Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Was kann Frau von einer Beziehung erwarten?62
Ich überlege mir, ob ich mehr voneiner Beziehung erwarten darf, als…
zum Thema
zu viel erwarten ?136
Kann man von der liebe zu viel erwarten? Das ist, die mir schon seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Interesse kann man erwarten?

Fleckchen
Grins....sie soll sich auch nicht vor im aufbauen und ihm sagen, dass er ein Dreckschwein ist. Warum denn so emotional? Ist er doch schließlich auch nicht... Sie soll lediglich persönlich - und ich wiederhole mich hier sehr gerne, dass es mir hier um das "Persönliche" geht - sagen, dass sie jetzt geht. Fertig! Ich finde die Variante mit diesem Ankreuzzettel eben nicht formgerecht und - entschuldige, dass ich es so sage - etwas kindisch.

Das kann sie aber nur tun, wenn sie sich mental auch wirklich im Klaren darüber ist, zu gehen. So habe ich es nach 10 Jahren Ehe gemacht und es hat mir nicht geschadet, ganz im Gegenteil.
@ Cancanca
...*lach*...ich verstehe ganz gut was du meinst...aber wie grad schon geschrieben wurde: dazu gehört einen Menge Selbstbewusstsein! Und woher soll man es nehmen, wenn man immer noch die Illusion des Schönen hat? Allein die Überschrift des Freds sagt doch ganz klar aus, dass unsere TE sich selbst sowas von unsicher ist, was sie erwarten darf und was nicht...ihr Selbstbewusstsein ist bereits beschädigt worden...anstatt "Stocksauer - Freund vernachlässigt mich" fragt sie nach, ob sie erwarten kann, dass ihr Freund Zeit mit ihr verbringt...

Und natürlich wäre so ein Zettel kindisch, aber seinem Verhalten angemessen....
Hm, bislang geht das alles in Richtung Trennung... Sicherlich - ihr zuliebe scheinbar das Beste... Aber es ist alles davon abhängig was sie möchte und tun kann. Der Schritt der Trennung setzt viel Kraft und großen Leidensdruck voraus. Die Auseinandersetzung davor nochmals... Und ein nicht Ruhe gebender Ex gibt dann den Rest dazu...
Wie der Abgang auszusehen hat richtet sich doch ganz nach ihr und ob sie das Bedürfnis hat, da noch was loswerden zu müssen oder "endlich weg zu sein". Und wenn das emotional ausartet - tja dann ist das eben so... Hier kann man kein Patentrezept abgeben meine ich *g*
Wichtig ist erstmal nur, dass sie sich darüber im Klaren ist, wie es weitergehen soll. Und da das noch nicht passiert ist (oder doch?) ist eine etwaige Trennung und deren Ablauf noch gaaaaaanz weit weg *zwinker*

Liebe Grüße, Chris
Fleckchen
Ich hege ja die Hoffnung, dass sie durch die Öffnung dieses Threads und unsere einhellige Meinung, dass das, was sie erlebt, gar nicht geht, das von dir beschriebene Selbstbewußtsein langsam erlangt. Dazu müsste man die TE mal wieder bitten, einen Statusbericht abzugeben....
Ich persönlich würde mich nicht vor dem Typen aufstellen, ihm sagen dass er ein Dreckschwein ist und dann anfangen zu heulen, weil ich die Illusion um ihn herum immer noch liebe...diese Demütigung und die Folgen würde ich mir ersparen!

Natürlich bedarf es für eine Trennung schon einer gewissen emotionalen Distanz.
Sie -und das ist bei jedem gleich- muss vor der letzten Begegnung schon wissen, dass es keinen Sinn mehr mit ihm macht. Dann wird es auch nicht gar so schlimm.

Und natürlich ist jede Trennung schrecklich! Nur ist es so eine mit einem klaren Schnitt der keine Fragen offen lässt.

Sie muss ihm ja nun nicht von vorneherein brühwarm erzählen warum sie sich von ihm trennt.
Aber was das Selbstverständlichste der Welt ist, ist die Tatsache dass er nach dem Warum fragen wird. Und dann kann sie es ihm kurz und knapp sagen - dass sie jemanden braucht dem sie wichtig ist - und das wäre er nicht, dazu hätte es in den letzten Monaten viel zu viele Beispiele gegeben.

So ein direkter Abschied erspart ihr dann auch noch einen langen Rattenschwanz hinterher.
Nichts ist schlimmer als ein Typ der sie plötzlich mit SMS, Anrufen, etc. danach bombardiert - und das nur, weil er wissen will, warum sie jetzt eigentlich Schluss gemacht hat.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis Ähnliches live miterlebt: Da machte sie Schluss mit ihm weil er sich benommen hat wie die Axt im Wald ohne ihm Gründe zu nennen, er verstand die Welt nicht mehr, und so terrorisierte er sie mit allen Möglichkeiten die er hatte, weil er einfach "nur" das Warum wissen wollte.
Als sie es ihm dann schlussendlich sagte begriff er zwar immer noch nicht was daran denn so schlimm wäre, aber dann wusste er zumindest bescheid und hat dann den Terror auch eingestellt.
Vor allem auch deswegen, weil sie es ihm klipp und klar persönlich sagte, dass die Trennung eine endgültige ist.
*******teye Frau
47 Beiträge
Wie schon viele hier vorgeschlagen haben - red´mit ihm über deine Vorstellungen, deine Gefühle, deine Bedürfnisse, dass sein Desinteresse dir weh tut und frag´ihn, was er sich eigentlich unter Beziehung vorstellt - vielleicht will er etwas ganz anderes als du.

Aber wenn das so weiter geht, sorry, dann kann ich nur sagen, such´dir ´nen anderen. Da hast du etwas besseres verdient.

Viel Glück!!
kommt mir irgendwie bekannt vor;) mit meinem freund war es auch ne zeit lang so.... bis ich mich dann mal richtig mit ihm unterhalten hab und gesagt hab das ich ihn auch brauch... und das es keinen sinn hat wenn wir uns nich öfter sehen... seit dem versucht er sich zubessern... ich bin öfter mit bei seinen freunden und er nimmt sich mehr zeit für mich... klappt nicht immer das is ja klar..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.