Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21868 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6576 Mitglieder
zum Thema
Kein anderer Sex mehr außer SM/BDSM bzw. Dominant-Devot57
Zunächst ich bin 25 Jahre alt somit noch recht jung, Dauersingle und…
zum Thema
devot im Club32
Ich habe mal ein paar Fragen an euch. Mein Mann und ich bereiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied harter Sex und SM bzw. BDSM

Unterschied harter Sex und SM bzw. BDSM
Was mich in der letzten Zeit beschäftigt ist die oben genannte Frage. Aus eigener Erfahrung gibt es Dinge die mir absolut gefallen die mit harten Sex und einem Dominanz und Devot Verhältnis zu tun haben, habe mich aber selbst nie der SM bzw. BDSM Seite zugehörig gefühlt.

Also wo liegt die Unterscheidung bzw. wo sind die Grenzen zwischen harten Sex zu haben (ev. mit Rollenspielen) und SM oder BDSM ? Oder gibt es die gar nicht sondern nur unzählige verschiedene Abstufungen im SM bzw. BDSM Bereich ?

Also hoffe auf zahlreiche Antworten bin ehrlich gesagt mehr als verwirrt *sternchen*
*******_hh Frau
377 Beiträge
Grundsätzlich hat BDSM gar nichts mit Sex zu tun. Natürlich verbinden viele diese beiden Dinge. BDSM setzt sich aus den folgenden Bestandteilen zusammen: BD = Bondage and Discipline, DS = Dominance and Submission, SM = Sadism and Masochism. Von diesen Teilen mögen manche SMler nur ein oder zwei, manche mehrere oder alle. BDSM-Session sind bei dem meisten SMlern sexlos, obwohl viele Sex als Abschluss noch anhängen.
Bei uns ist es so, dass eine Session meist eine reine Flag-Session ist, d.h. Schläge mit der Hand, Gerten, Peitschen, Rohrsrock etc. Mein Herr lässt mich dann normalerweise am Ende der Session kommen, was ich aber nicht bräuchte, da mir die Befriedigung von der Session völlig reicht, bzw. sogar mehr gibt als ein simpler Orgasmus.
Unser "normaler" Sex hat natürlich SM-Elemente. Ohrfeige, Schläge, Befehle, Atemkontrolle, all diese Dinge fließen dabei mit ein.
Ob man nun SMler ist, weil man gern beim Sex ein paar Klapse verteilt oder sich gern kratzen und beißen lässt, kann man so oder so auslegen. Ich denke, die Grenze ist fließend. Überleg Dir mal, ob Du Befriedigung durch reine SM-Handlungen erlangen kannst. Oder schau Dir einschlägige Filme an, z.B. von Hogtied oder Sex and Submission. Die sind zwar etwas härter, aber gut gemacht und abwechslungsreich. Wenn Du merkst, dass es Dich interessiert, dann geh mal in einen SM-Club in Deiner Nähe und schau Dich dort um.

LG,

Ninchen
Grundsätzlich hat BDSM gar nichts mit Sex zu tun.

Ein Aufschrei geht durch die Lande *lach*

Bondage = Makramee am lebenden Objekt ?

Discipline = Abrichtung von Menschen, weil keinen Hund in der Wohnung halten darf ?

S/M - Fliegen die Flügel rausreissen war früher, jetzt bin ich schon groß *g*

Noch nie während *popp* auch *peitsche* worden? *zwinker*

Vermutlich schon, wie deinen weiteren Ausführungen zu entnehmen.
*g*
Wenn B, D, S oder M grundsätzlich nix mehr mit Sex zu tun hat, dann wird's Zeit seine Sexualität wie seinen BDSM auf den Prüfstand zu stellen.



Wenn Du es als BDSM empfindest, dann ist es BDSM.
Wenn nicht, dann nicht - selbst wenn dir 1000 Andere sagen du bist maso, sado, oder was auch immer.
einzige Ausnahme: dein Partner.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Grundsätzlich hat BDSM gar nichts mit Sex zu tun.

Sorry @****hen,
aber diesen einleitenden Satz kann ich nicht unkommentiert so stehen lassen.

Das Akronym BDSM ist die ugs. gebräuchliche Sammelbezeichnung miteinander verwandter/korrespondierender sexueller Vorlieben. Und eben diesen Vorlieben liegen in erster Linie sexuelle Motive zugrunde. Hier einleitend davon zu sprechen, dass BDSM grundsätzlich gar nichts mit Sex zu tun hat ist nicht nur falsch, sondern als Einleitung eines Statements sogar fatal, weil es suggeriert, dass die sexuelle Komponente eher als Dreingabe zu betrachten wäre. Und das halte ich für ausgemachten Quatsch – sorry. Richtig ist aber, dass es z. B. sexuell motivierten Sadismus gibt und sexuell unmotivierten (z. B. kompensatorischen Sadismus).

Bruns

Edit sieht gerade @******cht war fixer : )
*****lis Mann
683 Beiträge
Es ist, was Du daraus machst
Ich würde mir auch keine allzu großen Sorgen machen ob harter Sex auch "echter" BDSM ist. Für Ninchen ist BDSM etwas grundlegend sexloses - was ich ein Stück weit verstehen kann (aus der Erfahrung, das mal erlebt zu haben). Für mich ist BDSM dagegen ganz deutlich sexuell motiviert, ich bin bekennender Wüstling.

Aber die Frage "ist es auch ohne ficken geil?" geht schon in die richtige Richtung. Eine Masochistin kann erregt werden, wenn Du ihr Schmerz zufügst, das ist sicher nicht auf die klassischen erogenen Zonen beschränkt. Eine devote Frau liebt Unterwerfung, vielleicht auch das dienen. Ob das mit Strafen gekoppelt ist, oder mit Erniedrigung oder was auch immer – das findet doch zum großen Teil im Kopf (und in der Seele) statt.

Submissivität (schreckliches Wort) passt ganz gut, wenn man bei Sex gerne genommen wird. (Und „genommen“ darf hier durchaus rau und wild und hart interpretiert werden.) Ich denke, das ist eben auch „harter Sex“ und für mich so der Übergang von Sex zu BDSM.

Harte Grenzen gibt es meines Erachtens da nicht, das fließt, ist abhängig von den Menschen und der Situation.

Fazit: Harter Sex ist für viel der erste Schritt ins BDSM, quasi die Schnittmenge. Es gibt Sex ohne BDSM, es gibt BDSM ohne Sex (seufz!) und beides trifft sich beim harten Sex.


Aber das, wie alles in diesen Themen, ist nur Ausdruck eigener Einschätzung und Erfahrung – andere Sichtweisen sind sicher genauso möglich. Wenn Du etwas anderes findest, dass Dir passt: Wunderbar.
Und ja, ich habe es aus der Sicht des männlichen Doms geschrieben, für andere Konstellationen kann das sicher jeder selbst entsprechend anpassen.
****mi Frau
1.845 Beiträge
Ich bin Maso und komme mit Schmerzen ,daher ist es auch Sex für mich
Auch wenn ich nur den A... voll bekomme *grins*

Grüßchen Heike
Grundsätzlich hat BDSM gar nichts mit Sex zu tun.

Dieser Satz hat mich auch etwas zum Grübeln gebracht.

In unseren Augen hat jede BDSM/SM Handlung etwas mit Sex zu tun, auch wenn es nicht zum GV kommt! Denn wir ziehen durchaus sexuelle Empfindungen daraus! Es erregt einen geschlagen zu werden oder zu schlagen.

Ich denke, das ist durchaus eine sexuelle Handlung!

Luna
@ Ninchen
Grundsätzlich hat BDSM gar nichts mit Sex zu tun.
Wo hast du das denn gelesen???

@ NameTheNick
Der Unterschied zwischen 'normalem' Sex (egal ob nun hart oder soft) und BDSM / SM liegt darin, dass es bei (BD)SM ein eindeutiges Machtgefälle zwischen den Beteiligten gibt, eine(r) ist Top (Dom, Herr, Meister etc.) und eine(r) ist Bottom (Sub, Sklave, etc.). Vereinfacht ausgedrückt: Top hat das Sagen, führt und bestimmt, Bottom gehorcht, ordnet sich unter, lässt sich führen.
**if Mann
2.514 Beiträge
Dass BDSM grundsätzlich nichts mit Sex zu tun hat, ist genauso falsch wie zu behaupten, BDSM wäre eine ausschließlich sexuelle Handlung, oder hätte immer etwas mit einem Machtgefälle zu tun. Für reine Sadisten und Masochisten ergibt sich beispielsweise das Machtgefälle nur aus der Aktivität des Sadisten und der Passivität des Masochisten.
Für mich ist BDSM ohne Sadomasochismus nicht denkbar, egal ob nur der eine von beiden die Neigung teilt und der andere nur dominant oder devot ist.
BDSM geht sogar soweit, dass er von Gleichgeschlechtlichen betrieben wird, obwohl sie keinerlei homoerotische Neigungen haben.
Also BDSM ist sexuell motiviert aber immer etwas mehr als Sex, würde ich mal vereinfachend sagen und ist beispielsweise nicht mit Kreuzworträtsellösen, das mit Sex nun wirklich nichts zu tun hat, vergleichbar.
Was nun harter Sex ist - da stehe ich wie der TE vor einem Rätsel und frage mich immer, wenn ich dies als Neigung lese, ob er vielleicht von der Größe und Härte des Schwanzes abhängt oder so eine Art Höchstleistungssex ist. Ich glaube, die meisten, die es als Neigung hier angeben, wissen es auch nicht so genau.
Rigger LogosRigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
Oder gibt es die gar nicht sondern nur unzählige verschiedene Abstufungen im SM bzw. BDSM Bereich ?

So ist es.
****asa Frau
27 Beiträge
ich bin SMer
und BDSM = SEX

vielleicht nicht unbedingt GV, aber natuerlich Sex! Diese beiden Begriffe glaub ich hat Ninchen verwechselt, bzw. gleichgesetzt *g*
*******dar Paar
194 Beiträge
Das mir Ninchen Einleitung das BDSM mit Sex nichts zu tun hat, auch nicht gefällt, können sich die meisten denken, deswegen gehe ich da auch nicht weiter drauf ein.

NameTheNick, die Frage die sich mir stellt ist warum du diese Einteilung brauchst. Engt sich dich, wenn du sie denn dann einmal getroffen hast, nicht zu sehr ein?

Es besteht die Gefahr, dass du nach lesen der diversen Antworten ungefähr für dich die Grenze ziehen kannst und dann womöglich sagst, das ein oder andere interessiert mich, aber das ist BDSM und BDSM will ich nicht.

Oder aber du willst BDSM und hälst dich dann von Sachen fern, die du nicht für BDSM hältst.

Reicht es nicht, das du die Dinge die dich reizen einfach mal probierst, egal in welche Schublade sie gehören?

Liebe Grüße
Bodo
Also ersten machts ihr mich manchmal wahnsinnig *fiesgrins* Ich möchte mal auf eine Frage hören: ja/nein oder es ist so und damit hat sichs. *haumichwech* (Ich hoffe die Nicht-Ernsthaftigkeit dieser Aussage ist durchgedrungen)

Nach ninchen's Beitrag war ich ja schon fast erleichtert, weil ich mir dachte so siehts aus - na wunderbar so macht die Sache Sinn ... und nach den Beiträgen der Anderen war wieder mal klar so einfach ists nicht *fiesgrins*

Mike_s macht die Sache auch ziemlich klar - aber ich nehme mal an Gegendarstellungen folgen (z.B. Switcher ?)

@*******dar - prinzipiell mache und probiere ich sehr wohl aus was mir gefällt, aber um z.B. herauszufinden, was mir noch gefällt ist es natürlich auch interessant zu wissen in welcher Kategorie man sich umschauen muss - und ja BDSM bzw. S/M ist genauso eine Kategorie wie Kuschelsex oder Sex mit Maschinen oder sonst was *g*
Und ich habe zwar festgestellt dass die dev./dom. Beziehung durchaus etwas ist was mir gefällt und ohne das ich nicht leben möchte, aber andererseits genug Sachen gefunden die ich mir (derzeit) einfach nicht vorstellen kann. Und die Forenbeiträge im S/M liefen oft in Richtungen die ich mir nicht vorstellen könnte zu leben. z.B. kleiner Auszug : Wie unterwerfe ich meinen SUB, Nippelklammern, Keuschheitsgürtel usw. sowie die Auffassung es müsse bestimmte Regeln geben, war mir auch sehr neu.
Diese Dinge haben für mich keinen erregenden Hintergrund, weil meine Grenzen vorher aufhören bzw. ich keinen dauerhaft devoten Menschen an meiner Seite bräuchte (wenn überhaupt jemanden) sondern jemanden der nach dem Sex wieder dominant ist.

Und genau aus diesem Grund habe ich diese Frage gestellt, weil es viele Dinge gibt die mir in den S/M Foren überhaupt nicht zusagen und ich überlegte ob es deshalb die falsche Richtung ist.
mal 'ne klare Aussage:

Es gibt nur eine Regel, die dass es keine gibt *g*
klar genug? *gg*
ausser: zwei Menschen stellen für sich welche auf *ggg*
Alles andere ist blödes Gewäsch von Möchtegernoberlehrermissionaren.

wenn deine Neigung in die Richtung geht, dann lies die SM-Foren, da kann man immer was lernen. Musst ja nicht gleich das 5kg Gewicht nehmen, 50 gr. reichen ja auch schon.
Aber nicht nür über Praktiken erfährt man so einiges, auch über Gefühle, wie man Problemen begegent, etc. pp.
**if Mann
2.514 Beiträge
NameTheNick, die Theorie wird Dir nicht weiterhelfen, das kann nur die Praxis tun.
Und außerdem, was kümmern Dich Dinge, die Dir nicht gefallen ?
*******_hh Frau
377 Beiträge
Falsch formuliert
Ihr Lieben,

ganz ruhig. *g*

Da der TE von "hartem Sex" sprach, habe ich mit dem Wort "Sex" natürlich GV/AV/OV, sprich sexuelle Handlungen gemeint, da ich davon ausging, dass er mit "hartem Sex" nunmach ebensolche meint. Natürlich ist auch SM ohne sexuelle Handlungen währenddessen sexuell motiviert, da es Erregung und Befriedigung auslöst.

LG,

Ninchen
mir ist es inzwischen egal, wie es heißt, oder in welche Schublade meine Neigungen gesteckt werden. Es soll mir einfach nur gefallen.
BDSM und harter Sex
sind für mich wie Himmelund Erde, nahezu untrennbar;-)

Ich mache da nur folgenden Unterschied:
Harter Sex... dazu gehören heftige, tiefe Stösse, "feurige" Lust und Hemmungslosigkeit. SM gehört für mich nicht zum harten Sex. BD im Gegensatz dazu schon...

Ganz anders in einer Session: da hat harter Sex nur gaanz am Schluss was zu suchen..

LG
SIE von amusing_sweets
SM gehört für mich nicht zum harten Sex. BD im Gegensatz dazu schon...

ähm, *dummfrag*: falsch rum?
sonst wären für eine kurze aufklärung dankbar, wenns nicht zu intim ist. danke
******_AS Mann
8.954 Beiträge
Das hört sich alles ja ziemlich kompliziert an, außerdem hat
anscheinend jeder eine andere Meinung wo harter Sex aufhört
und BDSM beginnt bzw. was das eine mit dem anderen zu tun hat.
kompliziert wird es nur wenn du versuchst, dir die regeln und definitionen anderer anzueignen.

solange auf dein und deines partners hirn, herz, bauch, und die region etwas tiefer *zwinker* achtest, flutuscht das von ganz alleine. meistens.
Das hört sich alles ja ziemlich kompliziert an

das dachte ich auch
Warum kompliziert?

Lebt doch einfach das, was euch Spaß macht!

Ist es nicht vollkommen egal, ob es harter Sex ist, S/M, B/D oder alles zusammen?

Muss man Allem einen Namen geben? Ich denke nicht. Man muss nur damit klar kommen, dass man es tut!

Luna
Unterschied harter Sex und SM bzw. BDSM


der unterschied besteht darin ob du für alles einen namen brauchst!

denn im prinzip ist es schnuppe....wie man was nennt, so lange es beiden gefällt...bdsm bezeichnungen sind nur orientierungshilfen..und worthülsen, also völlig bedeutungslos!
NameTheNick
wie hier andere schon erwähnten oder die antwort in den raum stellten,kann man nicht pauschal sagen,wo der unterschied zwischen den von dir genannten sachen steht.jeder mensch hat ein eigenes empfinden und legt für sich dinge aus,die für andere vielleicht schon z.b. an ein extremen gangart liegen.
jemand kann sm als harten sex empfinden,würde es aber nicht sm nennen.jemand anderes der mal harten sex liebt sagt wiederrum es geht schon in die richtung sm oder bdsm.

wichtg ist es eher doch wie du es empfindest und ob man sich gleich in die richtung mit worten reinzwängt oder eben nicht.hmmmmmmmm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.