Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3275 Mitglieder
zur Gruppe
Dänemark
509 Mitglieder
zum Thema
Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders ?449
Vor ungefähr drei Jahren lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber geben als nehmen

****_86 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Lieber geben als nehmen
ich wolte mal wissen ob ich der / die einzige(r) bim wo lieber befriedigt als befriedigt zu werden...?!
ich liebe es und ich möchte nie aufhöhren...
ich verwöhne eine frau viel lieber weder das ich mich verwöhnen lasse...
ist das normal!? *schiefguck*
wie sieht ihr das.... ists bei euch evtl. auch so odr das genau gegenteil...
Irgendwie ...
... wirkt die Schilderung nicht gesund. Jedenfalls stört mich daran irgendetwas.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
verwöhnen ist...
schön und recht, aber irgendwann muß ich dann zum egoisten werden und mir meine partnerin "nehmen", sonst wäre sie wohl auch gelangweilt!
ich rede jetzt vom sex, nicht von einer massage!
also ich kenne das auch ziemlich gut, dass ich gerne gebe und wenn ich einmal dabei bin, kann ich auch ewig weitermachen *g*
manchmal muss man(n) mich dazu zwingen, dass ich jetzt dran bin mit genießen.
obwohl ich wirklich gern genieße, aber dazu muss ich mich nicht zwingend auf meine eigene Lust konzentrieren, denn das Zusammenspiel der Begierde von beiden kickt mich mindestens genauso *g*
geben ist seeliger denn nehmen
Finde das verwöhnen auch toll, ihre Lust dabei zu spüren...
Wobei das dann ja wenn es einem selbst Spaß macht in gewissem Sinne auch wieder eigene Befriedigung ist.
Ganz so extrem wie der TE daß ich 'viel lieber verwöhne als selbst verwöhnt zu werden' bin ich aber nicht drauf, ist eher eine leichte Tendenz in diese Richtung.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Normal ist, das zu tun, was einem Spaß macht und einem anderen nicht schadet. Also frag Dich nochmal, ob Du normal bist. *g*
Klingt danach, daß Du Tendenzen zum Service-Top hast oder vielleicht devoter bist, kannst Dir ja vielleicht dazu mal ein bisschen was anlesen. Männer in die Richtung bezeichnen sich gerne als ... Lustsklave.
Ich kenne das...
Für mich ist es einfach nur schön, wenn ich verwöhnen darf. Mir war mein eigener Höhepunkt noch nie so richtig wichtig.
Es ist ein unbeschreiblicher Kick für mich, wenn ich erleben darf, wie der Mensch vor mir sich fallen lässt, sich hingibt und einfach nur genießt. Irgendwie zeigt mir die Person auch gleichzeitig, dass sie mir vertraut. Schließlich ist es ein sehr intimer Moment.

Ich kriege nicht genug vom Verwöhnen... Also Mädels... Meldet Euch bei mir *zwinker*
Ich verwöhne auch ziemlich gerne und vorallem lange. Aber irgendwann bin ich auch dran und nehme mir was ich dann will *g*
Ich liebe es zu verwöhnen und es freut mich zu sehen, wenn es dem Partner gefällt. Ich werde selber geiler dabei, wenn ich merke, dass ich seine Lust durch mein Geben steigern kann.
Wenn man mich vor die Wahl stellen würde: Verwöhnen oder verwöhnt werden, würde ich immer zum ersten tendieren.
Was nicht heißt, dass ich mich nicht auch gerne verwöhnen lasse und es total genießen kann - nur könnte ich darauf eben eher verzichten.

Die Kombination ist natürlich am besten!
Ich denke,
wenn beide Seiten versuchen, jeweils, mehr zu geben als zu nehmen, ist die Bilanz immer positiv. Die schließt Orgasmen nicht aus. Dann muß es bzw. kann es nur SCHÖÖÖÖN sein.
Mehr geben als nehmen..........
Jaaa, ich gebe lieber mehr, aber wenn mir mein gegenüber etwas zurückgeben möchte, dann sage ich nicht nein, solange es sich nicht um starke Schmerzen, Kaviar o.ä. handelt.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Glaube,
daß das ganz normal ist!
Also,wenn mein Mann "lustig" ist und ich seine Augen sehe,wenn sie ganz dunkel werden,als wäre alles nur Pupille und er stöhnt,dann geilt mich das total auf!
Genug gesagt?
zum Eingangspost
Hm ... ... nette Kontaktanzeige ... guter Versuch *zwinker*
OT:Ich denke, wer sich "öffentlich" anpreist wird nicht so viel Resonanz bekommen, öhm, also privat mein ich.

Ich gebe auch lieber.
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich
finde das hängt immer von der situation ab,wenn er eine harte arbeitswoche hatte,verwöhn ich ihn gerne...dann schick ich ihm eine sms und sag ihm,dass er sich um nichts zu kümmern brauch,wenn er abends sich in meine hände begibt *zwinker*

aber genauso händeln wir es auch umgekehrt,sollte in einer gesunden partnerschaft,aber doch normal sein,oder?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Leg dich entspannt zurück...
ich mach das schon. Eine Einstellung die wir beide gelegentlich haben und unseren Partner einfach mal verwöhnen ohne selbst gleich die eigene Entspannung im Vordergrund zu sehen.

Letztlich sollte es aber schon ausgeglichen sein um ein Harmonisches Miteinander zu Gewährleisten.
******_sn Frau
25 Beiträge
Ich lasse die Frage nach "normal", "gesund", etc. jetzt mal außen vor. Nur soviel: Mir sind auch immer wieder Menschen begegnet, die viel lieber "machen" statt "machen lassen". Ich fand das anfangs durchaus verunsichernd und hatte Schuldgefühle, weil ich in diesen Fällen nur genommen und nichts gegeben habe. Aber wenn es für beide passt, muss nicht immer alles ausgeglichen sein. Punkt.
@ Nuria.....
Das sehe ich genauso!!!!!
@ utility.......
.........dann schick ich ihm eine sms und sag ihm,dass er sich um nichts zu kümmern brauch,wenn er abends sich in meine hände begibt *zwinker*

Genauso, hat das meine Ex-Partnerin gemacht, .....Anruf im Büro und das Codewort gesagt.

Und ich habe mich darauf vorbereitet.
****ity Paar
16.585 Beiträge
wir
simsen oder mailen und wenn er auf dienstreise ist,verabreden wir uns zum ts.
auch geil...
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Über Normal und nicht Normal ...
sollten wir eigentlich im JC nicht groß diskutieren müssen ...

Für mich ist beides wichtig ich gebe gerne - oft und viel - und der Orgasmus des/der Anderen ist mir wichtig denn sie sollen zufrieden sein
egal ob dom/sub oder ganz vanilla.

UND

Ich nehme gerne, lasse mich fallen, lasse mich verwöhnen auch das ist mir wichtig - ebenso wichtig wie das Geben.
@Sean_sirion
Für mich ist beides wichtig ich gebe gerne - oft und viel - und der Orgasmus des/der Anderen ist mir wichtig denn sie sollen zufrieden sein
egal ob dom/sub oder ganz vanilla.


Dem ist wirklich nichts hinzu zu fügen! Sehe ich genauso.
******les Mann
311 Beiträge
Ich verwöhne gerne, es muss aber auch was zurück kommen. Nur entspannt hinlegen und davonsegeln gilt nicht.

Ich habe kürzlich erst einen Strich unter eine Affäre gezogen, weil sie sich generell sehr passiv verhielt, sich nur verwöhnen ließ und nie selber mal aktiv wurde. Klappte für sie sehr gut, mich hat das in dieser Monokultur echt abgetörnt. Tja, das konnte vorher keiner wissen und da mussten wir wohl beide durch. Und Metakommunikation war leider vollkommen fruchtlos. Da muss man dann beizeiten Konsequenzen ziehen. Es ging aber ohne Scherben - manches ist einfach inkompatibel.
****ity Paar
16.585 Beiträge
eric
denke die hat bei dir nur was gesucht,was zu hause fehlte.
nicht mehr und nicht weniger..

aber du hast recht,dass ist keine basis...
******les Mann
311 Beiträge
Denke auch.

Hingabe ist ja was Wunderbares, und ich hätte mit ihr wahrscheinlich 1000 Dinge anstellen können, aber ich brauche doch eine Partnerin, die aktiver ist. Jeder Altruismus hat Grenzen.

Zum Teil mag das an ihrem geringen Alter (und geringer anderweitiger Erfahrung) gelegen haben, aber jeder Versuch der Thematisierung verlief ergebnislos. Naja, Schnee drüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.