums "balzen", daten und Sex ist, dann hört sich das für mich so an, als ob du schon damit abgeschlossen hättest und es nicht mehr brauchst ?
*********icht Frau
14.543 Beiträge
Zitat von ********4036:
Und wenn du schreibst, dass dir alles zu anstrengend rund ums "balzen", daten und Sex ist, dann hört sich das für mich so an, als ob du schon damit abgeschlossen hättest und es nicht mehr brauchst ?

es nicht mehr "brauchen" muss nicht unbedingt die einzige schlussfolgerung sein

abzuwägen - WIEVIEL aufwand mir das ganze gedöns noch "wert" ist

um dann eben gänzlich darauf zu verzichten...
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Hm.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********4036:
Ja, aber du hattest ja im anderen Thread gestern geschrieben, dass du 15 Jahre (!!!!!!!) kein erotisches Date mehr hattest ...

Das hast du falsch verstanden. 😂

Prinzipiell habe ich sogar nie "erotische Dates". In der Vergangenheit habe ich einfach nur so mal Menschen getroffen. Man ging ins Kino oder wandern oder essen - irgendeine beliebige Freizeitaktivität. Erotik war da nie Thema. Ich wüsste nicht mal, wie ein "erotisches Date" funktionieren soll. Ich hab' dafür schlicht keinen Ablaufplan im Kopf.

Wenn bei diesen eher unerotisch-anlassbezogenen Treffen von Menschen dann am Ende (warum auch immer) Beziehungen entstanden, dann hatte ich daraus resultierend tatsächlich Sex. Gern auch regelmäßig und oft. 😏

Aber ich war in der Vergangenheit auch schon fünf Jahre Single und völlig ohne sexuellen Kontakt.
Und jetzt im Grunde auch schon ein Jahr lang - und rechne jetzt auch nicht damit, dass sich das bis Ende 2021 ändern könnte. Und selbst wenn's dann wieder halbwegs sicher ist, fremde Menschen zu treffen, würde ich immer noch nicht aktiv suchen oder Leute anschreiben. Ich sehe da zum einen keine Erfolgswahrscheinlichkeit, als dass ich mir die Blöße geben wollte und zum anderen hab' ich eh meistens andere Sachen zu tun.
Und da kommt dann das "Naja, wär' ja schon schön, aber so wichtig isses jetzt auch wieder nicht" ins Spiel.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******een:
manchmal überkommt mich - angeregt hier durch den joy - so eine lust
mal wieder...usw
da solche spontanen aktionen bei mir allerdings selten von erfolg gekrönt sind
ziehe ich mich dann wieder monatelang in mein schneckenhaus zurück
weil es mir "eigentlich" egal ist...

So in der Art, ja. 😀

Zitat von *******een:
es nicht mehr "brauchen" muss nicht unbedingt die einzige schlussfolgerung sein

abzuwägen - WIEVIEL aufwand mir das ganze gedöns noch "wert" ist

um dann eben gänzlich darauf zu verzichten...

Das triffts. Und da ich mich dann meistens irgendeinem Erwartungs- und Leistungsdruck ausgesetzt sehe, auf den ich schon mal ganz Prinzipiell keine Lust, habe, lass' ich's dann halt schlicht bleiben.
Zitat von *********ebell:
"Bereichert" fühlte ich mich dadurch bisher übrigens nie. Mich bereichern neue Erkenntnisse, tiefgreifende positive Erlebnisse oder tiefsinnige Gespräche. Aber Sex? Das ist eher eine kurzfristige Befriedigung (meinetwegen auch eine sehr häufig wiederholte kurzfristige Befriedigung), aber ich würde es nicht als "Bereicherung" betrachten.
Oder verstehe und verwende ich den Begriff in der Hinsicht einfach nur falsch?

Der EP im Ganzen klingt sehr danach, als ob du Erotik gänzlich auf die pragmatische Ebene verschoben hast (der Vergleich mit den Süßigkeiten ist zuckersüß-pragmatisch zb). Auf der Verstandesebene häuft man eben Wissen an und ...das wars. Eine Bereicherung kann man vllt als Verstärkung des eigenen positiven Gefühls verstehen. Dein Gefühl erfährt eine höhere schönere Ebene, weil dein Ggü die gleichen schönen positiven Gefühle dir gegenüber hat...die muss man aber zulassen können.

Generell ist an dir sicherlich alles perfekt. Und auch kein Aber... Du wirst dich mit dir selbst auseinandersetzen, wenn es notwendig werden würde und auch an dir arbeiten, um deine Lebensqualität zu verbessern. Egal wie du es für dich machst, es ist für dich. Wenn es dir reicht Sexualität auf diese Weise zu betrachten, wie du es jetzt tust, ist alles ok!

MfG
*******asa Paar
5.271 Beiträge
@*********ebell

Aber soziale Kontakte hast du schon oder ?
Ich mein, gerade in Corona Zeiten und du als Gamer und Nerd, verliert man da schnell den Anschluss oder nicht ?

Und was ist mit genereller körperlicher Zuwendung ? Also streicheln, Nähe halt, küssen und so ?
Fehlt dir das nicht ?
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********4036:
Aber soziale Kontakte hast du schon oder ?
Ich mein, gerade in Corona Zeiten und du als Gamer und Nerd, verliert man da schnell den Anschluss oder nicht ?

Äh... Mhm. Also du meinst "soziale Kontakte in der Wirklichkeit, die nicht aus Kollegen oder den Menschen an der Supermarktkasse bestehen"? Die hatte ich auch ohne Corona nicht. Im Grunde sehe ich jetzt nur weder die Menschen im Supermarkt noch meine Kollegen, weil alles auf minimalen Kontakt runtergefahren ist.

Zitat von ********4036:
Und was ist mit genereller körperlicher Zuwendung ? Also streicheln, Nähe halt, küssen und so ?
Fehlt dir das nicht ?

Ja natürlich fehlt mir das. Alles andere wäre gelogen. Aber: Was nich is, is halt nich. 🤷‍♂️ Da hilft es mir nicht weiter, etwas zu vermissen - das ändert ja nichts daran, dass ich's nicht bekomme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.