Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1100 Mitglieder
zum Thema
Neuer Dom, geht ihr beim ersten Treffen bereits weiter?257
Ich habe im Netz auf einer anderen Plattform einen neuen Dom…
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zur Gestaltung des ersten Treffens

Fragen zur Gestaltung des ersten Treffens
Mein erstes Treffen mit meinem (evtl.) erstem Dom

Hallo zusammen,

die Welt als Sub ist noch ganz neu für mich.
Ich mache gerade erst meine ersten Schritte.
Nun habe ich hier einen Herren kennengelernt, der Interesse daran hat mein erster Dom zu werden!
Boah bin ich aufgeregt! *wua*
Bisher habe wir nur geschrieben, aber wir sind dabei ein erstes Treffen zu planen.
Wir wollen essen gehen und ein Hotelzimmer buchen.
Wenn beim Essen gegenseitige Sympathie herrscht gehen wir ins Hotel, falls nicht haben wir uns versprochen das zu sagen und jeder fährt für sich nach Hause.
Selbst wenn wir ins Hotel gehen ist er damit einverstanden, das wir keine echte Session haben werden, da ... nun ja... ich Null Erfahrungen habe.
Klar werden wir uns körperlicher näher kommen, aber ohne echte Dienste meinerseits.

Was haltet ihr davon?
Ist das ein gutes Arrangement?
Ist das zu wenig von meiner Seite aus?
Was kann ich tun um den Abend für ihn schön zu gestalten?
Mir wäre ein Treffen im Hotel beim ersten Treffen viel zu früh und das obwohl ich eher auf der dominanten Seite unterwegs bin. Selbst wenn ich nur eine reine Spielbeziehung suche, möchte ich mein Gegenüber besser kennen. Ausnahmen sind Veranstaltungen..da kann es zu spontane Sessions kommen, aber meistens auch nicht zu mehr.

Hast du dich überhaupt schon anderweitig ausgetauscht mit anderen Subs?

Es gibt hier eine Gruppe "Subs unter sich", falls du Interesse hast.
********mise Frau
281 Beiträge
Hallo liebe Fanesia,

für ein erstes Treffen klingt das sehr gut. Ihr wollt euch ja erstmal kennenlernen um, wie du selbst sagst, zu schauen ob ihr euch sympathisch seid und die Chemie passt.

Das er auch damit einverstanden ist, keine Session /Spiel durchzuführen spricht für ihn.

Solange ihr offen kommuniziert was geht und nicht, auch bei der Fortführung im Hotel, ist das gut.

Seh das Treffen als ein erstes Date ohne Druck und Erwartungen. ☺

Das Verhältnis Dom und Sub wird sich erst mit der Zeit und gegenseitigem Vertrauen einstellen. Lernt euch kennen.
*******ifal Mann
257 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Ist das ein gutes Arrangement?
Ist das zu wenig von meiner Seite aus?
Was kann ich tun um den Abend für ihn schön zu gestalten?
@****sia
....grins.. Nur ein kleiner Tipp, mach dir nicht im vorherein schon selber Stress, verständlich das du aufgeregt bist, aber lass alles auf dich zukommen ohne große Erwartungen *zwinker* , um so entspannter bist du, wenn sich gut anfühlt, wird es von allein passieren,..Wenn nicht dann wars für dich eine neue Erfahrung.

Viel Spaß und alles Gute
"flach durch die Hose atmen *ggg*"
Der Deifal
*******a69 Frau
756 Beiträge
Hallo liebe Fanesia,
ich würde beim ersten Treffen auf das Hotel verzichten.
Lerne ihn doch erst einmal ungezwungen als Menschen kennen.
Wer hatte die Idee ein Zimmer zu reservieren?
Was soll dort passieren, wenn die Chemie stimmt?
Pass auf dich auf !
*******987 Frau
8.406 Beiträge
Zitat von ****sia:
Was haltet ihr davon?
Ist das ein gutes Arrangement?
Ist das zu wenig von meiner Seite aus?
Was kann ich tun um den Abend für ihn schön zu gestalten?
Ich finde, das ist ein gutes Arrangement, das euch beiden genug Möglichkeiten zum Ausstieg lässt, falls es nicht passt zwischen euch.
Nein, das reicht vollkommen von deiner Seite aus. Wenn ihr miteinander sprecht und interagiert, wirst du merken, ob du ihm noch mehr geben möchtest und wenn ja, was. Und falls nicht, dann reicht das auch vollkommen aus.
Sei einfach du selbst und wenn du willst, lass dich darauf ein, wenn er etwas von dir möchte und wenn es sich nicht gut anfühlt, dann lass dich nicht drauf ein. Damit werdet ihr beide einen so schönen Abend wie möglich haben und darauf kommt es an.
Das klingt doch nicht schlecht.
Wichtig ist, dass du bei dir bleibst, dich zu nichts überreden lässt und einfach auf dein Bauchgefühl hörst.
Habt ihr Tabus oder No-Go's fürs erste intime Treffen festgelegt? Wenn du wirklich etwas gar nicht möchtest sage das! Vielleicht sagst du einer Freundin noch wo du wann sein wirst und meldest dich zu einer bestimmten Zeit bei ihr, damit sie weiß, dass alles gut ist. Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Ansonsten lass den Dingen ihren Lauf. Ich kann gut nachvollziehen das du aufgeregt bist. *zwinker*

Sklavin S
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ob generell zu früh um am Tag der realen Begegnung schon mehr folgen zu lassen lässt sich mMn nich pauschal sagen - kommt drauf an wie fortgeschritten man virtuell/online schon ist.

ich hab beides erlebt: reines erstmal real sehen - oder zu spüren und die Bestätigung, dass man sich schon sehr vertraut ist.

Ich würde der TE raten:
lass es auf dich zukommen und vereinbart ein Stopp wenn dir etwas noch zu viel ist.
********iebe Mann
10.217 Beiträge
Kann man schon so machen. Treffen auf neutralem Boden mit Option auf mehr, aber ohne Verpflichtung klingt erst mal gut.
Lass dich noch sicherheitshalber covern, dann wird es schon gut gehen.

Er von Drachenliebe schrieb
***ja Frau
317 Beiträge
Mich würde so eine Hotelbuchung beim ersten Treffen wahnsinnig unter Druck setzen. Selbst wenn vereinbart wurde, dass das nur eine Option ist. Erfahrungsgemäß geht so eine Buchung dann doch mit einer gewissen Erwartungshaltung des Gegenübers einher. Ich persönlich jedenfalls lerne lieber erst ganz unverbindlich kennen. Meistens stelle ich nämlich fest, dass es nicht passt und bin dann froh, mich da nicht erst noch irgendwo "herausreden" zu müssen.
Sollte einen der erste Eindruck so umhauen, dass man direkt zur Tat schreiten will, kann man sich ja immer noch was suchen.
Letztendlich kommt es aber darauf an, womit du dich am wohlsten fühlst.
****ras Mann
34 Beiträge
Zitat von ***ja:

...Sollte einen der erste Eindruck so umhauen, dass man direkt zur Tat schreiten will, kann man sich ja immer noch was suchen.

Das war auch mein Gedanke. Natürlich müsst ihr für euch einen Plan schmieden und nicht für eine/einen von uns. Aber mir am das nach sehr viel für ein erstes Treffen vor. Deine Frage, ob das genug deinerseits ist, lässt mich vermuten, dass du womöglich mehr machst, nur weil du Angst hast, zu wenig einzubringen. Es schrieben hier schon einige, dass du bei dem Treffen auf dich achten sollst und diesen Tipp halte ich für sehr sinnvoll. Es kann bei einem erstes Treffen so schnell das Gefühl aufkommen, etwas würde nicht so ganz passen und ich halte es für fatal, wenn man das beiseite wischt, weil man sich denkt, dass man da über den eigenen Schatten springen müsste und am Ende fühlt man sich unwohl.

Ich wünsche dir viel Spaß und interessante Erfahrungen. Du hast meinen Respekt, dass du dich so viel traust und es ist immer legitim, auszusteigen.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Zitat von ****sia:
die Welt als Sub ist noch ganz neu für mich.

Gerade deshalb finde ich es, als Top verantwortungslos gleich ins Hotel zu gehen.

Etwas anders wäre es sicher, wenn du schon was weiß ich an Erfahrungen erlebt hättest und du wissen würdest was auf dich zukommen kann. Doch als völliger Neuling? Ich halte das für einen Top sehr fragwürdig und zeugt nicht von besonderer Größe.

Nur meine Meinung!
@****sac
Es kommt doch darauf an, was die beiden schon im Vorfeld besprochen und welches Gefühl sie zueinander haben!
Ich hab beim Kennenlerndate meines Herrn eine kleine Kostprobe seiner Art erleben dürfen weil wir beide das auch so wollten!
Von daher gilt wie immer: was BEIDE wollen ist legitim und richtig.

Sklavin S
*******dor Mann
5.902 Beiträge
Ich habe beim ersten Treffen nie Sex.
Möglicherweise gibt es Asymmetrie, aber kein "Spiel", kein BDSM- Tun.
Ich will erst die Frau auf mich wirken lassen und sehen, welche Fantasien ich für sie entwickle.

Das kann aber bei anderen Paaren auch deutlich anders sein, ist mir oft genug begegnet.

Mein Tipp für euch: du bist das Mass der Dinge, nicht er. Tu genau das, was sich für dich gut anfühlt. Das ist bei all der Aufregung schon genug.
Gehts ins Hotel, lass dich covern.

Und natürlich: was soll man denn einem Newbie anderes anbieten als "Alles kann, nichts muss" ? *floet*
Du kennst ihn doch gar nicht - und schon ein Hotelzimmer buchen mit jmd., den Du noch gar nicht gesehen hast ?

Im Internet und am Telefon wird viel geredet und reden kann man viel - und damit Sehnsüchte wecken und gleichzeitig das Ziel in der Frau wecken die ja sagen will "oh das muß ich erleben"

Du bist unerfahren und willst Erfahrungen sammeln, doch ist das Risiko auch, daß Deine Unerfahrenheit im Bereich BDSM dazu führt, daß Du den "guten" Herrn nicht vom "schlechten" Herren trennen kannst ...

Ein Einstieg mit dem falschen Herrn - wohl gemerkt mit dem für Dich falschen Herren - kann Deine Seele tief verletzen.


Wenn nun Hotel etc gebucht ist und wenn Stornokosten drohen ... kannst Du NEIN zum Gang ins Zimmer sagen wo er doch alle möglichen Phantasien in Dir geweckt und diese Phantasien zugleich befriedigen will ?


Werde autonom und schaffe Dir eigenes Selbstbewußtein: Melde Dich in den einschlägigen Gruppen an, geh in Clubs, schau nach Leuten die Einsteigerinnen im Bereich BDSM mal mitnehmen zu einschlägigen Szene - Treffs ... Du kannst ja mal schauen und mal gucken, dann weißt wie der durchschnittliche DOM so tickt.

Wennst weißt wie der durchschnittliche DOM so tickt kannst einen langsamen Einstieg suchen und den Typen einschätzen, der vorgibt, ein DOM zu sein.

Das Problem Deiner Planung liegt auch im Ziel: Daß ER Dich anfassen darf, ist etwas arg offensichtlich. Aber wenn er Interesse daran hätte, daß Du einen für Dich guten Einstieg in den Bereich BDSM findest, würde er Dich mal treffen, ohne daß Verpflichtungen bestehen:

Anschauen, beschnuppern ... kennenlernen ... und so lang Du Dich nicht unterworfen hast, ist er nicht Dein Herr. Aber für ihn ist es anscheinend selbstverständlich daß Du Dich unterwirfst bzw. eine Planung zum SEX abgibst bevor Du ihn gesehen hast.

Mein Rat: Er ist nicht einfühlsam genug - such Dir jmd anders und geh wie oben beschrieben vor.
*********rerin Frau
709 Beiträge
Ich habe als Aktive Treffen mit Subs auch schon so geplant und gehabt. Mir war und ist immer daran gelegen, das er sich covern läßt.

Die Kommunikation muss gut sein. Du musst den Mut haben immer "Nein" zu sagen, wenn du dich unwohl fühlst und dich nicht "einfach" in deine Rolle fallen lässt.

Schau dich hier im Forum auch bei den "subs unter sich" um, um dir Anregungen zu holen und auch von deren Negativerfahrungen zu lernen.

Ansonsten gibt es kein richtig oder falsch - jeder findet seinen Weg und macht seine Erfahrungen.
*****968 Mann
96 Beiträge
Hallo Fanesia,

El_Jugador hat es schon geschrieben, lass Dich covern. Es gibt hier auf Joy eine "Cover-Gruppe", falls Du niemand findest.

Frag Dich einfach, was Du bei einem Kennenlernen ausserhalb von SM normalerweise tun würdest. Würdest Du Dich mit jemanden treffen und dann gleich ins Hotel gehen? Würdest Du niemanden davon vorher erzählen? Ich weiss es nimmt vielleicht ein wenig den Reiz. Du hast geschrieben, dass ihr nur geschrieben habt - telefoniere mal mit ihm, lass Dir seine Nummer geben. Frage ihn ob es für ihn ok ist, wenn Du eine Freundin vom Restaurant, vom Hotel anrufst, dass allles ok ist und Sie Dich anruft, wenn Du Dich nicht meldest. Ein verantwortungsvoller Dom sollte damit kein Problem haben, gerade auch weil Du Deine ersten Schritte unternimmst. Wenn es komisch wird, lass es. Die Alternative zu einem Hotel, ist meist ein gemeinsamer Clubbbesuch.......
********mise Frau
281 Beiträge
Zitat von ********geil:
Du kennst ihn doch gar nicht - und schon ein Hotelzimmer buchen mit jmd., den Du noch gar nicht gesehen hast ?

Im Internet und am Telefon wird viel geredet und reden kann man viel - und damit Sehnsüchte wecken und gleichzeitig das Ziel in der Frau wecken die ja sagen will "oh das muß ich erleben"

Du bist unerfahren und willst Erfahrungen sammeln, doch ist das Risiko auch, daß Deine Unerfahrenheit im Bereich BDSM dazu führt, daß Du den "guten" Herrn nicht vom "schlechten" Herren trennen kannst ...

Ein Einstieg mit dem falschen Herrn - wohl gemerkt mit dem für Dich falschen Herren - kann Deine Seele tief verletzen.


Wenn nun Hotel etc gebucht ist und wenn Stornokosten drohen ... kannst Du NEIN zum Gang ins Zimmer sagen wo er doch alle möglichen Phantasien in Dir geweckt und diese Phantasien zugleich befriedigen will ?


Werde autonom und schaffe Dir eigenes Selbstbewußtein: Melde Dich in den einschlägigen Gruppen an, geh in Clubs, schau nach Leuten die Einsteigerinnen im Bereich BDSM mal mitnehmen zu einschlägigen Szene - Treffs ... Du kannst ja mal schauen und mal gucken, dann weißt wie der durchschnittliche DOM so tickt.

Wennst weißt wie der durchschnittliche DOM so tickt kannst einen langsamen Einstieg suchen und den Typen einschätzen, der vorgibt, ein DOM zu sein.

Das Problem Deiner Planung liegt auch im Ziel: Daß ER Dich anfassen darf, ist etwas arg offensichtlich. Aber wenn er Interesse daran hätte, daß Du einen für Dich guten Einstieg in den Bereich BDSM findest, würde er Dich mal treffen, ohne daß Verpflichtungen bestehen:

Anschauen, beschnuppern ... kennenlernen ... und so lang Du Dich nicht unterworfen hast, ist er nicht Dein Herr. Aber für ihn ist es anscheinend selbstverständlich daß Du Dich unterwirfst bzw. eine Planung zum SEX abgibst bevor Du ihn gesehen hast.

Mein Rat: Er ist nicht einfühlsam genug - such Dir jmd anders und geh wie oben beschrieben vor.

Unsere TE hat nicht geschrieben, dass sie sofort ins Hotel gehen, sondern sich vorab zum essen treffen. Auf neutralem Boden.

Klar ist die Buchung vom Hotelzimmer für einige ein krasser Schritt, aber meiner Ansicht nach, ist das eine Entscheidung die sie treffen sollte. Es ist wichtig, dass sie sich wohlfühlt. Sie hat zudem geschrieben, dass er ein nein akzeptiert.

Wenn ich mich treffe, lasse ich alles offen. Ein Herr hatte einmal ein Zimmer gebucht. Es blieb beim essen und am Ende haben wir uns die Stornokosten geteilt.
Es kommt auf die Kommunikation an und dass diese offen und ehrlich ist.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Würde eine Frau mir den Vorschlag machen, erst was zu essen und dann ins Hotel zu fahren, würde ich mir Gedanken darüber machen, was sie sich davon erwartet.

Viel reden und kuscheln ... das ginge voll klar, aber bräuchte ich dafür ein Hotelzimmer?
Erste Sessions oder kleine Spielereien "zum testen", ob es mit uns passt? Sowas würde ICH eher auf eine Playparty oder so verlegen, da dort geholfen werden kann, wenn es voll daneben geht.
Sex? Sowas kann man genauso gut in einer frivolen Bar oder einer Swingeerclub haben - ebenfalls mit der Sicherheit, dass andere Gleichgesinnte in der Nähe sind.

Möglicherweise bin ich da etwas übervorsichtig, aber ich würde meiner zukünfigen Sub genau diese Form von Sicherheit praktisch "aufzwingen".

Würde sie mich fragen, was sie machen könnte, um das "schön zu gestalten", käme ein klares: "Sei ganz normal!" Ich würde nicht wollen, dass sie sich verstellt, oder mir zu Liebe bestimmte Keidung trägt, in der sie sich unwohl fühlt, oder sie nicht auch später im Alltag trägt, und was "sexy" oder "praktisch" ist, darüber gehen die Meinungen deutlich auseinander: Eine einfache kuschelige Jogginghose z.B. ist zwar optisch nicht unbedingt der Hit, aber unglaubluch praktisch, weil man theoretisch mit Hand überall hinein käme ... so man denn will. Kleidet sich Sub nach solch "praktischen" Gesichtspunkten, sollte sie es kommunizieren, damit das nicht als "schlechter Stil" negativ bewertet wird.
****eee Frau
1.414 Beiträge
Ich finde das ist ein gutes Arrangement.

Aber - hoffentlich hast du genug Mut auch später im Hotel zu sagen 'nein, so nicht' oder dass du gehst wenn es sich nicht richtig anfühlt.

Ich selbst hatte schon so eine Hotel Situation und ich gebe zu, es ist mir nicht leicht gefallen, der 'Spielverderber' zu sein.

Gruß und viel Spaß
sie vom Gedankenzirkus
Zitat von ****Eve:
Es kommt auf die Kommunikation an und dass diese offen und ehrlich ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen *top*

Sklavin S
*******987 Frau
8.406 Beiträge
Zitat von ****sac:
Doch als völliger Neuling? Ich halte das für einen Top sehr fragwürdig und zeugt nicht von besonderer Größe.
.
kannst einen langsamen Einstieg suchen und den Typen einschätzen, der vorgibt, ein DOM zu sein.

Ja, es stimmt, man sollte als Neuling (und auch ansonsten) aufpassen, dass man sich nicht dem Erstbesten vor die Füße wirft, nur, weil man eben selber dringend will und da jemand ist, der sagt, dass er auch will.
ABER ich finde es weder fragwürdig noch per sé schlecht, wenn ein Mensch ein erstes Treffen so plant, wie es hier in dem Fall ist.
Ich persönlich halte für mich nichts von langsamem Einstieg. Ich möchte nicht "nur einen Kaffee trinken" oder "sich nur mal beschnuppern". Wenn ich mich mit jemandem treffe um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, in dem Fall eben Bdsm erleben/ausleben, dann möchte ich das auch direkt beim ersten Treffen als Option haben. Ich möchte nicht, dass es passieren MUSS, denn es kann ja sein, dass ich ihn nicht mag. Aber ich möchte, dass ein Rahmen vorhanden ist, in dem es passieren kann, wenn ich es möchte.
Das ist natürlich nicht die Standardstrategie für alle Menschen, sondern nur für mich persönlich so. Ich bin ungeduldig, neugierig und abenteuerlustig und mir fehlt die Fähigkeit, Leute nur durchs mit ihnen reden, schnell einschätzen zu können. Und so war ich auch als Neuling und habe deshalb auch da schon immer meine Strategie verfolgt.


Liebe TE, hier ein paar Fragen und Gedanken zum drüber nachdenken (ohne sie hier beantworten zu müssen):
• Du scheinst diesen tiefen Wunsch zu haben, ihm gefallen zu wollen, so liest es sich in deinem Post. Dieses Gefühl kenne ich und es ist schön, es in geeignetem Rahmen auszuleben. Aber dieses Gefühl sollte nur dann Maßstab deines Handelns sein, wenn du gerade in einer geeigneten Situation dafür bist, zum Beispiel während einer Bdsm-Session. In allen anderen Situationen, wie zum Beispiel jetzt während der Planungsphase, ist es sinnvoller, andere Maßstäbe anzulegen, zum Beispiel unter anderem dein (hoffentlich vorhandener) Wunsch, dass dir selber gefällt, was du tust oder mit dir tun lässt, dein (hoffentlich vorhandener) Wunsch, deine Sicherheit zu gewährleisten, praktische Überlegungen (wie komme ich da hin und wieder weg und ist das schlau) und so weiter.
• Es gibt viele Menschen da draußen, die gerne Bdsm betreiben. Darunter auch viele, die gerne die dominante Seite besetzen. Nicht jeder von diesen Menschen lebt sein Bdsm in einer Art und Weise aus, die zu dem passt, was du gerne erleben möchtest. Der eine ist zu hart, der andere zu weich, der nächste haut zu fest, der andere mag nicht hauen, obwohl du das willst, will dich aber fesseln, obwohl das nix für dich ist und umgekehrt. Es ist keine Schande dabei, festzustellen, dass es mit diesem einen Menschen nicht passt. Es ist erlaubt, zu sagen leider mag ich so nicht, ich möchte jetzt lieber nach hause gehen. Keiner darf dir dafür böse sein (es sei denn, das fällt dir erst nach mehreren Stunden mitten in der Nacht auf, dann ist es doch irgendwie ärgerlich) und wenn dir doch jemand böse ist, dann ist er erst recht nicht der richtige Mensch für dich. Man darf auch als devoter Mensch "nein" sagen und muss es, der persönlichen Unversehrtheit wegen, auch tun, wenn man merkt "das ist nicht meins".
• Es gibt da draußen Menschen, die haben nur ihren eigenen Vorteil im Blick. Sie erzählen alles mögliche um zu bekommen, was sie wollen. Es ist deshalb wichtig, wachsam zu bleiben und sich immer wieder selber zu hinterfragen, ob einem das gefällt, was man tut oder was mit einem getan wird oder, ob man sich nur hat bequatschen lassen und es eigentlich nicht gut findet. Und wenn man merkt, man wurde bloß überredet und bequatscht, dann sollte man diesen Kontakt so schnell wie möglich beenden. Das beste ist, wenn man sofort aufsteht und geht. Oder zumindest sagt, dass es einem so nicht gefällt und keinen Spaß macht. Aber manchmal merkt man es auch erst im Nachhinein, wenn man schon längst wieder zuhause ist, dass man doch irgendwie trotz all der schönen Worte nicht das bekommen hat, was man gesucht hatte. Dann sollte man diesen Kontakt auch entweder damit konfrontieren oder sich nicht mehr mit demjenigen treffen. Das gleiche gilt, wenn es einem schwer fällt, nein zu sagen oder in einer direkten Situation mit so etwas raus zu rücken. Auch dann sollte man zumindest nach dem Treffen diesen Kontakt abbrechen. ACHTUNG, das gilt nur für, wenn es "nicht so schön" oder "langweilig" oder so etwas ist. Wenn jemand tatsächlich ernsthaft übergriffig wird oder Dinge tut, die ausdrücklich vorher als Tabu benannt wurden, dann sollte man auf jeden Fall direkt in der Situation ganz klar Position beziehen, nein sagen und dabei bleiben und, wenn möglich direkt die Situation verlassen. Raus aus dem Submodus und den Selbsterhaltungstrieb aktivieren.
• Thema "Nein" sagen, weil es echt wichtig ist: du als Sub, als Mensch, hast jederzeit das Recht (und in gewisser Weise auch irgendwie die Pflicht) nein zu sagen oder klar Position zu beziehen, wenn sich etwas nicht richtig anfühlt und dir nicht gut tut. Es gibt sicher Menschen, die dir was anderes erzählen wollen, damit sie ihren Mist durchsetzen können, aber die Wahrheit ist: du darfst Nein sagen. Du bist dadurch keine schlechte Sub und erst recht kein schlechter Mensch. Solltest du jemandem begegnen, der etwas anderes erzählt, dann ist das ein großes Warnzeichen, dass du dich besser nicht in seine Hände begibst.
*******987 Frau
8.406 Beiträge
Zitat von *********irkus:
Ich selbst hatte schon so eine Hotel Situation und ich gebe zu, es ist mir nicht leicht gefallen, der 'Spielverderber' zu sein.
Oh ja, das Problem kenne ich. Einmal musste ich auch abbrechen, weil es mir alles so unangenehm wurde, dass ich es nicht mehr aushalten konnte und wollte. Aber es hat mich sehr, sehr viel Mut gekostet, das auch zu sagen, denn das Zimmer war sicher nicht billig und ich habe eigentlich immer den Wunsch, den anderen glücklich zu machen und glücklich war er bestimmt nicht darüber. Aber diesen Mut muss man haben, wenn man solche Treffen haben möchte.
Ich hatte Glück und er war zwar enttäuscht, aber verständnisvoll, was ich ihm immer noch hoch anrechne.
Wenn du, liebe TE, glaubst, dass du diesen Mut nicht aufbringen kannst, dann solltest du auf solche Treffen verzichten. Dann geht lieber nur essen, sprecht miteinander und fahrt getrennt nach Hause. Bei einem anderen Treffen könnt ihr euch dann auch noch im erotischen Sinne beschnuppern.
Wenn die Chemie stimmt kann man das so halten aber lasse dich nicht drängen. Wenn du unsicher bist sag, dass du noch Zeit brauchst und noch ein weiteres Treffen willst.

Wenn ihm an dir was liegt wird er das ohne murren verstehen und warten.
Ich stand auch mal am Anfang als Sub und hab Dinge getan, die ich heute so nie wieder beim ersten Treffen machen würde, nur um den "vermeintlichen " Dom nicht zu verärgern und ihm alles recht zu machen.

Mit jetzt mehr Erfahrung würde ich beim ersten Treffen nur essen gehen, um den Mensch kennenzulernen. Schauen ob es passen könnte. Sex beim ersten Treffen?? Nein, denn bei Dom / Dev geht es in erster Linie nicht um Sex. Ein guter, verantwortungsvoller Dom hätte kein Hotelzimmer gebucht, um eventuell nach dem Essen noch Sex haben zu können.

Beim Essen und reden geht es darum herauszufinden, ob du dir vorstellen kannst, dich von diesem Mann dominieren zu lassen. Ob es der typ Mann ist, der so viel Dominanz ausstrahlt dass du dich mit völliger Hingabe unterwerfen kannst. Tu dir selbst einen Gefallen und streich das Thema Hotelzimmer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.