*****lnd:
Aber was dann, wenn man mit Szene, ergo auch Stammtischen, absolut nichts am Hut hat?
Mein Kommentar sollte eher als Ergänzung zum bisher geschriebenen verstanden werden, nicht als einzig richtige Wahrheit.
Ich bin eigentlich auch nicht der begeisterte Stammtisch-Gänger, aber von allen Arten des kennen lernens ist mir das die liebste, weil ich da die Menschen am direktesten kennen lerne. Mir sind das Gesamterscheinungsbild eines Menschen, seine Mimik und Gestik, seine Art zu reagieren mindestens genauso wichtig, wie Inhalte und Stimme.
Beim Internet-Dating hatte ich über die Jahre einfach eine zu hohe "Ausschuss-Quote", also Leute, die zwar schriftlich und telefonisch recht sympathisch waren, aber dann beim direkten gegenüber stehen binnen weniger Minuten unten durch waren.
Ober welche, bei denen man zwar per Mail und telefonisch den Eindruck hatte, dass sie interessiert sind, dann aber im direkten Kontakt klar wurde, dass es ihr eigentlich nur um einen Zeitvertreib oder um Selbstbestätigung ging.