Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
504 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1761 Mitglieder
zum Thema
Gesicht oder Körper?86
Ich war mal mit einer Lehramtsstudentin zusammen. Sie hat meinem…
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichter vs. Körper: Ist euch das Gesicht auch wichtiger?

Witzig ist ja schon, dass ausgerechnet diejenigen, die sich hier am lautesten für Gesichtsfotos aussprechen, im eigenen Profil keines von sich selbst haben (ich spreche nicht von mehr bzw. eher weniger verunstalteten Torsi wie nur Lippen, ein Auge, ein Auge + Nase oder sonstwie durch Sternchen oder Blümchen verunzierte Visagen) - auch nicht in privaten Alben.
Und dann ist es für mich ebenso wie für die TE die Frage, warum schreibt ihr jemanden an? Denn wenn private Alben erst nach Aufforderung und Gefallen geöffnet werden, bzw. erst nach Mailkontakt Gesichtsfotos ausgetauscht werden - dann ist es doch so, dass es doch Arsch und Tittenbilder sind, die alles entscheiden.

Wenn jetzt eingewendet wird, aber nein, innere Werte und der Charakter zählen, die Seele eines Menschen ---- alles klar, wir sind im Konfirmandenunterricht und sagen, was der Pfarrer hören will .... Berk
*********kend Paar
13.142 Beiträge
Zitat von ********nerd:
Und dann ist es für mich ebenso wie für die TE die Frage, warum schreibt ihr dann jemanden an? Denn wenn private Alben erst nach Aufforderung und Gefallen geöffnet werden, bzw. erst nach Mailkontakt Gesichtsfotos ausgetauscht werden - dann ist es doch so, dass es doch Arsch und Tittenbilder sind, die alles entscheiden.

Bei Paareprofilen ist es noch schlimmer. Es werden sehr sehr häufig die Frauen in allen nur erdenklichen Positionen und Blickwinkeln abgebildet. Aber von den Paaremännern finde ich (w) meistens garnix. Gesichtsbilder? Meistens Fehlanzeige.

G/w
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Bei uns ist es so, dass wir niemanden anschreiben.
Es ergibt sich meistens aus Forumsbeiträgen oder eine/r schreibt uns explizit an, um etwas Neues/eine Fantasie zu erleben, mal ein geführtes Spiel zu erfahren zu dritt oder Ideen für eine Situation in der Partnerschaft zu bekommen.

Ein Gesicht möchte ich insbesondere dann vorher sehen (auch nochmal real), wenn ich in eine sexuelle Interaktion gehen will, die über das dominieren hinausgeht. Ist bei mir halt so. Beim Spielen ist das nicht ganz so vorrangig, da ist die Sympathie erstmal Grundvoraussetzung.

Sie
******dus Mann
1.055 Beiträge
Zitat von *********kend:
Bei Paareprofilen ist es noch schlimmer. Es werden sehr sehr häufig die Frauen in allen nur erdenklichen Positionen und Blickwinkeln abgebildet. Aber von den Paaremännern finde ich (w) meistens garnix. Gesichtsbilder? Meistens Fehlanzeige.

Das hat berufliche Gründe. Wir sind alle im höheren Management *stolzbin* *zwinker*
@******dus

Ja das mit dem höheren Managment kenne ich auch zu Gut, 😉.
*****Raw Mann
66 Beiträge
Grundsätzlich ist für mich erst einmal das Gesicht entscheidend. Kennt doch jeder beim Einkaufen, die Blicke treffen sich, die Pheromone nehmen ihre Arbeit auf und man fragt sich, was wollte ich eigentlich hier. Die Ausstrahlung, die Augen, das Lachen. Funktioniert online leider nicht.
Man kann vermeintlich "Hässliche" schön fotografieren und umgekehrt. Wie immer und bei allem, alles eine Frage der Technik.
Aber trotzdem, das Gesicht ist im "ersten Moment" entscheidend.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Letztendlich gehts doch niemanden was an, wieso und warum? *zumthema*
******ino Mann
76 Beiträge
Ist doch jedem selbst überlassen was er von sich zeigen und preisgeben möchte.
Wenn was interessant erscheint kann man ja mal schreiben, wozu hat man nun mal eine Chatfunktion. Wenn man nett, höfflich und pfiffig schreibt ist dann auch oft ein Facepic drinn.
Und klar spielt das Aussehen eine Rolle, dies ist ja das erste was man von einem Menschen sieht. Sind es aber immer aktuelle Bilder? Ich finde man sollte auch immer hinter die Fassade schauen, denn da liegen die wahren Werte.
Viele sagen, dass Gesicht ist entscheidend, die Realtität sagt was anderes, so meine Erfahrungen. Es ist nicht so daher gesagt, aber bej mir muss es charakterlich passen. Worte fesseln mehr als die optik. So ist es bei mir zumindest
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das ist aber hier nicht das Thema
*********kend Paar
13.142 Beiträge
Wir werden hier gefragt ob wir zuerst auf das Gesicht schauen und nicht auf die ganzen sekundären Körpermerkmale wie Muskeln, Brüste, Beule in der Hose oder Beine. Also der Figur insgesamt.

G/w
Ok. Dann sage ich weder noch, gucke wenn dann auf figur und Gesicht. Das gesamtpaket, der gesamte eindruck.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Du weißt schon, dass Du hier nicht im Kirchenchor, sondern auf einer Sexplattform angemeldet bist?!

Erstens bin ich kein Chorknabe... *kaffee*

Zweitens ist das hier für mich eine ziemlich niveauvolle Erotik-Online-Community... weniger ein

"www-Ich-fick-Dich-wenn-Du-nicht-bei-drei-auf-dem-Baum-bist.de" *rotfl*
****911 Mann
64 Beiträge
Zitat von ****y01:
Aber den gestählten Oberkörper in Pose zu werfen ist nicht oberflächlich?

Nein, das ist jahrelange Arbeit, Disziplin, nicht reinstopfen in sich worauf man gerade Lust hat, Schmerzen aushalten, Schmerzen aushalten, noch mal Schmerzen aushalten, sich überwinden. Auf jeden Fall haben wir eine andere Auffassung von Oberflächlichkeit und eine verschiedene Auffassung davon, was Charakter ausmacht. Aber da zeigt es sich, vom Bild her wäre ich sicher auf dein Profil gegangen, wer weiß was mich da erwartet, ich denke ein langer Text mit Ansprüchen und Ausschlusskriterien, hunderte von NoGos. Ich werde es nach drei Sätzen die du schreibst nie erfahren. Das sollte deine Frage über die Wichtigkeit von Bildern oder Körperteilen doch beantworten?
-------------------------------------- Welche Bilder würden Sie von sich zeigen / preisgeben, aus denen sich
a). Ihr Charakter
b). Ihr Neigungen / Abneigungen
c). Ihre sonstigen VORZÜGE

erkennen lassen?

Bitte erklären Sie, wieso es gerade diese Bilder sind, und bitte geben Sie nur Ihre Beschreibung ab, die andere lesen können, ohne diese vielleicht verstanden zu haben! ------------------------------------------

Wenn man mich zu solch einer Reaktion auffordern würde, könnte ich sofort 3 Bilder von mir einstellen: eines IM Profil, bei dem man mich also entweder nach links oder rechts blicken sieht, das zweite mit Brille / Lesebrille (bitte Farbe des Brillengestells beachten weil ich mit "Durchblick" am besten aussehe) und auf dem dritten wäre dann ein weiteres Erkennungsmerkmal von mir abgebildet. Ich weiß noch nicht was, wahrscheinlich ein wichtiges Utensil aus meiner beruflichen / freiwilligen Tätigkeit, welches beide Eigenschaften von mir verbindet - ein Werkzeug eines Künstlers höchst wahrscheinlich (Bleistift, Farb- / Buntstift (das Leben ist bunt so kunterbunt wie die Farben des Regenbogens)) oder ein Ball, ein Spielball oder eine Karte, eine Spielkarte - irgend so etwas in der Art vielleicht. Etwas was zum Nachdenken und darüber eine Aussage machen anregt / INSPIRIERT auf jeden Fall.

Blanke Haut würde ich von mir eher nicht zeigen wollen, dafür aber mein Tattoo mit meinen Initialen. Es gibt auch noch niemanden, dem ich meinen linken Oberarm für "ihr" Tattoo gewidmet hätte, ich könnte mir dies aber gut vorstellen.
Zitat von ****911:
Zitat von ****y01:
Aber den gestählten Oberkörper in Pose zu werfen ist nicht oberflächlich?

Nein, das ist jahrelange Arbeit, Disziplin, nicht reinstopfen in sich worauf man gerade Lust hat, Schmerzen aushalten, Schmerzen aushalten, noch mal Schmerzen aushalten, sich überwinden. Auf jeden Fall haben wir eine andere Auffassung von Oberflächlichkeit und eine verschiedene Auffassung davon, was Charakter ausmacht. Aber da zeigt es sich, vom Bild her wäre ich sicher auf dein Profil gegangen, wer weiß was mich da erwartet, ich denke ein langer Text mit Ansprüchen und Ausschlusskriterien, hunderte von NoGos. Ich werde es nach drei Sätzen die du schreibst nie erfahren. Das sollte deine Frage über die Wichtigkeit von Bildern oder Körperteilen doch beantworten?

Ach, Muskeln bekommen Männer ohne sich zu drangsalieren und in jungen Jahren ist das Null Problem. Klar, 3x die Woche zum Sport, aber den Jungs macht das Spaß.

Von einem Sixpack bekomme ich weder einen Orgasmus, noch sagt es etwas über die sexuellen Fähigkeiten seines Besitzers aus. Gesund ernähren muss sich ein junger Mann auch nicht, um Muskeln aufzubauen, ein paar Proteinriegel kompensieren Burger und Pommes.

Im Gegenteil. Wer täglich in der Muckibude hängt, hat selten viel Zeit für weitere intellektuell anspruchsvolle Interessen.

Interessanter ist der körperliche Zustand ab 40, wenn die meisten Männer aus einem Waschbrett- einen Waschbärbauch kriegen. ^^
Deshalb haben die Badezimmerselfies für mich Null Wert. Ein Blick ins Gesicht sagt mir erst viel über die Person.

Sie
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Ach, Muskeln bekommen Männer ohne sich zu drangsalieren und in jungen Jahren ist das Null Problem. Klar, 3x die Woche zum Sport, aber den Jungs macht das Spaß.

Gesund ernähren muss sich ein junger Mann auch nicht, um Muskeln aufzubauen, ein paar Proteinriegel kompensieren Burger und Pommes.

Ui. Da ist mal Jemand, der sich (überhaupt nicht) mit Krafttraining/Bodybuilding auskennt... *zwinker*

Interessanter ist der körperliche Zustand ab 40, wenn die meisten Männer aus einem Waschbrett- einen Waschbärbauch kriegen. ^^

Klar, auch im besten Alter kann man noch für ein "Looking good naked" sorgen. Das geht auch, wenn man es (wirklich) will.
********nder Mann
45 Beiträge
Ich sehe nicht das Gesicht im Gegensatz (versus) zum Körper , wie es der Themenersteller hier eingestellt hat. Gesicht und Körper sind für mich im Einklang zu sehen. Entweder beides passt, oder es passt nicht. Wenn das Gesicht überhaupt nicht gefällt, nützt der Körper für sich alleine gesehen auch nichts. Genauso ist es andersherum.
Aber das kann natürlich jeder für sich anders sehen. *zwinker*
*********te_bw Frau
3.428 Beiträge
Das Gesicht ist für mich sehr sehr wichtig.
Der Blick in die Augen ist einfach ein Muss für micht. In den Augen lese ich viel.
Es muss kein "schönes" Gesicht sein, aber muss etwas zu "sagen" haben auch ohne Worte.
Muss zu dem Körper irgendwie "passen".
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Mhh ich könnte nicht sagen was es denn genau ist was mich anzieht, aber ich denke ich achte mich auf ganz viele Details. Es sind nicht nur die Augen obwohl auch sehr wichtig aber es geht ebenso um Mimik oder um Bewegungen und Ausstrahlung. Natürlich gibt es immer mal wieder so die Situation wo man einfach sagt "boah was für schöne Prachtstitten" oder so aber das sind sehr oberflächliche kurze Gedanken.
Hallo fairy01,
meine Suche funktioniert genau anders herum: mein erster Blick ist das Gesicht im Profilfoto. Bei Körperteilen/-ausschnitten scrolle ich weiter, es sei denn, etwas zieht mich außerordentlich in den Bann.
@*********unke
Ja, ich kenne mich aus und dieses "Schmerz und Leiden"-Ding ist einfach nicht wahr.

Sie
*********lich Paar
48 Beiträge
In einem Profil ist es immer die Kombination aus den Informationen, die es für uns interessant erscheinen lassen oder eben auch nicht. Die Texte, der Schreibstil, die Vorlieben und ja: auch das Aussehen spielen für uns eine Rolle. Wenn der Kontakt auf ein Date herauslaufen sollte, gehört dazu dann auch ein Gesichtsbild, wobei dieses aber nicht öffentlich sichtbar sein muss.
Das Gesicht und die Sympathie entscheiden *ja* ! Was hat man von einem Mega Körper und das Gesicht oder das Verhalten ist wie ein Eimer Schrauben *zwinker*
Zitat von ******dus:
Zitat von *********kend:
Bei Paareprofilen ist es noch schlimmer. Es werden sehr sehr häufig die Frauen in allen nur erdenklichen Positionen und Blickwinkeln abgebildet. Aber von den Paaremännern finde ich (w) meistens garnix. Gesichtsbilder? Meistens Fehlanzeige.

Das hat berufliche Gründe. Wir sind alle im höheren Management *stolzbin* ;-)

Das hat ja nichts mit Management zu tun das man im öffentlichen Bereich keine Gesichtsbilder hat! Wenn man im Öffentlichen Dienst arbeitet dann ist das nicht so einfach! Aber bei Sympathie gibt es natürlich auch Bilder wo man klar drauf zu erkennen ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.