Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
4740 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Sport ist Mord - oder besserer Sex?82
Wir sind ja nun selber nicht so wirklich die „Sportskanonen“ - also…
zum Thema
Seid ihr nach eurem Sport auch immer so wuschig?117
Ich treibe regelmäßig Kraftausdauersport im Fitness-Studio.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

13 KG in 13 Wochen nur durch Sport ??

*******466 Mann
37.498 Beiträge
Allerdings behauptet er, dass er es nur durch Sport, sprich Fittnesstraining ( 3-4 mal die Woche ) geschafft hat ohne dabei seine Ernährung ( auch Alkohol und Süßes ) geändert hat.

Wahrscheinlich hat er das Essverhalten unbewusst geändert... während der 90 Minuten Muckibude hat er ja schon mal keine Chips gefuttert *zwinker* Ich hab seid Herbst letzten Jahres auch mehr oder weniger alleine durch Hausbau gut 8 Kg abgenommen. Nur durch die Tatsache, dass ich abends, anstatt mich durch die Küche zu futtern, am Haus gebastelt hab und dadurch vom Essen abgelenkt war.
tolle Leistung @ Pech_Schwefel80.
hallo
jetzt muss ich auch noch schnell meinen beitrag dazu bringen.

Also ich habe seit mitte dezember bis jetzt genau 13,5 kilo abgenommen und zwar ohne große diät. ich war jetzt vorher nicht wahnsinnig dick, aber doch auf dem besten weg ein kleines moppel zu werden.glaube einfach, dass es wichtig ist, regelmässig sport zu machen um den stoffwechsel auf trab zu halten ,ich gehe laufe, fahre rad oder mache nordic walking und das 3 x die woche. Dazu verzichte ich komplett auf alkohol und gehe noch 2 x die woche in die sauna, um den körper zu entschlacken.
Beim essen richte ich mehr nach meinem appetit als nach festen essenszeiten. Früher habe ich einfach oft gegessen, weil mittag war, es gemütlich war in der runde u.s.w. und es stimmt auch, wenn man im kopf umdenkt, ändert sich auch die einstellung zum essen, ich schaue halt schon, dass ich auf fette wurst, fleisch und reichhaltigen käse verzichte. Also allen abnehmfreudigen-----es geht schon, man muss geduld haben mit sich und seinem körper und halt dran bleiben .
Wünsche allen abnehmewilligen gute erfolge! *top* lg gaby
********uder Frau
2.526 Beiträge
ist das überhaupt möglich,
Ja ist es*ggg*
In der ersten Zeit verliert man ja eh nur Wasser. Ist so durch Sport wird der Körper beansprucht und so auch das Lymphsystem....
Er hat Fett in Muskelmasse gewandelt.
Ich denke er hat sein Essverhalten unbewusst geändert.



Ich selber habe mit Sport im letzten Jahr 30 Kilo abgenommen. Mußte dann aber auch meine Ernährung umstellen, weil sonst hast den Jojo- Efekt*g*



*lolli* Schmuseluder
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

****sum Mann
4.468 Beiträge
Er hat Fett in Muskelmasse gewandelt.

Dann wäre er

1. ein Wunder der Natur und

2. nicht leichter geworden...
********uder Frau
2.526 Beiträge
Na wenn man Sport macht wandelt man schon in muskelmasse um....

Das ist Fakt.
Weil wenn man sport macht und eine Körperfettmessung und nach ca. 6 monaten wieder hat man weniger Fettanteil....

Und wieso kann er dardurch nicht leichter geworeden sein bitte?
Es findet ja keine umwandelung 1:1 statt....


*lolli* Schmuseluder
Ich habe Nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht
Ernährung & Bewegung gehen Hand in Hand!
Hallo zusammen!

Sehr interessiert hab ich mich durch diesen Tread gelesen und komme nun nicht daran vorbei auch ein paar Worte los zu werden. *ja*
Also ich bin von Beruf Diätassistentin und beschäftige mich täglich mit dem Thema abnehmen. Meiner Erfahrung nach, ist es für den Körper gesünder langsam abzunehmen also max. 0,5-1kg pro Woche. Der Körper braucht Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen, so können Erfolge auch langfristig gehalten werden. Ich finde es sehr wichtig, zu der Bewegung, die unumstritten sehr wichtig ist, die Ernährung umzustellen. Der Körper braucht ein gewisses Maß an Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen wenn wir uns sportlich betätigen um alle Körepfunktionen aufrecht zu erhalten. Wir sollten nicht nur abnehmen um einem Schönheitsideal nachzueifern sondern vielmehr sollten wir unserem Körper etwas Gutes tun! Denn: "Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nicht", sagte schon Albert Einstein! *sonne*

In diesem Sinne viel Spaß beim sporteln & kochen von leckerem und gesundem Essen! *essen*

Ach ja, es ist möglich in 13 Wochen 13kg mit Sport abzunehmen, nur gesünder wäre mit Sicherheit auch die Ernährung um zu stellen *gg*
****sum Mann
4.468 Beiträge
Na wenn man Sport macht wandelt man schon in muskelmasse um....

Das ist Fakt.

Nein, ist es nicht.


Und wieso kann er dardurch nicht leichter geworeden sein bitte?
Es findet ja keine umwandelung 1:1 statt....

Ach, sondern? Wieviel Muskeln ergibt denn so ein kg Fett? Was passiert mit dem Rest?

Da sind wir wieder bei obigem Punkt: es ist unmöglich Fett in Muskeln umzuwandeln.

Muskeln (Eiweiß) und Fett sind verschiedene chem. Gruppen.
sicherlich
manchmal gab es nach dreizehn wochen ohne alkohol bereits 15kilos weniger, na wenn dann der sport noch oben drauf käme *g*

allerdings sind all diese hauruckmetoden bei süchtigen immer nur ein kurzfristiger effekt.erst muß der schalter klick machen
Nun sind ein paar Tage vergangen
seit ich diesen Tread eröfnet habe, und habe mich über die doch recht fundierten Meinungen hier gefreut. Und denke auch, dass es möglich ist in per Woche 1 KG nachhaltig abzunehmen...... jetzt jedenfalls, da ich mich dank Tommi_B_engel, welcher mir per Club-mail einen sehr intressanten und aufschlussreichen link geschickt hat,schlauer machen konnte. Ist zwar teilweise recht komplizeirt geschrieben aber eben sehr gut. Würde diesen hier auch gerne veröffentlichen aber wird ja dann leider gelöscht.
Naja, auf jeden Fall habe ich gestern besagten "Schnellabnehmer" wieder getroffen, und habe Ihn nochmals darauf angesprochen... grade in Bezug auf seine Ernährung, und hier auch im speziellen auf seinen Alkohokonsum, der ja, wie ich mal gehört habe, nicht nur durch die Kalorien fürs Abnhemen hinderlich sein soll, sondern wohl auch, weil der Körper genau die selben Enzyme für den Fettabbau benötigt wie er auch für den Abbau von Fett.
Seine Antwort war tatsächlich, dass er auch nach wie vor das ein oder andere Bier trinkt. OK. er trinkt wohl im normalen Bereich... eben sein Feierabendbier den ein oder anderen Tag, und wenn eine Feier ist wohl auch mal mehr. Also Ernährung und "Trinkgewohnheiten" nicht verändert, und trotzdem dies Ergebniss. Ich denke nach den ganzen Beiträgen, liegt es wohl ein nur dran, dass er seinen Kalorienverbrauch entsprechen stark erhöht hat und sich so da Fett einfach verflüchtigt hat. Und scheinbar ist er jetzt auch an einem Punkt angekommen, dass er die Bewegung sogar braucht, einfach weil er sich besser fühlt. Ich find es toll wenn es so wieder einen "Bewegungsfaulen" und zu dicken weniger gibt, und er wohl sogar schaffen kann es zu bleiben.
******ert Mann
1 Beitrag
Radfahrer
... jetzt mein Senf dazu.

Fett in Muskeln klappt so direkt natürlich nicht! Aber jeder der Sport treibt, beansprucht irgend welche Muskeln, die damit trainiert werden. Wenn er jetzt noch eine negative Energiebilanz herstellt (weniger Kalorien zu sich nimmt wie er verbraucht), dann wird das Fett natürlich weniger und die Muskeln mehr. 1 zu 1 klappt das nicht und Muskeln sind auch nur rund 10% schwerer wie Fett. Wenn jemand also 10 Kilo abgenommen hat, was in 12 Wochen auch gesund durchaus möglich ist, dann wird er ganz sicher nicht 10 Kilo Muskel aufgebaut haben.

Warum werden nun Menschen schwerer wenn sie anfangen Sport zu treiben? Die einfachste Erklärung ist: Wer anfängt zu sporteln, verbraucht mehr Energie, der Körper will dies wieder ausgleichen und wenn man jetzt mal genau hinschaut, was man nach dem Sport isst, dann sind das oft mehr Kalorien wie verbraucht wurden. Ergebnis, man nimmt zu statt ab.

Ich selbst fahre während der Saison 15 - 20 Stunden Rennrad die Woche, im Trainingslager auch mal mehr. Mein Gewicht schwank so um die +/-10 Kilo im Jahr ohne das ich meine Ernährung groß umstelle, was aber auch ganz logisch ist.

Radfahren also solches, sei jedem der Abnehmen will wärmstens ans Herz gelegt.

1. Es läst sich sehr einfach der Puls kontrollieren und regulieren.
2. Als Ausdauersport wird der Stoffwechsel stark angeregt.
3. Es ist nach Schwimmen die wohl gelenkschonenste Sportart.

Grüße

M.
halte ich für möglich, mein mann hat es auch geschafft............aber nur 5 Kg in 2 monaten und so ist er wieder richtig
****un Paar
14.774 Beiträge
wir glauben, dass es nicht gesund sein kann, innerhalb kürzester zeit soviel abzunehmen. gefahr des jo-jo-effektes ist sehr gross.

wir empfehlen einmal hier ein ernährungsbuch: Skinny Bitch.. darin wird ganz ironisch etwas über abnehmen und diäten geschrieben. dort werden auch prima hilfen angeboten in der umsetzung und über diäten.
sehr hilfreich.. auch wenn man nicht alles so umsetzt wie es dort beschrieben wird. es können praktische tipps herausgefiltert werden und für jeden ist etwas dabei.
abnehmen immer in zusammenspiel mit sport und ernährungsumstellung ist auf dauer möglich und auch ohne dden körper zu schädigen.
nur gewusst wie, ist immer die frage. individuelle hilfen werden benötigt und grosse erfahrung..
also nie allein bleiben mit seinem vorhaben und professionelle anleitungen und kontrollen suchen.

bevor eine drastische gewichtsreduktion vorgenommen wird, von einem arzt untersuchen lassen, ob das übergewicht nicht auch eine stoffwechselerkrankung sein könnte. ist ja in den seltensten fällen, aber das risiko muss überprüft werden.
liegt vielleicht ein diabetes vor? wer weiss..

also v o r s i c h t ist die mutter der p.....
Erfahrungsbericht
Ich will euch gerne unseren Bericht abgeben.
Wir haben gerade einen 8 wöchigen Kurs Abnehmen & Bewegung absolviert. Ich muss dazu sagen, das wir nicht groß Übergewicht hatten und bereits vorher ziemlich viel Sport betrieben haben.
Da ich aber aufgehört habe zu rauchen, kamen im letzten Jahr locker 8-9 Kg auf normal dazu. Davon habe ich jetzt durch Sport (bis zu 3-4 x die Woche Kraft und Ausdauertraining) und Ernährungsumstellung 4-5 KG abgenommen. Dafür fühle ich mich aber im Moment wieder fit und durchweg trainiert und gesund.

Wir haben die Ernährung ziemlich gedreht. Morgens Müsli oder Vollkornbrot, Mittags normale Mahlzeit, Fleisch, Kartoffeln, Gemüse und ab 18:00 keine Kohlenhydrate, möglichst nur Eiweiß oder Fisch, oder Käse, oder Gemüse, oder Fleisch oder Salat.

Im Moment läuft alles stabil und ich denke das es Bestand hat und auf Dauer funktioniert. Mann muss es halt positiv sehen und nicht immer meinen das man etwas vermisst.
Ich denke auch das man viel mehr abnimmt bei größerer Masse, halte es aber auch nicht für gesund und der Jojo Effekt kommt bestimmt.

Gruß Hexer
*********n6274 Mann
31 Beiträge
Von 155 26 kilo jede woche hatte ich im schnitt 1 bis 1,5 Kg abgenommen.
Dabei hat mir ein Abnehmprogramm geholfen und Sport und etwas mehr Arbeit.

Und eine leichte Schildrüsenunterfunktion.
****un Paar
14.774 Beiträge
155 26 kilo jede woche ?
nix verstehn grad !! erklärung?
*********n6274 Mann
31 Beiträge
ICh hatte jede woche 1-1,15 kg abgenommen und dadurch von Juli bis Weihnachte mein geicht von 155 aauf 129 reduziert gehabt.
****un Paar
14.774 Beiträge
Wassermann
muss ehemals blonden menschen eben kurz erklärt werden..
danke!
machste weiter - also nicht mit erklären sondern mit abnehmen?
126 kg bei 2,10 m körpergrösse ist nicht wirklich übergewichtig..!

auch wenn du immerhin das gewicht hälst, so kannst du stolz auf dich sein - daumendrück -
*********n6274 Mann
31 Beiträge
HAbe leider wieder etwas zugenommen aber das liegt dranne das ich im momment ehr winiger mass halte und auch fauler bin. Sprich weniger arbeit, kein Sport, nicht auf das essen aufpassen usw.

Bin über mich jetzt deswegen auch zimlich traurig mr fehlt halt der mut wieder anzufangen abzunehmen.

meine höhe misstab Fuss 183 cm.
****un Paar
14.774 Beiträge
Wassermann
hier kein frustfressen anfangen. das macht die sache nicht besser, ganz im gegenteil. hole dir s o f o r t hilfe.
ab dieser sekunde musst du anfangen mit masshalten. suche dir gesellschaft durch leidensgenossen. in der gruppe gibt es eigendynamik und bringt auch mehr spass.
schönes wochenende und glg
p&p
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Möglich ...
... ist das schon. Schon alleine, weil der Körper in der ersten Phase nur Wasser verliert.

Die Kunst ist allerdings, eine ausgewogene Ernährung beizubehalten und mithin das Gewicht halten zu können ...

LG paarausaw
*********mmel Mann
197 Beiträge
Ist zwar schon durch..
... habe ich aber auch schon gemacht:

Alkohol+Süßes gestrichen, an 5 Tagen in der Woche Sport gemacht, an 3 Tagen 2 Termine Sachen.

Dabei habe ich gefuttert wie ein Scheunendrescher (hatte richtige Fressanfälle) und zusätzlich immense Mengen an Eiweispräparat Getrunken. Ach ja, ich habe auch sehr viel Wasser getrunken.
Ich habe dabei nicht auf Döner, Pizza oder andere Verfettungsnahrung verzichtet.

Dabei habe ich 1Kg/Woche abgenommen und das über ein paar Wochen hinweg.

Das Ganze hängt sicher auch von der persönlichen Veranlagung ab, sollte aber bei jedem zumindest einen gewissen Effekt erreichen.

Bei der ganzen Aktion habe ich sehr geniales Körpergefühl gehabt. Heute habe ich leider keine Zeit mehr für so viel Sport, sonst würde ich das Programm beibehalten. *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
bauernllümmel
wiiieeee du hast jetzt kein geniales körpergewicht mehr? schade eigentlich..
hast du sonst noch was zu bieten?
OT soll ein scherz sein..
****ki Mann
1.003 Beiträge
wenn er nicht zu ungesund gelebt hat
und sport dazu gemacht hat warum nicht?

einige hilsmittel kann eine jede diät unterstützen, und sport , richtig betrieben hilft auch , nur das mass macht es aus, zu viel sport und die musklen werden aufgebaut und damit nimmt das gewicht wieder zu, obwohl fett verbrannt wird, wenn man es richtig macht.
****un Paar
14.774 Beiträge
ramski
aber muskelaufbau ist zumindest doch positiver und schicker als einen zu grossen fettanteil..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.