Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22105 Mitglieder
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung lösen?128
Seid gegrüsst... wie ist es möglich eine Sub von ihrem Dom zu lösen…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub überrascht Dom unaufgefordert

Sub überrascht Dom unaufgefordert
Eine Frage an die Runde...

Wie würdet ihr als Dom reagieren wenn eure Sub (zugleich Lebenspartnerin) unaufgefordert nackt auf den Boden knieend auf ihren Dom Zuhause warten würde...

Kurze Frage und ich weiß da steckt noch viel mehr dahinter ...Absprachen etc. Aber wenn es diese bis her nicht gab... Möchte einfach gerne eure Meinung dazu wissen.

Lg
warum fragst du ihn nicht? oder sprecht ihr nicht miteinander? Gerade wenn es noch keine Absprachen gibt, ist es doch wichtig über die wichtigen Dinge zu reden.
*******man Frau
216 Beiträge
Du kennst ihn doch besser als wir und musst wissen, wie affin er für solche Aktionen ist.
Aus meiner Erfahrung... selbst mein langjähriger StiNo-Lebensgefährte hätte das gemocht und entsprechend seinem aktuellen Befinden reagiert. *nixweiss*
Grundsätzlich gefällt uns der Gedanke, birgt dennoch "Risiken". Wir denken es ist eine Art dir mitzuteilen das dein Sub gerne entwas probieren möchte. Wenn du dazu bereit bist geh doch ein wenig verbal darauf ein. Relativ schnell werdet ihr merken ob es euch gefällt oder nicht und dann folgt der Rest. Redet, informiert euch und übertreibt es nicht. Dann kann daraus was richtig schönes werden.
Wir wünschen euch das ihr viel Spaß und Freude daran findet.

Bleibt gesund
Liebe Grüße

SubDomina
*********icht Frau
14.540 Beiträge
mein ehemaliger Dom hätte sich jedenfalls gefreut

so angemessen begrüsst zu werden...
*******_66 Mann
282 Beiträge
liebe @*********2018, grundsätzlich bin ich der Meinung, dass auch SUB eine gewisse Eigeninitiative entfalten kann und darf. Sofern es also keine festen Regeln oder Anweisungen gibt, gegen die du verstoßen würdest - und auch sonst alle gestellten Aufgaben erledigt sind, sofern es solche gibt, spricht doch rein garnichts dagegen, es zu probieren.

mir persönlich würde das sehr gefallen - ich würde deine intuition verstehen, aber möchte dir dennoch auch sagen, dass ich dich mit aller größter Warscheinlichkeit dort erstmal ziemlich missachtet knieen lassen würde. Was für mich, damit es nicht falsch verstanden wird - Teil meines Spieles wäre.
********iebe Mann
10.199 Beiträge
Mit Überraschungen muss man bei mir immer vorsichtig sein. Da ich es gewöhnt bin, mir meine WÜnsche selbst zu erfüllen, ist es nicht ganz einfach, das zu treffen, was ich mir wünsche. Da bin ich heikel.
Wer allerdings meine Vorlieben und meinen Geschmack kennt, darf das gerne tun, ich dann werde gerne "beschenkt" und überrascht.
Man muss also zuerst die Rahmenbedingungen kennen, was gewünscht wird und erfreut.

In diesem Fall kann eine sub mit diesem Setting wohl kaum etwas falsch machen. Es kann ihr allerdings passieren, dass Dom erst mal noch nicht gleich auf sie reagiert, sondern sich erst mal eine Nachdenkpause verordnet, es sich gemütlich macht, was zu trinken holt, vielleicht etwas vorbereitet ...
Also nicht verwundert oder gar enttäuscht sein, wenn er nicht sofort mit Spielen und Benützen anfängt - er ist immer noch der Dom und sagt, was wann geschieht.

Er von Drachenliebe schrieb
****sac Mann
1.169 Beiträge
Wenn du sonst keine Sorgen hast, bist du zu beneiden.

Warum einfach, wenn es auch schwer geht. Mache es einfach, wenn es deinem Partner nicht gefällt, wird er es dir hoffentlich aufrichtig und feinfühlig mitteilen.

Ansonsten sollte man nicht immer alles hinterfragen, sondern einfach mal machen.
Ich finde es grässlich wie BDSM immer mehr zu einem Programm, welches man abarbeiten soll, mutiert.
ich freu mich, selbst wenn ich zu dem Zeitpunkt weder möchte noch kann ( weil mein Kopf )
wo anders ist ... das könnte ich trotzdem liebevoll kommunizieren..
*******987 Frau
8.404 Beiträge
Ich habe nichts gegen solche Ideen, aber ich möchte etwas zu Bedenken geben:
Vergewissere dich vorher, dass er keine anderen Pläne an diesem Abend hat. Es würde bestimmt nicht die gewünschte Reaktion geben, wenn er mit dir direkt nach der Arbeit Essen gehen möchte und anstatt dass du fertig angezogen bereit stehst, kniest du da nackig vor ihm. Oder er bringt noch einen Kollegen mit aus irgendwelchen Gründen und muss dem dann erklären, warum da eine nackte Frau kniet.
Eine weitere Sache, die man bedenken sollte: es gibt Menschen, die wollen, wenn sie von der Arbeit kommen, erstmal ihre Ruhe haben, am Computer sitzen, lesen, Fernsehen oder was auch immer tun ohne gestört zu werden. Ich persönlich fände es anstrengend, nach Hause zu kommen und dann müsste ich direkt mit dem Partner komplizierte Dinge tun, selbst wenn es Dinge wären, die ich sonst mag. Nicht jeder Mensch ist so. Du kennst deinen Herrn/Partner und weißt, wie er ist, was er braucht und mag.
Wenn du denkst, es könnte ihm Freude bereiten, dann nur zu. Wenn du Zweifel daran hast, dann versuche, erst mehr Informationen über seine Vorlieben in dieser Hinsicht zu bekommen, sei es durch fragen oder beobachten. Wenn du merkst, das ist nicht der richtige Zeitpunkt für ihn, dann suche dir einen, der besser geeignet ist.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich sag mal so... Was gibt's zu verlieren?

Wenn er, wie schon gesagt, nix anderes vor hat, dann ist das bestimmt eine schöne Überraschung für ihn.
Aber wenn euer Spiel eher so aussieht, dass er dich jedes Mal aktiv niederringen muss und du ansonsten auch sehr stur und aufsässig bist, dann könnte ihn das vllt verwundern oder uninteressant für ihn sein.

Mir würde das gefallen (und wenn dann was leckeres zu Essen auf dem Tisch steht und ich bedient werde, wäre das gleich nochmal grandioser). *g*
****_DS Frau
5.259 Beiträge
als ich das zum ersten Mal überraschend gemacht hatte, war mein damaliger Herr sehr erfreut darüber *liebguck*
die/der -jenige der eine Über - raschung plant, sollte die Erwartungen an das Ergebnis nicht zu hoch
auf einen Altar heben, von dem das dann tief abstürzen kann ...dann wird das was .. Freude an der
Vorbereitung und hoffen, das es passt ...
Also ich wäre äusserst erfreut ,wenn meine Sub so viel Eigeninitiative zeigt
Es zeigt mir ,das sie an mich denkt und sich Gedanken macht wie sie mir gefallen kann
Andererseits gibt es Sub ,bei denen ich überlegen würde ,was sie verbockt hat und versucht gut Wetter zu machen
Die Frage ist ja eher, was du von dieser Geste erwartest. So was kann als ziemlich nervig aufgefasst werden. Die meisten, die vom Job kommen wollen erstmal was trinken oder was essen.
Er hat doch sicher seine Rituale?

Ich würde ihm das Essen in Dessous servieren und dann kommt sicher, dass Eine zum Anderen *lach*
*******571 Frau
2.614 Beiträge
@****sac


Wenn du sonst keine Sorgen hast, bist du zu beneiden.


Ich glaube kaum, dass die TE hier jetzt ihre anderen Sorgen ausbreitet.
****42 Mann
4.590 Beiträge
Von meiner Warte ist das eine unabgesprochene Eigenmächtigkeit. Ich bevorzuge die Begrüßung und damit den sich sofort einstellenden Kontext selbst zu bestimmen. Für mich ist diese mit Sicherheit gut gemeinte Begrüßung eine, wenn auch einfache, Form des topping from the bottom. Die Sub versucht den D/s-Kontext selbst einzustellen. Es mag in 24/7 Beziehungen als Standard gelten und vereinbart sein oder es ist tatsächlich Teil des Spiels. Den Beginn des Spiels sollte aber nicht Sub bestimmen. Wir führen keine 24/7 D/s-Beziehung und trennen damit das "normale" Leben und ein Leben im Kontext von BDSM sehr genau. Wann der BDSM-Kontext die Situation, den Abend, das Wochenende bestimmt, ist dann mein Part der Beziehung. Hier gibt es kein Wünsch-Dir-Was meiner Sub, auch wenn der Anblick einer nackten Sub immer reizvoll ist. Wobei die pure Nacktheit alleine nicht der ultimative Kick für mich ist.

Auch wenn viele meinen, dass BDSM zu sehr verkopft ist, viele nach Plan vorgehen. Ich stehe dazu, dass ich mir gerne ein Szenario im Kopf bereit lege um dann nach 1 Stunde nichts mehr von dem Plan zu wissen und alles live mache.

Ich weiß auch, dass die Verbundenheit zu mir bzw. zwischen uns ohne offensichtliche, devote Handlungen oder Gesten vorhanden ist. Beweise dafür finden sich in unserer Beziehung auf ganz anderen Ebenen. Unsere Beziehung ist allerdings auch keine reine BDSM-Beziehung, sondern eine Ehe zwischen zwei Menschen mit BDSM-Neigung. Auch hier gilt, dass jede Beziehung ihren eigenen Charakter hat und eine Begrüßung dieser Art durchaus seine Berechtigung haben kann. Einen Rat kann keiner wirklich geben. Entweder man probiert es und hält die Folgen aus bzw. genießt sie oder man kennt sich so gut, dass es einfach nur geil ist. Spontanität ist gut, kann aber auch nach hinten losgehen.

Ich hatte vor vielen Jahren einen Auftritt meiner Sub zu Beginn einer Session. Sie wollte mir gefallen und erschien, entgegen meiner Ansage, elegant in atemberaubenden Bodystockings und High Heels, während ich schwere Dungeon-Fesseln, die ich extra für sie auf Maß habe anfertigen lassen, für den Abend als Mittelpunkt der Session vorgesehen hatte. Das gab einen Lacher zu Beginn, 20 Schläge mit dem Rohrstock wegen Eigenmächtigkeit und danach die Session, die ich im Kopf hatte.

Hank
****sac Mann
1.169 Beiträge
Zitat von ****42:
topping from the bottom. Die Sub versucht den D/s-Kontext selbst einzustellen.

Wo bitte ist das ein topping from the bottom oder der Versuch der Sub den D/s-Kontext selbst einzustellen?

Warum wird im D/s Kontext oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Zitat von *******571:
@****sac


Wenn du sonst keine Sorgen hast, bist du zu beneiden.


Ich glaube kaum, dass die TE hier jetzt ihre anderen Sorgen ausbreitet.

Ich schrieb ja auch wenn keine anderen...
****42 Mann
4.590 Beiträge
Warum wird im D/s Kontext oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Es kann jeder selbst entscheiden, wie er das empfindet.
********rper Mann
136 Beiträge
Zitat von ****69:
Die Frage ist ja eher, was du von dieser Geste erwartest. So was kann als ziemlich nervig aufgefasst werden. Die meisten, die vom Job kommen wollen erstmal was trinken oder was essen.

"In einem doitschen Haushalt wird pünktlich um 18 Uhr Abendbrot gegessen. Jawoll." D/s Kontext oder nicht: wem das rituelle Abendmahl wichtiger ist als die Wertschätzung der überraschenden Geste eines anderen Menschen, hat diese Geste nicht verdient und sollte ganz sicher auch nicht über andere verfügen.
*******Brat Paar
212 Beiträge
Sie schreibt....

Nur Versuch macht kluch *gg*.

Ich kann Deine Gefühle und Intentionen gut nachvollziehen .... ich empfange meinen Herrn hin und wieder auch so oder ähnlich.
Am liebsten, wenn Er es nicht erwartet UND Er mir keine anderen Vorgaben oder Anweisungen gegeben hat. Ich wurde dafür noch nie gerügt oder gar bestraft .... ganz im Gegenteil, mein Herr ist höchst erfreut darüber.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Er den Kopf dafür frei hat, wenn Er nach Hause kommt. Wie es weitergeht bestimmt sowieso Er ... kann sein, es es läuft auf eine Session hinaus, kann sein Er benutzt mich, befriedigt sich, kann sein Er lâsst mich kommen oder es kann sein, Er beauftragt mich ihm einen Kaffee zu bringen ..... Das spielt für mich letztendlich auch keine große Rolle. Wichtig ist mir, dass ich meinem Herrn so gefalle, dass Er es mag so empfangen zu werden.

Ein Leitsatz meines Herrn, der mir besonders gut gefällt lautet "es ist alles erlaubt, bis ich es Dir verbiete".

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine angenehme Überraschung für deinen Herrn.
**********dnung Paar
506 Beiträge
Für mich wäre es nicht schön, wenn so etwas grundsätzlich zum Problem werden würde.
Ich finde es schön, auch aktiv und nach meinem Gefühl agieren zu können. Entweder ist es richtig und alles ist gut oder ich bekomme den Arsch voll, dann ist auch gut 😉

Das Fräulein Zucht
*******Brat Paar
212 Beiträge
Zitat von ****69:
28.04.202028.04.20Die Frage ist ja eher, was du von dieser Geste erwartest. So was kann als ziemlich nervig aufgefasst werden. Die meisten, die vom Job kommen wollen erstmal was trinken oder was essen.

Meiner Meinung nach, spielt es da eine große Rolle ob Male oder Femdom .... die ticken da doch unterschiedlich.

Sie
*******Brat Paar
212 Beiträge
Zitat von **********dnung:
Entweder ist es richtig und alles ist gut oder ich bekomme den Arsch voll, dann ist auch gut *zwinker*

*lol* genau so!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.