Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Gefühl nach Gebärmutterentfernung65
Ich bräuchte eure Erfahrungen zu oben genannten Thema, da meine…
zum Thema
Orgasmusempfinden nach Gebärmutterentfernung41
Aufgrund von Myomen rät mir meine Gynäkologin zur Entfernung der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebärmutterentfernung

*******_BH Paar
5.303 Beiträge
Themenersteller 
Gebärmutterentfernung
Meine lieben alle...ich habe hier die Suchfunktion gequält..und nichts gefunden in der Richtung...

mußte mir vor fast 9 Wochen die Gebärmutter entfernen lassen, und hab jetzt seit 2 Wochen Probleme mein Gewicht zu halten...esse wie vorher, mache seit 2 Wochen wieder zweimal die Woche Sport..und was macht der Zeiger meiner Waage*motz* das heißt ich esse dann auch schon mal zwei Tage so gut wie gar nix um auf 55 kg zu bleiben..war das jetzt so ein einschneidender Eingriff in meinen Hormonhaushalt das das jetzt so weiter geht??

das wäre der hammer...

Sicher wird der ein oder andere jetzt sagen...wenn Du weiter keine Probleme hast...aber wir wissen ja alle zugenommen hat man schnell aber AB...

Kisses Swinglady
******ion Frau
2.473 Beiträge
Das war bei mir leider auch so, Ärzte behaupten zwar das hat nichts damit zu tun, aber alle Frauen die ich kenne hatten eine Weile mit dem Gewicht zu kämpfen danach.

Es hört nach ner Weile auf, aber der Kampf bis das wieder runter ist nicht*seufz.

Lg
Lizzy
*******_BH Paar
5.303 Beiträge
Themenersteller 
Oh Mann das macht ja Mut*heul*

Kisses Swinglady
Bei mir liegt die OP auch 9 Wochen zurück und ich habe seitdem 6kg abgenommen.
Ich konnte mich aber auch nicht schonen und habe vom 2. Entlassungstag an wieder 'geplockert' wie ein Pferd.

Bei anderen Krankheiten (diverse Bänderrisse, bei denen damals noch der Fuß eingegipst wurde) habe ich aber immer mächtig zugelegt, eben weil ich mich nicht bewegen konnte.
Ok
und welche anderen netten Überraschungen gibt es da ggf. noch
so? Ich meine die, von denen die Ärzte nicht reden....

Da ich zu denen gehöre, der das in absehbarer Zeit auch blühen wird, interressiert mich das schon brennend. Kann mir jemand auch etwas über das anschliessende Gefühl beim Akt berichten? Gibt es Unterschiede zu vorher? Stösst der Partner in den "leeren Raum" oder irgendwo an, wenn da nichts mehr ist? Mir fällt es schwer, mir das Ganze vorzustellen....

Wenn es zu öffentlich ist, auch gerne per CM. Wäre wirklich supernett. Danke!

LG

Glyxkind
Die Schmerzen nach der OP hatte ich mir viiiiiel schlimmer vorgestellt.
Das ist alles auszuhalten. Und ab dem 2. Tag sehen die Krankenschwestern auch zu, dass du wieder auf die Beine kommst.
Und ich wollte auch so schnell wie möglich wieder nach Hause.
Zu dem anderen Thema kann ich dir nichts sagen, ich habe momentan keinen Partner.....
*******_BH Paar
5.303 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt keinen leeren Raum...die restlichen Sachen sowie die Blase und das alles verlagert sich nur ein bischen...also ich muß sagen..ich muß im Moment nich mehr nach einem Kaffee oder einem Bier 1o mal auf Toilette..der Harndrang ist nicht mehr so stark..ich empfinde es als angenehm...
was noch dazu kommt ich habe seit meinem 18 Lebensjahr unter sehr starker Migräne gelitten es waren bis jetzt nur noch normale Kopfschmerzen...die mit einer Tablette zu beheben sind...diese komischen Schweißausbrüche haben auch aufgehört...und der Sex ist entspannter geworden weil nichts mehr weh tut...also insgesamt BESSER..


Kisses Swinglady
******ion Frau
2.473 Beiträge
Bis auf die Gewichtszunahme alles *top* bestens! Endlich viel freier, aber die erste Zeit hatte ich auch Angst beim GV, dass alles anders ist....wars auch!
Anders ist aber nicht immer schlechter.

Ich hatte leider das Problem einen wenig einfühlsamen Partner zu der Zeit zu haben und manches Problem hatte nur da seine Ursachen. Heute ist alles wunderbar, und ich bin froh nicht mehr mit den monatlichen Blutungen und dem ganzen Kram belastet zu sein.

Kann sein der Körper braucht eine Weile die OP zu verkraften, wenn sie wie bei mir, lange gedauert hat, macht sich auch die Dehnung im Gefühl die erste Zeit bemerkbar, aber das wird alles wieder!

Das einzigste was mir heute manchmal noch ein wenig fehlt ist das Gefühl der Zuckungen der Gebärmutter nach dem Orgasmus....es ist halt anders jetzt.....
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
Nach der OP hab ich nicht zugenommen - also nicht ursächlich *grins* *floet*
Da ich vorher extreme Blutungen hatte, hat sich bei mir erst nach ca. 3 Monaten nach der OP eine deutliche Besserung des Allgemeinzustandes ergeben.

Was mir aufgefallen ist - und die gleiche "Beobachtung" habe ich bei anderen Frauen auch gemacht, ist, dass so 2 Wochen nach der OP für einige Tage so komische Schmerzen auftraten, wenn sich ein Toilettengang ankündigte. Allerdings war das nach ein paar Tagen wieder weg und auch ganz normal (lt. Doc).

Insgesamt hat sich der Sex und die Empfindungen nicht negativ verändert - im Gegenteil. Ich empfinde den Sex jetzt wesentlich lustvoller *ja*, habe auch eher ein Gefühl von grenzenloser Freiheit. Auch das Gefühl beim Orgasmus ist noch so, wie es wahr *g*

LG
Sie v. Arschi_medes
dass so 2 Wochen nach der OP für einige Tage so komische Schmerzen

Hat mir der Doc erklärt, das sind die Krusten, die sich von den inneren Wunden lösen.
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
So was hatte ich mir schon gedacht!

Damals hätte ich mir gewünscht, es hätte mir vorher jemand gesagt, denn ich war doch ganz schön erschrocken.


LG
Sie v. Arschi_medes
Danke sehr
für Eure freimütigen Antworten.
Das hift mir auf jeden Fall weiter *top*.

LG

Glyxkind
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
@ Glyxkind
Wichtig finde ich noch, dass Du Dir nach der OP wirklich die 6 Wochen (oder eben so lange wie möglich) Ruhe gönnst und nichts Schwereres hebst als eine Kaffeetasse und eine Zeitung.
Lass die Getränkekisten von jemand anderen schleppen oder mach vorher einen Grosseinkauf.
Die OP "fühlt" sich zwar easy an und es geht einem recht schnell wieder gut, aber es ist eine Organentfernung und es muss innerlich heilen.


Lieben Gruss
Sie v. Arschi_medes
*******_BH Paar
5.303 Beiträge
Themenersteller 
Jeep genauso wars bei mir auch ich hab mich 7 Tage lang bedienen lassen...*zwinker* meine Mädchen im Geschäft eingeteilt...denn ich muß zwischendurch sehr schwer heben....hab dann, wie ich wieder im Laden war meinen Stammkunden von der Op erzählt und diese waren alle sehr einsichtig und nett und haben Ihre Sachen für mich dorthin gestellt wo ich es gerne haben wollte...man tut sich selber einen Gefallen und es heilt alles besser...

Kisses Swinglady

Man muß wirklich Geduld haben...
aber es lohnt sich...
Hallo @ all

ich habe diese Op schon vor ein paar Jahren machen lassen....war glaub ich 36 Jahre oder so....der Grund ua Inkontinenzprobleme....leider keine Besserung.... *heul*

Ich würde es nicht nochmal machen sondern traditionell chinesisch oder homöopathisch versuchen.
Mein Sexleben hat sich nicht verschlechtert...ganz im Gegenteil...wird immer besser je älter ich werde.. *mrgreen* Der Vorteil keine monatliche Blutung mehr zu haben und ohne Verhütung auszukommen ist allerdings auch nicht ganz ohne oder???

Abendliche Grüße und allen einen guten Start in die kommende Woche

Ulrike
hmmm......



ein schweres thema,wie ich finde..

also,das mit dem zunehmen finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm bei frau swinger.....sie treibt viel sport und ich denke das regelt sich mit der zeit...

aber...über das,das der mann ja nun ins leere stößt usw....hmmm....und das mit dem harndrang,das es weniger wird....ich habe meine blase von kinderbeinen auf an immer sehr trainiert,soll heißen höstens 3 mal am tag zur toilette.mit dem erfolg das ich vor einigen jahren kurz vor dem nierenversagen stand..*aua* seid dem versuche ich das natürlich öfter,das pipi machen und auch das trinken ist mehr geworden.

nun muß ich mir aber auf grund einer krebsvorstufe das ganze ''gedöns'' da rausnehmen lassen..ok muß evtl nicht aber ich möchte einfach auf nummer sicher gehen..aber wenn es dann diese probleme gibt?ich und noch mehr zu nehmen,das mit dem weniger harndrang...alles im allen ist das gerade ein unerträglicher gedanke...*gruebel*

nachdenkliche grüße mila*blume*
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
Ich litt auch unter vermehrten Harndrang und Niesen und Lachen war manchmal problematisch - aber das war kein Harndrang, weil ich mehr musste, sondern einfach der "mechanische" Druck einer durch Myome vergrösserten Gebärmutter. Also keine Sorge, dass der Harndrang als solches dann nachlässt. Das eine hat in dem Fall dann nichts mit dem anderen zu tun.

Und das mit dem "in die Leere" stossen: Man hat dann da kein "Loch", sondern es wird einfach hinten zugenäht (*lol* hört sich wohl nicht unbedingt besser an). Es bleibt also alles so, wie es ist - nur ist das eine Ende einfach zu.

Lieben Gruss
Sie v. Arschi_medes
okay....


muß gerade ein wenig grinsen.....ggg


lg mila
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
.. musste ich beim schreiben auch *ggg*
Das ihr Euch
ein Grinsen nicht verkneifen konntet, kann ich mir vorstellen. Ist ja auch doof, wenn man sich das bildlich ausmalt....

Aber nachdem ich mich jetzt schon eine geraume Zeit mit diesem Thema auseinandersetze (was man ja meist erst tut, wenn so etwas ansteht oder angedroht ist), habe ich keinen passenderen Ausdruck gefunden.

Über die unterschiedlichen OP's (teilweise oder ganze Entfernung , Eierstöcke, die drin bleiben oder auch nicht) an sich gibt es ein paar ganz brauchbare Skizzen auf diversen Internetseiten. Und mein Beruf bringt es mit sich, dass ich es mir auch ungefähr vorstellen kann.

Aber es waren halt auch Berichte zu lesen, dass Frauen anschliessend Probleme mit Männern hatten, die etwas grösser gebaut waren. Diese haben wohl bei besonders tiefem Eindringen ein eher unangenehmes Gefühl erzeugt...

Bin nach wie vor einfach dabei Infos zu sammeln um dem Arzt bei Bedarf gezielt Fragen zu stellen und nicht due Hälfte zu vergessen.
Lasst Euch also durch meine Frageweise nicht davon abhalten, weiter zu schreiben.

Lg

Glyxkind
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
@ Glyxkind
Das Grinsen ging nicht in Deine Richtung - eher dahin, wie komisch es sich eigentlich anhört, dass "hinten" einfach zugenäht ist bzw. wie man das beschreiben soll.

Und wg. der Probleme mit "grösseren" Männern: Es ändert sich nichts zu vorher. Auch vorher sind die Männer ja nicht in die Gebärmutter eingedrungen.
Ich glaube eher, dass sich die Frauen verkrampfen in der Angst, es könnte weh tun oder etwas "kaputt" gehen und es deshalb bei "grösseren" Männern Schwierigkeiten gibt.



LG
Sie v. Arschi_medes
******ion Frau
2.473 Beiträge
Über die Seite der deutschen Krebshilfe kann Frau schon einiges lesen. Es gibt dieses Problem einer Scheidenverkürzung durchaus, selten, aber es kommt vor.
Entgegenwirken bedeutet hier, so blöd es klingt - "im Training" bleiben *zwinker*.

Also....ran an den Mann*lol*.

Und bitte das Beckenbodentraining nicht vergessen -so eine Blasensenkung ist auch nicht das Schönste!

LG
Lizzy
Vielleicht auch mal hier schauen:
Gebärmutter OP und vaginaler Orgasmus

*wink*
*******_BH Paar
5.303 Beiträge
Themenersteller 
Hierzu von einer die das vor 9 Wochen hinter sich gebracht hat...wenn nur der Gebärmutterkörper raus genommen wird...und der Rest drinnen bleibt senkt sich auch die Blase nicht ab...wird alles rausgenommen...kann es sein das man ein zweites Mal ins Krankenhaus kommt damit ein Netzt das die Blase halten soll eingenäht wird...und das ist nicht wirklich schön..

Kisses Swinglady
Meine OP
ist 2 1/2 Jahre her, eine Veränderung beim GV hat nicht stattgefunden, weder bei mir noch bei meinem Mann.
EINGETRETEN ist allerdings eine enorme Entspanntheit, da das Thema Verhütung eben keines mehr war/ist, die lästigen und schmerzhaften Monatsblutungen nicht mehr stattfanden. Zugenommen habe ich auch, aber ob das an der OP lag *zwinker* *nixweiss*

LG, Tina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.