Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1794 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1202 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
zum Thema
Das Kompliment als Kontaktaufnahme?250
In einem aktuellen Thread habe ich gelesen, dass Komplimente und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?

**********lster Mann
1.686 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?
Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich Komplimente auf Bilder, Videos und Forenbeiträge.

Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment und welche Bedeutung hat es für euch?

Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?

Grüße,
AlexanderAlster
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********lster:

Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment?

Hin und wieder. Ich kann einfach nicht auf jedes einzelne Kompliment antworten.
Meistens sammeln sich die Komplimente und ich bedanke mich nach einer Weile für alle in einem Rutsch. Aber auf jedes einzelne reagiere ich nicht, das schaffe ich schlichtweg nicht.


Zitat von **********lster:

Seht ihr es einfach nur als "Like"

Ja.


Zitat von **********lster:

als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?

Nein.
Wer Kontakt mit mir aunfehmen oder mich anflirten will, muss mir schon schreiben.
***47 Paar
728 Beiträge
Wir bedanken uns fuer jedes Kompliment was wir bekommen. Wenn uns das entsprechende Profil anspricht, antworten wir auch mit einem längeren Text. Like auf Profile, wo am Ende ein Match entsteht, ignorieren wir inzwischen bzw. Geben da keine grosse Bedeutung drauf. Leider klicken hier viele und haben zum Beispiel gar kein Interesse an einem persönlichen Kennen lernen bzw. An realen Treffen.
***47 Paar
728 Beiträge
Schreiben koennen hier ja die meisten leider auch ueberhaupt nicht. Was wir sehr schade finden.
*****ite Frau
8.841 Beiträge
Ich hab die Benachrichtigungsfunktion bei Komplimenten ausgeschaltet.
*********son73 Frau
37.126 Beiträge
Zitat von **********lster:
Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment und welche Bedeutung hat es für euch?


Ja mache ich aber .... ich benutzt die Funktion wo alle auf einmal beantwortet werden, aber immer mit einem netten Text dazu *g*

Zitat von **********lster:
Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?

Ich sehe es einfach als ein Kompliment und nicht mehr, da ich es auch selbst so handhabe und ja ich weiß das einige es als Kontaktaufnahme sehen ..... nur da sollte man eher anschreiben ..... zumindest bei mir, da es einfach nur ein Kompliment ist.
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Ich hatte dazu letzten Sommer mal einen thread eröffnet.
Seither bedanke ich mich normalerweise, weil es offenbar von den meisten eben als höflich empfunden wird.
Allerdings erlaube ich mir auch, das in Gruppen zu machen, joy hat da ja eine praktische Funktion.
Für eine Kontaktaufnahme gehört meiner Meinung nach mehr dazu.
*******red Frau
3.325 Beiträge
Ich mache das je nach Laune... Es gibt Phasen in denen ich Likes einfach nur auf gelesen setze und es gibt Phasen in denen ich mich für Komplimente bedanke. Da halte ich es aber wie Kaylin, ich sammle ein paar Likes und bedanke mich für alle gleichzeitig.
Die einen geben einfach nur ein Like weil sie das Bild oder Video oder den Forenbeitrag gut finden, andere wiederum, und das nicht wenige, nutzen ein Danke als Kontaktaufnahme. Manchmal entwickelt sich daraus noch ein netter Chat, mehr aber in der Regel nicht.
******_by Frau
724 Beiträge
Darüber hatte ich schon mehrfach in meinen Beiträgen hier im Forum geschrieben.

Im persönlichen und direkten Miteinander bedanke ich mich für jedwede Form der Anerkennung. Und wenn es lautlos mit einem Lächeln ist.
Warum nicht auch hier?
Ein " Danke" ausgeschrieben oder wenigstens ein *danke* ist dich nicht zu viel verlangt!

Für mich persönlich haben sich durch diese kleinen Nachrichten sehr liebenswerte Kontakte entwickelt und habe daraufhin sehr nette Personen kennengelernt.

Sehr oft bekam ich in den folgenden Nachrichten zu lesen, wie selten das doch geschehe, daß sich jemand in Satzform bedankt.
Für mich von Anfang an eine Selbstverständlichkeit.
********ette Mann
2.289 Beiträge
Ein Kompliment für einen Beitrag ist im Grunde ja nur die Bekundung eines ähnlichen Standpunktes. Da bedanke ich mich zwar auch noch einmal brav für, aber das war es dann auch. Da ein Kompliment für ein Foto, eine Homepage, oder das ganze Profil bei mir ungleich seltener vorkommt, muss ich gestehen, dass mich das schon aufhorchen lässt. Ich schicke dann mein "Dankeschön" zurück und hämmere die nächsten 5 Minuten auf den Refresh Button meines Browsers. Danach sinken meine Werte für Dopamin, Serotonin, etc. wieder auf Norm-Werte ab.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Ich bedanke mich nicht. Passiert eh nichts.
98% landen im Müll.
**********erfly Frau
3.897 Beiträge
"DANKE für die vielen Komplimente für meine Fotos. Ich freue mich über jedes einzelne und nehme sie alle zur Kenntnis, mag aber keine "Massennachrichten" nach jedem gezeigten Foto verschicken"

so hab ich das in meinem Profiltext stehen. Steht ganz unten, d.h. dass es 99% der MITglieder nicht lesen, aber es hat sich auch noch keiner beschwert, dass ich mich nicht bedankt habe.

Ich sehe es als Like und nicht als Kontaktversuch. Ich "like" hier auch die Bilder nur weil und wenn sie mir gefallen. Bei den Herren der Schöpfung bin ich da seeehr vorsichtig. Die meisten setzen ein Kompliment mit einem "ich will dich ficken" gleich *roll*

Für Komplimente per PN bedanke ich mich meistens, aber da hab ich auch Auschlusskriterien, die in meinem Profiltext ganz oben stehen (aber die lesen ja 99% der MITglieder nicht) *ggg*
******pen Mann
959 Beiträge
Zitat von **********lster:
Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment und welche Bedeutung hat es für euch?

Ja, in der Regel bedanke ich mich für jedes Kompliment. Dadurch, dass es die Möglichkeit gibt, Textvorlagen zu erstellen, ist das auch ohne großen Aufwand möglich.

Zitat von **********lster:
Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?

Für mich ist es nur ein "Like" und nicht mehr. Wer mit mir Kontakt aufnehmen will, muss mich schon direkt anschreiben.
***va Paar
554 Beiträge
Ich beantworte sie alle, gehört sich so und manche sind so liebenswürdig da schmülz ich dahin. Lobhuddelei ist gut für die Seele
Nur noch Klicken statt schreiben...
Ja, für die allermeisten Komplimente bedanken wir uns und wir interpretieren Komplimente mittlerweile auch als schnellen Standardversuch einer Kontaktaufnahme. Allerdings haben wir in unserem Profiltext auch sehr klar formuliert, dass jeder, der mit uns wirklich Kontakt aufnehmen will, auch etwas mit Bezug auf unser Profil schreiben sollte. Nur dann schauen wir uns die Profile an und gehen individuell darauf ein.

Interessanterweise liegt die Quote jener, die sich tatsächlich die Mühe machen etwas zu schreiben bei unter 1%. Wir verstehen das auch nicht wirklich, da man sich durch gut gewählte Worte doch so sehr von der Masse der "nur Liker" abheben kann.

Wie man einen solchen einfachen "Klick" sogar als Flirtversuch interpretieren sollte, erschließt sich uns noch weniger. Wahrscheinlich sind wir da zu altmodisch aber Flirten hat für uns noch etwas mit echter Kommunikation zu tun.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Ich sehe es als das, was es ist. Nur ein Like. Eine einfache Bekundung, dass einem ein Beitrag oder ein Foto gefällt. Mehr nicht. Wenn ich Komplimente verteilen könnte, wären sie auch kein Versuch der Kontaktaufnahme.

Likes für Beiträge registriere ich zwar, aber mehr nicht. Freut mich nur deshalb, weil ich so zumindest sehe, dass mein Beitrag überhaupt wahr genommen wurde.

Außerdem...wer hier in der Lage ist, Likes zu vergeben, kann auch anschreiben (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
******pen Mann
959 Beiträge
Zitat von ********inus:
Außerdem...wer hier in der Lage ist, Likes zu vergeben, kann auch anschreiben (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Genau so ist es *ja*
Ich bedanke mich bei Männlein u Weiblein, würde ich in der Realität ja auch machen. Manchmal wird noch über den grund des komplimentes geplaudert manchmal geflirtet, wie in der Realität auch, nicht mehr und nicht weniger.
Ich nehme es an erwarte aber keine Höflichkeit zurück.
Nackedei Bilder würde ich nie mit einem Kompliment versehen, das hat aber den Grund das ich es nicht mag wenn jemand mehr Zeit damit verbringt gut auszusehen als mal was sinnvolles von sich zu geben und weil ich sie mir nicht so genau anschaue um mir ein Urteil darüber zu erlauben.
********ngel Frau
1.107 Beiträge
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich bedanke. *knicks* Hat, für mich ein wenig etwas mit Anstand zu tun.
*******dae Mann
79 Beiträge
Wir sehen sie als "like" an und bedanke uns. Wenn es als Versuch der Kontaktaufnahme gedacht ist, kann uns die Person ja danach weiter anschreiben.
Gnauso sehen wir es mit den Komplimenten die wir verteilen.
******aus Frau
580 Beiträge
Ich bedanke mich für jedes Kompliment, daraus entwickeln sich auch manchmal nette Gespräche. Aber ein danke sollte der Höflichkeit sein, und sollte es passieren das ich mich mal nicht bedanke,dann hab ich es schlicht übersehen bei den vielen Anschreiben.
Zitat von **********lster:
Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment und welche Bedeutung hat es für euch?

Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?

Ich bedanke mich für jedes Like und freue mich darüber, wenn jemandem ein Beitrag oder Bild von mir gefallen hat.

Ich sehe es einfach als Kompliment, mehr nicht.
Oft ist es aber so, dass aus so einem Like mit anschließendem Dank ein Gespräch wird, manchmal ein längeres, manchmal über Wochen oder Jahre und selten, aber vorkommend, ein Date daraus entsteht.

Aber grundsätzlich sehe ich ein Like nicht als Mittel zur Kontaktanbahnung.
Auch wenn ich selbst Likes vergebe, so sind das reine Komplimente für irgendwas.
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich hab die Benachrichtigungsfunktion bei Komplimenten ausgeschaltet.

Habe ich wohl nicht weil ich diese per Zahl auf dem Profil ersehen kann. Aber es ist mir viel zu umständlich und auch zeitaufwändig die zu öffnen. Soweit ich mich erinnere ging das mal anders und man konnte sich direkt vom Beitrag aus bedanken.


Sind diese Dankes *danke* gleichzusetzen mit Followers? Manchmal beschleicht mich das Gefühl *haumichwech*
Zitat von *******b_DL:
Ich bedanke mich nicht. Passiert eh nichts.

Was soll denn nach einem Danke auch passieren?

Wenn ich mich bei meinem süßen Barbier für die gute Arbeit bedanke, dann hoffe ich zwar, dass er sich mit einem Zungenkuss und seiner Telefonnummer revanchiert, aber ich erwarte es nicht.
Auch wenn es niemals passieren wird, dass er mit einem Zungenkuss mein Danke erwidert, bedanke ich mich trotzdem weiterhin bei ihm.
Ich nenne sowas "Höflichkeit".
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Für Likes von Forenbeiträgen bedanke ich mich auch.
Hier nutze ich die vom Joy gegebene Möglichkeit.

Bei Forenbeiträgen bedanke ich mich grundsätzlich, den der oder diejenige muss zumindest meinen Beitrag gelesen haben .
Dafür gibt es ein Danke.

Ich bedanke mich für ein Like der Homepage oder einen Text der unter Homepage oder Bild geschrieben wurde,
Hier hat sich derjenige zumindest etwas Mühe gemacht .

Für Likes meiner Bilder bedanke ich mich nicht .
Hier wird da inflationär gelikt und das hat mit mir weniger zu tun.

Als Kontaktaufnahme sehe ich das überhaupt nicht.
Entweder wird ein Beitrag/ Text/ für gut befunden oder nicht.

Jemand der was von mir will, wird mich anschreiben.
Und darauf antworte ich .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.