Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!70
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Liebe und Gerechtigkeit749
Liebe Community, ein intensiv diskutierter Thread ist auf Seite 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?

Liebe oder Sex - was ist dir wichtiger?

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen und im Leben wichtig sind und Bedeutung haben.

Wenn du dich zwischen Liebe oder Sex wirklich entscheiden müsstest - was wäre für dich persönlich wichtiger und warum würdest du dich genau dafür entscheiden.

Die dazugehörende Umfrage soll ein Ergebnis aufzeigen, wie Frauen & Männer darüber denken und sich dazu entschieden haben.

Liebe JOYclub-Mitmenschen

  • Liebe oder Sex - was ist für dich persönlich wichtiger und warum?
Lass die JOYclub-Community wissen, wie du dich darüber entscheiden würdest.

Herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Bitte berücksichtigt im Austausch die bestehenden JOYclub https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_warum_gibt_es_spielregeln und bleibt in den Beiträgen bitte sachlich beim Thema. Danke!
******ara Frau
9.102 Beiträge
Sex kann ohne Liebe passieren.
Aber Liebe ohne Sex?
Nein, keine Option für mich.
Ich mag beides.
Zur Zeit ist mir Sex wichtiger als Liebe.
Liebe ist halt so ein Gefühl, das immer wieder kommt und geht und irgendwie immer die Nerven strapaziert, während die Lust auf Sex IMMER da ist.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Mir ist beides wichtig....

aber es muss für mich nicht zwangsläufig alles von einer Person kommen *zwinker*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Wenn ich mich zwischen beidem entscheiden müsste so nach dem Motto:

gibt zeitlebens nur noch das eine oder das andere - dann:

die Liebe.

Weil Gefühle, Zuneigung sind für mich die Basis ohne die vieles nicht funktioniert.
Liebe geht in den ganzen Alltag - guter Sex für ein paar Stunden ein gutes Gefühl.
*********licht Frau
824 Beiträge
Mir wäre Liebe wichtiger. Natürlich habe ich auch Lust auf Sex, aber die körperliche und psychische Nähe wäre mir wichtiger. Zumal ich für Sex auch immer eine Beziehung brauche. Also verzichte ich dann lieber auf Sex, als auf diese Verbundenheit.
****ero Frau
6.652 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Liebe oder Sex - was ist dir wichtiger?

Beides

allerdings muss das eine ja nicht zwingend etwas mit dem anderen zu tun haben. Sex ohne Liebe ist für mich möglich.
Eine partnerschaftliche Liebesbeziehung ohne Sex ist für mich nicht vorstellbar. Aber ich weiß, dass es so etwas gibt und die Menschen, die in so einer Beziehung leben können und auch wollen, haben meinen Respekt.

Wobei wir ja durchaus auch Liebe erfahren, wenn wir nicht in einer Liebesbeziehung sind: von unseren Freunden, Kindern , Eltern u Geschwistern.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Liebe ist für mich ein ganz wichtiges... ich würde sogar sagen lebenswichtiges Gefühl.
Nicht geliebt zu werden bedeutet ein sinnloses Leben zu führen!
Wobei Sex ja kein Gefühl ist, sondern ein innerer Trieb, der bis zum Lebensende nicht mehr aufhören will... leider!
Das Problem, das beim Mann ja irgendwann vielleicht eintritt... der Körper will/kann nicht mehr aber Trieb bleibt trotzdem...
Kurzkritik: wenn ich eine Entscheidungsfrage als Umfrage stelle, finde ich es jedenfalls merkwürdig dann dort Antwortmöglichkeiten zu finden,die eine Entscheidung ausschliesst. Ohne die Umfrage betrachtet zu haben werden sich die meisten wohl für "beides ist mir wichtig" entscheiden. Das steht der Intention der Fragestellung wohl konträr entgegen und wird somit das Ergebnis wohl verfälschen *gruebel*

Zum Thema: Ich würde mich klar für Liebe entscheiden. Sex bekomme ich im Ernstfall auch noch selbst mit mir hin. Bei Liebe wird es schwieriger. Klar gibt es die Selbstliebe. Aber gilt nicht der Volksmund: Liebe ist das Einzige was sich verdoppelt ,wenn man es teilt?... bei Sex bin ich mir da nicht so sicher *nixweiss*
*********icht Frau
14.544 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Wenn du dich zwischen Liebe oder Sex wirklich entscheiden müsstest - was wäre für dich persönlich wichtiger und warum würdest du dich genau dafür entscheiden.

ich glaube, dass es im leben nichts schöneres gibt als das gefühl, von jemandem geliebt zu werden

schliesst die frage eigentlich selbst-befriedigung mit ein
oder müsste ich gänzlich auf sex verzichten?

sex alleine funktioniert auf jeden fall besser als liebe alleine...
*****rty Mann
8.942 Beiträge
Liebe und Sex ist eine tolle Kombi...und die ideale Grundlage für ein entspanntes Verhältnis
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich lebe mit meinem Mann seit 24 Jahren zusammen.
Die große Liebe jedoch fast ohne Sex.

Das ist furchtbar , weil es mich in meiner Weiblichkeit und meinem Selbstwert völlig zerstört hat.

Liebe ist vieles , jedoch für eine funktionierende , kraftgebende und verbindende Beziehung viel zu wenig.
So leidet immer derjenige , der den größten Mangel und Verlust ertragen muss ( muss in dem Sinne weil das die Kehrseite ist , wenn Trennung aufgrund der Liebe kein Thema ist).

Deshalb habe ich beides angekreuzt.
****ne Frau
1.306 Beiträge
Für mich war und ist Liebe das Einzige was wirklich zählt. Wie schon ein Vorschreiber erwähnte kriegt man Sex ja auch alleine hin -
Sex ist wichtiger als liebe
*********laf44 Frau
2.385 Beiträge
Mir geht es nicht um das verliebt sein, sondern mehr um die tiefgründige Liebe und Zuneigung, das vertraut sein.
Ohne die ist es nur Sex und niemals emotional, oder anders gesagt, ich kann mich nicht fallen lassen.

Daher ist beides für mich wichtig, ansonsten verzichte ich lieber und mach es mir selbst.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Beides.
Denn wenn ich liebe und der Sex stimmt nicht, fängt ja der Stress schon an.
Hat man das Glück mit einem swinger zusammen zu sein, geht das ja noch.
Was aber wenn er kein Swinger ist, es nicht zulassen kann und will das man die sexuelle Befriedigung wo anders holt?
Ab da wird es schwierig.
Ich weiß ich kann auf vieles verzichten. Aber nicht auf alles. Und wenn man nur verzichtet für einen Partner, kann die Lust und die Leidenschaft nach mehr einem die Hölle heiß machen. Auf Dauer kann das nicht lange gut gehen.
*********icht Frau
14.544 Beiträge
es ist ja NUR eine theoretische frage
und bezieht sich nicht auf das, was man real lebt...

ich kann mir eine liebe-volle beziehung mit einem menschen vorstellen
auch ohne sex

das heisst ja nicht automatisch
auf sex verzichten zu müssen

jedenfalls geht das aus der fragestellung nicht eindeutig hervor...
Zitat von **********itekt:
Liebe oder Sex - was ist dir wichtiger?
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen und im Leben wichtig sind und Bedeutung haben.

Wenn du dich zwischen Liebe oder Sex wirklich entscheiden müsstest - was wäre für dich persönlich wichtiger und warum würdest du dich genau dafür entscheiden.

Die dazugehörende Umfrage soll ein Ergebnis aufzeigen, wie Frauen & Männer darüber denken und sich dazu entschieden haben.

Liebe JOYclub-Mitmenschen

  • Liebe oder Sex - was ist für dich persönlich wichtiger und warum?
Lass die JOYclub-Community wissen, wie du dich darüber entscheiden würdest.

Herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Bitte berücksichtigt im Austausch die bestehenden JOYclub https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_warum_gibt_es_spielregeln und bleibt in den Beiträgen bitte sachlich beim Thema. Danke!

Er schreibt

Bei mir steht die Liebe an erster Stelle. Es ist natürlich schön wenn beides passt, aber es wird schon seinen Grund haben weswegen ich mich in eine Frau verliebe.
hallo zämä..
spannende frage *ggg* ist diese entscheidung nicht tagesform abhängig? manchmal brauch ich mehr zuneigung und manchmal einfach sex?
ich persönlich bin der meinung, wenn die kommunikation in der partnerschaft stimmt, sich beide partner selbst treu sind und aussprechend was für bedürfnisse diese haben, auch beide ihre bedprfnisse stillen können - sei dies innerhalb oder ausserhalb der paarbeziehung.

*kuss2*
****77 Frau
2.282 Beiträge
Einfach nur Sex. Liebe weder offen noch geschlossen.
Beides *love*
******rah Paar
3.180 Beiträge
Für uns ganz klar:


SEX !!!

Den muss man sich nämlich erst verdienen. *panik*

Liebe bekommt man immer nur geschenkt. *geschenk*


*hi5*

Tom & Zarah
Zitat von ******rah:


SEX !!!

Den muss man sich nämlich erst verdienen
Tom & Zarah

wieso das?
Echt gute Frage.

Ich brauch schlussendlich beides.
*******976 Frau
168 Beiträge
Liebe. Weil das Gefühl der Verbundenheit und Nähe zu einem Menschen für mich das schönste ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.