Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zur Gruppe
Dänemark
508 Mitglieder
zum Thema
Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders ?449
Vor ungefähr drei Jahren lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich…
zum Thema
Von Kopf bis Fuß die Frau verwöhnen: Wer kennt das?313
Ich würde gerne wissen ob es hier auch Männer, Frauen, Paare gibt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber geben als nehmen

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Zwei Egoisten hätten wohl gar keinen Sex, weil jeder vom anderen erwarten würde "bedient zu werden" und so nichts passieren würde.

Zwei gleiche Pole stoßen sich ab. Wie beim Magnetismus.

Was ich mit zwanghaft meinte, ist etwas anderes. Wenn der TE unter einem inneren Zwang handeln würde, also zwanghaft und aus einer bestimmten Angst heraus seine Partnerin zufriedenstellt, dann ist das ungesund. Un-gesund im Sinne von krankhaft. So wie alle Formen von Zwangsstörung.

Wenn er unter Druck gesetzt wird, beispielsweise von seiner Partnerin, die ihm sagt "Los, bedien mich mal sonst verlass ich Dich" dann ist das auch ungut. Es sei denn es handelt sich um eine dominant-devote Beziehung, in der die Rollen klar definiert sind und es beiden so gefällt.
****lin Mann
364 Beiträge
Zwei gleiche Pole stoßen sich ab. Wie beim Magnetismus.
Zum Glück gibt es keine magnetischen Monopole...

Zwei Egoisten hätten wohl gar keinen Sex, weil jeder vom anderen erwarten würde "bedient zu werden" und so nichts passieren würde
Wie erklärt man dann den allgemeinen Zuwachs der Weltbevölkerung? *haumichwech*
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Wenn er unter Druck gesetzt wird, beispielsweise von seiner Partnerin, die ihm sagt "Los, bedien mich mal sonst verlass ich Dich" dann ist das auch ungut. Es sei denn es handelt sich um eine dominant-devote Beziehung, in der die Rollen klar definiert sind und es beiden so gefällt.
wie soll ein altruist unter druck gesetzt werden können, sie zu bedienen ?

das wäre so, als würde man einen hochleistungsschwimmer ins wasser nötigen müssen .....

oder meinst du das beispielhaft so, dass die sub anfängt dem dom befehle zu erteilen und er ihr gehorcht ?

verstehe ich dich richtig ?

kann man sagen:

altruismus = devot

egoismus = dominant


*frage*
****lin Mann
364 Beiträge
oder sogar:
Sadist = dominant
Masochist = devot ???

Ich bin verwirrt!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Der allgemeine Zuwachs der Weltbevölkerung lässt sich erklären durch mangelnde Aufklärung in Sachen Verhütung, durch den konservativen Scheiß der von der katholischen Kirche immer noch verbreitet wird und durch sonstige mangelnde Aufklärung.

In Mittel- und Westeuropa stagnieren die Geburtenzahlen eher oder sind sogar rückläufig.

Ansonsten würde ich sagen, dass es auf der Welt trotzdem so viel Sex gibt weil es so extreme Egoisten-Hardliner eben selten gibt. Die meisten wissen, dass geleckt wird, wer bläst.

Um mal einen blöden Spruch zu Hilfe zu nehmen.
****lin Mann
364 Beiträge
Also sitzen die
Egoisten-Hardliner
in
Mittel- und Westeuropa
*zwinker*

Naja, zum Glück reicht zum F***** ja schon, freundlich zu sein *haumichwech* .
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ihr werft mir da viel zu viele Begriffe in einen Topf.

Da kann ja nichts bei herauskommen als eine trübe Suppe.

Nein, ein dominanter Mann muss nicht zwangsläufig ein Egoist sein.

Er kann es aber zur Rolle hinzufügen, sich egoistisch zu geben, sich von der Frau bedienen zu lassen.

Nein, ein Altruist muss nicht zwangsläufig ein devoter Mensch sein.

Natürlich nicht. Kann aber.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein, @****lin:

in Mittel- und Westeuropa sitzen die Menschen mit der größtmöglichen sexuellen Aufklärung, mit einem guten Zugang zu Verhütungsmitteln sowie Lebensplanungen, die Kinder als EINEN Faktor aber nicht als DEN Faktor betrachten.

Ich denke, Du hast mich schon verstanden. Ist nicht nötig, sich einen Witz daraus zu machen, mir die Worte im Munde herumzudrehen.

Ok.
****lin Mann
364 Beiträge
Entschuldige, ich habe mich etwas gehen lassen.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
@ sina
ich habe bis heute noch nicht wirklich verstanden was devot bedeutet und wie sich das bei einer frau zeigt und wie sich das auswirkt. auch nicht wirklich verstanden habe ich, was dominant bei einem mann bedeutet.

kannst du mich vielleicht aufklären ?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ach du meine Güte... das ist ja wirklich ein SEHR weites Feld... und vor allem nichts für diesen Thread, denke ich.

Ich bin der Meinung, dass jeder letztlich für sich selbst definiert, ob er dominant oder devot ist, oder ob das, was er mit seinem Partner im Bett tut, in die SM-Ecke gehört oder ob er sich da überhaupt in eine Schublade einordnen lassen will.

Die Grenzen sind da unglaublich fließend.

Zur allgemeinen Begriffsklärung schau Dich doch mal im Dom-Dev-Forum hier um, dort gibt es dazu viele Threads. Ansonsten einfach mal die Begriffe googlen, es gibt ein paar interessante Links dazu.

Die lehren allerdings nur etwas über die Theorie. Die Praxis muss man schon erfahren, um sie zu verstehen.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Ach du meine Güte... das ist ja wirklich ein SEHR weites Feld... und vor allem nichts für diesen Thread, denke ich.
wenn man nicht ausschließen kann, das altruismus nichts mit devot zu tun hat, dann ist das schon themenabhängig, wie ich denke.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wie gesagt, ein Altruist kann natürlich auch eine devote Veranlagung haben. Ich halte die beiden Begriffe für thematisch nicht mehr miteinander verwandt als "Fliegenklatsche" und "Schaufelbagger". Wenn man will, kann man mit beiden Dingen eine Fliege töten, aber ansonsten haben sie nicht viel miteinander gemein.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
wie tötest du denn eine fliege ? *mrgreen*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich bevorzuge die Fliegenklatsche. Ich mag es energie-un-aufwendig und effizient wenn es ums Töten von Viechzeuch geht.

Und, lässt das jetzt Schlüsse auf mein Sexualverhalten zu???
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Könnt ihr bitte wieder zurück zum Ursprungsthema kommen? *skeptisch*

liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Das ...
... geben und nehmen hält sich bei uns nahezu die Waage ...

LG paarausaw
Ansonsten würde ich sagen, dass es auf der Welt trotzdem so viel Sex gibt weil es so extreme Egoisten-Hardliner eben selten gibt. Die meisten wissen, dass geleckt wird, wer bläst.

Ach, und wo das nicht so ist, da haben wir einen Egoisten-Hardliner?

Das halte ich für eine unzulässige Verallgemeinerung, denn manchen Frauen bringt es einfach nicht so viel, geleckt zu werden. Da kann der arme Kerl sich eine Dreiviertelstunde abmühen - und die Frau sagt bestenfalls "Bitte fick mich endlich" - falls sie nicht eingeschlafen ist. Ist man(n) zwangsläufig ein Egoist, wenn man sich (und ihr!) diesen Frust ersparen will?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein, ist man nicht. Da hast Du mein Posting auf eine Weise ausgelegt, die ich so nicht hingeschrieben habe.

Wenn es für Dich so ist wie Du beschreibst ist das doch ok. Wenn Dein Partner dann auf Dich eingeht und das Lecken bleiben lässt, ist er natürlich kein Egoist.
Na ja, manche lecken dann aus Egoismus, weil sie grade selber Lust drauf haben - aber wenn das mal geklärt ist, wird nicht auf Teufel komm raus ein Orgasmus erwartet.;-)
*********er_Te Mann
105 Beiträge
Beim Sex mit Frauen hält sich das in etwa die Waage, vielleicht neige ich in diesem Fall sogar ein wenig dazu, etwas fordernder und einen Tick egoistischer zu sein.

Beim Sex mit Männern bin ich aber recht klar der Typ, der in erster Linie gerne "gibt", "bedient", "befriedigt" oder wie man es nennen mag.

*nachdenk*
Hm, das gibt mir viel und es befriedigt mich, allerdings bedient es mich nicht. *zwinker*
********dout Mann
136 Beiträge
ich mag....
... es, meinem Gegenüber, zu geben.
Für mich gibt´s nichts schöneres zu sehen, wie sich meine Partnerin der Lust hingibt. Aber wenn sie dann "ihren Spaß" hatte.
Bin ich "egoistisch" und nehme mir was ich brauch. Oder lasse es mir auch gerne geben...
*********tion Paar
156 Beiträge
Hallo...


also bei uns hält sich das auch in der Waage, es kommt auch schon mal vor, dass Sie den Part der Verwöhnerin übernimmt und auf die eigene Befriedigung verzichtet genau kommt es aber auch anders rum vor.

Spaßes halber sagen wir immer, nach dem "kommen":

Jeder ist für seinen Orgasmus selbst verantwortlich... *haumichwech*

In diesem Sinne

SgnTemptation
Die ausgewogene Mischung machts, ...
mir macht es jedenfalls riesigen Spaß, meine Partnerin ausgiebig zu verwöhnen und zu spüren, wie sehr sie sich wohl fühlt und es genießt. Und genauso kann ich mich entspannt zurücklehnen und verwöhnen lassen.
Traumhaft, wenn sich dabei wie von selbst ein ausgewogenes Verhältnis von Geben und Nehmen entwickelt.
auch ich.....
gebe lieber, als das ich nehme. Großes Kino, wenn sie sich mir hingibt und ich sie dabei beaobachte....Wir machen das so: Sie mag es ja eher hart und ich bin eher so der "Turnbeutelvergesser", also mags etwas ruhiger. Deshalb kann ich sie "knallen" bis der Arzt kommt...weil kommt eh nix. Erst sie - dann ich. Auch aus dem Grunde, weil mein Penis danach sehr empfindlich ist und ich danach ne Pause einlegen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.