Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zum Thema
Offene Schuhe - mit oder ohne?132
Nach dem Erwerb neuer High-Heels hatten wir eine kleine Diskussion.
zum Thema
Wie offen seid ihr beim Daten?66
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Frage behilflich sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit euren Makeln um?

*********nger Paar
253 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr mit euren Makeln um?
Hallo in die Runde.

Da es mich momentan mehr den je betrifft, würde mich interessieren wie ihr mit euren makel um?

Zeigt ihr euch offen oder versucht ihr eure Schokoladen Seite in den Vordergrund zu stellen um davon abzulenken?

Ein schönen Abend und liebe Grüße vom weiblichen Teil des Profils
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm .... nachdem ich jahrelang der Meinung war, dass mein Körper ein einziger Makel ist, versuche ich mittlerweile einfach, nicht mehr daran zu denken. Ich verstecke nicht krampfhaft, ich muss aber auch nicht jede Speckfalte zeigen. Und meine dünner werdenden Haare werden auch einer guten Frisörin anvertraut.

Nach einem Treppensturz vor ein paar Jahren, der auch sehr schlimm hätte ausgehen können, bin ich einfach froh, noch da zu sein.

Allerdings habe ich nun keine wirklich gravierenden Mängel - ich weiß nicht, wie das mit entstellenden Narben oder so etwas sein würde. Wahrscheinlich würde ich für die restlichen Jahre, die ich noch lebe, mir da auch keine großen Gedanken mehr machen, aber natürlich ist das nur Theorie. Ich kann auch verstehen, wenn Menschen in solchen Fällen alles tun, um nicht mehr äußerlich so aus der Norm zu fallen.
*********oenig Mann
672 Beiträge
Bauch einziehen wenn ein hübsches Mädel kommt!*g Nee, im Ernst, Charakter und Ausstrahlung zählen, Charisma entwickelt sich, Ecken und Kanten muss man sich verdienen, Schönheit vergeht. "Bachelor" und "Bachelorette" sind kein Garant für tollen Sex.
****ur Mann
645 Beiträge
Ich denke man kann die Makel ohnehin nicht verstecken, außerdem, wer weiß, vielleicht ist das, was man selbst als Makel ansieht, für das Gegenüber sexy.
Was für Makel? Ich bin ein Mensch bei bester Gesundheit und an mir ist alles dran, was dran gehört.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Da bin ich schonungslos ehrlich, kommt ja sowieso irgendwann raus. Leider sehe ich meinen Gesichtsbildern nie ähnlich und bekomme dies auch regelmässig mitgeteilt. Wer sich allerdings nur deswegen mit mir treffen möchte, soll davon auch vergrault werden.
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Den Gedanken loswerden, das es den Makel gibt. Zunächst braucht es einen Maßstab, um Makel zu definieren. Weg damit *putz*.
Dann geht es um die Annahme der eigenen Person mitsamt der Geschichte, die einen vielleicht gezeichnet hat.
Je mehr ich mit mir und meinem Leben, meinen Entscheidungen im Einklang/ versöhnt bin...um so mehr bin ich auch mit meinem Erscheinungsbild im reinen, sodenn sich diese in ihm wiederspiegeln.
Wenn mich etwas stört was ich ändern kann/ möchte... arbeite ich daran.
*********ller Paar
2.081 Beiträge
Ich überlege gerade, ob ein Makel gleich ein Makel ist, nur weil man ihn selber nicht so schön findet? Ich hab auf meinen Bauch eine 15 cm lange senkrechte Narbe. Sie gehört eben zu mir und erzählt ja auch eine Geschichte. Bin ehrlich gesagt Stolz nicht "Makelfrei" zu sein. Ich bin Stolz auf meine Dehnungsstreifen auf meinem Bauch. Immerhin hab ich mit meinem Bauch ein Kind zur Welt gebracht. Für mich sind das die ersten Kunstwerke die der Kleine gezeichnet hat. Vorher hatte ich an exakt der Narbe eine Bauch OP.

Bild "Bodyscape" von Mr_Mrs_Waller

Dazu kommt das ich mal 100kg gewogen habe, nun bei 62kg bin und mein Busen etwas an Form/ Größe verloren hat. Da wir aber viele nackte Frauen sehen, sehe ich immer wieder das meine Brust wunderschön ist. Klar sie schaut nicht mehr aus wie mit 21 Jahren aber sie ist eben meine und ist natürlich.

Aktuell hab ich eine Pigmentierstörung im Gesicht (für Fotos decke ich sie ab, da es ja nicht für immer ist)
Ich würde aber nie auf die Idee kommen diese zu verstecken zumal mir aufgefallen ist das aktuell mehrere Frauen die ich kenne auch sowas haben. Nun geht es auch langsam wieder weg und natürlich freu ich mich bald wieder mein normales Gesicht zu haben.

Ich habe leichte Schuppenflechte und sie war stärker als ich mich dafür noch schämte und ich mich versteckte. Seit ich dazu stehe ist sie sogar fast weg.

Ich denke der Kopf macht vieles Schlimmer als es in Wahrheit ist *g*

Ich liebe mich selber und ich wünschte mir dass es mehr Selbstliebe unter den Menschen geben würde. In der Natur gleicht doch auch kein Baum dem anderen oder? Jeder Baum steht für sich selber und ist wunderschön. Ob groß und kräftig, ob zart und klein ...glücklich muss man sein *g*

schrieb die Mrs Waller
******der Mann
2.830 Beiträge
Entweder man nimmt mich, wie ich bin, oder man läßt es. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit, sein eigenes Aussehen.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Da kommt es darauf an,was man als Makel für sich empfindet.
Ist er sichtbar?
ist er mein Empfinden.
Ich habe vier Kinder geboren....keine Dehnungsstreifen,ect...aber meinem Körper sieht man es bestimmt an.
Sichtbar,wenn man mich in Kleidung sieht,sind diese Makel nicht.Es ist keine Unreinheit.Oder von der Norm abweichender Eigenschaft oder Fehler.
Ich hab Falten..sowie Ecken und Kanten des Älter werden...Meine Selbstliebe steht darüber;-))
Meine Bauch Narbe sehr wohl.Zwei OP's
sind sind sichtbar!
Nicht für jeden,aber für Mich und derjenige der mir sehr nahe kommt.
Sie empfinden andere sicher als Makel.Ich für mich nicht! denn dahinter steht eine Geschichte.
Wenn ich sie betrachte,bin ich dankbar,es noch zu können.
Daher ist ein Makel für mich,erst mal etwas sehr persönliches und sollte nicht von anderen ver/oder beurteilt werden.

Kommt natürlich immer darauf an,wie man Makel definiert.
Manche schreibt und zeichnet das Leben.
Zu denen stehe ich zu 100%

*g*Ibis
****020 Frau
2.388 Beiträge
Ganz ehrlich, ich hab keine Lust, das alles als Makel anzusehen und diese zu suchen und mich darauf zu konzentrieren.
Man muss wirklich kapieren, dass man nicht trotz seiner Makel gut ist, so wie man ist... Sondern ich bin gut. Keine Makel. Nur ich. Wer zu blöd ist das auch so zu sehen, kann mir gestohlen bleiben.
Wenn man ein Makel mit sich herum trägt, gehört es zu einem... mehr nicht!

VG Bee *wink*
*********nger Paar
253 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön für eure antworten.

Das stimmt normal sehe ich das auch so. Es gibt keine Makel.
Jeder Mensch ist schön so wie er aussieht. Jede Narbe erzählt seine Geschichte. Jedes Kilo macht ein weiblicher oder männlicher.

Ich hatte aber vor knapp 10 Wochen eine große und schwere OP. Die mich auch beinahe mein Leben gekostet hat.
Mit den Konsequenzen hab ich zu leben. Was mich seit dem jeden Tag beschäftigt meine narbe ist 40 cm plus 4 kleine ... Ein paar cm sind noch offen. Dadurch wirkt es auch noch einmal anders.
Mein Lebensretter ist Fritzchen gewesen. Fritzchen ist mein Stoma. Ein künstlicher Darmausgang.
Ich bin froh dadurch leben zu dürfen aber schön und erotisch ist nun Mal anders.

Als ich ein Foto mit Fritzchen gepostet hatte bekam ich auf Instagram als Antwort wie Wiederlich ich doch sei.
Daher meine Frage.

Ich gehöre nicht zum Schönheitsideal der Menschen aber habe auch keine Lust mich zu verstecken.
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *********nger:
Dankeschön für eure antworten.

Das stimmt normal sehe ich das auch so. Es gibt keine Makel.
Jeder Mensch ist schön so wie er aussieht. Jede Narbe erzählt seine Geschichte. Jedes Kilo macht ein weiblicher oder männlicher.

Ich hatte aber vor knapp 10 Wochen eine große und schwere OP. Die mich auch beinahe mein Leben gekostet hat.
Mit den Konsequenzen hab ich zu leben. Was mich seit dem jeden Tag beschäftigt meine narbe ist 40 cm plus 4 kleine ... Ein paar cm sind noch offen. Dadurch wirkt es auch noch einmal anders.
Mein Lebensretter ist Fritzchen gewesen. Fritzchen ist mein Stoma. Ein künstlicher Darmausgang.
Ich bin froh dadurch leben zu dürfen aber schön und erotisch ist nun Mal anders.

Als ich ein Foto mit Fritzchen gepostet hatte bekam ich auf Instagram als Antwort wie Wiederlich ich doch sei.
Daher meine Frage.

Ich gehöre nicht zum Schönheitsideal der Menschen aber habe auch keine Lust mich zu verstecken.

Liebe Te
schön das du so offen schreibst

Ja bei sehbaren Erkrankungen, sind viele Menschen oberflächlich und wollen sich die heile bunte Welt erhalten


Bloß kein Realismus

Du bist erotisch und schön

Und sprichst eher tiefgründigere Menschen an

Und das darf so sein, denn die Lolipop Menschen brauchst du nicht

Lebe dein Leben, wie es dir gefällt
****020 Frau
2.388 Beiträge
Versteck es nicht! Viele kennen sowas nicht und zeigen ihre Angst vor dem Unbekannten einfach durch so verletztende Bemerkungen. Es entlarvt die mehr als sonstwas.
Sei stolz auf das, was dein Körper geschafft hat und deine Seele ertragen musste. Du wirst dich immer mehr daran gewöhnen.. und immer mehr Menschen finden, die das selbstverständlich finden, das es so ist. Ich kenne die Dinger.. da ist so gar nichts eklig dran!
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
@*********nger
Ohha;-) sehr mutig *spitze*
Daher habe ich auch meine Narben.Am Stoma bin ich bis jetzt vorbeigerutscht.. *lol*
Aber ist nie ausgeschlossen!

Niemand,aber absolut niemand kennt deine Vorgeschichte...dein Leiden...deine Schmerzen!
Sei froh dem fiesem von der Schippe gesprungen zu sein.
Lass diese saudummen Kommentare an dir abprallen!
Diese Menschen sind es nicht wert!

Es ist wird anders;-)
aber erotisch macht nicht nur der Körper aus...man strahlt Erotik aus *zwinker*
und das macht den Mensch mit "Makel aus"!

Also Kopf hoch *ja*
Ibis
**********Luder Frau
251 Beiträge
Ich gehe mit meinem Makel von Anfang an offen um, um unschöne Situationen zu vermeiden... Ich habe die Rosacea vom Großvater geerbt... Ich kaschiere nix und schminke mich nie...

Entweder ist man oberfläch und stört sich dran oder es ist einem unwichtig, weil der Mensch hinter dem Makel an sich trotzdem interessant ist
Super Einstellung !
Zitat von *********lle76:
Ich gehe mit meinem Makel von Anfang an offen um, um unschöne Situationen zu vermeiden... Ich habe die Rosacea vom Großvater geerbt... Ich kaschiere nix und schminke mich nie...

Entweder ist man oberfläch und stört sich dran oder es ist einem unwichtig, weil der Mensch hinter dem Makel an sich trotzdem interessant ist
Ich finde deine Einstellung Toll . Du bist so wie du bist und wir alle können uns nicht aussuchen was oder wie wir es wollen . Und es zählt der Mensch und dessen Charakter . Was ist schön ? Was ist nicht schön ? Was für mich schön ist findet ein anderer vielleicht weniger schön und umgekehrt ! Bleib wie du bist . Du hast ne tolle Einstellung . Ich habe oft erlebt , sprüche wegen meiner Größe wzbs da muss man sich ja ne Leiter besorgen oder Tittenmonster Lila kuh . Früher hat es mich verletzt sehr sogar . Heute sage ich es geht mir am ´´Arsch´´ vorbei . Ich bin wie ich bin und wem es nicht passt brauch mich nicht anschauen !
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Aber TE
Was du beschreibst, ist kein Makel!
Es ist eine chronische Erkrankung.Nur der Stoma ist eine Begleiterscheinung,den du als (Makel) empfindest.
Lerne erst den Umgang mit dem Fritzchen und Dir;-)
Es ist ja noch nicht lange her.Gib Dir und deinem Körper Zeit.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *********ibis:
Aber TE
Was du beschreibst, ist kein Makel!
Es ist eine chronische Erkrankung.Nur der Stoma ist eine Begleiterscheinung,den du als (Makel) empfindest.

Das habe ich auch sofort gedacht.
....danke für deine Geschichte liebe TE.

Makel...was genau ist das denn?
Für mein Empfinden...Mal wieder liegt das im Auge des Betrachters!
Ich habe z.B einen Silberblick...und je gestresster ich bin, desto intensiver wird er. Für den Einen ist es 'n Makel, für den Anderen ist es süß. Ich habe Narben, die ich selbst NICHT alle wunderschön finde und trotzdem sind sie für mich keine Makel. Sie gehören zu mir, ich hab' gelebt und das ein oder andere bereits "mitgenommen". So ist es.
Ich habe also keine Makel *huebschmach*

IdS *victory*
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin eine Frau mit allem, was dazugehört - finde ich. Da kann ich nicht an mir rummakeln. *zwinker*
Falls irgendwem etwas an mir nicht gefällt, soll er weggucken.
******der Mann
2.830 Beiträge
B_Lana *top2* *bravo*
Zitat von *********nger:
Wie geht ihr mit euren Makeln um?
Hallo in die Runde.

Da es mich momentan mehr den je betrifft, würde mich interessieren wie ihr mit euren makel um?

Ich habe irgendwann beschlossen, das ich keine habe - wer doch welche findet, darf die gerne behalten - vor allem für sich behalten.

*cool*

Wenn es dann doch jemand versucht, finde ich bestimmt auch welche an dieser Person. *fiesgrins*
*****_42 Mann
130 Beiträge
Vielleicht sieht man sich oft selber kritischer als es andere sehen.
Was ist ein Makel? eine Narbe? bestimmt nicht oder sind wir ein Gegenstand wie ein Auto bei dem ein Kratzer oder Delle den Wert herabsetzt? Nein, sind wir nicht.

Man kann nichts dafür, wenn man eine schiefe Nase hat, eine Narbe hat oder Senkspreizfüße oder sonstwas.
Leider gehen immer mehr die Leute nach Bildern, wie schaut der andere darauf aus, ist er attraktiv, ist er hübsch, schaut man anziehend aus usw. Aber das sagt gar nichts über den Menschen aus, eher über die Leute die solche Bilder liken oder disliken.
Das Problem ist halt, wenn man selber denkt man hat einen Makel. Man strahlt das leider auch aus, obwohl es die meisten überhaupt nicht so sehen oder stört. Für die ist man einfach schön,nett, attraktiv, nur selber ist man eben unsicher.
Ich hatte ein großes Muttermal am Oberarm und dadurch ich auf viel trainiert hatte und der Oberarm muskellöser war, wirkte es noch größer. Ich hatte immer Shirts an die es bedeckten. Irgendwann dachte ich mir ok, wenn du schon trainierst, dann kannst doch im Sommer auch kürzere Shirts anziehen, klar schauten auch welche, aber es war mir egal und von den Leuten die ich kennenlernte hatte es nie jemanden gestört. Vielleicht hat mal eine gefragt was das ist und das wars dann auch. Irgendwann mußte ich es wegoperieren lassen und jetzt habe ich da eine lange Narbe. Die stört aber auch niemanden. Es erzählt ja auch eine Geschichte die zu einem gehört.
Aber so ist das halt, wenn du ein Bild von dir einstellst auf den du z.B. wenig Haar auf den Kopf hast, wird es welche geben denen es nicht gefällt und andere die finden dich voll sexy.
Ich glaube das wichtigste ist seinen "Makel" anzunehmen und ihn auch nicht als Makel zu sehen sondern als etwas das zu einem dazugehört.
Kompliment für Deinen Mut.
Damit machst Du vielen anderen Betroffenen ganz viel Lebensmut und Hoffnung.
Es ist kein leichtes Thema, dass oft totgeschwiegen wird.
Vollkommen zu Unrecht. Umso mehr Respekt für Dich und wie offen Du damit umgehst.

Makel machen mir andere Menschen normalerweise erst sympathisch und nahbar.
Manche Makel sind sogar ausgesprochen hübsch. Ich finde z.B. Hakennasen an Frauen wunderschön. Wirklich *spitze* Das sieht so unheimlich edel, cool und toll aus. Während viele dieser Frauen, das leider nicht so sehen und sehr darunter leiden.

Mit meinen eigenen Makeln gehe ich nicht sehr vorbildlich um. Die versuch ich zu verstecken, wenn möglich, aber das geht auch nicht immer.
Ich weiß gar nicht was ich an meinem Körper mehr hasse, die vielen Schmerzen, oder das Aussehen.

Das ist bekloppt. Denn eigentlich ist es überhaupt nicht selbstverständlich, dass man einen funktionierenden Körper hat.
Dieser Körper der jeden Tag Höchstleistungen vollbringt, die ich gar nicht mitkriege, nur damit so ein Honk wie ich, sich jeden Tag über ihn beschweren kann. *aua*

Aber eines hat mir dieses unzuverlässige Mängelexemplar von Körper doch geschenkt:
Wundervolle Seelenverwandschaften und Freundschaften zu ganz großartigen Menschen.
Ich möchte wirklich niemand missen, der mich mit all meinen Mängel akzeptiert hat.
Die Themen sind ganz andere, man braucht sich nicht verstellen.
Es ist soviel entspannter, leichter und auch lustiger. Die Tiefe, der Freude, der Gespräche, der .... einfach alles, hat ganz andere Dimensionen. Das ist unbezahlbar *liebhab*

und das mir Laufen und Fitness doppelt so viel Spass macht. Seit ich es wieder kann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.