Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6666 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22115 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt BDSM an, wo hört es auf?125
Wo fängt BDSM an und wo hört es auf? Wie sind eure Erfahrungen?
zum Thema
Unterschied harter Sex und SM bzw. BDSM36
Was mich in der letzten Zeit beschäftigt ist die oben genannte Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist der Unterschied zwischen hartem Sex und BDSM?

******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Was ist der Unterschied zwischen hartem Sex und BDSM?
Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema BDSM, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob meine Neigungen schon zum BDSM gehören oder noch in den Bereich hartem Sex gehören. Persönlich finde ich ja das es einige Parallelen gibt...
Mich würde jetzt einfach mal interessieren was ist für euch persönlich der Unterschied zwischen hartem Sex und BDSM. Wo hört das eine auf und fängt das andere an?
******ara Frau
9.088 Beiträge
Wie definierst Du denn Deine Neigungen? Was kinkt Dich besonders?
Dann könnte man gezielter anworten.

Und ja, die Grenzen können fließend sein.
******NRW Mann
416 Beiträge
Klar gibt es Parallelen. Aber ich würde isoliert gesagt sagen das BDSM keine Penetration benötigt.
******ara Frau
9.088 Beiträge
Zitat von ******NRW:
Klar gibt es Parallelen. Aber ich würde isoliert gesagt sagen das BDSM keine Penetration benötigt.

Ist das so? Auch das gehört für viele zu BDSM.
Das Vorurteil, dass BDSMler keinen Sex haben, ist uralt. Dem ist nicht so. Glaub mir das.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ganz plump gesagt geht BDSM auch ohne jede sexuelle Komponente aber Harter Sex geht eben nicht ohne Sex *zwinker*

Hier würde es evtl. ja schonmal helfen deine Fragestellung besser zu beantworten wenn du, TE, mal erklärst was für dich harter Sex ist. Für manche ist Doggy auf dem Wohnzimmer Fußboden schon harter Sex weil ja nicht mehr im Bett in Missionar unter der Decke.

Gerade wenn wir hier sehr S/M lastig aktiv sind bin ich so im Sadisten und auf meine Sub mit ihren Maso Reaktionen fokussiert das Sex erst einmal ganz weit hinten ansteht und auch garnicht immer vorkommt während der S/M Session.

Wenn ich bei jeder Aktion die sich in den D / S Kontext einordnen lässt gleich an Sex denken würde, dann müsste ich ja den ganzen Tag nur an Ficken denken, neeeeeee das macht dann doch auch keinen Spaß mehr.

Naja und mit 10 M Seil in der Hand und Bunny unter der Decke Hängend kommt beim Bondage auch noch lange nicht immer ein Gedanke an Sex, auch wenn das sicher auch immer mal wieder eine Freude ist sie so zu vernaschen *zwinker*

Ich stell die Frage mal anders rum:

Brauchst du Sex um spaß daran zu haben ihr den Hintern zu verhauen / ihr schmerzen zu bereiten, brauchst du Sex um spaß daran zu haben ihr zu sagen wo es lang geht oder kann sie dir nur mit Sex zeigen das sie dich verehrt / bewundert, dir folgt und tut was du willst?
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich würde aus zwei Perspektiven die Grenzen ziehen:

Kickt dich der Schmerz am harten Sex und oder
Kickt dich das Machtverhältnis beim harten Sex?

Wenn keines von beidem zutrifft, kann man es schwer dem BDSM zuordnen.

Allerdings kann auch beides zutreffen und du kannst immer noch sagen: ne, ist kein BDSM für mich.
Denn BDSM ist nicht eine Praktik, welche du entscheidest zu tun (wie z.B. Analverkehr), sondern ein Überbegriff für ganz viele verschiedene Praktiken.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Die Grenzen sind fliessend und entscheidend ist das was dich antreibt, was dein Kopf(kino) dir sagt.

Ich würde sagen, dass es bereits eine BDSM-Neigung ist, wenn es nicht die Penetration an sich ist die dich hauptsächlich anmacht, sondern die Art und Weise, das Harte daran dich mehr beschäftigt.

Dann bleibt noch die Frage, was "Hart" für dich überhaupt bedeutet.
Ist es mehr die "körperliche Härte", feste Griffe, harte Stöße, vielleicht sogar ein Schmerzempfinden dabei, die dich kickt?
Oder ist es mehr die mentale, seelische Komponente, dass sich der Mann einfach nimmt was er will, dich benutzt, dein sexuelles Erleben bestimmt?
Oder ist es sogar noch mehr ein Gefühl des Ausgeliefertseins, der Hilflosigkeit, das dich kickt?
Ist es ein direktes "zur Sache kommen" ohne oder mit wenig Warmlaufzeit und Vorspiel?
Oder ist es vielleicht mehr die explizite Sexualisierung deiner Person durch eine Art "Dirty-Talk" oder andere Mittel?
Oder noch etwas anderes oder alles zusammen?

BDSM ist für mich etwas, das als bewusstes oder auch unbewusstes erotisieren eines der Teilbereiche im Kopf beginnt. Wenn man einzelne Komponenten davon in sein Kopfkino einbaut und die erotische Fantasie ohne Diese eigentlich nicht mehr existieren kann.


LG BoP (m)
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Letztlich ist doch eh egal wie man was nennt solange die Beteiligten ihren Spaß daran haben und ob man sich mit seiner Art und seiner Sexualität nun als BDSMler sieht oder nicht ist letztlich auch rein eine Sache des eigenen Empfindens / des eigenen Kopf's

Viel zu oft wird sich viel zu viel Kopf darum gemacht in welche Schublade man gehört statt einfach man selber zu sein und mit dem passendem Gegenüber die Freuden des gemeinsamen Lebens zu genießen.
Zitat von ******ara:
Zitat von ******NRW:
Klar gibt es Parallelen. Aber ich würde isoliert gesagt sagen das BDSM keine Penetration benötigt.

Ist das so? Auch das gehört für viele zu BDSM.
Das Vorurteil, dass BDSMler keinen Sex haben, ist uralt. Dem ist nicht so. Glaub mir das.

Öhm......dann liegt es wohl an meinem Alter, dass für mich BDSM und Sex nicht zusammengehören. *zwinker*

Ansonsten kann ich mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen:
Definiere für Dich, liebe TE, was "harter Sex" für Dich bedeutet und finde heraus, was in der überaus facettenreichen Welt des BDSM das Deine ist.

Im übrigen denke ich -da sich das berühmte schwarze Buch des BDSM nicht in meinem Besitz befindet -, dass jeder Mensch für sich entscheiden kann, was BDSM für ihn / sie bedeutet......und wenn sich zwei Individuen mit dem Gürtel vom Bademantel fesseln, sich gegenseitig mit Wattebäuschchen bewerfen, sich vor lauter Lachen in die Hosen machen und das dann als ihren BDSM bezeichnen, finde ich das vollkommen in Ordnung.

Herzlichst PuS (w) *sweetkiss*
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Klar gibt es Parallelen. Aber ich würde isoliert gesagt sagen das BDSM keine Penetration benötigt.

Ist das so? Auch das gehört für viele zu BDSM.
Das Vorurteil, dass BDSMler keinen Sex haben, ist uralt. Dem ist nicht so. Glaub mir das.

ich erlaube mir mal den ersten Part zu verbessern:

BDSM nicht zwingend Penetration benötigt, sondern auch Praktiken beinhaltet wo es nicht zum Geschlechtsakt kommt.
*******r_73 Mann
3.997 Beiträge
Meist fängt es ja mit härterem Sex an, und wenn dich das Kinkt, geht es schnell in BDSM über.
*****n07 Frau
189 Beiträge
Wie meine VorrednerInnen schon schrieben:
Es gibt ja nicht die schwarze Bibel, die hier ultimativ die Defintionen und Grenzen festlegt.
Sondern es ist immer auch eine Frage der ganz individuellen Definition.
Trotzdem gibt es natürlich Unterschiede, wobei die Übergänge fließend sein können.

Meine persönliche Grenze, klar formuliert:
Wenn jemand einfach "nur" auf harten Sex steht, einfach hart ficken will...nicht meins.
Ist mir zu plump, macht mich gar nicht an.

Wenn aber ein Szenario, dass zu großem Teil erst mal im Kopf stattfindet, aufgebaut wird, ein, zwei Worte, die auch sanft ins Ohr geflüstert werden können, die aber deutlich das Machtverhältnis zeigen, ein Schlag an der richtigen Stelle...dann ist das BDSM für mich.
Das kann im Laufe des Spiels harten Sex beinhalten, aber auch sanften Sex.
Oder auch gar keinen.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Meist fängt es ja mit härterem Sex an, und wenn dich das Kinkt, geht es schnell in BDSM über.

Sagt wer?
*******987 Frau
8.390 Beiträge
Harter Sex ist, der Definition nach, eben "hart", was auch immer man darunter dann versteht. Bdsm muss aber, um gut zu sein, nicht unbedingt hart sein. Es gibt auch sehr viele Möglichkeiten, bdsm ganz sanft zu machen oder zu empfinden. Es kommt halt darauf an, was den jeweiligen Beteiligten gefällt.
Wenn man Bdsm hart auslebt, dann kann dazu auch harter Sex gehören, muss aber nicht. Wenn man harten Sex hat, kann man das mit Aspekten aus dem Bdsm verbinden, muss man aber nicht.
Nicht jede erotische Handlung im Bdsm muss hart sein und nicht jede harte Art von Erotik ist gleich auch Bdsm.
Zitat von *******r_73:
Meist fängt es ja mit härterem Sex an, und wenn dich das Kinkt, geht es schnell in BDSM über.

Sorry, diese Steilvorlage muss ich einfach nutzen, auch wenn es off topic ist:

Bitte schick mir ganz schnell das grosse schwarze BDSM Buch, damit ich Deine Aussage dort nachlesen kann..... *ironie*
*******r_73 Mann
3.997 Beiträge
Was soll ich darauf antworten, das Grosse allgemein gültige wirds nie geben, da wir ALLE zu unterschiedlich sind.
***is Mann
1.419 Beiträge
Hmmm, eigentlich ergibt sich die Antwort aus dem Begriff BDSM (Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism).

Kurz umrissen, solange nur hart gef..... wird und nichts mit Dominanz / Unterwerfung, spielerischer Bestrafung sowie Lustschmerz oder Fesselspielen zu tun hat, dann ist es "noch" Vanilla.

Wobei "hart" natürlich auch relativ ist. Der/ die eine empfindet schon alles, was über Kuschelsex hinausgeht oder eine strengen Blick als "hart" und jemand anderes registriert die Schläge auf den Hintern dabei noch nicht einmal...

Letzendlich ist es egal welches Label Du drarauf befestigst - solange ihr Spaß dabei habt ist alles fein!
Liebe TE,

ich empfehle da die Gruppe :

Hard Fantasies


Bei BDSM Gruppen fand ich mich z. B. nicht aufgehoben. Dies entsprach nicht meiner Spielerei.
**du Mann
1.021 Beiträge
Hallo Akkeber79

Bei BDSM geht es m.E. nicht direkt um Sex. Zentral ist das Führen oder Geführtwerden. Harter Sex, ein schwammiger Begriff, ist für mich Sex, der über sogenannt normalen-klassischen Sex hinaus geht. Er kann auch eine Führung beinhalten, muss aber nicht.

Natürlich kann BDSM mit hartem Sex auf vielfältige Art und Weise kombiniert werden, gleichzeitig oder nacheinander. Es kann aber auch normaler oder zärtlicher Sex sein oder nichts.

Was bei Dir vorliegt, weiss ich nicht. Dazu habe ich zuwenige Informationen. Es dürfte wohl eine solche beschriebene Kombination sein. Wenn es Dich interessiert, was es eher ist, müsstest Du Dich logischerweise fragen, was denn für Dich im Vordergrund steht, welche Elemente zentral sind.

Lg, alles Gute Dir! Pidu
*****976 Paar
15.208 Beiträge
Zitat von **du:

Bei BDSM geht es m.E. nicht direkt um Sex. Zentral ist das Führen oder Geführtwerden.

Ist voll Ok, dass Du es so siehst.
Ergänzend: Für uns funktioniert BDSM sowohl mit, wie auch ohne Führung.
Gerade für BDSM Elemente, wie SM, Fetisch, Lustschmerz, Bondage ist für uns "Führung" nicht zwingend notwendig.

Spanking beim Sex durch dritte Personen, ist für uns "harter Sex". Wir lassen uns gerne beide gleichzeitig, beim Sex von "Mitspieler/in" - genau nach unseren Anweisungen - mit Rohrstock, Flogger oder Paddel, den Po versohlen, aber erst wieder nach Corona.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von *****976:
Zitat von **du:
Bei BDSM geht es m.E. nicht direkt um Sex. Zentral ist das Führen oder Geführtwerden.

Ist voll Ok, dass Du es so siehst.
Ergänzend: Für uns funktioniert BDSM sowohl mit, wie auch ohne Führung.
Gerade für BDSM Elemente, wie SM, Fetisch, Lustschmerz, Bondage ist für uns "Führung" nicht zwingend notwendig.

Bondage funktioniert für mich nur mit Führung. Er führt das Seil und mich durch die Session. Bondage allein ist nämlich auch schon ein weites Feld.

Mein BDSM geht nur mit Führung und harter Sex kann vorkommen, wie Kuschelsex vorkommen kann, oder kein Sex vorkommen kann. Je nach Belieben des Top bzw. unserer Absprache.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von ******r79:
Was ist der Unterschied zwischen hartem Sex und BDSM?

@******r79
Ich stell mal eine Gegenfrage (obwohl ich weiß, dass sich das nicht gehört):

Was ist der Unterschied zwischen einem Apfel und einer Schale voller verschiedener Obstsorten?

So ist das mit dem Unterschied zwischen hartem Sex und BDSM. Nur noch komplizierter, weil ein Apfel eindeutig ein Apfel ist. Harter Sex hingegen sehr viel Interpretationsspielraum zulässt, ab wann er für dich harter Sex ist.
*********icht Frau
14.521 Beiträge
wenn es anfängt, weh zu tun, wird es hart

wenn es dann weiter richtung grenz-verschiebung und s/m geht
bist Du wohl richtung bdsm unterwegs
(sadismus - masochismus)

ich denke auch, dass die grenzen fliessend sind...
****az Mann
4.353 Beiträge
Das Machtgefälle macht den Unterschied, meiner Meinung nach.
Bei hartem Sex und SM verschwimmen meiner Meinung nach anfangs die Grenzen.
Ich finde es kristallisiert sich erst in den Treffen danach raus wohin die Reise wirklich geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.