Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1049 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
zum Thema
Wie offen seid ihr?40
Schließe ihr eine bestimmte Art der Behinderung bei euren Partner aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit euren Makeln um?

Makel ist das was ich sehen kann und ggf. für mich ändern könnte.
Selbstverständlich ist es immer eine Frage des Geldes. Schwupp... .. Sind bestimmte Dinge weg.
*****ite Frau
8.941 Beiträge
Zitat von *******e77:
Selbstverständlich ist es immer eine Frage des Geldes. Schwupp... .. Sind bestimmte Dinge weg.

... so paar Jahrzehnte auf der Uhr? *mrgreen*
Zitat von *****ite:
Zitat von *******e77:
Selbstverständlich ist es immer eine Frage des Geldes. Schwupp... .. Sind bestimmte Dinge weg.

... so paar Jahrzehnte auf der Uhr? *mrgreen*

Jo.......Hätte ich auch nicht gedacht.
War bei einer Hautärztin.....Ich seh jetzt viel frischer aus.Falten und diverses alles weg.
Ich war extrem überwältigt und glücklich.
Hab das meinen Mädels gezeigt. Vorher/ Nacher.. ...die konnten es nicht fassen.
*******_68 Frau
8 Beiträge
Hallo!!!!
Ich hoffe,meine Meinung hat Dich nicht verletzt.
Es ist eben "dieses"Wort,mit dem Du Dein Problem
umschreibst.
Es hat für MICH etwas oberflächliches und setzt meiner
Meinung nach voraus,daß eine Person gewisse Standartqualitäten nicht erfüllt.
Was Dir passiert ist,und wohl auch passieren musste,
schlägt sicherlich seelische Wellen!!!!
Vielleicht versuchst Du besser erstmal,die Zeit für Dich
arbeiten zu lassen.
Das ist nicht leicht und ich sage das nicht so daher.
Aber Geduld und immer wieder akzeptieren üben
sind glaube ich bessere Begleiter,als Selbstkritik.
Die fällt ja oftmals nicht so positiv aus.
Und eben das,was Du tust: REDEN
Damit hast Du z.B.auch mir wieder einen DRINGENDEN
Anschubsser gegeben.
Und dafür unbekannter Weise ein großes *hutab*
Hallöchen,

ich habe vor sechs Jahren angefangen, sehr an meiner Figur zu arbeiten. 35 Kilo abgenommen. Das blieb natürlich nicht ohne Spuren. Dann habe ich jemanden kennengelernt, der meinte, ich sei so schön schlank, aber die Spuren sieht man halt und spürt man auch. Ihn hat es gestört. Hab ihn natürlich gleich zum Teufel gejagt. Habe dann lange mit mir gehadert, wollte mich operieren lassen...aber dann...Nein...ich stehe zu meinem Körper, fühle mich fit, bin gesund und HOT.
Und wer mich so nicht mag, kann mir gestohlen bleiben
*********nger Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Makel ist das was ich sehen kann und ggf. für mich ändern könnte.
Selbstverständlich ist es immer eine Frage des Geldes. Schwupp... .. Sind bestimmte Dinge weg.

Manches ist keine Frage des Geldes und kann man auch nicht einfach so schwupps ändern.
Es gibt Dinge die kann man nicht ändern. Man kann nur lernen damit zu leben.
****02 Paar
22.824 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/6854748.johanna1978.html
Ich denke, Du hast absolut Recht damit auf dich selbst stolz sein zu können. 35 Kilo abzunehmen ist eine tolle Leistung. Und selbst wenn dabei kleine Spuren zu sehen sind... wer sich an so etwas so massiv stört, der gehört nicht zu Dir.
(Ein echter Partner liebt dich so wie Du bist)
LG,
Jo
********luxe Paar
4 Beiträge
Mal ne Grundsatzfrage....Was definiert ihr denn als Makel?
Wir behaupten von uns nicht, alt "Top Pair" zu gelten. Wir lernen gern sympathische Leute kennen. Was passiert.. sei dahin gestellt. Wir haben mal ein eher attraktives Pärchen kennen gelernt. Nach einem halben Abend und ein paar Bierchen hieß es Abschied. Es soll jeder für sich entscheiden, aber Schönheit beginnt bei uns von innen und alles andere ergibt sich dann. Wer die Makel am äußeren sucht, fängt (unserer Meinung nach) falsch an. Ne lange Nase, oder ein dicker Hintern als Makel? Leeres Hirn ist schlimmer...
Hm
kann ja schlecht den lieben langen Tag eine Maske tragen.....😂

Im Ernst meine Nase kann ich schlecht verstecken ist halt so wie sie ist markant um es mal nett auszudrücken
Meine Makel sind auf der Rückseite außerhalb meines Blickfeldes und daher für mich nicht existent. Was ich nicht sehe, ist nicht da! *mrgreen*
*********annie Frau
56 Beiträge
Ich habe einige auffällige Narben. Die an den Beinen lassen sich einfach mit halterlosen Strümpfen verdecken, deshalb trage ich auch immer welche. Die am restlichen Körper sind nicht so einfach versteckbar, deshalb versuche ich es auch gar nicht erst und trage sie so offen als wären sie gar nicht da.
*******n10 Frau
16.218 Beiträge
Hallo,

"Ein Makel, ist ja nur dann ein Makel, wenn wir ihn selbst zum Makel machen!"
Ich mag mich so wie ich bin, auch mit der ein oder anderen nicht immer so perfekten Körperpartie, aber die gehören genauso zu mir, wie all die schönen Seiten. Und auch ein "Makel" kann etwas positives haben. Ich hab z.B. eine Narbe am Arm und wurde mal von einem Fotografen gefragt, ob er sie auf dem Foto wegmachen soll. Ich habe herzlichst gelacht und gefragt warum. Die Antwort war, weil viele Narben auf Bildern nicht schön finden. Meine Antwort war nur: Sie gehört zu mir, wie jede Falte im Gesicht, das Gramm zu viel am Bauch, die Delle am Hintern und und und. Da war er sprachlos und meinte später nur: "Tolle Einstellung!"
Nur weil jemand anderes meint, dass mein Körper nicht makellos ist, ist das nicht mein Problem. Entweder mag man mich so wie ich bin, oder eben einfach nicht.

Als auch wenn es egoistisch klingen mag. Ich mag mich so wie ich bin!

LG euer engelein *engel*
**********audia
4.833 Beiträge
Hmm, da mein persönlicher Makel eben mein kompletter männlicher Habitus ist, habe ich auch nach "Alternativen" oder "Updates" gesucht, und sie auch gefunden. Ich verwandele mich komplett in einen neuen positiven und beziehungsförderlicheren Habitus, rein in sexueller Hinsicht. In meinem Regular-Life, wo Sexualität eben keine Rolle spielt, bewege ich mich eben wieder gewöhnlich, halt unverwandelt, da ich ja genau weiß, das mit meinem ursprünglich männlichen Habitus / männlicher Identität, eben keinerlei Beziehungen möglich sind, weder in BDSM-Hinsicht, noch in gewöhnlicher Sexualitäts-Hinsicht.
Ich kann mir leisten, zu jeder passenden Gelegenheit, mich zu verbessern, auch wenn es nur "auf Zeit" ist, aber das kann ich gut für mich auseinanderhalten und dementsprechend leben.
Habe eigentlich dabei ganz pragmatisch und logisch gedacht. Normaler männlicher unvorteilhafter Habitus funktioniert einfach nicht. Logische Konsequenz: Komplette Veränderung. So einfach ist das. *zwinker*
**nn Frau
112 Beiträge
Hi.

Was mir fast immer hilft, wenn ich mit etwas unzufrieden bin, ist, mir selbst zu sagen:
Könnte besser sein... Könnte aber auch viel schlechter sein!
Und das ist auch absolut wahr. *g*

Grüße,
Jenn
Zitat von **nn:
Hi.

Was mir fast immer hilft, wenn ich mit etwas unzufrieden bin, ist, mir selbst zu sagen:
Könnte besser sein... Könnte aber auch viel schlechter sein!
Und das ist auch absolut wahr. *g*

Grüße,
Jenn

Das und mittlerweile auch das Wissen, dass es nicht besser wird und man weiß, wie unnötig die Zweifel mit 30 waren. Und heute damit wahrscheinlich auch.
********e954 Mann
73 Beiträge
Definiere Makel?

Ich bin so wie ich bin. Wer damit nicht klar kommt soll halt nicht hinschauen *g*
Mich für jemanden zu verstellen macht keinen Sinn da ich dann schon zu Beginn in einer Lüge leben würde.
Klar versucht man sich immer von seiner Schokoladenseite zu zeigen aber gewisse Dinge kann man damit nicht übertönen.
Ich fühl mich wohl, so wie ich bin und stehe dazu.
Und wenn was dabei ist, was andere als nicht perfekt ansehen, kümmert mich das relativ wenig.
Wenn es auf der Welt Menschen gibt, die mit mir oder meinem Aussehen hadern, dann gibt es auch bestimmt Menschen, die genau das anspricht.
Zitat von ****re:
Meine Makel sind auf der Rückseite außerhalb meines Blickfeldes und daher für mich nicht existent. Was ich nicht sehe, ist nicht da! *mrgreen*

Süße Einstellung *ggg*
********_500 Mann
287 Beiträge
Die Frage ist natürlich um was für einen Makel es sich handelt.
Wenn dieser "Makel" jetzt nicht abstoßend ist (z.B. Warzen o.Ä.) kann er einen ja auch durchaus interessant machen. Vielleicht siehst du das viel kritischer als deine Mitmenschen. *puh*
******666 Mann
5 Beiträge
Als Markel wird immer wieder das bezeichnet, was nicht in die Norm passt. Aber was ist die Norm? Werbung gaukelt uns eine Norm vor...
Aber jeder Mensch ist aber individuell. Kaum einer gleicht den Anderen. Ist die Abweichung ein Markel?
Nein!!! Es macht dich einzigartig und einmalig.
Da sich auch die Geschmäcker der Menschen nicht gleichen, ist dein Markel für Andere vielleicht etwas Besonderes und Schönes.
Liebe dich, dann lieben dich auch Andere *knuddel*
Natürlich gibt es Stellen an meinem Körper, die nicht hübsch sind. Das ist nun mal so und kann nicht wegdiskutieren werden. Ich würde sie nie betonen oder so...ein wenig vorteilhaft präsentieren ist eher meins. Bilder etc. Sollen erotisch aussehen, egal was sie abbilden, finde ich.
Man braucht viel Selbstvertrauen, um seinen Körper so anzunehmen, wie er ist. Aber wenn man das geschafft hat, wird alles leichter und schöner *zwinker*
*****una Frau
270 Beiträge
Manni6666 trifft es genau auf den Punkt.....nämlich

Als Markel wird immer wieder das bezeichnet, was nicht in die Norm passt. Aber was ist die Norm? Werbung gaukelt uns eine Norm vor...
Aber jeder Mensch ist aber individuell. Kaum einer gleicht den Anderen. Ist die Abweichung ein Markel?
Nein!!! Es macht dich einzigartig und einmalig.

Eigentlich müsste man das Wort "Makel" sofort aus dem Wortschatz streichen! Glücklicherweise haben99% der Männer dicht diesen "Scanner-Blick" für "Makel" wie Frauen ihn haben.
Zieht euch hübsch an, geniesst und habt Spass, das ist viel wichtiger als eine Cellulite oder ein Busen,
dem die Schwerkraft zu schaffen macht. Und sich wohlfühlen und spass haben macht eine tolle Ausstrahlung.
Unsere Körper sind keine Ausstellungsstücke sonderen Werkzeuge und die Herberge für unseren Geist und unsere Seele, damit er Erfahrung machen kann. Also: macht Erfahrung! *top*
Ein Makel liegt im Auge des Betrachters. Was ich für mich als Makel bezeichnen würde, sieht ein Anderer gar nicht.

Das Leben hinterlässt Spuren und OP's, die aus gesundheitlichen Gründen erforderlich waren oder sind, auch.

Das sind Dinge, die sich im Laufe der Zeit einstellen. Dazu stehe ich, denn das bin ICH.

Aber, wenn ich zufrieden bin und mit mir im Reinen, dann strahle ich das aus und wirke so auf mein Umfeld. Das bin ICH auch.

Wer also dieses Gesamtpaket FRAU gut findet, das freut mich und wer nicht, das macht nichts, der soll dran vorbei schauen und gut ist es.
allso ich find mich leider hässlich also meine optik ein einziger makel

muss ich damit zurechftfinden ist aber schwer wisst ihr

vl mal op irgentwann lol warum nicht besser als in ecke hocken heulen

also ich müsste in burka rausgehen zum glück momentan corona masken xDD ich finds gut

ich versuche mit makeup mein gesicht schöner zu machen und so ander tipps habe ic nicht

mein umgang mit meinem makeln ist MEIN MAKEL xD
********nder Paar
47.779 Beiträge
Makel?
Kein Problem! Wenn man ein Makel hat, dann ist es eben so. Man kann damit doch leben, zumindest ist es bei uns so. Wenn man eine Person liebt, wie man sie kennen gelernt hat, dann dürfen auch eventuelle vorhandene Makel nicht stören. Auch später nicht, wenn welche hinzu kommen. Sollte zumindest so sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.