Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2795 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom-Sub-Beziehung lösen?

******nos Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Dom-Sub-Beziehung lösen?
Seid gegrüsst ...wie ist es möglich eine Sub von ihrem Dom zu lösen mach über 3jähriger virtueller und jetzt realer Beziehung ..habt ihr Erfahrungen ..Ratschläge oder ähnliches ...sie hat alles aufgegeben ..Kind .ehe ..Beziehung ..Danke euch
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Liege ich in meiner Annahme richtig, das Sie der Herr sind, der sich lösen mag?
****ni Frau
1.065 Beiträge
Das wird für die Frau ein harte aber notwenidige Erfahrung.

Nicht herauszögern, nicht warten auf den richtigen Zeitpunkt, den wird es nicht geben.
Sie wird hart aufschlagen, aber wer sein Leben für einen andern aufgibt muss damit rechnen.
Oder eben es lernen und dann damit umgehen. Sie ist ja erwachsen, also machs kurz.
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Zitat von ****ni:
Sie ist ja erwachsen, also machs kurz.

?? Nicht jetzt dein Ernst??
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde sagen: Sie muss es selbst wollen und dann kommts halt stark auf ihre Persönlichkeit an, wie das richtige Vorgehen ist und wie man sie am besten unterstützen kann. Wenn du nicht ihr Dom bist, dann kannst du nichts tun, ausser für sie da sein, wenn sie dich als Freund braucht. Du kannst aber weder für sie entscheiden, ob ihr Weg richtig ist, noch kannst du sie gegen ihren Willen dazu bringen, das zu tun, was du als richtig erachtest.
Gar nicht
Ich, sie, bezweifle es das man eine "Partnerschaft" einfach so lösen kann.

Hat man bei mir früher und in der jetzigen Beziehung versucht. Wenn ich beide lieben (oder wie auch immer), kann keiner dazwischen funken.

Entweder er löst die Bindung oder sie. Aber ein Außenstehender weniger.... eher wird er von den Personen verstoßen.
Wäre zunächst nicht einmal relevant zu wissen, wer das überhaupt möchte?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Jep, wenn wir wissen, wie der TE zu dieser Frau steht, können wir sicher noch besser auf die Frage eingehen.
****ni Frau
1.065 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Zitat von ****ni:
Sie ist ja erwachsen, also machs kurz.

?? Nicht jetzt dein Ernst??

Ja das ist mein Ernst.
Warum soll man das leiden verlängern?
Das bringt nichts, macht alles nur noch schwerer.

Jemand der sein Leben für einen andern aufgibt (Beziehung, Ehe und sogar das Kind),
sollte dringend lernen Eigenverantwortung zu übernehmen.
Das wird sie nicht solang sie mit Samthandschuhen angefassst wird,
wohl eher noch tief in eine Opferrolle fallen, was ihr auch nur schmerzen bringt.
Und womöglich sich gleich den nächsten suchen der über sie bestimmt.
@****ni

Woher weißt du das es so ist?
Kennst du die Frau um die es sich handelt?
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Zitat von ****ni:
Jemand der sein Leben für einen andern aufgibt (Beziehung, Ehe und sogar das Kind),
sollte dringend lernen Eigenverantwortung zu übernehmen.

Ich habe für meinen Herr auch alles aufgegeben. Ich bin Sklavin..und fühle eben so.
Und wenn man den Herr liebt und verehrt, gibt man eben alles für ihn auf. Ich hatte halt Glück, in den richtigen Händen gelandet zu sein...aber das war auch mal anders..
Zitat von *****a_A:
Liege ich in meiner Annahme richtig, das Sie der Herr sind, der sich lösen mag?

Ich denke eher, er ist der Ehemann, den sie für den Dom verlassen hat.
****ni Frau
1.065 Beiträge
Zitat von *******egau:
@****ni

Woher weißt du das es so ist?
Kennst du die Frau um die es sich handelt?

nein ich kenne sie nicht, hatte und habe aber immer wieder genau mit solchen Menschen zu tun.
Meine eigne Erfahrung kommt auch noch mit dazu, das die harte wahrheit zwar schmervoll ist,
aber im Endeffekt die schnellste Heilung bringt.

Es gab natürlich einge Menschen die das erst mal furchbar fanden,
so knallhart mit der Warheit konfrontiert zu werden
aber auch von denen kommen Jahre später sätze wie
"hät ich bloss damals schon auf dich gehört".
Andre drehen sich noch heut im Kreis.
Ich kenne das auch. Und trotzdem sollte man nicht spekulieren das sie um glücklich ist.
Das kann sie nur uns persönlich mitteilen.

Wenn jemand meint das sie unglücklich ist heißt das noch lange nicht das sie es wirklich ist.

Jeder muss für sich selbst entscheiden ob man Glücklich ist oder nicht. Und kein Außenstehender sollte das beurteilen.
Hier sind nur spekurälationen. Wir kennen die Geschichte nicht. Mir ist das zu durchsichtig. Und auf Spekulationen gebe ich nichts.
Hätte, wenn und könnte bringen uns doch nicht wirklich weiter, solange es keine konkreten Darstellungen der Konstellation gibt...

Was ist ansonsten falsch an einem Ende ohne Schrecken? Ein Dom hat die Möglichkeit seine Sub auf eine Trennung vorzubereiten. Dann weiß Sub was zu tun ist.

Ansonsten: eine Beziehung Dom zu Sub und umgekehrt muss doch nicht gelöst werden...sie bleiben zusammen.

Klar, die die BDSM als reines Spiel sehen, werden jetzt denken: der hat sie doch nicht alle...aber für mich gibt es keinen Grund meine Sklavin zu verlassen. Unsere Beziehung war von Anfang an gut durchdacht und genau so gewollt. Nur der Tod beendet so eine Partnerschaft. Und das Leben ist kein Spiel!

VG Bee *wink*
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Kind ehe beziehung aufgegeben ... das ist dann keine spielbeziehunh die du da auflösen willst ... sondern eine klassische beziehung
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
wie ist es möglich eine Sub von ihrem Dom zu lösen mach über 3jähriger virtueller und jetzt realer Beziehung ..habt ihr Erfahrungen ..Ratschläge oder ähnliches ...sie hat alles aufgegeben ..Kind .ehe ..Beziehung ..

Da der TE im Profil angegeben hat dominant zu sein und auch SM/BDSM zu seinen Vorlieben gehört, vermute ich, dass er der Dom ist der sich von seiner sub lösen will, aber nicht weiss wie er das anstellen soll, weil sie alles für ihn aufgegeben hat.

Eine weitere Erläuterung des Eingangspostings wäre nun in der Tat sehr hilfreich um Rat geben zu können.
Zitat von *******aTV:
Kind ehe beziehung aufgegeben ... das ist dann keine spielbeziehunh die du da auflösen willst ... sondern eine klassische beziehung

Und Ehen halten bis in den Tod? Immer...? Wusste ich nicht *ironie*

Eine Sub weiß worauf sie sich einlässt...

Jede Trennung ist hart!
Man kann sich nicht verpflichtet fühlen, bis an das Lebensende, weil jemand sein Leben aufgegeben hat und sich für ein anderes entschieden.
Klingt auch hart, ist aber die Realität!

VG Bee *wink*
Und es ist nicht gesagt das es um den TE geht.
*********pact Paar
61 Beiträge
Meine Sicht:

Also wenn jemand die Liebesbeziehung aufgibt, die eigentlich am stärksten sein solle (Eltern-Kind) um eine Leidenschaft zu pflegen, dann sollte er sich aus meiner Sicht nicht wundern, wenn sein zwischenmenschlicher Marktwert derart in den Keller saust, dass selbst derjenige - der ihn erst zu solch destruktivem Verhalten gebracht hat - nichts mehr von ihm will.

Und diese Lektion ist so oder so eine Zäsur, also nicht ohne großen Schmerz verarbeitbar. Ich denke, der Dom sollte es klar beenden ohne On/Off (aus Respekt - wenn sie ihm wirklich ein mal etwas bedeutet hat) und er kann ihr da sonst nicht weiter helfen (er hat sie ja in die Situation gebracht). Das können höchstens gute Freunde, oder jemand aus ihrem aufgegebenen Leben, der sie genug liebt um ihr zu verzeihen (ob das dann schlau ist, sei dahingestellt).

An der Wahrheit lernt man noch am meisten.
Zitat von *********orsam:
Also wenn jemand die Liebesbeziehung aufgibt, die eigentlich am stärksten sein solle (Eltern-Kind) um eine Leidenschaft zu pflegen, dann sollte er sich aus meiner Sicht nicht wundern, wenn sein zwischenmenschlicher Marktwert derart in den Keller saust, dass selbst derjenige - der ihn erst zu solch destruktivem Verhalten gebracht hat - nichts mehr von ihm will.

Also ich finde es etwas vermessen, so über jemanden zu urteilen, den man nicht kennt und dessen Situation man nicht kennt und nicht kannte. Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, daß hier nur jemand eine Situation höchst subjektiv als seinen ersten Beitrag geschrieben hat, in der er nicht einmal offengelegt hat, welche Rolle er in der Situation einnimmt.
*********pact Paar
61 Beiträge
@ Feuerpferd

Du hättest absolut recht (mit "vermessen"), wenn da nicht stehen würde "Meine Sicht". Denn damit ist es klar als Meinung kekennzeichnet (was eigentlich nicht nötig sein dürfte, - aber wie man sieht, ist es das doch ^^).

Und natürlich fehlen hier jede Menge Fakten, aber augenscheinlich möchte der Autor ja Meinung hören, die aufgrund dieser wenigen (auch meiner Meinung zu wenigen) Informationen entstehen.

Meine Meinung hat er nun; ob er damit glücklich ist, ist eine andere Frage.

Wenn er die Meinung von jemandem haben möchte, der ihn gut kennt, dann wird er die sicherlich anderweitig einholen. Ganz ohne unsere Hilfe.
Meinungen kann man hier nur zu Szenarien abgeben, die man sich selbst ausdenken muss.
@*******egau

Was geht ihn das dann an ?
Die Frau wird wissen, ob sie sich von ihrem Dom lösen möchte oder nicht.

Die Fraktion ich weiß was andere machen sollten, weil sie die Beziehung als Dritte
nicht für gut erachten, mal außen vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.