Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6706 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22196 Mitglieder
zum Thema
Unterschied harter Sex und SM bzw. BDSM36
Was mich in der letzten Zeit beschäftigt ist die oben genannte Frage.
zum Thema
Was versteht ihr unter "hartem Sex"?101
Wir sind noch relativ neu hier aber wir lesen immer wieder das harter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist der Unterschied zwischen hartem Sex und BDSM?

*****976 Paar
15.323 Beiträge
Zitat von **********urple:


P.S. @*****976 : Was geilt euch denn eigentlich so sehr daran daran auf, jeden meiner Beiträge und auch die vieler Anderer Mitschreiber sofort zu kritisieren,anzuprangern und auf euch selbst zu beziehen? *smile*
Ist das auch ein Fetisch? *zwinker* Dann bediene ich ihn gerne *g*

Ansonsten kann man auch wunderbar diskitieren indem man einfach eigene meinungen und Erfahrungen präsentiert, ohne die persönlichen Meinungen und Erfahrungen Dritter ständig zu bewerten.

Erstens ist dies wieder eine Unterstellung von Dir.
Wir mögen nur keine Ausgrenzung, in keine Richtung. Von uns aus darf jeder leben wie er will. Muss aber keine Werbung für "Brechen und Debris"im Forum machen. Das mögen wir nicht.

Du willst anderen Deine Vorstellungen aufzwingen.

Du greifst uns an, versucht uns lächerlich zu machen und gehst dann in die Opferrolle. Bezeichnet uns als Fickbettler, feindest uns an seit einem Jahr...

...was hast Du nur für ein Problem?
*******987 Frau
8.487 Beiträge
Zitat von *****976:
jenen die erst durchkosten, um zu entscheiden, was ihnen am besten schmeckt, zu erklären sie wären keine BDSMler?

Ich kann es nicht sicher sagen, aber vielleicht, weil das Durchprobieren für manche Menschen sehr wahllos wirkt, was bei einem großen Buffet natürlich Quatsch ist, weil es doch eigentlich Sinn der Sache ist, von allem, was lecker aussieht, mal zu probieren.

Ein weiterer Aspekt ist wahrscheinlich, dass sich diejenigen, die schon das passende für sich gefunden haben, teilweise vorkommen, als wären sie selber eine Speise auf dem Buffet, von der die Leute nur mal probieren wollen. Denn ihr beide habt es ja gut, ihr habt euch gegenseitig um miteinander und an einander auszuprobieren und zu versuchen. Den Luxus haben die meisten Menschen, die neu dazu kommen und "erstmal probieren" wollen, nicht. Deshalb bekommen Menschen, die signalisieren, dass sie schon Erfahrungen haben, oft genug Anfragen in Richtung "ich möchte Bdsm mal ausprobieren. Kann ich das mit dir?" egal, ob es von den Vorlieben, Vorstellungen und der Persönlichkeit passt oder nicht, egal was der Erfahrene sucht, will oder braucht.
Könnt ihr verstehen, dass aus Sicht derer, die solcher Art angefragt werden, die Empfindung aufkommen kann, als würden sie zu einer Schüssel mit Essen degradiert? Menschen sind halt eigentlich nichts, was man "nur mal probieren" kann. Entweder man lässt sich auf einen Menschen ein und nimmt ihn als Mensch wahr oder man tut das nicht und die Menschen um einen finden einen nicht toll.

Natürlich ist es eine Verallgemeinerung zu sagen "alle, die erstmal probieren wollen, sind so" und, wie man ja sieht, gibt es auch Paare und Menschen, die sich nicht wahllos an Erfahrene ranschmeißen oder lästig und abwertend sind. Ich fürchte bloß, diejenigen, die gegen die "Probier- und Spaßfraktion" wettern, haben so negative Verhaltensweisen schon so oft erlebt, dass sie jetzt gar nicht mehr objektiv wahrnehmen können, sondern in jedem, der das Wort "probieren" verwendet nur noch den Feind sehen können.
*****976 Paar
15.323 Beiträge
@*******987

Da hast Du Recht, wir wissen wirklich nicht was die alten Hasen alles ertragen mussten.

Wie denn auch? Wir sind erst 1,5 Jahre im BDSM dabei. Wir wollen keine BDSMler aufreißen.
Uns kommt es oft vor, wie wenn sich die alten Hasen gegen - für uns nicht erkennbare - Angriffe wehren.
Jemand fragt, "warum"...alle hauen drauf.

Dennoch wer sich im BDSM Forum bewegt, sollte Fragen von Neulingen, nicht als Beleidigung einstufen, sondern froh sein. *my2cents*

Wie sonnst kann BDSM in den Köpfen der Menschen ankommen.
Alle wollen akzeptiert werden, da muss man sich auch erklären wollen.
Härter sex geht auch ohne Machtgefälle.
Naja...... Früher gab's kein Internet. Da hieß es raus an die Front.
Dann bist du mit 20 Jahren in so ein Club gegangen und hast erst mal viel trinken und reflektieren müssen. 😂😂😂😂😂
Entweder bist du später wieder da hin oder hast es gelassen. Das war wie Einweisung - - - - - - - knall hart.
********chen Frau
3.312 Beiträge
Zitat von *****976:
Dennoch wer sich im BDSM Forum bewegt, sollte Fragen von Neulingen, nicht als Beleidigung einstufen, sondern froh sein.

Richtig. Aber genau das tut ihr! Ihr fühlt euch irgendwie permanent beleidigt und tut das auch kund.
Warum ist es euch so wichtig, als BDSM'ler anerkannt zu sein? Es sollte euch doch herzlich egal sein, solange es euch gut dabei geht *nixweiss*
**********urple Paar
7.614 Beiträge
Zitat von *****976:
Absolut Richtig, aber warum wird so oft versucht, jenen die erst durchkosten, um zu entscheiden, was ihnen am besten schmeckt, zu erklären sie wären keine BDSMler?

Das sind ja nur Stino's die BDSM spielen.
Die machen nur bisschen Aua beim Sex.
Das ist ja nur "harter Sex", eh ok...aber ihr gehört halt nicht dazu.
Ist nur BDSM Fetisch...
Nur DSler sind BDSmler.
Wir leben BDSM, ihr spielt es nur.
Das muss man fühlen um es zu verstehen...


Das zu Menschen im Forum, die gerade frisch dort angekommen sind. Nicht nur gegenüber uns. Wir sind BDSMler!

...kommen Euch die Sätze bekannt vor?

Tragen diese Sätze zu einem besseren Verständnis für BDSM bei?

Für das "bessere verständnis" sind immer beide Seiten gleichermaßen zuständig.

Es spricht überhaupt nichts dagegen das Bufett erst einmal durchzuprobieren, um herauszufinden wo es sch lohnt zuzugreifen.
Die meisten Menschen die gerade hier angekommen sind suchen aber erfahrungsgemäß schon nach ganz bestimmten Gerichten auf diesem Bufett, weil sie den Rest vielleicht schon kennen oder eben eine ganz bestimmte Vorliebe haben oder ein ganz bestimmtes Gericht probieren wollen.

In den BDSM-Foren ist das meines Erachtens eben Information zu BDSM die gesucht wird und nicht die ganze weite Welt der Sexualität. Wer hier zum probieren kommt sucht nicht das allumfassende nicht thematisierte Buffet, sondern erwartet eher ein spezielles Buffet mit einer Auswahl aus eben diesem Bereich. Aufs Essen bezogen erwarte ich dann zum Beispiel auf eine fernöstlichen Insel dann eher lokales Seafood und originäre Gerichte die von den lokalen Möglichkeiten gespeist sind als amerikanische Grillspezialitäten oder Eisbein mit Sauerkraut. Es wäre für mich eher befremdlich wenn diese Dinge da dann auch beworben werden *zwinker*.
Man kann entscheiden ob einem das eine oder andere Gericht schmeckt oder nicht, aber der ständige Vergleich mit heimischen Gerichten ist m.E. relativ sinnfrei.
Wenn ich nun Rat oder Hilfe bei der Auswahl suche wende ich mich mit der Frage an Menschen die diese, mir unbekannten Dinge kennen. Aber auch da ist es relativ sinfrei einen Einheimischen nach Eisbein und Sauerkraut zu fragen weil ich etwas vergleichbares suche, weil er diese uns bekannten Dinge mit hoher Wahrscheinlichkeit schlicht auch nicht kennt.
Aber er kann beschreiben was welches Gericht beinhaltet, wie scharf es ist, welche Geschmacksrichtung es hat.

So ähnlich sehe ich es im BDSM-Bereich. Nur jemand der sich bereits darin gefunden hat kann wirklich etwas zu den Emotionen und Gefühlen sagen, kann berichten wie er es selbst empfindet.
Vergleiche sind m.E. meist relativ sinnfrei, weil man eben die meisten Menschen dieser Welt nicht alle möglichen Neigungen dieser Welt in sich vereinigen.
"Einheimische" sind eben vertraut mit dieser, ihrer Welt, erfüllen aber meist nicht den Anspruch, schon die ganze Welt gesehen zu haben und sehen Diese eben aus ihrem Blickwinkel.
Interessierte Besucher aus anderen Welten sind meist gern gesehen, aber sie sollten nicht ständig ihre Erfahrungen aus ihrer Welt postulieren und vergleichen was nicht vergleichbar ist. Es liegt tatsächlich an Ihnen und nicht an den "Einheimischen" Fragen zu stellen und Aufgeschlossenheit zu zeigen, denn sie interessieren sich ja für das für sie Neue und nicht umgekehrt.
Und dann gibt es noch Durchreisende, "Pauschaltouristen" die leider meist mehr bleibende Eindrücke hinterlassen als sie mitnehmen, weil sie eben in keiner Ecke der Welt wirklich auf Ihr Eisbein verzichten wollen und alles andere relativ skeptisch betrachten. Sind eben auf erkennbar auf der Durchreise, werden von Vielen nicht weiter beachtet, bleiben einfach "Fremdkörper" weil sie sich selbst als solche geben.


LG BoP (m)
*****976 Paar
15.323 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von *****976:
Dennoch wer sich im BDSM Forum bewegt, sollte Fragen von Neulingen, nicht als Beleidigung einstufen, sondern froh sein.

Richtig. Aber genau das tut ihr! Ihr fühlt euch irgendwie permanent beleidigt und tut das auch kund.
Warum ist es euch so wichtig, als BDSM'ler anerkannt zu sein? Es sollte euch doch herzlich egal sein, solange es euch gut dabei geht *nixweiss*

Wir sind BDSMler, richtig. Aber andere Neulinge werden nach wie vor ausgegrenzt dadurch.
Seit nicht so streng zueinander.

Wer es sexuell auslebt, muss sich nicht beweisen. Dafür brauch ich keine Gruppen oder Merkmale im Profil. Die richtigen Schäfchen erkennt man eh 😂😂
*****976 Paar
15.323 Beiträge
Es liegt in der Natur der Sache, das Neulinge dumme Fragen stellen.

Aber es liegt an den Antworten der alten Hasen, ob es "Verbündete", oder "Gegner" werden. Sehr theatralisch geschrieben.

Ursache und Wirkung.

Nochmal, kein BDSM - Neuling kommt ins Forum mit dem Plan, heute nerve ich alle.
Im Gegenteil, er ließt, wundert sich und stellt fragen.
Erst die bösen Antworten auf "Warum -Fragen" lassen Streitereien eskalieren. (Verallgemeinerung!)

*zumthema*
**********urple Paar
7.614 Beiträge
Nachtrag zu meinem vorigen Beitrag:
Natürlich kann man auch diesen Beitrag als Provokation auffassen. Es sollte eigentlich ein persönlicher Erfahrungsbericht sein und auch als solcher aufgefasst werden, weil ich glücklicherweise beruflich bedingt schon sehr große Teile dieser Welt und damit auch schon viele "Buffets" kennenlernen durfte. Nicht immer nur die Vorderseite, sonder meist eben das reale Leben.
Dabei habe ich sehr früh erfahren müssen, dass ich fast überall auf dieser Welt ein Fremder, ein Ausländer bin. Ich war in der Regel immer derjenige gewesen der etwas von der Welt der Einheimischen kennenlernen wollte, nicht umgekehrt die Einheimischen von mir und meiner Welt. Fremde grenzen sich in der Regel weitgehend selber aus weil sie sich selbst gar nicht als solche erkennen.


LG BoP (m)
********chen Frau
3.312 Beiträge
Zitat von *****976:
Zitat von ********chen:
Zitat von *****976:
Dennoch wer sich im BDSM Forum bewegt, sollte Fragen von Neulingen, nicht als Beleidigung einstufen, sondern froh sein.

Richtig. Aber genau das tut ihr! Ihr fühlt euch irgendwie permanent beleidigt und tut das auch kund.
Warum ist es euch so wichtig, als BDSM'ler anerkannt zu sein? Es sollte euch doch herzlich egal sein, solange es euch gut dabei geht *nixweiss*

Wir sind BDSMler, richtig. Aber andere Neulinge werden nach wie vor ausgegrenzt dadurch.

Tut mir leid, der Auffassung kann ich nicht zustimmen. Ich bin sehr viel hier im Forum unterwegs und habe den Eindruck, dass gerade Neulingen immer wieder freundlich mit Rat zur Seite gestanden wird. Hinweisen, wo sie noch mehr Informationen bekommen können wie z.B. der Gruppe "BDSM für Anfänger" oder Empfehlungen für Stammtische.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Informationen sehr wichtig für die eigene Entwicklung sind! Ich habe anfangs auch sehr viel gefragt und ebensoviele Antworten bekommen. Sie müssen mir ja nicht immer gefallen haben, aber geholfen haben sie mir auf jeden Fall.

Leider habt ihr meine Frage nicht beantwortet.
*****976 Paar
15.323 Beiträge
@********chen
Dann ist ja alles gut, wir haben eben andere Erfahrungen gemacht.

Wir sehen wirklich in vielen Thread's unnötigen Streit durch Verteidigung gegen Fragen, die unnötigerweise - als Provokation verstanden werden.

Wir selbst sind im BDSM-Forum, nach unserer allerersten Frage, warum jemand hier im Forum dabei ist, als Fickbettler beschimpft worden.

Eventuell sehen wir deshalb den Umgang mit Anfängern nicht ganz so freundlich hier.

*zumthema* bitte
Zitat von *********ed85:
Härter sex geht auch ohne Machtgefälle.

Das trifft es ziemlich.
Harter oder kinky Sex kommt ohne Machtgefälle aus, es ist eine Praktik.

BDSM hat viele Facetten, aber ist ohne Machggefälle nichts.
das mit bzw ohne Machtgefälle ...muß das bewußt "keins " sein, weil dann schief läuft, oder darf jemand bei
"hartem sex " führen oder sole er das ausgewogen wechseln...ist Uberwindung bzw überwältigung mächtig
oder nicht...

Jder soll es so dürfen ( auch fühlen dürfen ) wie es ihm / ihr gefällt ,,mächtig oder ohnmächtig sein"..
Zitat von *****ree:
das mit bzw ohne Machtgefälle ...muß das bewußt "keins " sein, weil dann schief läuft, oder darf jemand bei
"hartem sex " führen oder sole er das ausgewogen wechseln...ist Uberwindung bzw überwältigung mächtig
oder nicht...


ich würde unter Führen und Machtgefälle etwas anderes verstehen
mMn geht das mit ein ander einher...ggf zu subtil ...führen ist wie an die Hand nehmen und leiten entsprechend der eigenen Vorstellung ...nicht unbedingt repressiv ...
******ark Frau
2.132 Beiträge
Nun ja, BDSM muss nicht hart sein, im Sinne von hartem Sex, das geht sehr sanft und sehr liebevoll,
und harter Sex geht doch auch ohne BDSM (Machtgefälle, Schlagen, Fesseln).

Das kann zusammen kommen, muss aber nicht, würde ich sagen.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Ach, ich sehe es ganz pragmatisch: Es gibt keinen Unterschied. *cool*

Es ist lediglich eine Sache der inneren Einstellung. Macht mich Schmerz und / oder Machtgefälle an? Dann kann ich mich als BDSMler sehen, muss es aber nicht. Ich kann es weiterhin als "harten Sex" bezeichnen oder von mir aus auch "sexuell experimentierfreudig".

Da ist es auch vollkommen egal, was einem die "alten Hasen" oder irgendwelche "Neueinsteiger" dazu sagen. Es muss sich für einen selbst stimmig anfühlen. Mehr nicht.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.