Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1834 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1205 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?

Zitat von *********kend:
Zitat von *******rau:
Das bleibt mir auch ein Rätsel.
Wobei ... es gibt sehr schöne, phantasievolle und humorige Profiltexte. Diese like ich auch schon mal.
Aber ohne Hintergedanken.

Davor fürchte ich mich immer. Denn wenn die anderen auch so unbedarft auf den Knopf drücken gibt das ein Match. Und ich dachte bisher immer dass das so was ähnliches wie eine Verlobung ist. *grins*

Nur, dass man eine Verlobung ganz leicht einseitig wieder lösen kann ...
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Also darf eine Profilgelikter doch nicht annehmen, dass Interesse an ihr/ihm besteht.

Damit wird das Ganze in meinen Augen dann aber relativ sinnlos.
Denke da vor allem an Menschen, die eben keine Eloquenztitanen sind und so versuchen Kontakt aufzunehmen.

Ok, wenn ich ein Profil like schreibe ich eigentlich immer auch eine CM und erläutere warum mir das Profil gefällt und das ich Interesse an der Erstellerin habe.
****r30 Mann
72 Beiträge
Ich liebe diese Foren.

#NoMoreHolzklasse
***47 Paar
728 Beiträge
Wir denken inzwischen leider so, daß es völlig egal ist, wie man sich bedankt oder ob man sich bedankt. Wir schreiben zu Komplimenten immer was dazu. Wir bedanken uns auch immer sehr höflich und freundlich sogar mit Namen. Da aber die meisten hier denken wir glauben sie sind bei facebook fuer Erwachsene, wird oft darauf nicht eingegangen. Auch wenn man versucht einen näheren Kontakt aufzubauen.
Zitat von *********kend:
Zitat von *******rau:
Das bleibt mir auch ein Rätsel.
Wobei ... es gibt sehr schöne, phantasievolle und humorige Profiltexte. Diese like ich auch schon mal.
Aber ohne Hintergedanken.

Davor fürchte ich mich immer. Denn wenn die anderen auch so unbedarft auf den Knopf drücken gibt das ein Match. Und ich dachte bisher immer dass das so was ähnliches wie eine Verlobung ist. *grins*

aber ein Match das du nicht beabsichtigst kannst du doch zurücknehmen......aber ich denke auch wenn du solch eine Seite betreibst dann musst du Bewegung drin halten.....und was hilft da besser als ein Button
*beep*
*********kend Paar
13.153 Beiträge
Zitat von *********bbes:
aber ein Match das du nicht beabsichtigst kannst du doch zurücknehmen......aber ich denke auch wenn du solch eine Seite betreibst dann musst du Bewegung drin halten.....und was hilft da besser als ein Button

Ich verhindere das Match ja indem ich nicht zurücklike. Dann gibts kein Match und ich betätige den Profillikebutton so gut wie garnicht. Nur wenn ich mir wirklich vorstellen kann dass man zusammenpassen könnte und auch mehr geplant und erwünscht sein könnte.

G/w
so sollte es auch sein.....
******eam Paar
1.115 Beiträge
@*********bbes

aber ein Match das du nicht beabsichtigst kannst du doch zurücknehmen......aber ich denke auch wenn du solch eine Seite betreibst dann musst du Bewegung drin halten.....und was hilft da besser als ein Button
*beep*

Das ist jetzt das Beste was ich heute zu dem Thema gelesen habe. Das liken sorgt einfach für "Bewegung" unter den Mitgliedern. Und wie sich die Einzelnen bewegen ist nun mal unterschiedlich. Damit meine ich, jedes Mitglied nutzt die Funktion für etwas anderes. Ist ja nicht verboten. Auch nicht für Holzfäller *lol*
*tipp* ist doch klasse wozu ein Klick genutzt werden kann...
*danke* *knicks* *top* *lach* etc.
Und wer sich genervt fühlt sagt es halt.
Ist doch super.
Cooler Beitrag @*********bbes *victory*
LG sie vom Team
Zitat von ******eam:
aber ein Match das du nicht beabsichtigst kannst du doch zurücknehmen......aber ich denke auch wenn du solch eine Seite betreibst dann musst du Bewegung drin halten.....und was hilft da besser als ein Button
*beep*

Das ist jetzt das Beste was ich heute zu dem Thema gelesen habe. Das liken sorgt einfach für "Bewegung" unter den Mitgliedern. Und wie sich die Einzelnen bewegen ist nun mal unterschiedlich. Damit meine ich, jedes Mitglied nutzt die Funktion für etwas anderes. Ist ja nicht verboten. Auch nicht für Holzfäller *lol*
*tipp* ist doch klasse wozu ein Klick genutzt werden kann...
*danke* *knicks* *top* *lach* etc.
Und wer sich genervt fühlt sagt es halt.
Ist doch super.
Cooler Beitrag @*********bbes *victory*
LG sie vom Team

jetzt traue ich mich garnicht nur zu liken.....lach
******eam Paar
1.115 Beiträge
@*********bbes *lach*
Alles gut, ist angekommen *g*
LG sie vom Team
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

ich grätsche an der Stelle einmal mit einem Servicehinweis zum Thema Profilvoting dazwischen, da dieser zuletzt hier zunehmend Fahrt aufnimmt: Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?

Bei Interesse an einer Fortführung der Diskussion darüber, ob und wie ihr diese Funktion nutzt, greift gerne dort die Diskussion noch einmal auf. Hier im Thread wird sie hingegen zunehmend Off Topic und wir behalten uns vor weitere Beiträge dazu zu verschieben. *g*

Hier freue ich mich auf weitere Beiträge zur Eingangsfrage Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
*****G79 Mann
3.543 Beiträge
Ich finde schon das ein Kompliment ein Türöffner ist, um mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu kommen!
Auch, wenn man sich nur bedankt! Ab und zu wird auch mal eine Brieffreundschaft daraus und es entstehen Freundschaften nur durch ein kleines DANKE *danke*! Die meisten meiner kontakte, sind durch ein Kompliment oder durch einen Besuch meines Profils entstanden!
Ich empfinde es nur das die Frauen hier sehr zurückhaltend sind mit Komplimenten. Vielleicht auch deswegen, weil manche Männer gleich der Meinung sind, das eine Frau nach einem LIKE sexuelles Interesse an einem hat!
Leider wird heutzutage viel zu wenig Danke gesagt! *zwinker*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich hab die Benachrichtigungsfunktion bei Komplimenten ausgeschaltet.
Ich auch.
**********rnity Paar
4.317 Beiträge
Zitat von ****by:
Der Betreiber der Seite sollte für das auch gleich nebenbei einen Button mit danke setzen, dann hat man den gleichen Aufwand wie der liker. Und die Aktion wäre gleich bedeutungslos.

Das gibt es: die Vorlagen, die man sich im CM-System abspeichern kann. Einmal geschrieben und abgespeichert gehen sie genauso per Knopfdruck raus wie ein Komplimt per Knopfdruck reinkommt.

So handhaben wir das auch: Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um? *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Zitat von *********lich:
Zitat von *****ite:
Ich hab die Benachrichtigungsfunktion bei Komplimenten ausgeschaltet.
Ich auch.

Ich habe sie gesucht und noch nicht gefunden! *gruebel*
**********rnity Paar
4.317 Beiträge
@*******rau :
ClubMails & Benachrichtigungen


Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Lieben Dank! *knicks*
Auch für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns für Komplimente nahezu immer bedanken.
Auf persönliche und vielversprechende nicht textgenerierte Nachrichten zu antworten ist soundso immer reizvoll und ebenso selbstredend, auch wenn es das eine oder andere mal nicht jene Nachricht ist, die sich der Absender erhofft/erwünscht hätte.
*kuss*
Das Reagieren auf Post, Komplimente oder Likes, das gebührt einfach der Anstand und kann bekanntlich niemals schaden, meinen wir.
****ia Frau
242 Beiträge
Als ungeprüftes Mitglied kann man sich nicht bedanken - würde ich aber tun
******wen Frau
15.542 Beiträge
Dann lass dich prüfen. *zwinker* Ist ganz einfach und tut nicht weh.

****by:
Der Betreiber der Seite sollte für das auch gleich nebenbei einen Button mit danke setzen, dann hat man den gleichen Aufwand wie der liker. Und die Aktion wäre gleich bedeutungslos.

Eine viel bessere Funktion gab es sogar einmal: man konnte ein Kompliment mit eigenem Text verschicken. Ich fand diese Funktion toll und habe sie reichlich und nicht zu knapp genutzt, bis es dem Joyclub gefiel, sie wegen "mangelnder Akzeptanz durch die Nutzer" abzuschaffen. Für mich sehr bedauerlich, denn ich habe gerne mit persönlichen Worten mein Gefallen kundgetan.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich bin diesen Monat das 12. Jahr Joymitglied und antworte zu 95% auf
jede Art von Kompliment, egal für was, und bedanke mich mit einem kurzen Anschreiben. Sehr häufig hat dies zu weiterem Kontakt, Dates und sogar zu einer Ehe und mehreren längeren und einigen sehr sehr wenigen kürzeren Beziehungen geführt. Auch zu einigen langjährigen guten und tiefen Freundschaften. Da ich selber Komplimente nur in Form des „Danke -Button“ bei Beiträgen in den Foren bzw für mich interessanten Themen vergebe,
heißt dies im Prinzip:
Ich RE-agiere nur.
Männer anzuschreiben habe ich nur ganz
am Anfang mal in den ersten Wochen meiner Mitgliedschaft im Joy gemacht und aufgrund der schwachen Resonanz gelassen.

Einzige Ausnahme:
Mein jetziger Partner.
Nachdem er zwar auf mein „Match“
durch Gegenmatch reagiert hatte ( auch das war eine absolute Ausnahme, ich Matche normalerweise nicht proaktiv- aber mich nicht anschrieb- verlor ich die Geduld zu warten und schrieb ihn an-
und so kam es dann dazu, das wir uns - nach längerem Mail - und WhatsApp-Kontakt-trafen und ein paar Dates weiter
verliebten.

Ich bin der Meinung, es gebietet alleine schon die Höflichkeit, sich zu bedanken, für ein -wie auch immer geartetes Kompliment.
Lediglich wenn es mir total zu viel wird und ich den Überblick verliere oder es jemand krass übertreibt mit der Menge der Komplimente, kann es passieren, dass ich dann irgendwann nicht mehr reagiere.

Aber ohne meine Re-Aktion auf Komplimente wären mir sicherlich viele wertvolle Menschen und schöne Stunden und auch Lebenswege wohl nie begegnet/ passiert.
Ich hatte bisher noch kein Kompliment aber ich würde mich natürlich bedanken. Etwas Lob tut doch jeden gut. Wenn jemand damit natürlich überhäuft wird, dann kann ich es auch verstehen, dass jemand nicht auf jedes Kompliment reagieren möchte oder kann. Aber das ist als Mann auch sehr sehr unwahrscheinlich, Komplimente bekommen in erster Linie ja nur Frauen.
Warum ist das eigentlich so?
Da täuscht du dich .
Männer bekommen auch genug Komplimente,
aber sie bedanken sich eher selten dafür .
Oder sehen es als Belästigung , peinlich an .
Wie auch der Gedanke es würde mehr erwartet werden .
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ich habe mich für 3032 Komplimente die ich bisher bekommen habe immer einzeln bedankt... und es sind tatsächlich 90% Komplimente für meine Beiträge im Forum.
Zitat von **********s1967:
Da täuscht du dich .
Männer bekommen auch genug Komplimente,
aber sie bedanken sich eher selten dafür .
Oder sehen es als Belästigung , peinlich an .
Wie auch der Gedanke es würde mehr erwartet werden .

Ich weiß das nur aus meinem Facebook Bekanntenkreis, die Mädels bekomnen für ein neues Foto zigmal soviele Likes.

Ja, wahrscheinlich sind Frauen damit zurückhaltennder weil sie damit kein falsches Signal senden wollen. Kann ich mir jedenfalls vorstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.