Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Was kann Frau von einer Beziehung erwarten?62
Ich überlege mir, ob ich mehr voneiner Beziehung erwarten darf, als…
zum Thema
zu viel erwarten ?136
Kann man von der liebe zu viel erwarten? Das ist, die mir schon seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Interesse kann man erwarten?

Männer und Klartext reden bei Problemen
... hab ich auch schon erlebt. Er vertritt lautstark die Meinung: "Das Problem bei Frauen ist ja, dass sie nicht direkt sagen was los ist. Wäre doch alles so einfach..."

Ok - prima, passt! Für offene Worte bin ich immer zu haben, die simplen Kommunikations-Regeln (Ich-Sätze) beachten und dann geht das.

Naja, als ich das dann bei ihm versucht habe kam nach: "Reden ist doof und bringt nichts" und keine Gesprächsbeteiligung von ihm dann noch als Begründung für sein Schweigen "Du hast mich nicht zum Antworten animiert" *smile*

Mein Tipp für die TE: Worte kommen aus dem Kopf - Taten aus dem Herzen (ok - so wahr wie jede andere Binsenweisheit auch *zwinker* - aber beurteile ihn mal nach seinen Taten und schaue dann, ob er der passende Partner für Dich ist.
.
*******icht Mann
3.464 Beiträge
Leider ist es erfahrungsgemäß oft so, dass Männer sich mit dem "Wahrheit sagen" oder "wenigstens mal Klartext sprechen" sehr sehr schwer tun.
erfahrungsgemäß können frauen die WAHRHEIT nicht ertragen, nicht mit ihr umgehen, deshalb sind männer so .... frauen machen männer, genauso wie männer frauen machen.
sonne_licht
Das ist mir persönlich aber viel zu pauschal!

Wenn wir Frauen mit der Wahrheit nicht umgehen können, dann lebt ihr Männer lieber in ungeklärten Situationen???? Aha....
.
*******icht Mann
3.464 Beiträge
Das ist mir persönlich aber viel zu pauschal!
alles ist pauschal und auch relativ.

Wenn wir Frauen mit der Wahrheit nicht umgehen können, dann lebt ihr Männer lieber in ungeklärten Situationen???? Aha....
die frage ist, ob man/n wirklich alles zu klären hat ....

sicherlich gibt es prioritäten und existentielle dinge, die eine klärung bedürfen und da wird geklärt .... zumindest ist das bei mir so.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
erfahrungsgemäß können frauen die WAHRHEIT nicht ertragen, nicht mit ihr umgehen, deshalb sind männer so .... frauen machen männer, genauso wie männer frauen machen.


Das halte ich für einen Irrtum.

Aber ich schlage vor, uns wieder der konkreten Problemstellung der Threadstellerin zu widmen, anstatt hier wieder mal einen Mann/Frau-Grabenkampf anzuzetteln...
SinasTraum, ich muss kurz deine Statistik zerstören, jeder Mann hat sich bisher von mir getrennt *zwinker*

@TE

Mir kommt es vor, als ob er nicht zu dir stehen würde. hab sowas früher einmal mitgemacht und die Zeichen sind gleich. Deswegen hab ich dich gefragt ob du seine freunde kennst...und ich finde es hört sich alles nicht gut an *snief*

*troest*

Viel Kraft was immer du machst!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Touché, @*******ngel. *g*

Mag sein dass meine Statistik ein wenig durch meine persönlichen Erfahrungen gefälscht ist. Bei mir war es vermutlich immer so dass die meisten Männer Angst hatten, von mir an die Wand argumentiert zu werden, daher sind sie immer eher geflüchtet als gesprächsbereit gewesen. *ggg*

Wie auch immer, vielleicht hast Du mit Deiner Einschätzung recht, was den Freund der TE betrifft...

Könnte sein, er ist einfach nur bequem, könnte aber auch sein, dass seine Gefühle nicht ausreichen. Nur, wie bekommt man das heraus, wenn er nicht reden mag. Man kann ihn ja schlecht auf den Kopf stellen und schütteln, bis die Wahrheit rauspurzelt... auch wenn einem vielleicht danach wäre... *nixweiss*
.
*******icht Mann
3.464 Beiträge
Aber ich schlage vor, uns wieder der konkreten Problemstellung der Threadstellerin zu widmen, anstatt hier wieder mal einen Mann/Frau-Grabenkampf anzuzetteln...
dann schlage ich vor, du fängst erst nicht damit an:

Leider ist es erfahrungsgemäß oft so, dass Männer sich mit dem "Wahrheit sagen" oder "wenigstens mal Klartext sprechen" sehr sehr schwer tun.

diese, deine aussage beruht auf keine allgemein gültige erkenntnis, da sie geschlechtsspezifisch so keine bedeutung hat.
Bei mir gehen eben alle Alarmglocken an wenn einer nur ALLEIN mit seinen Kumpels unterwegs ist. Das hat mich damals fertig gemacht. und irgendwie hab ich hier einfach ein schlechtes Gefühl.

Aber so eine echte Statistik wäre ja mal interessant *zwinker* Ich stimme dir aber zu, dass Männer oft länger als Frauen in ner Beziehung bleiben in der sie nicht glücklich sind, weil sie unter anderem vielleicht auch Angst haben. Denn, viele Männer denken, es gäbe sonst keine anderen auf der welt und sind sie weg, bricht die Welt für immer zusammen.


Das ist aber echt schwer nen Mann zum reden zu bringen, wenn er das nicht kann. Bzw sich nicht öffnen möchte. Wäre auch bei Frauen schwer. Mein ex musste immer besoffen sein um einigermaßen offen zu sein. auch toll. *bravo*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Danke, @*******ngel.

Das Problem mit den Kumpels: das ist immer schwierig zu beurteilen... wenn einer NUR mit Freunden ausgeht und NIE mit seiner Freundin, wenn er sie nicht mal fragt ob sie nicht mitkommen möchte... und wenn sie sich wirklich wie blöd stehen gelassen fühlt dabei... dann stimmt irgendwie das Gleichgewicht nicht, soviel steht fest.

Generell sollte man sich gegenseitig schon Freiräume lassen. Aber wenn es auschließlich so läuft, ist das schlecht. Das würde mich - und ich bin schon ein sehr freiheitsliebender Mensch - dann auch irgendwann zumindest stutzig machen...
absolut...
......würde ich das erwarten.

ich finde wenn er das nicht schon von sich aus will,
dann schiess ihn in den wind.

lg eros
...denk drüber nach...
und komme auch zu dem schluß das du einmal überdenken solltest ob du wirklich noch glücklich bist.

das mit dem klotz am bein ist schon echt starker tobak... da hätte ich mich schon getrennt...habe es meinem ex auch gegönnt sein bett wieder für sich zu haben ( damals sein O-Ton: "ich will mein bett mal wieder für mich alleine haben" und "bei mir steht nich hotel an der klingel")

und wenn du dich für eine trennung entscheidest dann kopf hoch, damit gibst du jemanden die chance dich wirklich glücklich zu machen. *troest*

lg
@joanofarc
was mich mal interessieren würde...

aus deinen Postings habe ich bisher nur entnommen, dass du zu ihm fährst, kommt er denn auch mal zu dir nach Hause und wenn ja, wie benimmt er sich dann?
Ja, er besucht mich auch mal, aber seeehr selten.Das liegt aber auch daran, dass er ebend noch in meiner alten Heimatstadt wohnt. Also sehe ich auch immer meine Familie usw. wenn ich zu ihm fahre. Deshalb fahre ich jedes Wochenende. Wie er sich benimmt, wenn er bei mir ist? Das ist eigentlich immer ok. Da kann er ja quasi nur was mit mir unternehmen,weil seine Kumpels nicht da sind. Wir gehen dann mal nen bißchen shoppen, abends mal was trinken. Da hab ich nichts weiter dran auszusetzen.
Ihr habt mir auf jeden Fall schon sehr mit euren Beiträgen geholfen. Ich muss echt nochmal in mich gehen und mal ganz in Ruhe drüber nachdenken. Vielleicht versuch ich auch nochmal, das Gespräch zu suchen.
Viel, sehr viel
Du hast ein ganz großes Problem.
Du hast meiner Ansicht nach keine Beziehung.Das was ich da bei Dir lese, sieht für mich nach einen Lückenbüsser aus. Sei mir nicht böse das ich das so sage, aber meine ganze Erfahrung sagt mir dies.
Hast Du das wirklich nötig dich so behandeln zu lassen?
NEIN, keiner braucht sich so behandeln zu lassen.
Gehe einfach weg wenn du bei ihm bist, mache das gleiche mit ihm, laße ihn warten , gehe nicht ans Handy, sage nicht wo du hingehst,
habe keine Lust auf ihn. Sage doch einfach mal zu der ganzen Situation NEIN DAS WILL ICH NICHT!!!
Viel mehr solltest du dir die Frage stellen, WAS WILL ICH???
Setzte dich mal in Ruhe hin und denke alleine darüber nach.
• Bin ich zufrieden?
-Nimmt er mich bzw. unsere Beziehung ernst?
• Wollen wir das gleiche?
• Ist er nur ein Streuner( danach siehst für mich aus)
-Wieviele Jahre will ich noch investieren? (Drei sind schon sehr lang!Zu lang!!)
Ich könnte Dir einen ganzen Roman dazu schreiben, da ich dieses selber erlebt habe.
Das kann ich so gut nachempfinden, auch ich habe diese Schwierigkeit mit meinem Freund und wir sind auch schon lange zusammen.
Habe gerade einen Thread aufgemacht weil ich auch nicht weiterweiß.
Ob er es ehrlich meint?

Da können wir ja beide von profitieren.
Drück dir ganz doll die Daumen

lg africansoul
Mal Klartext von mir ...
Zuerst einmal, liebe jeaneofarc:
Wenn unsere Beziehung zerbricht, zerbricht alles, was wir die ganzen Jahre hatten. Eine Horrorvorstellung!

Was redest du denn da? Die tollen Augenblicke dir ihr die Jahre über hattet kann dir doch niemand mehr wegnehmen! Das zerbricht doch nicht, im Gegenteil! In deiner Erinnerung wird das auf jeden Fall immer weiterleben in dir.
Da kann eine Trennung auch nichts dran ändern. *g*

Zum Zweiten: Es hört sich wirklich alles gaar nicht gut an. Es scheint ihm ja fast schon peinlich zu sein, mit dir vor deinen Kumpels unterwegs zu sein. So der Sorte "naja, meine Freundin wollte halt mal wieder mit ..."

Ganz ehrlich, jemand der liebt, der ist stolz auf seine Freundin! Und stellt sie in der Regel auch voller Stolz vor, erst recht wenn er glücklich ist sie gekriegt zu haben. Das "Meins" kommt dann auch gerne mal durch. Und je mehr Angst er um dich hat, bzw. je wichtiger es ihm ist dass du bei ihm bleibst, desto mehr wird er seine Liebe zu dir öffentlich zeigen. (So sind Männer nämlich auch. Nennt sich Revierverhalten. *zwinker* )

Ich würde dir raten, nun lange nicht jedes Wochenende mit ihm etwas zu unternehmen. Nimm doch mal wieder dein eigenes Leben in die Hand! Geh mit deinen Freunden, gerne auch mal wieder am Wochenende, weg!
Kurzum: Mach dich ein Stück weit unabhängiger von ihm.
Es kann gut sein -so sind Männer nämlich auch gerne- dass er ausgerechnet in dem Augenblick, in dem du ihm ein wenig die kalte Schulter zeigst und halt dein Leben auch mal ohne ihn organisierst, plötzlich er wieder bei dir ankommt.

Mir kommt es nämlich verdächtig so vor dass er sich deiner sicher wähnt und nicht mal auf die Idee kommt dass du ihn verlassen oder auch nur irgendwo "nein" sagen könntest. Bislang gibst du ja immer nur nach. *zwinker*

Also, Brust raus, sei wer und sei auch jetzt mal wieder eine Frau die es wert ist erobert zu werden!
Wird Zeit dass er merkt, dass er dich auch jetzt noch -bzw. immer wieder- ein wenig erobern muss.
Frei Haus sollte es dich jedenfalls nicht so eben geben. *zwinker*

Das ist jedenfalls meine Idee, was du da tun kannst. *g*
Hi,

um deine Frage direkt zu beantworten: ja, du solltest definitiv mehr Interesse erwarten können! Aber du kannst dieses nicht erzwingen!
Vielleicht könntest du deine Situation noch ein bißchen ausführlicher schildern... Er unternimmt etwas mit Freunden, ok. Was machst du dann? Sitzt du zuhaus und bist frustriert oder rufst du eine Freundin an und ihr zieht los? Wie verhält er sich sonst? Zeigt er Interesse indem er mal anruft, kleine Aufmerksamkeiten? Oder geht alles mehr oder weniger von dir aus?
Aber letztlich ändert das nichts an meinem Bauchgefühl: selbst wenn er sagt er liebt dich oder du bist im wichtig... Das Handeln ist das Entscheidende. Und offensichtlich zeigt sich, dass ihm (viele) andere Dinge wichtiger sind... Schwer vorstellbar und nicht mit etwaigen starken Gefühlen seinerseits für dich vereinbar oder?
Es kann sein, dass er sich seines Verhaltens gar nicht weiter bewusst ist oder die Situation für ihn so ok. Ich nehme an wenn er ruft und dann mal Zeit für dich hat, dann stehst du sofort zur Verfügung? Stellst du dir eine Beziehung so vor und hast du es nötig jemandem derart hinterher zu rennen?
Ich kann dir nur raten: sprich es deutlich an und warte nicht länger damit. Dass es dich belastet ist ja offensichtlich. Erwarte nicht, dass sich etwas ändern wird sondern bereite dich lieber darauf vor, Konsequenzen zu ziehen. Und die sollten so aussehen dass du aufhörst auf der Strecke zu bleiben und über Dinge zu grübeln, die dir dieser Partner womöglich gar nicht geben kann...

Liebe Grüße und alles Gute, Chris
Ganz ehrlich!? Pack deine Sachen und gehe. *g*
@joanofarc:
Hast Du inzwischen vielleicht ein Gespräch mit ihm mal geführt über eure Beziehung oder was sich jeder vorstellt?
Also Ihm erklärt was Dich enttäuscht oder was Du vermisst?
Genauso könnte er auch sich äussern was er will und möchte.

Ihr habt aus gegenseitiger Sicht eine Wochenendbeziehung aber komisch ist schon die Freizeit die er sich ohne gegenseitige Absprache für Freunde und Hobby nimmt.

Unpünktlichkeit kann jedem von uns passieren aber bei einer Stunde kann man schon das Handy nehmen und voher informieren.

Viel Glück das ihr wieder einen Nenner findet oder er forciert leider ein Ende das Du machen sollst....
Nein, habe noch nicht mit ihm gesprochen. Habe ihn heute nicht gesehen. Wir wollten eigentlich heute Abend was zusammen machen, aber er ist mit nem Kumpel weg. Er meinte, dass ich mitkommen könnte, aber ich habe kein Geld. Da meinte er, dass er das versteht und dann doch lieber mit seinem Kumpel fährt. Er wollte VIELLEICHT bis um 11 wieder da sein. Na ja, jetzt ist es 22:40...
Du hast den falschen Freund *sorry*
Hi,

sorry, aber wenn ich das lese... Da hat sich alles Weitere erübrigt. Nimm dir ne Auszeit von ihm und besinne dich auf dich selbst. Neue Leute kennenlernen, Freundschaften pflegen, schön Urlaub machen *g*
Und dann weißt du von ganz allein, ob du das Spielchen weiter mitmachen möchtest...

Liebe Grüße, Chris
wie bitte?!
also das wird ja immer schöner.
das du mitkommen kannst ist ja okay. das du kein geld hast verstehe ich auch,

ABER

das er daraufhin mit seinem kumpel alleine geht finde ich echt schäbig von ihm.

das hast du nicht verdient.

also ich würde nicht mehr auf ihn warten.lediglich mal mitteilen das er sich ne neue dumme suchen muss.

und das er es ist der mit seinem verhalten eine freundschaft und beziehung wegwirft.

lg
Richtig! So sehe ich das auch. Sachen packen und gehen. Hat ja anscheinend keinen Sinn mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.