Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
512 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1764 Mitglieder
zum Thema
Gesicht oder Körper?86
Ich war mal mit einer Lehramtsstudentin zusammen. Sie hat meinem…
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichter vs. Körper: Ist euch das Gesicht auch wichtiger?

*********unke Mann
1.459 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Ja, ich kenne mich aus und dieses "Schmerz und Leiden"-Ding ist einfach nicht wahr.

Ich kenn' mich ebenfalls aus *ja* Und ich weiss (nicht nur aus erster Hand), dass ein schöner Körper oft genug viel Disziplin und Einsatz erfordert ...

Aber ein Vorschlag zur Güte: das ist bestenfalls ein Nebenthema. Lassen wir's. *blume*
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

wir haben in Folge eurer Supporthinweise auf einen ungeeignete Off Topic Beitrag diesen und die entsprechenden Folgebeiträge gelöscht. Danke fürs Bescheid geben. *blumezupf*

Lasst uns den Austausch nun wieder an der eigentlichen Fragestellung orientieren: Gesichter vs. Körper: Ist euch das Gesicht auch wichtiger?

Ich weiß nicht warum, aber da kann ein Körper (Körperteile) noch so heiß sein, wenn das Gesicht mich nicht sofort anspricht, war es das wieder. Geht es hier auch noch anderen so?
Vor allem sind es bei mir die Augen, in denen ich mich verlieren muss.

Ich bin neugierig auf eure Sichtweisen. *g*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
*******e24 Frau
2.290 Beiträge
Ja, genauso geht es mir auch!

Finde es dann auch immer wieder lustig wie manche versuchen mir den Körper oder spezielle Körperteile schmackhaft machen wollen, damit ich doch mit denen Sextreffen habe.
Frage mich nur wie das dann ablaufen soll *gruebel*... Tüte über den Kopf?... Maske mit einem Bild von einem für mich sehr ansprechenden Mann?.... *lol*

Bei mir ist es so, wenn mich das Gesicht so sehr anspricht, dann kann ich eher über den Körper hinwegsehen, als umgekehrt. Auch wenn das hart klingt, ist aber so.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Jeder zeigt doch in seinem Profilbild seine schönste Seite... (sollte man meinen)
oder wo er für sich denkt, das es die Schokoladenseite ist. Oder er zeigt die Seite, die vielleicht am meisten Aufmerksamkeit bekommt...
die einschlägigen Körperteile (bei Männern eben gestählte Brust und Sixpack.... und bei Frauen eben Brüste) sind doch eigentlich schon so beliebig, das sie fast uninteressant erscheinen, wobei ein Gesicht an dem man nix retuschiert oder zugekleistert hat schon mehr Ausstrahlung und Einzigartigkeit vermittelt.
Für meinen Teil öffne ich lieber ein Profil wo mir vom Foto ein nettes Lächeln entgegenschaut als wenn es irgendein Teil des Körpers ist... (obwohl ich ja voll auf *titten*stehe)
ist aber einfach so... Profile ohne Bild lass ich sogar links liegen
"Das Auge ist der Punkt, in welchem Seele und Körper sich vermischen."
. Friedrich Hebbel (1813 - 1863)


DAS kann man selbst von einem Sixpack nicht so schön sagen....oder??!?

...and the winner is:
GESICHT !!!!





Obwohl es auch Gedichte über Oberweiten gibt. ***grüüübel***. Naja. Ich kann das ja nochmal alles überdenken.
"Der Bauch ist der Spiegel der Seele!"

S winner is: s Sixpack!;)
Natürlich, aber ich bewerte es auch nicht über, am Ende ist doch wohl so, dass man nur mit Leuten Sex hat, auf die man tatsächlich irgendwie scharf ist *zwinker*
Mir gefallen Körper, die nicht von Zwängen, sondern von Leidenschaften geformt sind und in einem Gesicht möchte ich lesen können, nicht erst eine Maske herunterreißen.
Letztlich ist mir ein nettes und freundliches Gesicht wichtiger als ein toller Körper, lachende Augen sind durch nichts zu ersetzen.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Oh ja, das kenne ich (w) zu Genüge. Ich entscheide eigentlich auch erst beim Gesichtsbild, ob es sich lohnt, weiter Zeit und Mühe (grins) zu investieren.

Dabei kann ich oft noch nicht einmal sagen, warum mich dieses Gesicht unglaublich anspricht und jenes dann wieder nicht. *nixweiss* Ich könnte es auch nicht in hübsch, schön, jung, alt, hässlich ... unterscheiden, sondern einfach nur in "auf den ersten Blick sympathisch" oder eben *nene*

Oft habe ich auch schon versucht, dies als nebensächlich abzutun - jedoch hat das reale Kennenlernen mir doch gezeigt, dass der erste Impuls eben doch der richtige war. Asche auf mein Haupt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bevor mich etwas anderes interessiert, schaue ich auf das Gesicht. Der Rest kann dann allerdings alles verderben. Nicht etwa durch die Figur, sondern wenn der Mensch neumodisch gestaltet ist, die Natürlichkeit fehlt. Es ist auch in den Galerien hier auffällig, dass fülligere Körper oft durch ein wunderschönes Gesicht gekrönt werden.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Zitat von ********fOld:
Mir gefallen Körper, die nicht von Zwängen, sondern von Leidenschaften geformt sind

Wie sehen denn Körper für Dich aus, die "von Zwängen geformt" sind? Oder von "Leidenschaften"...?
Meine Meinung!! weicht auch etwas vom Thema ab

Es ist finde ich immer ein gesamt Konzept, eine Person die ein heißen Körper hat aber nicht unbedingt das für mich ansprechende Gesicht, aber dafür eine coole sympathische Art...dann ist es fein für mich. Muss trotzdem sagen eine gewissen Ästhetik brauch ich leider (Körper und Gesicht) und auch eine gewisse Sympathie....da ist die Abweichung zu der *frage*, fickt sich einfach besser mit Sympathie
Zitat von ****y01:
Gesichter vs. Körper: Ist euch das Gesicht auch wichtiger?
Kennt ihr das? Ich sehe hier manch richtig tolle, anregende Körper und dann taucht das Gesicht auf...Schock.
Ich weiß nicht warum, aber da kann ein Körper (Körperteile) noch so heiß sein, wenn das Gesicht mich nicht sofort anspricht, war es das wieder. Geht es hier auch noch anderen so?
Vor allem sind es bei mir die Augen, in denen ich mich verlieren muss.


Beides muss passen, nur eins von beiden reicht mir nicht. Wenn er ein tolles Gesicht hat, aber nicht den Körper dazu, dann geht das für mich nicht.

Ich brauche nicht den Super Athleten mit Sixpack. Wenn er einen kleinen Bauch hat und es passt zu ihm, dann kann ich damit Leben.

Einzig die Körpergröße ist für mich wichtig. Ich mag nur große Männer.
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Gesicht ist wichtig
Er schreibt!

Bei mir (und auch meiner Frau) ist es so, dass ein toller Körper, auf dem ein Gesicht sitzt, dass uns nicht anspricht, vergebene Liebesmüh ist.

Ich muss Lust haben, in das Gesicht zu schauen, ich will, wenn ich die Frau liebe anschauen, ich will ihr Gesicht beobachten und ihre Lust in den Augen erleben.

Wenn ich einer Frau nicht gerne ins Gesicht schaue, dann kann ich mit ihr keinen Sex haben. Klar, ein schöner Körper ist auch toll, aber ohne ein (für mich) spannendes, schönes, attraktives Gesicht - ohne Bedeutung.
Zitat von **********ben89:
Lustvollleben89

Darf ich da fragen, spielt da nicht auch etwas die Stimmung also Sympathie mit??+Gesicht
Zitat von *********unke:
Wie sehen denn Körper für Dich aus, die "von Zwängen geformt" sind? Oder von "Leidenschaften"...?

Überwiegend spiele ich da auf selbst auferlegte Zwänge an, deren Protagonisten ich zuhauf in Fitnessstudios kennen gelernt habe, ob nun für die Show auf dem Laufsteg, das nächste Instagram-Selfie oder was auch immer... nein ich trinke kein Bier mehr mit dir. Dabei geht es nicht um die Lebensfreude, nein die Motivation ist vielmehr, den eigenen Warenwert als Persönlichkeitsware zu steigern, sich besser zu "Verkaufen", dabei spielte das Geschlecht übrigens keine Rolle... aber ich schweife zu weit ab. Das nur kurz als ein Beispiel *zwinker*

Ein geschulter Blick ins Gesicht, kann nicht nur Leidenschaft aufzeigen sondern viel mehr, bis hin zu Neigungen und Abneigungen bei normaler Interaktion und noch mehr in sexuelle Richtung, aber auch Gesichtsdiagnose ist hier nicht Thema...
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Zitat von ****sen:
Zitat von **********ben89:
Lustvollleben89

Darf ich da fragen, spielt da nicht auch etwas die Stimmung also Sympathie mit??+Gesicht

Natürlich, das ist Sympathie, nichts anderes. Eine Frau kriegt mich mit dem richtige Lächeln und dem richtigen Blick, aber nie mit dem perfekten Körper. Der macht bestenfalls neugierig, aber kann mich nicht fesseln.
******ide Frau
525 Beiträge
Zitat von ****y01:

Kennt ihr das? Ich sehe hier manch richtig tolle, anregende Körper und dann taucht das Gesicht auf...Schock.
Ich weiß nicht warum, aber da kann ein Körper (Körperteile) noch so heiß sein, wenn das Gesicht mich nicht sofort anspricht, war es das wieder. Geht es hier auch noch anderen so?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es der TE nicht um die Frage, ob einem Charakter oder Aussehen wichtiger ist oder beides, sondern um sein Verhältnis zu Gesichts- und Körperbildern.

Bei mir ist es eher so, dass Bilder ja etwas über den Porträtierten verraten, egal ob Gesicht oder Körper zu sehen ist. Wie inszeniert er sich, in welchem Umfeld fotografiert er sich, ist es ein Selfie oder ein Fotografenbild, hat er aufs Licht geachtet, hatte er vielleicht sogar eine originelle Bildidee etc. Das finde ich alles viel aussagekräftiger als ein paar Muskeln mehr oder weniger.

Deshalb hatte ich noch nie das von der TE geschilderte enttäuschte Erlebnis, dass ich ein Körperbild „heiß“ gefunden hätte und dann „Schock“ gedacht hätte, wenn ich später das Gesicht gesehen habe. Ich achte einfach auf andere Dinge.

Ebenso wenig ist es mir passiert, dass ich einen Mann, den ich vom Schreiben her interessant fand, vom Gesicht her doof gefunden hätte. Irgendwie scheint innere Schönheit doch meist auch nach außen zu strahlen.
****y08 Mann
8.151 Beiträge
Aussehen ist mir nicht so wichtig,
da achte ich doch mehr auf die BH-Größe... *zwinker* *ironie*
******asm Paar
551 Beiträge
Also für uns ist das Gesicht und die Sympathie wichtiger als der Körper!
Lieber ein hübsches Gesicht und dafür nicht so einen perfekten Körper als umgekehrt!

Es sei denn wir sind gerade im Darkroom dann ist es umgekehrt 😂
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Zitat von ********fOld:
Zitat von *********unke:
Wie sehen denn Körper für Dich aus, die "von Zwängen geformt" sind? Oder von "Leidenschaften"...?

Überwiegend spiele ich da auf selbst auferlegte Zwänge an, deren Protagonisten ich zuhauf in Fitnessstudios kennen gelernt habe, ob nun für die Show auf dem Laufsteg, das nächste Instagram-Selfie oder was auch immer... nein ich trinke kein Bier mehr mit dir. Dabei geht es nicht um die Lebensfreude, nein die Motivation ist vielmehr, den eigenen Warenwert als Persönlichkeitsware zu steigern, sich besser zu "Verkaufen", dabei spielte das Geschlecht übrigens keine Rolle... aber ich schweife zu weit ab. Das nur kurz als ein Beispiel *zwinker*

Ookay... *zwinker* Also es mag auch Leute geben (aber wir kommen echt vom Thema weg...), die einfach nur soundso aussehen möchten, weil sie eine gewisse Vorstellung von "Ästhetik des Körpers" haben - auch bezüglich des eigenen Körpers. Deswegen muss man nicht Dauergast im Fitnessstudio sein (ich bin's auch nicht).

Nunja, ich finde, man muss mit seinem Körper sowieso zufrieden sein (man hat ja keinen anderen), und wenn man versucht, im Rahmen eines vertretbaren Aufwands und der erzielbaren Möglichkeiten ein bisschen was für ihn zu tun, dann umso besser (?)

Aber: das ist wirklich Geschmackssache, und wirklich bzw. ehrlich bleibt es jedem selbst überlassen.

Ein geschulter Blick ins Gesicht, kann nicht nur Leidenschaft aufzeigen sondern viel mehr, bis hin zu Neigungen und Abneigungen bei normaler Interaktion und noch mehr in sexuelle Richtung, aber auch Gesichtsdiagnose ist hier nicht Thema...

Das würd' mich aber jetzt schon interessieren: aus einem Gesicht den kompletten Charakter und die volle Persönlichkeit eines Menschen lesen? So weit würde ich nicht gehen (?)
Zitat von ******asm:
Deathgasm
Macht Sinn *mrgreen*
ohne alle Beiträge gelesen zu haben...
....heißt das im Umkehrschluß, daß -wenn das Gesicht hübsch ist- der Körper eher "mittelklasse" sein darf?

Würdest du dir denn einen weniger attraktiven Körper überhaupt ansehen? (in der Hoffnung, das Gesicht würde es verbessern...?)

Ich glaube, eher nicht.

Ich durfte schon vor langer Zeit hier im Joyclub eines lernen:

so etwas wie "Beuteschema" oder "physische Vorlieben" haben mich eher irre geführt und deshalb durfte ich sie ablegen. Wenn also die "Optik" halbwegs (!) passt, dann ist es nie vergeudete Zeit, die Gegenüber in der Realität kennen zu lernen. Neben Charakter (der sowieso erst später erkannt wird) punkten auch solche Eigenschaften wie "Höflichkeit", "Benimm", "Respekt", Bescheidenheit und vieles mehr, was in Bildern einfach keine Aussagekraft findet.
Zitat von ****y01:
Gesichter vs. Körper: Ist euch das Gesicht auch wichtiger?

Kennt ihr das? Ich sehe hier manch richtig tolle, anregende Körper und dann taucht das Gesicht auf...Schock.
Ich weiß nicht warum, aber da kann ein Körper (Körperteile) noch so heiß sein, wenn das Gesicht mich nicht sofort anspricht, war es das wieder. Geht es hier auch noch anderen so?

Nö.

Aus einem einfachen Grund: Fotos sind 2D. Die geben nur eine ansatzweise Ahnung vom tatsächlichen Aussehen des Menschen in 3D, wie wir oft genug feststellen mussten - weder die Körperbilder noch die von Gesichtern (und, wie schon erwähnt wurde, gibt es leider viele "nachgeschönte" Fotos oder sie sind so passend ausgeschnitten, dass nur die Schokoladenseite zu erkennen ist *zwinker* )

Auch bei den Fotos der TE sind z.B. fünf verschiedene Menschen zu erkennen, ihr wahres Wesen wird sich aber erst erschließen, wenn man ihr gegenüber steht, sie in Bewegung und life erlebt (wie übrigens bei jedem anderen Menschen auch).

Wären wir nun nur auf die Online-Welt beschränkt und würden selbst Profiile durchstöbern, wäre für uns neben den höchst irreführenden optischen Eindrücken vor allem wichtig, welcher Geist aus dem Profiltext und den netten Vorlieben- und Abneigungslisten durchschimmert.

Daher legen wir auch mehr Wert auf den Text, wenn uns jemand anschreibt, weniger auf mitgeschickte "optische Eindrücke".

Also unterm Strich: Aufgrund einer 2D-Optik treffen wir keine endgültigen Entscheidungen - ein blöder textueller Auftritt kann aber sehr wohl dazu führen (mit einem ähnlichen Effekt, wie ihn die TE beschreibt: optisch sah alles passend aus, und dann kommt irgendein Schmonsens inhaltlicher Art... Schock *gg* )
*******ma_1 Frau
1.485 Beiträge
Themenersteller 
Ich gebe es schlichtweg auf. Hier kann man eine simple Frage stellen und es werden X Möglichkeiten dazu gedichtet, die für die Fragestellung nicht relevant sind.
****ity Paar
16.587 Beiträge
Naja, ich denke, dass das Thema abgehandelt ist *ja*
Gab es ja auch schon ähnlich das eine oder andere mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.