Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zur Gruppe
Dänemark
508 Mitglieder
zum Thema
Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders ?449
Vor ungefähr drei Jahren lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich…
zum Thema
Was versteht ihr unter: Eine Frau verwöhnen?44
Ich lese öfters in Herren-Profilen den Ausdruck : Ich mag es eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber geben als nehmen

jedem das seine
Ich finds zwar auch nett und erregend eine frau zu massieren und zu verwöhnen. Kann auch auf meinen eigenen orgasmus verzichten. Allerdings gefällt es mir umgekehrt genauso. Werde schon auch gern verwöhnt.
Es hängt immer von meiner stimmung ab. und natürlich auch die der frau!!
Lg chri
******ere Paar
19 Beiträge
hier auch
Ich gehöre auch zu der Spezie Mann, dem der Orgasmus der Partnerin wichtiger ist als der eigene. Es ist einfach schön, ihren Atem zu hören und zu spüren wie sie abgeht unter meinen Fingern...

LG
Der Hase
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Mir fällt es noch recht schwer,die passive Rolle einzunehmen und nicht aktiv zu verwöhnen.Wie Nuria hat mich da auch das "schlechte Gewissen" einerseits befallen,andererseits war ich immer die Aktive,hatte die Kontrolle über das Geschehen dadurch.

Seit ich meine devote Ader entdeckt habe,wird mir gerade das "aktive" zum Stolperstein,denn ich muss erst lernen, zu genießen,nichts zu tun,und das kann ich bislang eigentlich nur unter etwas "Zwang",denn das entbindet mich doch etwas von dem Druck,dem ich mich immer selber ausgesetzt habe,kann mich dann auf mich konzentrieren.
Natürlich kann man auch das aktive Verwöhnen ins Spiel bringen,aber
ich glaube,es ist besser,auch mal den Kopf auszuschalten, und nur zu genießen,sei es auf zärtliche Art,sei es rough.

Und der Zwang ist dann das "Signal" für mich, auch mal "stille" zu halten*zwinker*,zudem es den für mich überaus erregenden Charakter des "Benutztwerdens" hat.
so und so
ich mag beides. aber das reine verwöhnt werden fällt mir noch schwer, weil ich es viele jahre nicht hatte. ich verwöhne sehr gerne! aber am ende muß ich auch zu meinen spaß dabei kommen, sonst hinterläßt es für mich einen fahlen geschmack.
@ simu_86
ich liebe es und ich möchte nie aufhöhren... ich verwöhne eine frau viel lieber weder das ich mich verwöhnen lasse... ist das normal!?


erst wollte ich nur nein schreiben, jetzt aber frage ich mich ent oder weder

ich wolte mal wissen ob ich der / die einzige(r) bim wo lieber befriedigt als befriedigt zu werden...?!

erst wollte ich nur ja schreiben, jetzt aber frage ich mich wo denn nun

wie sieht ihr das.... ists bei euch evtl. auch so odr das genau gegenteil...

erst wollte ich nur nein schreiben, jetzt aber frage ich mich wer bin ich
******les Mann
311 Beiträge
herrlich!
Catch, du bist der Beste *top*

So, wie es nicht immer angenehm ist, wenn man direkt auf ein Pfefferkorn beißt, trägt es doch unvernachlässigbar wesentlich Gutes zum Gesamtgeschmack und -aroma eines Gerichtes bei. Deine Postings sind für mich Highlights *spitze*
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
wenn beide Seiten versuchen, jeweils, mehr zu geben als zu nehmen, ist die Bilanz immer positiv.

*idee*

vielen dank für diesen satz, der mich zu einer neuen und sehr wichtigen erkenntnis gebracht hat. so habe ich diese worte noch nie gesehen.

die bilanz kann nicht positiv sein, da sich zum beispiel zwei altruisten gegenseitig aufheben .... genauso wie zwei egoisten, zwei devote oder zwei dominante.
Mir geht es auch so!!!
Viel lieber befriedige ich Frau oder Mann, als selbst befriedigt zu werden.Mir gefällt es einfach zu spüren und sehen wie jemand durch mich erregt wird und ist.Es ist einfach irre schön für mich wenn ich jemand zu Orgasmus bringen kann.Zu spüren wie es den anderen gefällt ist für mich ein großer Reiz und wenn ich jemand zum Orgasmus gebracht habe,in gewisser hinsicht auch Befriedigend für mich.
Altruismus?
Also, meine Meinung ist ja, dass es Altruismus gar nicht gibt!

Wer - wie hier gemeint - beim Sex gerne gibt, der hat SEINE EIGENEN Gründe dafür, eigene Wünsche, die er sich befriedigt.
Ich würde mit dieser Anschauung noch weiter gehen und sagen, dass selbst Mutter Theresa nicht altruistisch war, denn letztlich hatte sie den Wunsch, zu helfen und wurde damit SELBST glücklich.

Aber zurück zum Thema:
Ich selbst würde mich auch als gern gebend bezeichnen.
Ich mag es einfach, die Lust meiner Partnerin zu spüren. Mich fallen und machen zu lassen, fällt mir dahingegen eher schwer.

So wie es ist, ist es gut.
Besser wäre es, wenn ich das Fallenlassen auch noch "lerne". *zwinker*
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Also, meine Meinung ist ja, dass es Altruismus gar nicht gibt!

Wer - wie hier gemeint - beim Sex gerne gibt, der hat SEINE EIGENEN Gründe dafür, eigene Wünsche, die er sich befriedigt.

Ich würde mit dieser Anschauung noch weiter gehen und sagen, dass selbst Mutter Theresa nicht altruistisch war, denn letztlich hatte sie den Wunsch, zu helfen und wurde damit SELBST glücklich.
dann gibt es auch kein egoismus .... ein egoist nimmt von anderen, damit er SELBST glücklich ist.
Naja...
...jedenfalls ist diese Aussage:

ich wolte mal wissen ob ich der / die einzige(r) bim wo lieber befriedigt als befriedigt zu werden...?!
ich liebe es und ich möchte nie aufhöhren...
ich verwöhne eine frau viel lieber weder das ich mich verwöhnen lasse...
ist das normal!?
wie sieht ihr das.... ists bei euch evtl. auch so odr das genau gegenteil...

...eine verdammt gute Werbung für dich.... *mrgreen* *undwech*
@sonne_licht
Das ist ein berechtigter Einwand! *gruebel*

Letztlich kommt es auf die Begriffsklärung an und es könnte sein, dass ich etwas voreilig argumentiert habe.

Ich denke, dass der Antrieb jeglichen menschlichen Handels das eigene Glück ist.
Egoismus wäre dann, wenn dazu nötig ist, anderen etwas zu nehmen.
Altruismus wäre dann, wenn dazu nötig ist, anderen etwas zu geben.

D'accord?
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Egoismus wäre dann, wenn dazu nötig ist, anderen etwas zu nehmen.
Altruismus wäre dann, wenn dazu nötig ist, anderen etwas zu geben.
ja.
Ich bin Altruist!
*freu2*

*haumichwech*
****lin Mann
364 Beiträge
Nach dieser kurzen philosophischen Episode klemme ich mir doch mein Bibelzitat...

Aber Geben ist schon ne feine Sache, denn das gibt so viel zurück *nase*
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
das problem des altruisten besteht darin, dass er sehr schlecht annehmen kann und des egoisten, dass er sehr schlecht geben kann ....

kommen zwei altruisten sexuell zusammen, kann jeder der beiden sehr schlecht das annehmen was der andere gibt, und jeder für sich braucht die annehmlichkeit des anderen um selbst glücklich zu sein.

und damit hebt sich das gegenseitig auf ....

bei egoisten ist es genau andersrum .... das war mein gedanke.
****lin Mann
364 Beiträge
...oder mit zwei Sadisten...daran musste ich gerade denken.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
das gäbe ein massaker ....
****lin Mann
364 Beiträge
oder
es gäbe Partnertausch mit einem Masochistenpaar. Und alles wird gut!
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
ja, ein partnertausch .... aber für immer und alles wird bestens !
****lin Mann
364 Beiträge
entspringt diese Idee dem Altruismus?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm. Ich halte die Schilderung des Threadstellers nicht für ungesund. Solange es ihm dabei gut geht und er eine Partnerin hat, die auf so viel Verwöhnen steht.

Es wurde ja bereits erwähnt: soooo un-egoistisch ist sein Verhalten ja gar nicht, denn es kickt ihn ja, seine Partnerin zu verwöhnen, also hat er auch etwas davon.

Ungesund wäre es, wenn er das tun würde obwohl er es eigentlich gar nicht möchte. Zwanghaft. Oder weil er unter Druck gesetzt wird.

DAS wäre ungesund.

Es gibt Menschen, die ihre eigene Lust sehr aus der Lust des Partners ziehen. In Ansätzen würde ich mich selbst auch dazu zählen, wenn auch nicht so ausgeprägt.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
das eigene bedürfnis kann sein, auf die bedürfnisse des anderen einzugehen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja. Das sagte ich bereits. Mit anderen Worten.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Ungesund wäre es, wenn er das tun würde obwohl er es eigentlich gar nicht möchte. Zwanghaft. Oder weil er unter Druck gesetzt wird.
wäre das bei zwei egoisten der fall ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.