Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4460 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
zum Thema
Wie läuft der Sex bei euch normalerweise ab?80
Mal eine ganz banale Frage in die Runde: Mich würde mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Was läuft denn falsch bei dir?!?", ja, was denn eigentlich?

*******asa Paar
5.283 Beiträge
Ja. Ich hab das falsch ausgedrückt.
Autisten haben oft besondere Fähigkeiten in speziellen Bereichen. .. zb. Zahlen ...
Sicher nicht alle, aber man hört ja oft davon ...
Das kann man ja nutzen, wenn man diese Gabe schon hat. So meinte ich das !
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Deshalb sind sie bei IT Firmen sehr gefragt... und da er ja ein Faible für Games zu haben scheint, geht die Tendenz ja dahin *g*

Sie haben oft ein besonders Auge für Algorithmen.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Ausserdem gibt es noch verschiedene Formen von Autismus. Das is ja klar.

Verallgemeinern kann man das nicht. Man kann aber mal in diese Richtung denken.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Das Asperger-Syndrom is zb. eine solch besondere Form von Autismus.
*******ant Frau
27.886 Beiträge
Boah, LeutInnen- euer Ernst?
Lasst doch mal bitte Ferndiagnosen und unverlangte Off- Topic- "Ratschläge" sein.
Das ist ja zum Schämen-
und übergriffig sowieso.
*ggg*
*********ebell Mann
2.545 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******asa:
Das kann man doch testen lassen oder nicht ?

Jetzt mal unabhängig von diesem Sex Thema, wäre es wichtig zu wissen... gewiss nicht für uns oder andere, aber für dich !
Autisten haben eine besondere Intelligenz.
Sind sehr gefragt bei speziellen Unternehmen. Die suchen extra danach.
Und wie ich das verstanden hab, arbeitest du an der Supermarktkasse ?

Die Tests zumindest habe ich alle bestanden. 😂 Aber - ich bin weit, weit weg von der Supermarktkasse. 😏

Zitat von ****020:
Ist der Nutzen so hoch für ihn, dass er diese Energie darauf aufwenden? Weil die Interaktion ihn einfach mehr Energie kostet als Otto-Normal-Bürger.

Völlig richtig. "Soziale Interaktion" im Allgemeinen ist für mich etwa vergleichbar mit einer echt komplizierten Matheaufgabe (ich hab' überhaupt kein Mathe-Talent). So eine Mischung aus "Ok, ich verstehe irgendwie den Weg - aber ich habe keine Idee, warum es nicht funktioniert, wie es soll..."
*********ebell Mann
2.545 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******asa:
Ausserdem gibt es noch verschiedene Formen von Autismus. Das is ja klar.

Stell dir das wie eine Art Spinnennetz-Diagramm vor, bei dem es ausgeprägte und weniger ausgeprägte Eigenschaften gibt. Ziemlich individuell.

Ich weiß das ja - aber wie man hier sieht, lerne ich auch jeden Tag wieder was neues über mich. 😀
*******asa Paar
5.283 Beiträge
@****a7

Zitat von *********ebell:
Zitat von *******chen:
Ein bisschen schwirrt mir bei deinen Erzählungen bzgl. Sexualität und Sozialleben, sowohl auf den Inhalt als auch die Art und Weise des Erzählens bezogen, das Wort „Autismus“ im Kopf herum, das ich hiermit einfach mal als wertfreie Option (und nicht als Diagnose!) in den Raum werfe...

Damit hätteste sogar ins Schwarze getroffen. Aber ich empfinde das jetzt wenig als "Problem". Eher als "öfter irritierend". 😂

Warum ? Er hats doch selber angesprochen.
Da hab ich nachgefragt, ob er es denn schon weiß oder nur vermutet.

Und darum hat er ja den Thread aufgemacht.
Um zu erfahren, was evtl. nicht stimmt.

Is überhaupt nicht off topic.

Und er könnte auch jederzeit privat antworten oder gar nicht mehr.

Ich hab ja gestern schon mit ihm drüber diskutiert in einem anderen Thread. Da passte es aber nicht rein vom Thema her.

Daraufhin hat er eben diesen Thread aufgemacht.
Es scheint ihm wichtig zu sein.

Und er äußert sich ja auch häufig. Wenn er da keine Lust mehr drauf hätte, würde er das bestimmt sagen !

In dem Fall würde ich mal vorschlagen, du hältst dich raus und überlässt es ihm, ob er sich durch unsere Vermutungen angegriffen fühlt oder nicht !

Ausserdem wollen wir ihm nur helfen !
*********ebell Mann
2.545 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******asa:
Und er könnte auch jederzeit privat antworten oder gar nicht mehr.
Kann ich nicht. 😅
****020 Frau
2.398 Beiträge
Es gibt ein Sprichwort: kennst du einen Autisten, kennst du genau einen Autisten.

Und das passt.
Dieses Klischee, dass Asperger Autisten (es heisst inzwischen autismus-spektrums-stoerung) alle etwas besonderes können ist wirklich ein Klischee.
Nicht alle können Mathe besonders gut oder anderes .. und dieses Klischee erhöht Mal wieder die Erwartungen an sie!

Das war jetzt allgemein gesprochen und nicht über Vollkornrebell. Ich will einfach nur Mal diese Sachen klarstellen, bevor jemand denkt, das wäre richtig.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
@*********ebell *g*

Ok. Dann sag hier, wenn ich die Klappe halten soll *g*
*******asa Paar
5.283 Beiträge
@****020

Ich sagte ja ... nicht alle ...
*******ant Frau
27.886 Beiträge
Ah, ok.
Dann war es mein Fehler- wobei ich von dem anderen Thread nix weiß. (Und auch nicht wissen müsste, *zaunpfahl* , Joy- Regeln und so).

Tja, bei der Sache mit dem "Helfen" bleibe ich allerdings dabei. "Helfen" sieht für mich trotz allem anders aus.
Was "Helfen wollen" betrifft, geht der Punkt an dich, klar.

Wer sich wo wie raushält, bestimmst nicht du, *zwinker* .
*********ebell Mann
2.545 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******asa:
Ok. Dann sag hier, wenn ich die Klappe halten soll *g*

Ich bin da recht schmerzfrei. Schließlich können alle auch aus Irrtümern lernen. 🙃
*******ant Frau
27.886 Beiträge
Zitat von ****020:
Es gibt ein Sprichwort: kennst du einen Autisten, kennst du genau einen Autisten.

Und das passt.
Dieses Klischee, dass Asperger Autisten (es heisst inzwischen autismus-spektrums-stoerung) alle etwas besonderes können ist wirklich ein Klischee.
Nicht alle können Mathe besonders gut oder anderes .. und dieses Klischee erhöht Mal wieder die Erwartungen an sie!

Das war jetzt allgemein gesprochen und nicht über Vollkornrebell. Ich will einfach nur Mal diese Sachen klarstellen, bevor jemand denkt, das wäre richtig.

*blumenschenk*
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von *******asa:
Ok. Dann sag hier, wenn ich die Klappe halten soll *g*

Ich bin da recht schmerzfrei. Schließlich können alle auch aus Irrtümern lernen. 🙃

Genau. Deshalb sind wir ja hier nicht wahr ? *g*
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Zitat von ****a7:
Ah, ok.
Dann war es mein Fehler- wobei ich von dem anderen Thread nix weiß. (Und auch nicht wissen müsste, *zaunpfahl* , Joy- Regeln und so)...
Ist im Eingangsposting verlinkt und somit total regelkonform für alle nachlesbar *zwinker*
*******asa Paar
5.283 Beiträge
*knicks*
*******ant Frau
27.886 Beiträge
Dann noch ein Sorry!
Hilft es, zu sagen, dass ich vor dem ersten Kaffee schrieb?
Dass ich meine Trigger nicht immer unter Kontrolle habe?
* sich in die Schämeecke stellt und in den Staub wirft *
*grimasse*

Nun ja: kleine Fehler machen mich etwas menschlicher, *g*

*frieden*
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Ok. Dir sei verziehen *kuss*
*******ant Frau
27.886 Beiträge
*anbet*
****tia Frau
1.970 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur das Thema und das Profil. Zusammengefasst sehe ich das eher so, dass man(n) sich eine hübsche Mauer um sich herum gebaut hat mit einer gewissen "Leck mich am Arsch Haltung". Das ist jetzt nicht böse gemeint, dies möchte ich betonen! Aber dies, Sex ist toll, dann brauche ich es doch nicht unbedingt, dann wird man der Frau überdrüssig und wirkliche soziale Kontakte gibt es auch nicht wirklich, klingt in der Verbindung mit dem Profiltext doch etwas suspekt. Im Text steht nicht besonders viel drin, was Frau gefallen könnte und damit meine ich nicht die Vorlieben. Ein Mann der aufgeben hat und insgeheim auf Mrs. Right hofft. Dies ist nur ein Gedankengang von mir, mehr nicht. *zwinker*
*********ebell Mann
2.545 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****tia:
Im Text steht nicht besonders viel drin, was Frau gefallen könnte

Ich hab' weder eine Idee, "was Frau gefallen könnte" (welcher genau?), noch will ich besonders gefällig sein. ich bin halt einfach nur. Ob das gefällt oder nicht, bestimme nicht ich. 😀
****020 Frau
2.398 Beiträge
Aber im Grunde kommt es ja aus deiner Besonderheit her, dass soziale Kontakte wahnsinnig anstrengend sind und deshalb alles eher digital läuft. Sex und menschlicher Kontakt ist nunmal das Gegenteil und um es zu bekommen, müsstest du erstmal all das tun, was du grundsätzlich vermeidest🤷🏼‍♀️ und auch nicht wirklich verstehst, weil der soziale Kontext dir nicht sofort klar ist.
Im Grunde kannst du nur online jemanden kennenlernen und dann, wenn alles offen ist, könnte es klappen.
Du weisst, das meine ich nicht wertend.. das ist einfach so. Anderes Betriebssystem einfach, für das du jemand kompatibles finden musst.
Ich würde vielleicht Kontakt mit
@*****sei
aufnehmen.

Sie hat viel hier im Forum über diese Thematik geschrieben.
z.b. Wahrnehmung von Sexualität, Umgang damit usw.

Sie ist Autistin und erklärt es immer ganz gut für Aussenstehende.

Viel Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.