Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
4766 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr nach eurem Sport auch immer so wuschig?117
Ich treibe regelmäßig Kraftausdauersport im Fitness-Studio.
zum Thema
Sport: Welchen betreibt ihr, welchen würdet ihr ausprobieren180
Liebe Community, dieser Thread soll sich mit den Sportlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

13 KG in 13 Wochen nur durch Sport ??

*********ngel Mann
692 Beiträge
@LaFemme_Fatal27
Das wollte ich Dir auch nie unterstellen...

Deswegen gehöre ich auch nicht zu den "Jeden-Tag-auf-die-Waage-stell"-Anhängern *gg. 1-2 Mal pro Woche reicht mir völlig aus um die Tendenz zu erkennen. Denn das Gewicht schwankt ja eh immer ein bischen
oh so hab ich das auch garnicht auf gefasst!!!

ja tut mir leid ich oute mich ich stell mich jeden tag auf die waage ist wie ne sucht....
13 kg in 13 wochen...

schafft erstmal 20 kg in vier wochen... *floet*
und das ganz ohne sport...
*********ngel Mann
692 Beiträge
Wenn ich das wollte, würd ich mir das Fett absaugen lassen *lol*
Hmm, wie klappt das denn, dass man nur durch Sport sooo viel abnimmt...
Beim Sport baut man doch eigentlich Muskelmasse auf...Und die ist deutlich schwerer, als das Fettgewebe...Idealerweise formt man seinen Körper, verliert also Umfang und so..Aber auf der Waage sollte es dennoch anders aussehen, da würde das Gewicht eher nach oben als nach unten gehen...

Da muss doch noch anders nachgeholfen worden sein.
*********ngel Mann
692 Beiträge
Es kann ja schon mal vorkommen, dass man durch psychische Einflüsse wie Trennung, Tod einer nahe stehenden Person etc. Gewicht verliert. Dazu benötigt man dann keinen Sport...
natürlich. Da gibt es ja eben die 2 unterschiedlichen Typen. Die einen, die dann zu Frustfressern werden und eben die, die bei Stress,etc abnehmen...

Aber die Grundfrage hieß doch, ob es möglich is nur durch den Sport so schnell, so viel abzunehmen...und das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit...
*****gue Paar
310 Beiträge
soviel in so kurzer zeit...
toll - wenn's stimmt...aber generell: gefährlich!!!!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
wieso das denn? 1kg pro woche ist noch okay... kommt drauf an wie hoch das ausgangsgewicht ist.

jmd der 50kg wiegt wird niemals soviel in so kurzer zeit abnehmen, aber bei einem 100kg menschen ist das durchaus drin, da der ganze metabolismus anders ist.
****b00 Mann
34 Beiträge
das is absolut möglich wenn er vernünftig trainiert.... was ich teilweise verputze und zu welchen zeitpunkten ist kein spass mehr und sobald ich mal kein pures krafttraining mach nehm ich stark ab (bei entsprechendem training) ich hab mich mal spasseshalber gewogen und wog 72kg (normalerweise wiege ich 63-64). Das hat mich geschockt, daher hab ich intensiv angefangen zu trainieren... viel ausdauer, sauna und kraft-ausdauer.... gegessen hab ich genausoviel und lecker :D. Nach 2 wochen war ich wieder bei 65kg. Man sollte allerdings dazusagen dass ich schon viel tun muss um zuzulegen und ich schon immer relativ schlank war und seit ich denken kann äußerst viel sport gemacht hab. Also man kann auch weit über 13 kg in 13 wochen abnehmen wenn man die nötigen vorraussetzungen hat. Wie es bei einem 105kg menschen ist weiß ich nicht, weil der wahrscheinlich aufgrund von herz-kreislaufproblemen und den starken gewichten auf die gelenke nicht an die grenzen gehen kann, wie ich es z.B. tue. Aber das kann man durch fahrradfahren und sehr viel schwimmen auch kompensieren.
das geht!!!!!!
mein Schatz hat in 4 Monaten 40kg abgenommen nur durch gesunde Ernährung und morgens ne halbe std. joggen plus 2mal die Woche schwimmen.
Hatte mal in 3-4 Wochen 30 Kilo abgenommen. Kein Scherz! Von 130 auf 98 runter gaube ich... oder waren es sogar 95 *grübel*? (Mit dem Gewicht sah ich normal schlank aus, liegt am Körperbau).
Fitnessstudio mit 10 min aufwärmen, dann alle Geräte durch, aber nur schwacher Muskelaufbau, danach nochmal 45 min. walken oder crosstrainer. das alle 2-3 Tage und jeden 2. Tag nen ausgedehnten Spaziergang.
Ernährt habe ich mich in der Zeit fast nur von frisch gepressten Obst- und Gemüsesäften (so ca. 1-1.5 l am Tag, mit allem an Gemüsen und Obst drin was der kleine Bioladen hergab - saulecker!). Und manchmal 1x täglich eine /4 Tüte Nudeln mit BioKetchup und etwas Margarine.

Leider verlief mein Leben danach nicht mehr so glücklich und mir wurde alles egal, so dass ich davon fast alles wieder zugenommen habe im Laufe der letzten Jahre.
Aber nun, wo ich Veganer bin werde ich wieder dran arbeiten.
*********k_be Mann
146 Beiträge
ist kein Problem
Zeitungen wie mean´s health solltest du nicht unbedingt als Quelle für Ernährungs- und Sportwissenschaft nehmen. *zwinker*

Abnehmen ist einfach: Verbrenne ich mehr als ich zuführe, nehme ich ab.

Dazu braucht es keine Ratgeber-Bücher und halbgare Tipps aus Geschlechterzeitschriften. Wer sich wirklich über das Thema informieren möchte, sollte Brigitte & Menshealth vergessen und es z.b mal bei einer Uni versuchen, Fachbereich Sportwissenschaften und/oder Ernährungswissenschaften.

Sport ist zum abnehmen ideal.
• es wird viel Energie verbrannt
• es wird Muskelmasse aufgebaut und damit steigt u.a der Grundumsatz
• gesteigerter Sexualtrieb
• baut Stress ab & hilft beim Denken
• macht Spaß (im Gegensatz zu Diäten)

Ein paar Märchen...

Es ist NICHT möglich gezielt bestimmte Fettpolster abzutrainieren. "Ich mach am Tag 200 Crunches und dann geht mein Bauchfett zuerst weg" funktioniert nicht.

Die ganzen "Du verbrennst erst Fett nach 30/40/60m Laufen" oder "Niemals in zu hohem HF-Bereich trainieren, sonst nimmst du nicht ab"- Sportstudio-Weisheiten stimmen nicht. Wie gesagt, wer sich wirklich informieren möchte, findet massenhaft Infomationen im Netz, die besser sind als die Sprüche der Elixia-Trainer mit B-Lizenz.

Also, passend trainieren und ausreichend und gesund essen, damit der Körper nicht Muskeln verbrennt. Der Rest kommt von allein.
*****del Mann
16 Beiträge
Es geht nur durch Sport, ... aber ....
Eine Stunde Sport bringt je nach Intensität ca 50-100 Gramm Gewichtsabnahme *oh2*.

Anders gesagt, wenn du 100 Km in der Woche läufts, nimmst Du in der Woche auch 1 Kilo nur durch das Laufen ab.

Alternativ gehen auch 300 Km Radfahren in der Woche oder 30 Km Schwimmen.

Das ist aber ein Trainingsumfang wie er z.B. in den letzten Wochen vor einem Marathon oder bei einer Transalp-Radtour üblich ist. Die Leute mit diesem wöchentlichen Trainingspensum sehen dann auch alle recht schlankt aus *zwinker*

Alles andere geht nur über die Umstellung der Ernährung. Und das bleibt der Hauptdreh und Angelpunkt bei der Gewichtsabnahme.

Ein hübscher Nebeneffekt des Sports ist, dass der Körper einem danach signalisiert was er braucht, und das sind leider keine Schwarzwälder Kirschtorten *torte* Du hast nach dem Sport einfach ganz von selbst Hunger auf vernünftigere Ernährung *essen*
****un Paar
14.774 Beiträge
soviel energie zuführen wie verbraucht wird. ganz einfach!
*****ore Paar
59 Beiträge
Hallo

Also von meinem Arbeitskollegen kann ich berichten, das er in 12 Wochen ganze 20kg abgenommen hat.... meinen Respekt!!

FDH und täglich 1Std. Sport
****e89 Frau
143 Beiträge
GuMo zusammen

Diäten sind immer ein heikles, dabei auch sehr interessantes Thema. Fakt ist doch dass es keine Diät gibt die bei jedem Menschen funktioniert. Das liegt, wie ja auch schon andere sagten, an dem unterschiedlichen Stoffwechsel.
Ich persönlich beschäftige mich momentan mit dem Buch "Schlank im Schlaf" bzw. mit der Theorie dessen. So habe ich in ca. 3 Wochen bisher 4 kg abgenommen und bin richtig stolz.
Die Verteilung der Nährstoffe über den Tag, ist immerhin noch das Wichtigste was es zu beachten gilt.

Ich mache 3x mal die Woche Sport, so gut es geht. Und da ich momentan in einer gewissen Stresssituation bin, kann es auch mal passieren dass ich einen Tag sündige. Gut dafür mache ich dann wieder mehr Sport bzw. gehe einfach arbeiten (das ist genug Sport *g* ).
Bisher bin ich auf dieser Schiene relativ gut gefahren und werde das auch beibehalten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.