Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1959 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
zum Thema
April, April... mögt ihr eure Scherze teilen?46
Liebes Forum, heute ist der 1. April... wer mag hier lustige Scherze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ob er es ehrlich meint?

Ob er es ehrlich meint?
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mal dringend Rat von aussenstehenden brauche...

Folgendes:
Ich bin seit etwas über einem Jahr mit einem Mann in fester Partnerschaft.
Wir haben schon einige stürmische Zeiten hinter uns und waren
auch schon auseinander. Sind aber wiederzusammen gekommen und wollen sogar die Zukunft miteinander teilen.
Doch irgendwie mein ich immer, dass er es nicht ehrlich meint, er ist in meinen Augen total unaufmerksam und unentschlossen in sich.
Ich liebe ihn sehr, aber ich habe einfach die Angst, daß er es sich auf einmal anders überlegt. Das ich nur da bin, weil er vielleicht Angst hat, keine andere zu finden. Ich habe dauernd das Gefühl, daß er sich eine
Hintertür aufhält, falls eine "Bessere" kommt.... Er sagt ja auch manchmal, dass er selbst nicht so genau weiß, was er will. Er hat auch Angst, dass es nicht funktioniert, aber sollte man sich da nicht trennen? Oder doch abwarten? Aber was ist dann, dann steh ich da alleine, nachdem ich meine Zukunft für ihn und mit ihm geplant hatte?
Für mich bestätigt das in dem er Z.B. sich sehr wenig für mein Leben interessiert, zumindest sich wenig erkundigt, er hat seeeehr viele
weibliche "Bekannte", wobei ich nicht weiß inwiefern sie nur bekannt sind. Er meint zwar immer, es seien nur Freunde, aber wer weiß das schon? Er ist in unendlichen anderen Chats angemeldet, macht sich so öffentlich, daß ich mir denke, da ist einfach kein dauerhafter Platz für mich.
Er sagt zwar er liebt mich, aber mein Bauchgefühl sagt mir einfach, pass auf, er ist nicht ganz ehrlich zu dir....

Ob es einbildung ist? Ein Gespräch nützt nicht viel, ich hab es bereits mehrfach versucht. Es kommt immer ein beleidigtes: Du bildest dir das ein...
Ob er mich wirklich so liebt wie ich ihn? Ich kann mir ein Leben ohne ihn schwer vorstellen.
nein, ich glaube nicht das er es ehrlich meint, es gibt einfach zuviele
weibliche Wesen in der Welt des WWW.
Allerdings bin ich jemanden begegnet, der mal wirlich treu zu sein scheint. Nur war der natürlich mal wieder vergeben.
Wie sagt man immer so schön, die Besten sind entweder vergeben oder schwul*nixweiss*
Heikel..
Wenn du ihm nicht vertrauen kannst, ist schon einmal die Basis für eine aufrichtige Beziehung nicht gegeben und du solltest dir im klaren darüber sein, ob du versuchen willst, diese mit ihm aufzubauen, oder es zu lassen.

Du scheinst dir selbst darüber im klaren zu sein, dass er nicht so richtig weiß, was er für sich am besten hält und wie er zu dir steht. Da er dir dies schon selbst gesagt hat solltest du ihm vielleicht ein bisschen Zeit und Abstand geben um es ihn herausfinden zu lassen.

Interessant wäre es für mich zu wissen, ob seine Liebesbeteuerungen von sich aus kommen, oder ob er auf deine antwortet?...Ob er sich vielleicht verpflichtet fühlt, die bei deinen Gefühlen dies zu sagen.

Zu den Frauenbekanntschaften kann ich nicht viel sagen. Aber ich würde mir erst Gedanken darüber machen, wenn es wirklich sehr auffällig ist und du konkrete Anhaltspunkte hast, die dich veranlassen zu zweifeln. Vielleicht hat er einfach nur gerne Menschen um sich oder sieht das als einer Art Bestätigung für sich selbst und nicht als Hintertür...
Welche Frau testet nicht gerne mal, wie sie bei den Männern ankommt ohne dabei bis zum Äußersten zu gehen, geschweige denn überhaupt sich näher mit diesen zu beschäftigen.

Lg und viel Glück für deine Beziehung, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen...
TrueDreams (Sie)
Seht ihr, 2 verschiedene Meinungen. Wer soll da noch durchblicken?
@*******ams
Also er sagt mir schon von sich aus, das er mich liebt. Das glaub ich ihm auch, nur ist er immer so unentschlossen, ein tag so, der andere so, das macht mich wahnsinnig.
@****sse
das tut mir leid, das dieser mann schon vergeben war, aber ich bin sicher, das du jemand anderen finden wirst.
klarer Fall von...
"höre auf deinen Bauch!", er ist in jedem Fall der bessere Ratgeber...

NotJules
danke africasoul
und da kann ich mich anschliessen, hör am besten auf deinen bauch.
den 6.sinn hat doch jede frau in sich
aber ich wünsche dir trotzdem, das er es ehrlich meint
@africansoul
diese Gedanken kenne ich auch und habe mich deswegen auch schon selbst unter Druck gesetzt. Hatte immer den Gedanken, ich wär nicht die Richtige für ihn oder er will mich gar nicht wirklich...
Aber durch Gespräche haben wir das klären können, zeig ihm einfach, daß er sich keine Sorgen oder Gedanken machen muß.
Im Gegenteil, ihr solltet euch zeigen, daß ihr zueinander steht, dann kann auch keine 3. Person in eure Beziehung eingreifen...
Ich drück dir ganz doll die Daumen*ja*
@****ss, Du findest bestimmt auch noch den Richtigen*zwinker*

lg eternally
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Hör auf das was Dir Dein Bauch sagt.

Zweifelnd in einer Partnerschaft, was soll das bringen?
Nur Unzufriedenheit, Frust und am Ende das Aus.

Muss man nicht haben, oder?

LG Serena
Es ist schon etwas dran, wenn man sagt, dass man auf das Bauchgefühl vertrauen soll und somit automatisch die richtige Entscheidung trifft. Aber dies trifft nun mal nicht in allen Fällen zu.
Ich will lediglich darauf hinweisen, dass man keine vorschnellen Entscheidungen treffen sollte, die man hinterher bereut...
Nimm die Beiträge als Ratschläge, aber handeln musst im Endeffekt du selbst, und dies hoffentlich ohne es später bedauern zu müssen...
*******gie Mann
292 Beiträge
hi africansoul...
bevor ich dir einen rat gebe, möchte ich gerne meine meinung zu dieser sache sagen...

so wie du's beschreibst klingt's für mich so, als ob er wenig interesse daran hat, dir reinen wein einzuschenken... sprich klarheit zu verschaffen... dieser weg ist für ihn der bequemste, er hält dich in meinen augen aber nur "hin"...

ein pauschaler rat ist sehr schwierig, wie immer wenn herz und verstand miteinander "kollidieren"... egal wie du dich entscheidest - eine zeitlang wirst du dich fragen ob die andere entscheidung vielleicht die bessere gewesen wäre...

ich würde - als bauchmensch - auf eben diesen hören und danach meine entscheidung ausrichten...

wünsche dir viel glück

lg
mytho
Schwierig da was zu raten..

...ausser dir selbst zu vertrauen und deinem Bauchgefühl.

Achte auf dich, dein Selbstwertgefühl, auf dein Selbstbewußtsein. Wenn eure Beziehung dann wirklich nicht für die Ewigkeit bestimmt ist, kannst du dir sicher sein, dass du auch allein klarkommst.

Alles Liebe, Apahatschi
Danke an Euch, für euren vielen Antworten.*g*
Es ist wirklich nicht leicht sich zu entscheiden.
Ich denke, ich muß erstmal versuchen mein Herz auszuschalten, nur so bin ich in der Lage Abstand zu gewinnen.
lg africansoul
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich kann Dir dazu zwei Dinge raten:

wenn Du Dich so unsicher fühlst - die Gründe dafür erstmal hintenan gestellt - dann solltest Du Dich allgemein fragen, ob dieser Mann der richtige für eine längerfristige Lebensplanung ist. Denn sieh mal, ganz egal ob er tatsächlich fremd-datet oder ob Du einfach nur ständig dieses bohrende Misstrauen empfindest... das Grundgefühl stimmt einfach nicht. Willst Du Dich ständig mit so einem Gefühl herumplagen, auch auf Jahre hin? Das stelle ich mir wenig erquicklich vor.

Zum zweiten ist mir aufgefallen, als wie inhaltslos Du die Zukunft ohne ihn empfindest... so etwas stört mich, wenn ich es lese. Ich bin der Meinung, niemand sollte sein Leben nur auf das Zusammensein mit einer bestimmten Person ausrichten... stell Dein Leben ganz für Dich auf sichere Füße, sei zufrieden und glücklich mit dem was DU Dir erschaffst und such Dir dann einen Partner. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Dich langfristige glücklich macht, immer mit der Angst leben zu müssen, verlassen zu werden und dann vor dem Nichts zu stehen. Mit einem Mann darf doch nicht Dein ganzer Lebensinhalt, Deine ganze Zukunftsplanung stehen oder fallen.

Die Zukunft kann für Dich ganz wunderbar werden, auch ohne ihn. Vermutlich eher ohne ihn, weil Du dann keine schlaflosen Nächte mehr hast seinetwegen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.