Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Was kann Frau von einer Beziehung erwarten?62
Ich überlege mir, ob ich mehr voneiner Beziehung erwarten darf, als…
zum Thema
zu viel erwarten ?136
Kann man von der liebe zu viel erwarten? Das ist, die mir schon seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Interesse kann man erwarten?

Handeln bringt da aber mehr als Reden meine ich *g*
...Wenn sie nicht schön ist oder du mehr willst, kannst du den Mund aufmachen. Diese ganzen unausgesprochenen impliziten Erwartungen sind wirklich eines der Hauptübel zwischenmenschlicher Beziehungen.

Ripefruit hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Solange Erwartungen nicht offen und klar verständlich (!) ausgesprochen werden, muß sich niemand über diesbezügliche Enttäuschungen wundern.
So sehe ich es auch: Erwartungen sollte man sagen. Und auch keine Scham vor "ich enge ihn ein", denn natürlich engst du ihn damit ein!, aber wenn du diese "Enge" die ich "auf ihn verlassen können" nenne, brauchst, dann ist das eben so.

Und wenn ihm das zu eng ist wo du ihn aber brauchst, dann ist er der falsche Partner für dich.
Und du die falsche Partnerin für ihn.

Da braucht man nun auch keine Vorwürfe draus zu basteln, sondern kann ganz klar und nüchtern sagen: Ja, war eine schöne Zeit, aber unterm Strich haben wir zwei verschiedene Vorstellungen davon was "zusammen sein" bedeutet, weswegen es besser ist, sich wieder einander freizulassen.

Ob er danach nun eine Frau findet die ebenso wenig Kontakt mit ihm pflegen möchte wie er es gerne möchte, weiß ich nicht.
Aber dass dir einer besser tut, der auch von dir mehr möchte, eben genau so viel wie du von ihm, da bin ich mir sicher. *ja*
Schön geschrieben! Hätte ich nicht besser sagen können. Hier zählt eben nicht, "Was nicht passt, wird passend gemacht" *zwinker*
ach du Schande....
Da schleiche ich hier nichts ahnend rein und werde gleich mit Horst-Verhalten schlechthin konfrontiert...nachdem ich den ganzen Fred gelesen habe, kommt mir echt die Galle hoch...

Mädel, sei mir nicht böse, aber meinst du, dass reden da noch was bringt? Bist du dir so wenig wert, dass du dir ein Gespräch mit diesem Typen echt noch geben willst? Möchtest du dir wirklich anhören, wie er dir Sprüche wie "Klotz am Bein" und "Hey, du hast keine Kohle? Super, ich komm dann vielleicht heute oder morgen nach hause, wenn dein Urlaub vorbei ist und ich dich endlich zum Bahnhof bringen kann!" erklärt und sich rausredet?

Wie lange willst du sein Spiel noch mitspielen, in dem er die Regeln macht?

Ich verstehe deine Angst, ihn zu verlieren, nicht nur als Beziehungspartner sondern auch als Mensch/Freund...*Ironiean*....aber wenn ihr nicht mehr zusammen seid, dann hat er bestimmt viel mehr Zeit für dich, denn für seine Freunde hat er ja anscheinend immer Zeit...*Ironieaus*.

Mädchen, pack deine Sachen und geh, am besten, wenn er nicht da ist...hinterlass ihm nen Zettel mit

"Willst du noch mit mir zusammen sein?
-Ja
-Nein
-Vielleicht
-nur für Sex"

und leg einen adressierten und frankierten Rückumschlag daneben...mehr bist du ihm in keinster weise schuldig....
*******2000 Mann
4 Beiträge
@ Fleckchen78
Du hast es auf den Punkt gebracht. Der junge verdient einen Tritt in den Allerwertesten.
*******s64 Paar
244 Beiträge
Fleckchen78
Ich muss dir leider widersprechen

und leg einen adressierten und frankierten Rückumschlag daneben...mehr bist du ihm in keinster weise schuldig....
Schuldig ist sie ihm absolut gar nichts. Und die Briefmarke ist sowas von rausgeschmissenes Geld... *zwinker*

Aber sonst:
*guterbeitrag*
*bravo*


sexbomber *rock* of sexbombs64
****nMc Frau
115 Beiträge
Das mit dem Zettel und Antwortkuvert ist zwar orginell, aber ganz offen:

VERGEBENE LIEBESMÜH!!!

Einfach gehen, die Reste Deines Selbstbewußtsein mitnehmen und dann wieder aufbauen!!

Ich lerns auch grad wieder ;-))

Gutes Gelingen und irgendwann einen Mann, der Dich wertschätzt!
Also, ich finde es immer noch am fairsten, ihm direkt zu sagen was er falsch gemacht hat und dann zu gehen.
So gibt es zumindest bei seiner nächsten Freundin die Möglichkeit, dass er so nicht mehr mit ihr umspringt.

Einfach wortlos zu gehen würde sie um keinen Deut besser machen.
****nMc Frau
115 Beiträge
Reden ist Silber...
...bringt aber wahrscheinlich in diesem Fall nicht viel.

Hanje, Du hast Recht, daß es fair wäre, zu sagen was los ist. Aber mein Eindruck ist, daß er sich nicht ändern würde oder sein Verhalten in Fragen stellt.

Er hat einfach das Interesse verloren, daß ist mehr als offensichtlich (sorry, wenns weh tut).
hanje
Ich bin genau deiner Meinung. Selbst wenn er sich das nicht zu Herzen nehmen würde, gehört es sich doch, dass man persönlich sagt, dass man geht und warum es so ist. Ich bezweifle allerdings noch, dass die TE mental schon so weit ist, diesen Schritt zu gehen.
****nMc Frau
115 Beiträge
...das ist auch mein Eindruck, Cancanca!

Ich kann Ihr nur dringend raten, nicht mehr lange festzuhalten (das Selbsbewußtsein nimmt immer mehr Schaden)....
MeganMC
Ganz genau! Aber wir beide wissen, dass man selbst an dem Punkt sein muss, die Dinge in die Hand nehmen zu wollen, um einen Strich darunter zu machen. Dieser Prozess dauert leider manchmal länger, als man es sich wünscht.
Ich bezweifle allerdings noch, dass die TE mental schon so weit ist, diesen Schritt zu gehen.

Das ist richtig. Ich sage aber auf jeden Fall: Wenn sie geht, dann sollte sie es so machen.
Ob es jetzt geschieht oder sagen wir mal in einem halben Jahr, spielt dabei keine Rolle.
****nMc Frau
115 Beiträge
Wie wahr...
das hast Du schön formuliert, Cancanca *spitze*

Wir Frauen sind schon sehr leidensfähig oder -willig....

Ich kann TE nur wünschen, daß Sie den Punkt bald erreicht, eine mords Wut bekommt und damit die Kraft, sich loszureißen...
Ja,
das hoffe ich auch sehr für sie.

@***je

Das habe ich auch so verstanden, und ich gebe dir absolut recht damit!!
Ich stelle mir selbst die Frage, womit der Typ es denn verdient, dass sie mit ihm darüber spricht? Es war doch schon öfters Thema, wenn ich das richtig verstanden habe und es nicht besser, eher noch schlimmer geworden...sie steckt jetzt im Highlight der ganzen Chose, indem er sie als Menschen zweiter Kategorie hinstellt, da alles andere ihm wichtiger ist als dass seine Freundin ihren Urlaub bei ihm und mit ihm verbringt...was soll sie denn da noch reden...

Ich frag einfach mal ganz dumm nach: wer glaubt tatsächlich noch, dass er sie ganz ohne Absicht so behandelt/abkanzelt/wegstößt? Bitte schnell mal die Hand heben...

Mit jedem Versuch, ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen, demütigt sie sich in meinen Augen selbst. Er wird sich rausreden, so wie er es die Male vorher schon gemacht hat...und was kommt dabei heraus? Verlängerung! Und vielleicht der Spruch "Stell dich nicht so an!", der sie dann für den Rest ihres Lebens begleiten wird...jedes einzelne Mal, wenn sie in einer ähnlich gearteten Situation steckt, wird sie ihr Empfinden in Frage stellen..das kommt einer sozialen Behinderung gleich...

Hätte da noch ne Zettelvariation im Angebot: "DU BIST RAUS, wegen emotionaler Inkompetenz und andauernden Horst-Verhalten!"
Ich frag einfach mal ganz dumm nach: wer glaubt tatsächlich noch, dass er sie ganz ohne Absicht so behandelt/abkanzelt/wegstößt? Bitte schnell mal die Hand heben...

Hier hand heb *zwinker*

Ich glaube nicht dass er sich sagt "na, sie ist so ein naives Ding, mit ihr kann ich es ja machen, also mache ich es halt auch so. Scheiß drauf dass ich sie verletze, hauptsache ich habe meinen Spaß!".

Zumindest kann man das nicht zwingend annehmen. Es gibt eben noch eine andere Möglichkeit, die in meinen Augen eher hinkommt:

Ich denke eher dass sie ihm einfach nur hinreichend egal ist. Ob sie nun mitkommt oder nicht - na und, dann halt nicht.
Liebe geht allerdings anders.

Deswegen noch einmal an die Threadstarterin selbst: Vielleicht mag er dich irgendwo noch. Aber lieben tut er dich definitiv nicht (mehr).
*******s64 Paar
244 Beiträge
Diese Zettelvariation scheint besser als die erste *g*

Aber so, wie der Typ geschildert wurde, wird er darüber lachen und sich denken: "Gott sei Dank, die bin ich endlich los"...
Fleckchen
Mit ihm darüber zu reden meine ich auch nur in der Hinsicht, ihm "persönlich"zu verpulen, dass sie nun gehen wird, mehr nicht. Reden braucht man in dieser Situation bestimmt nicht weiter, zumal das ja nun auch schon versucht wurde und die TE damit nicht wirklich weiter gekommen ist.

Ich stimme hanje zu, wenn er schreibt, dass die TE ihrem Freund ziemlich egal sein wird. Liebe geht wirklich anders, trotzdem sollte man wenigstens beim Abschied die Form waren und nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.
@ Hanjie...da glaubt aber jemand an das Gute im Menschen...*lächel*...

Deine Theorie, sie wäre ihm egal, bestätigt meine Theorie der Absicht: sie führen eine Beziehung und sobald mir mein Partner egal ist, mache ich Schluss, denn alles, was ich dann tue, tue ich mit Absicht...

Hätte er sich gegebenenfalls von ihr getrennt, weil sie ihm nicht mehr wichtig ist (davon können wir ja mal ausgehen, so wie er sich benimmt) und würde sich dann so verhalten, wäre das völlig legal und nicht zu verurteilen...aber sie sind noch zusammen!!! Und er behandelt sie wie Luft, wenn sie ihren Urlaub mit ihm verbringen möchte...sorry, aber kein Mensch macht sowas ohne Absicht....da kann man mir noch so viel vom grundsätzlich Guten im Menschen erzählen...das würde selbst einen Menschen verletzen, der mit diesem Typen keine Beziehung führt!
Versteh mich da nicht falsch: Ich glaube nicht dass er ein guter Mensch ist oder einer dem man nur sagen muss was er falsch macht.
Ich glaube nur dass er nicht vorsätzlich so handelt um sie zu verletzen und sich insgeheim drüber ins Fäustchen lacht der Sorte "aaaha, die Dumme lässt ja alles mit sich machen", sondern weil er da gar nicht drüber nachdenkt.

Innerlich hat er sie wahrscheinlich schon längst abgehakt.
Warum er nicht Schluss macht?
Vielleicht ist er einfach zu faul. Kein Bock auf Stress und so.
Würde jedenfalls in das beschriebene Bild gut passen.
@ Cancanca
Ich verstehe ja was ihr meint...aber wie soll man denn beim Abschied einen Form wahren? Abschiede tun weh, machen Schmerzen, sind voller Wut und ähnlichem Gefühlsgetier...

Und gerade, wenn man nicht nur am Beziehungspartner, sondern auch am Menschen "davor" hängt, ist es schwierig, es durchzuziehen!

Ich persönlich würde mich nicht vor dem Typen aufstellen, ihm sagen dass er ein Dreckschwein ist und dann anfangen zu heulen, weil ich die Illusion um ihn herum immer noch liebe...diese Demütigung und die Folgen würde ich mir ersparen! Als sehr emotionale und quasi im Wasser gebaute Frau würde in dieser Situation versagen, rückfällig werden...und weiter leiden, was ich eigentlich nicht möchte....und was auch nicht gut für mich wäre...
Auch ich stimme hanjie zu.
Sich selbst gehenzulassen und sich ohne rhetorische Abmeldung aus der Beziehung zu verabschieden mag der leichteste Weg sein. Jedoch gilt es gerade hier, sein Gesicht zu wahren und noch einmal am Schluß Flagge zu zeigen. Es ist für sie selbst und ihre Selbstachtung wichtig.

Das muß nicht philantropisch begründet sein, sondern hat seine Berechtigung darin, das man sein eigenes Verhalten nicht auch noch durch so einen Stoffel verkorksen läßt. So einfach ist das.
*******s64 Paar
244 Beiträge
Das leuchtet ein!
Setzt aber auch eine Menge Selbstbewußtsein voraus. Hoffentlich hat sie das noch, dann wäre es ein stilvoller Abgang! (Und würde vielleicht sogar seinem Ego auf die Sprünge helfen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.