Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1048 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
zum Thema
Wie offen seid ihr?40
Schließe ihr eine bestimmte Art der Behinderung bei euren Partner aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit euren Makeln um?

Naja, ich bin ziemlich groß, relativ schlank, hab nen leichten Rundrücken und etwas große Ohren! Aber das macht mich eben aus.

Und bei mir wachsen die Haare ziemlich schnell nach, habe ich den Eindruck! Das nervt ein Bisschen, muss sehr oft das Trimm-Gerät anwerfen. Sonst wachsen noch die Radieschen aus dem Gebüsch heraus.

Ich bin so in Ordnung, wie ich bin. Jeder ist in Ordnung, wie er ist. Wäre ja schlimm, wenn wir eine Einheits-Sorte wären.
*****_42 Mann
130 Beiträge
Sehe ich genauso. Jeder ist wie er ist. Gut, ist gibt bestimmt Menschen die optisch mehr Leuten entsprechen. Aber wenn die sich nicht trauen z.B. jemanden kennenzulernen, dann bleiben diese genauso alleine wie jemand der vom Charakter sich als Depp herausstellt, obwohl sie für die Masse als sehr hübsch gelten.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es eine Männersache ist, also die bei der Frau auf das optische viel Wert legen oder gerne eine gut aussehende Frau hätten. Ich glaube dass da Frauen weiter sind und die häufiger danach gehen, ob der Mann humorvoll ist, Ausstrahlung, Charakter usw. hat. Also ob er einfach von seiner Art anziehend ist und zu ihnen paßt oder auch bereichert.
Aber wie geschrieben, ist das nur ein Gefühl von mir.
*********ky_hb Mann
12 Beiträge
Früher hat mich das Ein oder Andere an mir gestört, sehe das jetzt mit zunehmenden Alter ganz entspannt. Wen es stört muss halt auf mich verzichten. Wichtig ist halt nur das die meisten Falten und grauen Haare vom Leben und nicht von Sorgen kommen.
Ich arbeite an meinen Makeln- mal mehr , mal weniger erfolgreich. Je nach Disziplin 😬 und manchmal frage ich mich „ wen interessiert‘s? „ Antwort: mich
******_by Frau
38 Beiträge
Makel, was sind das schon? Oftmals einfach spuren des Lebens.

Ich habe mich jahrelang für meinen Körper geschämt, versteckt, verkrochen. Mein Selbstbewusstsein lag am Boden.

Dann habe ich mich aufgerafft, mein Leben verändert, von ~180kg auf 100kg abgenommen, was aber nicht ohne Medizinische Hilfe ging, es war 5 vor 12, mein Leben hing quasi am seidenen Faden. Entsprechend habe ich mehrere kleine Narben. Und heute entsprechend Hängende Haut, insb. am Bauch, an den Armen. Meinem Partner macht das nichts aus, er hat mich so gern wie ich bin, im gegenteil sogar, er sagt, im Bezug auf das ein oder andere kleine Speckröllchen das noch da ist, er hat gerne was zum anfassen.
Hinzukommt auch bei mir eine Schuppenflechte, die sich seit etwa einem Jahr auch in grenzen hält. Mal eine hartnäckige Stelle am Arm, am Rücken, am Kopf. Auch das sah schon viel schlimmer aus, aber wenn man es akzeptiert, ignoriert, damit lebt, geht sie zurück.
Habe jetzt festgestellt, dass mein Beitrag nicht wirklich in den Kontext passt- Anfängerfehler: da war ich wohl etwas vorschnell.
Macht nix *lol*
**********16034 Mann
3.122 Beiträge
Ich weiss nicht ob das Makel sind, oder einfach dazu gehören.

Mir ist das Haar mit 19 dünn geworden , und als mir das durch einen Spiegel an der Decke in einem Kaufhaus aufgefallen ist, habe ich mir gleich ein Baseballcap gekauft.
Und habe mich sehr geschämt. *schock*

Kurz darauf habe ich mir die ganze Wolle auf 3 mm gekürzt. Mir war dann auch plötzlich egal was die Leute denken.

Ein schönes Gesicht braucht Platz. *zwinker*

Mir ist aber in letzter Zeit aufgefallen, das mit fortschreitendem Alter es der Damenwelt sehr wichtig ist das
der mänliche Kopf behaart ist.

Das mir irgendwelche Finger fehlen und da irgendwelche Narben wird zum Teil noch verkraftet.

Was ich da nicht verstehe, macht das einen zu einem schlechten Menschen ist das wichtig ?

Ich denke nicht, das alles erzählt auch eine Geschichte.
****Car Paar
313 Beiträge
Zitat von *********ller:
Ich überlege gerade, ob ein Makel gleich ein Makel ist, nur weil man ihn selber nicht so schön findet? Ich hab auf meinen Bauch eine 15 cm lange senkrechte Narbe. Sie gehört eben zu mir und erzählt ja auch eine Geschichte. Bin ehrlich gesagt Stolz nicht "Makelfrei" zu sein. Ich bin Stolz auf meine Dehnungsstreifen auf meinem Bauch. Immerhin hab ich mit meinem Bauch ein Kind zur Welt gebracht. Für mich sind das die ersten Kunstwerke die der Kleine gezeichnet hat. Vorher hatte ich an exakt der Narbe eine Bauch OP.

Bild "Bodyscape" von Mr_Mrs_Waller

Dazu kommt das ich mal 100kg gewogen habe, nun bei 62kg bin und mein Busen etwas an Form/ Größe verloren hat. Da wir aber viele nackte Frauen sehen, sehe ich immer wieder das meine Brust wunderschön ist. Klar sie schaut nicht mehr aus wie mit 21 Jahren aber sie ist eben meine und ist natürlich.

Aktuell hab ich eine Pigmentierstörung im Gesicht (für Fotos decke ich sie ab, da es ja nicht für immer ist)
Ich würde aber nie auf die Idee kommen diese zu verstecken zumal mir aufgefallen ist das aktuell mehrere Frauen die ich kenne auch sowas haben. Nun geht es auch langsam wieder weg und natürlich freu ich mich bald wieder mein normales Gesicht zu haben.

Ich habe leichte Schuppenflechte und sie war stärker als ich mich dafür noch schämte und ich mich versteckte. Seit ich dazu stehe ist sie sogar fast weg.

Ich denke der Kopf macht vieles Schlimmer als es in Wahrheit ist *g*

Ich liebe mich selber und ich wünschte mir dass es mehr Selbstliebe unter den Menschen geben würde. In der Natur gleicht doch auch kein Baum dem anderen oder? Jeder Baum steht für sich selber und ist wunderschön. Ob groß und kräftig, ob zart und klein ...glücklich muss man sein *g*

schrieb die Mrs Waller


Mrs Waller,
Das ist so toll geschrieben. Besonders den Teil mit dem Bauch nach der Schwangerschaft kann ich so sehr gut nachvollziehen. Deine Einstellung kann ich echt nur bewundern. Ich hab nach wie vor noch Probleme mit meinem Bauch nach der Schwangerschaft, aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Ich sage mir auch, dass es nicht wichtig ist, wie mein Bauch aussieht, immerhin ist da ein wundervolles Kind herangewachsen. Nun ja, dieses Mantra funktioniert mal mehr, mal weniger. Aber so sieht es nun mal aus. Und wem es nicht gefällt, der kann gehen 🤷🏼‍♀️
Und auch bei deiner ganzen Geschichte, kann ich echt nur staunen. Ich denke, du bist eine sehr starke Frau. 😊 Mach weiter so.

Liebe Grüße
Bec
***y1 Frau
549 Beiträge
Ist ein Makel immer sichtbar?
Es gibt auch andere Makel...die man nicht sieht. *blume*
Das ist nicht leicht darüber zu erzählen, weil man mich dann vielleicht mit Samthandschuhen anfassen möchte...Doch wenn der Makel spürbar wird, dann leide ich...nicht der andere.
*****_42 Mann
130 Beiträge
@***y1 : Ja, das stimmt. Es gibt Makel die man nicht sieht, die innerlich sind. Man weiß, dass es eine was erschwert oder auch einen begrenzt in seinen tun. Man traut sich auch nicht das offen anzusprechen, weil man auch Angst hat, dass es andere nicht verstehen.
Es wäre aber schön, wenn man offen darüber mit dem anderen Reden könnte. Es würde vielleicht einiges einen leichter machen, wenn man weiß, dass es eben der andere weiß warum man manchmal so ist und akzeptiert. Vieles ändert sich dann, wenn man es eben nicht so verbergen muß, eventuell soweit, dass es überhaupt kein Makel mehr ist bzw. einen nicht mehr stört bzw. behindert.
****Car Paar
313 Beiträge
Makel?
Welche Makel?

Akzeptiert man sich, wie man ist, gibt es auch keine Makel, denke ich.

(m)
*********ller Paar
2.099 Beiträge
Die Threaderstellerin redet aber von 40 cm Narbe und künstlichem Darmausgang.
Das einfach mal zu akzeptieren und so weiter zu machen, wie vorher, stelle ich mir als enorme Herausforderung vor. Vor allem weil es Dinge sind, auf die das Umfeld immer wieder neu reagiert.
****Car Paar
313 Beiträge
@*********ller

Es behauptet auch niemand, dass sowas einfach ist, dennoch ist doch die Kunst im Leben, Dinge zu akzeptieren, die man nicht ändern kann.
Meine Mutter hatte bspw. durch eine Herzklappen-OP eine Narbe vom Dekolleté bis zum Bauchnabel, sie hat diese nie versteckt und auch beim Fotografen o.ä. ließ sie diese nie retuschieren.
Ich persönlich habe diese Narbe an ihr genauso wenig als Makel gesehen, ganz im Gegenteil.
Genauso hatte sie krankheitsbedingt ein zu kurzes Bein und humpelte, sie hat sich nie Schuhwerk besorgt, welches es behoben hätte.
Als Kind kamen da auch Sprüche der anderen bezüglich ihrer Beinträchtigung, aber es war mir nie peinlich, ganz im Gegenteil, meine Mutter war eine starke Frau, die eben genau diese Makel mit Würde trug und genau dadurch war es für mich ein Teil der Normalität.

(m)
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von ****Car:
Makel?
Welche Makel?

Akzeptiert man sich, wie man ist, gibt es auch keine Makel, denke ich.

wer makel nicht wahrnimmt, kann auch das makel-lose nicht wahrnehmen
und deshalb halte ich es nicht für zielführend
dass mir jemand die makel, die ich selbst als makel empfinde,
einfach weg-redet...

für mich ist schon alleine das "alt-werden" ein makel
weil es von unserer gesellschaft so wahrgenommen wird

und ich weiss immer noch nicht so genau, wie damit umgehen

geschweige denn von den dingen, von denen hier gesprochen wird...
****Car Paar
313 Beiträge
@*******een

Siehe meinen Kommentar über deinem.

(m)
***y1 Frau
549 Beiträge
Ach Romeo....es ist wie es ist.
Nur wenn ich mich zulange erotischen Lüsten ergebe, dann spüre ich diese
Unzulänglichkeit....Vielleicht auch ein Zeichen, dass ich es nicht übertreiben soll...
diese körperliche Verletzbarkeit entstand, weil ich einem kleinen Erdenbürger
das Leben geschenkt habe.
Ich muss nur meine Grenzen wahren. *blume*


Zitat von *****_42:
@***y1 : Ja, das stimmt. Es gibt Makel die man nicht sieht, die innerlich sind. Man weiß, dass es eine was erschwert oder auch einen begrenzt in seinen tun. Man traut sich auch nicht das offen anzusprechen, weil man auch Angst hat, dass es andere nicht verstehen.
Es wäre aber schön, wenn man offen darüber mit dem anderen Reden könnte. Es würde vielleicht einiges einen leichter machen, wenn man weiß, dass es eben der andere weiß warum man manchmal so ist und akzeptiert. Vieles ändert sich dann, wenn man es eben nicht so verbergen muß, eventuell soweit, dass es überhaupt kein Makel mehr ist bzw. einen nicht mehr stört bzw. behindert.

**********erfly Frau
3.911 Beiträge
Ich habe keine Makel, das sind Special Effects *selbstgefall*

Natürlich habe ich welche, für den einen mehr für den anderen weniger. Was die einen absolut sexy finden, ist für andere abstoßend. Was ich an mir selbst nicht schön finde, macht mich oft für andere schön und besonders.
Ich hab lange gebraucht mich so zu akzeptieren und zu lieben wie ich bin. Trotzdem werde ich nie eine gewisse Unsicherheit ablegen können, gerade wenn es zum ersten Date/intimen Kontakt kommt. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben mir gezeigt, dass ich gerade in den Situationen viel zu streng mit mir bin, was die Optik betrifft.

Sicher hab ich auch charakterliche Makel/Schwächen, ich kenne sie aber ich bin nun mal wie ich bin. Ich mag mich so wie ich bin (meistens zumindest). Die Menschen die mir wichtig sind, mögen mich auch so wie ich bin mit allen meinen Special Effects. Ich verstecke mich nicht (mehr) weder optisch noch verbal. Damit bin ich die letzten Jahre gut gefahren, also gibts aktuell keinen Grund für Veränderungen.

Ich wäre aber bereit für Veränderungen, wenn ich mir nicht mehr in die Augen schauen könnte oder wenn meine wichtigen Menschen sagen, dass ich mich zum negativen geändert hätte.
Zitat von *******een:
wer makel nicht wahrnimmt, kann auch das makel-lose nicht wahrnehmen
und deshalb halte ich es nicht für zielführend
dass mir jemand die makel, die ich selbst als makel empfinde,
einfach weg-redet...

Ich persönlich empfinde genau das auch.
Wenn ich ein Makel habe, dann ist dies so, es stört mich gewaltig, dann muss man es nicht schön reden. Ich werde alle Unternehmungen in Bewegung setzten, soweit es möglich ist, diese zu beheben.
****Car Paar
313 Beiträge
Ich werde alle Unternehmungen in Bewegung setzten, soweit es möglich ist, diese zu beheben.

Ein Makel, den man beheben kann, ist kein wirklicher Makel, denn man kann den Zustand ändern.

(m)
Diese totale Fixierung auf das Äußerliche... ich erinnere mich!
Das muss so irgendwann in der Pubertät gewesen sein.
******eat
458 Beiträge
Ich bin ein Mann mit hängenden Brüsten... ich habe aufgehört SportBHs und Binder zu tragen und habe für mich akzeptiert, dass sie erstmal nicht verschwinden.

Und mal ehrlich, wenn ich vor der Wahl stehe, deswegen unglücklich zu sein oder es mit Humor zu nehmen... dann springe ich doch viel lieber Menschen ins Gesicht mit meinen haarigen Manboobs und feier ihre Hässlichkeit.

Denn manchmal ist etwas so hässlich, dass es besonders wird. *g*
*****ich Mann
191 Beiträge
Menschen sind wie sie sind und Liebe ist. *g*
Makel hat fast jeder Mensch und sie gehören zu mir dazu! Ich versuche nichts krampfhaft zu verstecken, bin ich ich bin!
Entweder wird es soo akzeptiert, oder man lässt es!
Aber aus dem Alter was verstecken zu müssen bin ich raus!
*******_68 Frau
8 Beiträge
Hallöle
Schau doch einfach mal nach,was Makel im übersetzten
Sinn bedeutet!!!
Und frag Dich ganz entschieden,ob dieses Wort wirklich
auf Deine "Bedenken"zutrifft!!!!!
Also mir wird anders,wenn ich meine nicht so gelungenen
Stellen oder Eigenschaften als Makel bezeichne.
Stört Dich das Röllchen wirklich????
Oder die Nase???
Oder,oder.....
Was auch immer.
Wenn ja,ran an den Speck oder unter das Messer.
In natürlichem Maße,meiner Meinung nach akzeptabel.
Aber ist denn etwas an Dir wirklich so furchtbar,das Du
es nicht mehr ertragen kannst??????
Du zeigst Dich doch.Und ich finde die Fotos sehr
schön und reizvoll.Und Du doch auch,sonst wären sie ja
nicht da.Oder?????
Ich finde den Begriff Makel auf eine Person bezogen
mittelalterlich und dumm.
Denunzier Dich nicht selber!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.