Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!70
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Liebe und Gerechtigkeit749
Liebe Community, ein intensiv diskutierter Thread ist auf Seite 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?

Liebe oder Sex - was ist dir wichtiger?

Dauerhafte Umfrage
********lara Frau
5.981 Beiträge
Hatten wir nicht genau die gleiche Umfrage mit genau den gleichen Ergebnissen schon Ende letzten Jahres?
*nachdenk*
SEX

*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von ****na2:
Hatten wir nicht genau die gleiche Umfrage mit genau den gleichen Ergebnissen schon Ende letzten Jahres?
*nachdenk*

Spätestens nach nem Jahr wird alles neu durchgekaut...
******rah Paar
3.183 Beiträge
Zitat von ********imit:
Zitat von ******rah:


SEX !!!

Den muss man sich nämlich erst verdienen
Tom & Zarah

wieso das?

Wir beobachten:

• Es wird mehr um Sex gebettelt als um Liebe

• Liebe kann man von sich aus geben. Das betroffene Gegenüber muss davon noch nicht einmal etwas merken und/oder es auch garnicht wollen.

(Jetzt mach das mal mit Sex ..... *umfall*)

Daher: Sex muss man sich verdienen. Liebe bekommt man geschenkt, auch wenn man das vielleicht gar nicht bemerkt.

*zwinker*

Tom & Zarah
*********leen Frau
287 Beiträge
Liebe, als einzig Wahres. Sex kann ich mir aussuchen, überall stünde dieses Körperliche mir frei zur Verfügung. Als Mahlzeiten, wohl auch gelegentlich exquisite, die ich Gang für Gang mir genüsslich einverleibte. Doch Liebe ist ungleich schmackhafter, genussvoller, rarer, ich wählte sie mir nicht aus, zu mir kam sie. Ich wurde ausgesucht, erkoren zu dieser Liebe in einem geheimen Wahlverfahren, gegen das Einspruch zu erheben, mir nicht möglich war.
Liebe in Poesie gegossen, ist nicht so meine Sache.
Liebe ist für mich reine Nervensache.
Meine Kinder lieben mich, glaube ich. Und meine Katze tut so.
Da empfange ich also genug Liebe, ohne zu viele Verpflichtungen damit zu haben.
Die Lust auf Sex ist immer da. Die zu befriedigen, ist mir also wichtiger.
Liebe vernebelt mir nur unnötig den Kopf.
******_me Frau
360 Beiträge
Wenn du dich zwischen Liebe oder Sex wirklich entscheiden müsstest - was wäre für dich persönlich wichtiger und warum würdest du dich genau dafür entscheiden.


@**********itekt
Von was für "Liebe" sprechen wir?
Geht es um romantische Liebe oder um die Liebe, die man auch zwischen Familienmitgliedern und echten Freunden findet?

Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen und im Leben wichtig sind und Bedeutung haben.


Für mich sind elementare Bedürfnisse Nahrung, Wasser, Sauerstoff, Schlaf, Sicherheit und soziale Kontakte.

Sex und romantische Liebe sind m. E. Extras aus dem Bereich soziale Interaktion und mit dem Begriff "Grundbedürfnis" völlig überbewertet.
Zwar erfreut sich beides verständlicherweise größter Beliebtheit, da es ein kostenloses High, Bestätigung und Selbstwertpolitur bietet, aber "unverzichtbar" wird es erst durch die eigene Bewertung und emotionale Aufladung.

Tom_Zarah
SEX !!!

Den muss man sich nämlich erst verdienen. 

Liebe bekommt man immer nur geschenkt. 


Ich nehme es exakt umgekehrt wahr.
Sex kann man kaufen oder erzwingen. Das funktioniert bei Liebe nicht.
Die Anforderungen an Menschen, mit denen man Sex hat, sind im Allgemeinen deutlich niedriger, als die, die erfüllt sein müssen, um sich zu verlieben oder zu lieben.
Dementsprechend wurden und werden mir deutlich mehr Schwänze als "Herzen" offeriert.
Sex kann ich auch mit einer Gummipuppe haben. Ganz ehrlich, was manche in Foren über Sex schreiben, hat nichts mit Sex sondern mit Schichtarbeit zu tun. Es wird etwas abgearbeitet. An einer Tafel stehen die Neigungen, jeder Punkt wird nach Erledigung durchgestrichen. Alles erledigt, es war ein erfolgreicher Tag.

Sorry, da verliebe ich mich lieber und weiß nicht wohin die Reise geht.
Liebe. Zu lange fehlt sie schon in meinem Leben
***oo Frau
2.101 Beiträge
Für mich gilt, das EIne ist ohne das Andere auf Dauer seelisch sehr unbefriedigend

Alle Spielarten der Erotik .machen mit einem *herz2* Partner noch mehr Lust .... wobei Liebe ohne Erotik und ohne Begehren des Weibes eigentlich nur eine Freundschaft wäre
*****_74 Mann
1.090 Beiträge
Für mich ist Liebe bzw Zuneigung sehr wichtig. Ohne dies kann ich keinen Sex haben.
Beim reinen Sex benötige ich zumindest Sympathie. Und ja, beides ist wichtig zugleich. Wobei ich Sex ohne Liebe haben kann, jedoch keine Liebe ohne Sex. Dies geht gar nicht.


@******_me

Ich finde deine Fragen bzw Antworten recht provokant. Allein aus der Beschreibung des TE sollte es verständlich sein, das es sich hier um die "romantsiche Liebe" handelt. Ist aus dem Zusammenhang schon recht gut zu erkennen.

Was die elementare Grundbedürfnisse angeht:
Hier handelt es sich um Soziale und Sexuelle Grundbedürfnisse.
Wenn ich mich entscheiden müsste:

Liebe bzw. Bindung zu anderen Menschen ist ein Grundbedürfnis. Ich kann Menschen lieben, mich ihnen verbunden fühlen. Freunde, Familie usw.
ich habe meinen „Platz“ im Leben mit diesen mir verbunden Menschen.

Ohne Sex.
Und mich trotzdem wohlfühlen, angenommen sein, gebraucht werden, geben und Halt haben in meinem Leben.

Für mich wichtig, wenn ich Single bin.

Klar fehlt dann auch Sex, aber ich kann es kompensieren, wenn ich Liebe gebe und bekomme.

Sex allein gibt mir aber nicht Liebe und ergo automatisch Bindung. Ohne Bindung zu anderen Menschen, die ich auf unterschiedlicher Weise liebe, werde ich eingehen. Emotional und auf anderen Arten.

Am liebsten hab ich natürlich Beides, aber das war nicht die Frage *zwinker*
Liebe. Sex. Liebe und Sex. Sex und Liebe. Wo ist das Problem. Oder geht es mal wieder um besitzen wollen. Kontrollieren. Nicht wirklich gönnen können. Nicht wirklich liberal sein?
******ele Paar
325 Beiträge
Liebe! Ganz klar. Es gibt nichts schöneres. Wenn wir auch noch Sex haben dürfen, ist es perfekt.
Zur Not verzichte ich dann auf Sex, aber niemals auf die LIEBE
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Sex. Ohne den kann ich mich nicht verlieben.
****59 Paar
1.747 Beiträge
Als Swinger ist wohl Liebe und/oder Sex wichtig und auch getrennt zu betrachten, also Beides.
Wenn man sich als Swinger immer verlieben würde um Sex haben zu wollen würde wohl die Liebe zu oberflächlich sein und die Faszination der Tiefe verlieren.
********ceMe Mann
143 Beiträge
Ich tue mich schwer beides voneinander zu trennen. Wenn ich Haut spüre möchte ich auch Gedanken mit dieser Frau teilen - nicht nur im Moment aber auch Länger. Wenn ich Gedanken mit einer Frau teile möchte ich auch körperliche Nähe mit Ihr teilen. Irgendwie meint mein Inneres es gehört etwas zusammen.

Für meine Gedankenwelt ist es einfach zu kompliziert diese beide Aspekte komplett zu trennen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Warum immer entweder oder?
Nicht alles was man kann muss man auch tun!
Liebe und Sex kann man trennen... muss man aber nicht, es kommt doch immer auf den Augenblick an...
Bis vor nicht allzu langer Zeit hatte ich beides für etliche Jahre nicht mehr. Auf Sex konnte ich dabei besser verzichten als auf Liebe. Auch wenn inzwischen Sex einfacher „verfügbar“ geworden ist, ist mir persönlich beides wichtig, obgleich ich es tatsächlich nicht von einer Person erwarte. Mein Plädoyer ist dennoch eindeutig für die Liebe.
****_77 Frau
447 Beiträge
Was ist der Mensch ohne Liebe? Man liebt seine Kinder, seine Familie und seine Freunde. Aber am Ende braucht jeder irgendwann die Liebe und Nähe zu einem Partner. Eine Zeitlang geht es sicher ohne. Einfach nur Sex ohne Liebe ist eine tolle Sache, wenn man es trennen kann. Aber Sex mit Liebe ist viel besser. Und wenn beides zusammen passt dann ist es perfekt.
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Warum soll ich mich entscheiden für Liebe oder Sex, wenn ich Beides doch so gern verbinde?
War noch nie in einer Situation, die dies erforderte.
@**********itekt
Liebe oder Sex wichtiger?

Was ist DAS denn für eine Frage?

Lieber Essen oder Trinken?
Liebst du einen Sohn mehr als eine Tochter?
Lieber lebendig verbrennen oder ertrinken?

Wo liegt ein nutzbarer Erkenntnisstand außer dass Menschen hier was angekreuzt haben?
*********chen Frau
2.613 Beiträge
@******ana

Du hast mir meine Worte aus dem Mund genommen!!!! Danke!!!!!

Erfüllender und die Seele berührender Sex ohne Liebe geht bei mir nicht.

Liebe ohne Sex ist außerhalb der Partnerschaft immer möglich: Eltern, Geschwister, Kinder, ......

Grüssle
Stahlwittchen
******ele Paar
325 Beiträge
Zitat von ******ana:
@**********itekt
Liebe oder Sex wichtiger?

Was ist DAS denn für eine Frage?

Lieber Essen oder Trinken?
Liebst du einen Sohn mehr als eine Tochter?
Lieber lebendig verbrennen oder ertrinken?

Wo liegt ein nutzbarer Erkenntnisstand außer dass Menschen hier was angekreuzt haben?

Warum beteiligst Du dich denn wenn du das Thema unsinnig findest?
wobei bei mir zu 98% Erotik ohne eine gewisse Sympathie, Akzeptanz auch nicht möglich ist. Partnerschaft existiert nicht - aber ich mag mich und was geschieht, soll nicht nur dem Gegenüber, sondern auch mir gut tun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.