Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22118 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
CFNM: ER dominant, SIE devot - Wie und wo feiert ihr?58
Das Thema CFNM bzw. CMNF wird ja gern dem Bereich BDSM zugeordnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Spiel" zwischen Dominant und Devot übers Internet

Selbst wenn es nicht der eigene Partner ist, dann sollte auch trotzdem insofern ein Vertrauen da sein, dass es zumindest berichtet wird. Ansonsten macht die Sache, zumindest meiner Meinung nach, wenig Sinn und man kann es gleich lassen.

Grüße

Er von suess-sauer09
Online...
Ich denke (trotz mangelnder Erfahrung), dass es sicherlich für beide Seiten (dom + dev) sehr reizvoll sein kann, online zu spielen. Chat + Cam ggf. auch mit Ton. Vielleicht ist es für viele gerade auch am Anfang leichter.

Der Reiz nach mehr wird stetig kommen, da bin ich mir sicher. Ich wäre froh, ich hätte wenigstens diese Möglichkeit, statt gar keiner *lach*
*******t_sh Mann
181 Beiträge
Online
Hallo,

also ich selbst kann nur sagen, daß für mich die körperliche Präsenz auf Dauer absolut unabdingbar ist. Klar, wenn man getrennt ist lassen sich fraglos einige Sachen einbauen - aber die physische Gegenwart meiner Partnerin ist für mich unabdingbar im Zusammenhang mit einer Dom/Dev-Beziehung.

Nicht zuletzt weil ich allen Doms eine nahezu pathologische Neigung zur Kontrolle unterstelle *g* Ausserdem wie sollte ich den korrigierend eingreifen, wenn Sub nicht so tut wie ich gerne möchte? Ne SMS schicken, "das war jetzt aber ein böses Mädchen"? *g*

Aber wer Dom/Dev ohnehin nur als "Spiel" ansieht, dem kann das natürlich auch in einer rein virtuellen oder auf Dauer entfernten Beziehung freude bereiten.

@******480: Also ich sag dazu nur:"Besser kein Sex, als schlechter Sex"... *g*
völlig unaktuell...
...mich auf eine virtuelle Geschichte einzulassen.

Für mich sind nur Menschen interessant, mit denen ein realer Kontakt möglich und gewollt ist. Per Inet fange ich sowas gleich gar nicht an.

Moxy
Online
kann sehr reizvoll sein.
Wir haben mit einem (Femdom)-Paar mal gegenseitig per Clubmail Aufgaben getauscht.Mit einem Bericht und mit Bildern belegt wurde dies als PDF-Datei dokumentiert.
Auch per SMS erhielt ich manche Aufgabe (z.B.ohne Unnterwäsche oder mit Strumpfhose zur Arbeit und bewusst den Kontakt zu weiblichen Mitarbeiterinnen suchen) über die ich abends im Chat zu berichten hatte.Hierbei ist natürlich ein besonderes Mass an Vertrauen (der Dom) zur Ehrlichkeit des Sub vorausgesetzt.Ich hatte manches auch nur teilweise so ausgeführt wie von "Ihr" befohlen,dies hatte ich dann zu "erklären".Dabei ergab sich manch schöner Dialog.
Es war "nur ein Spiel" aber es war ein sehr schönes,das wir sehr genossen haben.Aber mit der Zeit (fast ein Jahr) gehen dann die Ideen aus,dann prickelts nicht mehr so ganz.
Es ersetzt auf Dauer den realen Kontakt nicht............
aber kann durchaus sehr reizvoll sein.
ich (sie) denke das alles was mit sm zu tun hat ob online oder real nur als spiel betrieben wird...
ich kann mir nicht vorstellen das es nur ein leben auf sm basis gibt es sei denn man macht dieses beruflich

anderenfals sage ich mal so kann man sich online gewisse reize holen die man dann auch mal real ausüben kann

auf dauer ist online auch nix da einen wie schon gesagt die ideen aus gehen und man es doch mal real probieren möchte aber so für gedankengänge und anregungen kann man ruhig auch online ein spielchen tun

aber wie sagt man so schön ....

jeder mensch ist anders und jeder hat halt auch seine eigene Meinung
online...
besser hätte man es kaum schreiben können *g*
Kurzfristig hui, langfristig pfui
Moin zusammen,

also grundsätzlich sind wir beide keine allzu großen Freunde von CS-Aktivitäten. weil eben doch nichts über REAL geht.

Kurzfristig als eine Art Übergangslösung mag das zwar akzeptabel sein (war bei uns auch einige Monate so). Aber längerfristig oder gar auf Dauer finden wir Online-Erziehung außerordentlich langweilig und ermüdend - eigentlich sogar ziemlich kindisch.

Ab einem gewissen Alter sollte man vielleicht schon in der Lage sein, auch Entfernungen über einige 100 Kilometer zu überwinden, um ein REALES Treffen umzusetzen.

Aber natürlich gilt wie immer: Jeder wie er (oder sie) will!!!

Gruß

after24years
********onne Frau
940 Beiträge
natürlich geht nichts über "real"...
...und real life ist durch nichts zu ersetzen. Wer virtuell als Ersatz dafür sieht, wird niemals zufrieden damit sein, das ist klar.

Nonne und ich leben räumlich getrennt und können uns nicht mal eben so besuchen, wenn uns danach ist. Für uns ist daher das Internet ein Medium, über das wir eine andere, alternative Art von D/s miteinander erleben können. Eben nicht als Ersatz, sondern zeitweilige Alternative zum Realen.

Die Floskel "besser als nichts" würde dem nicht gerecht - virtuell ist besser als das. Nicht zu vergleichen mit dem Körperlichen, aber wer vergleicht schon Äpfel mit Birnen.

Pater
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich möchte hierfür erneut den Vergleich mit der Kochsendung einwerfen...

...eine solche kann anregend sein, wenn der Show-Koch gut ist, kann man vielleicht auch FAST das Gefühl haben schmecken und riechen zu können...aber man ist am Ende niemals satt...und dann hat man erst recht Hunger...

Bei den vielen Möglichkeiten gut und passend zu essen...m.E. kein brauchbarer Ersatz.

Unter sich real bekannten Personen, sich ein bißchen aufzuheizen und zu kitzeln....ist m.E. ein ganz anderes Thema.
**********o9846 Mann
85 Beiträge
"...und real life ist durch nichts zu ersetzen. Wer virtuell als Ersatz dafür sieht, wird niemals zufrieden damit sein, das ist klar."

Ist meiner Meinung nach vollkommen richtig. Online kann aber eine sehr reizvolle Ergänzung sein. z.B. bei Paaren, die sich nur am WE sehen können, ist online für das Spiel zwischendurch sehr gut geeignet.

Nur online - da kann ich auch mit meiner Partnerin eine Fortsetzungsgeschichte schreiben. Online mit einer Partnerin die ich kenne, deren Reaktionen ich einschätzen kann, als Ergänzung zum realen Ausleben von BDSM, vielleicht noch in Verbindung mit Telefon, das könnte ich mir gut vorstellen (leben in keiner WE-Beziehung, deshalb das "könnte"). Nur online- nein.

Viele Grüße
Kater Karlo
********onne Frau
940 Beiträge
Kochshow
Ich finde, der Vergleich hinkt etwas, zumindest für mich. Ich kann im Anschluss an eine solche Sendung (so mir denn die Zutaten zur Verfügung stehen) versuchen, das nachzukochen. Gelingt aber nicht so. Also: satt ja, aber nicht wirklich zufrieden.

Bei Internet-"Spielen" wird man auch hungrig (fühlt man dann ja auch *gg*), und wenn man "darf" kann man sich danach mittels Kopfkino, in dem alles noch mal Revue passiert, selbst den Hunger stillen und Hand oder sonst was anlegen.

Klar ist, dass da der andere dann total fehlt, was auch zu Abstürzen führen kann, trotz der physischen Befriedigung. Das aber m.E. eher, wenn man mit dem Partner auch real aber sehr selten zusammen sein kann.

Bei reinem Online-"Spiel" ist die mentale Distanz eine größere. Da wirkt sich die Sehnsucht nicht so aus. Aber eigentlich ist die Sehnsucht nach der realen Anwesenheit, bzw. die reale Anwesenheit dieses Menschen wichtiger für die wirkliche Lust, als die fast schon sachliche D/s - Beziehung zwischen Menschen, die sich nun gar nicht real kennen und lieben.

Also: lieber mal ne Kochshow, als nur aus der Dose essen.

Die persönliche Bindung zwischen D und s macht das Ganze erst wirklich (er-)lebbar und wirklich spürbar.
LG
Nonne
Das gute alte Telefon
war unsere bevorzugte Variante zwischen den realen Treffs in einer längeren Zeit der räumlichen Trennung mit gelegentlichen Wochenenden zusammen.
Das lag z.T. am seinerzeit lahmen & aufwändigen Internetzugang (nix DSL) und an der simplen Mobilität des Telefons (sie nahm es gern mit ins Bett...). Der Effekt war oft ein sich zum Wochenendtreffen hin steigernder Hunger auf beiden Seiten, für den wir uns dann viel Zeit nahmen.
Also nur zu und ein sonniges Wochenende allen hier!
Ich habe auch Erfahrungen online machen können. Für den Anfang kann es von beiden einen Reiz auslösen. Aber auf die Dauer wäre es für mich nicht.

Allerdings bevorzuge ich lieber real, weil es eben mehr Vorteile hat als online.
*********th_be Mann
6 Beiträge
fuß in der tür
online kann einfach einer guter anfang sein - wenn man das reale nicht dem zufall überlassen will

und bis dahin ist es eine angenehme art - seinen abend zu verbringen
lieber...
online als gar nicht. Ganz ehrlich, das wäre mir derzeit viel lieber, als gar nix *schiefguck*

Und es ist bzw. wäre in der Tat eine angenehme Abwechslung zu langweiligen Abenden im Hotel...
******ion Frau
2.473 Beiträge
Am gar nichts sind manche Menschen auch ziemlich selbst schuld......*zwinker* - aber
Und es ist bzw. wäre in der Tat eine angenehme Abwechslung zu langweiligen Abenden im Hotel.
ich glaube DAS ist auch die falsche Einstellung!
...
wenn ich noch schreiben hätte können, hätte ich es getan *zwinker* Ich erkläre es dann gerne...
*********nMind Mann
41 Beiträge
Zwischen real und vituell
bestehen m.E. selbst mit dem selben Partner nach meiner Erfahrung deutliche Unterschiede, da das "Kopfkino" mehr Möglichkeiten zulässt als in der Realität. So kann man sich zB den idealen Ort und die ideale Zeit usw. ohne Störfaktoren vorstellen, was in der Realität manchmal nicht funktioniert.

Andererseits kann man so seinem Partner oft eigene Wünsche und Fantasien rüberbringen, die man sonst nicht so ungehemmt offenbaren würde.

Ausschließlich virtuelles Spielen verliert aber schnell seinen Reiz.
*******n_ni Frau
23 Beiträge
Hallo,

also ich bin ein "großer Fan" von CS und solchen Spielchen. Ich finde da kann man sich immer schön anregungen bei holen die man sich dann allein noch mal durch den Kopf gehen lassen kann *zwinker* (vorallem als Single)
Interessanter ist aber in hinsicht "sm" für mich aber das Telefon. Ich habe einen Partner, der mir zu alt wäre, der auch zu weit weg wohnt etc. also bei dem es Gründe gibt, warum es eben übers Telefon läuft. Und da bekomme ich auch befehle, sowas wie "nimm das und das und tu das damit..." (keine Details :P)
Wenn ich es nicht mache, darf ich mich selbst bestrafen, z.B. brüste schlagen oder ähnliches. Er sagt mir dann genau, wie ich das machen soll und wo... Manchmal mache ich dann auch fotos davon, was ich mache und schicke sie ihm zu. Aber an sich ist das immer ganz nett.

lg
Dominante Cam-Spielchen gestalten sich häufig lassziver und laufen nicht zwangsläufig auf einen finalen Shoot raus. Worauf Frauchen eh nicht ausschließlich steht.

Viel schöner ist es, die Dedikation und Submission an vielen kleinen Gesten und Taten zu spüren. Das gelingt sehr gut über Cam, da der direkte Anreiz über das Körperliche eben (leider) nicht zum Greifen nah ist. Frau kann sich und ihn besser zügeln *zwinker*

Just my 2 Cents
*********th_be Mann
6 Beiträge
absolut
ich kann dem nur zustimmen - mit cam ist es irgendwie anders faszinierend

der kopf steht mehr im mittelpunkt - und obwohl man jederzeit abbrechen könnte - weil die andere ja eigentlich körperlich weniger präsent ist - bricht man nicht ab

kontrolle pur *g*
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Nur übers I-Net wäre mir zu wenig.
Als Überbrückung bis zum nächsten date oder zum ersten "Beschnuppern" ist es aber hilfreich und wird auch gerne von mir genutzt.
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Noch was vergessen*zwinker*

In keinem anderen Bereich habe ich so viele Verbalerotiker kennen gelernt, das gilt für Männer und Frauen.
In der realen Welt als Sub zu leben, sich auf Spiele einzulassen, scheint wirklich ein großes (Kopf) Hindernis zu sein??

LG *sonne*
solange es gute Verbalerotiker sind, passt das doch *g*
Ich kauf die Schnitzel ja auch nicht beim Bäcker *zwinker*

ich gebe Dir Recht: der Sprung in die Realität bleibt für viele unerreicht. Dazu unterstelle ich jedoch keine Absicht, sondern Unvermögen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.