Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
4740 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Sport ist Mord - oder besserer Sex?82
Wir sind ja nun selber nicht so wirklich die „Sportskanonen“ - also…
zum Thema
Seid ihr nach eurem Sport auch immer so wuschig?117
Ich treibe regelmäßig Kraftausdauersport im Fitness-Studio.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

13 KG in 13 Wochen nur durch Sport ??

****ki Mann
1.003 Beiträge
@newsun
ja sicher, aber ! mit mass u ziel und an den richtigen stellen, was bringt es zB an den beinen muskeln auf zu baun und am bauch bleibt fett?
man müßte das training so zusammen stellen, um gezielt die zonen zu trainiern, wo sich das meiste fett ablagert, dabei die ernährung umstellen, viel kohlehydrate weglassen und das verbrennen von fett zB mit lcarnitin fördern.

doch wer hält das schon auf dauer durch und was ,wenn man aufhört mit sport und wieder in den alten trott zurück fällt?

jojo effekt lässt grüßen.
****sum Mann
4.468 Beiträge
man müßte das training so zusammen stellen, um gezielt die zonen zu trainiern, wo sich das meiste fett ablagert

Das Fett würde aber bleiben und da es über den Muskeln ist, nur noch mehr zum Vorschein kommen, insb. am Bauch.

viel kohlehydrate weglassen

Die Nährstoffzusammensetzung (also ob KH, EW od Fett) des Essens ist egal.

das verbrennen von fett zB mit lcarnitin fördern.

L-Carnitin bringt nichts.


doch wer hält das schon auf dauer durch und was ,wenn man aufhört mit sport und wieder in den alten trott zurück fällt?

Jeder der es wirklich will. Kenne jedenfalls genügend.
*********mmel Mann
197 Beiträge
um gezielt die zonen zu trainiern, wo sich das meiste fett ablagert,
Wie kommst Du denn auf sowas?

Wenn Du der Logik folgst würde jeder Mann auschliesslich den Bauch trainieren und Marathonläufer wären fett.

Du trainierst den Teil, an dem es Du gerne mehr Muskeln hast. Es gibt auch Leute, die so aussehen möchten, wie Legionär Musculus. Jeder, wie er/Sie mag.


EDIT: Ich unterschreibe die Aussagen von Fearsum voll und ganz.
****un Paar
14.774 Beiträge
Fearsum
das fett bleibt nicht dauerhaft..
wir wissen das aus einer person der familie.. die macht jetzt 6 monate 4x in derWoche im wechsel ausdauer und fettverbrennungstraining sowie muskelaufbau.
gerade jetzt in den letzten 6 wochen wurde die ernährung gezielt umgestellt (vorher ging das nicht durch kopfblockade) und wir schauen zu, wie das gewicht reduziert wird und richtig geile muskeln entwickelt werden. aus dem hässlichen schwan mit leichtem übergewicht entwickelt sich eine schön geformte, schlanke und sichtbar durchtrainierte schöne frau. sie bekommt inzwischen nicht genug vom sport und gezielter ernährung. hoffentlich bleibt das auch so..
****ki Mann
1.003 Beiträge
also bauernjunge und Fearsum
das fett über den muslen schmilzt habs selber erlebt, als ich fast ein jahr regelmäßig mitn rad in dierbeit gefahren bin da hatte ich weniger fettanteil und auch weniger gewicht, als ich auf kur war und mehr gewandert bin hat sich mein fettanteil auch veringert,und lcarnitin richtig angewendet unterstützt das verbrennen nach dem sport schon ein wenig, nur muß man die ernährung halt darauf einstellen und sich weiterhin halten, dann kann man auch den sport reduziern.
****ki Mann
1.003 Beiträge
@newsun
ich war mal eine zeit nach einem unfall in einem fitneeclub,den ich auch belieferte, dort habe ich 2 leute kennen gelernt die es geschafft haben

ein mann über 40 der rein denbauch weg trainierte aber echt hart und es super hinbekommen hat und eine junge frau die ihre problemzonen in ca 6 monaten total umgekehrt hat und dann sportlich und fescher aussah.

beide mit intensivem training, umstellung der ernährung und eisernen willen.
****sum Mann
4.468 Beiträge
Natürlich kann man Fett verbrennen, das habe ich doch garnicht bestritten. Nur man kann nicht beeinflussen wo es verbrannt wird. Also bringt es nichts die Körperteile zu trainieren an denen man das Fett loswerden will.

und lcarnitin richtig angewendet unterstützt das verbrennen nach dem sport schon ein wenig

Nein, das wurde mehrfach durch Studien widerlegt.
****ki Mann
1.003 Beiträge
@fearsum
zu lcarnitin gibst viele meinungen und leider viele produkte ,die echt nichts tun ausser geld zu kosten.
+
die zonen wo fett verbrannt werden kannst schon etwas beeinflussen mit richtigen und gezieltem training, ich habs erlebt und gesehen, ich hab dem dem einen immer bacuhschein gesagt und hätte ,damlas mit 20 nie einen tag mit dem bauch trainiern können, seine vorher/nachher bilder hätte jede firma gekauft für produkte wenn die sie bekommen hätten.

selber fehlt mir der wille ,und die überwindung.
****sum Mann
4.468 Beiträge
@ramski
Nein, tut mir leid, das stimmt nicht. Such doch mal im Netz nach "lokaler Fettverbrennung".
****un Paar
14.774 Beiträge
L-Carnithin
halten wir überhaupt nix..
einfach nur noch morgens kohlhydrate und den zuckerspiegel wieder angleichen mit 1 marmeladenbrot..
tagsüber keine kohlehydrate nur noch bestimmtes obst und gemüse mit zitrone und olivenöl und abends vor dem sport einen kaffee mit ganz wenig milch als energie-spender.
ernährungsratschläge von unserer trainerin (deutsche meisterin in Tae Bo)

und gern einmal die woche 50 gramm dunkle schokolade geniessen, damit kein bock auf die fress-flashs kommen. das hat geholfen..!!!
****ki Mann
1.003 Beiträge
@fearsum
lesen kann man viel darüber ausserdem kanns bei jedem anders sein, ich habs erlebt das man gezielt auch nur bausmuskeln weg bekommen kann, menshealth glaube ich beschreibt es gut, gibt auch bücher darüber.


nur was im netz zu lesen ist , ist oft wie zeitungen, papier ist geduldig.
zum abnehmen, eine bekannte hat nur damit abgenommen vor jeder mahlzeit ein glas wasser zu trinken, unter tags wenn sie hunger hatte jedes mal ein glas wasser zu trinken und auf den bildern jetzt würde ich sie nicht mehr erkennen.
****sum Mann
4.468 Beiträge
lesen kann man viel darüber ausserdem kanns bei jedem anders sein

Nein, kann es nicht. Das ist bei allen Menschen gleich. So verschieden sind wir nicht.

nur was im netz zu lesen ist , ist oft wie zeitungen, papier ist geduldig.

OK, dann lies ein Fachbuch zum Thema Stoffwechsel. Hätte hier gerade McArdle et al. 2005, "Sports & Exercise NUTRITION" 2nd ed.

Aber das beschreibt jedes andere Fachbuch genauso, das ist wirklich absolut grundlegend.
*********mmel Mann
197 Beiträge
@ramski
Na also. Wir sind uns also einig, das das Zeug die gleiche Wirkung wie ein Glas Wasser hat.

Der Unterschied ist lediglich, das Wundermittelchen, Vitaminpräparate, Haarwuchsmittel und anderes schlicht Geld in die Kassen der Pharmakonzerne spülen.
Gesunde heilen ist erheblich einträglicher als dies mit Kranken zu tun.

Wenn es Dir hilft, dann nimm ruhig L-Carnitin, der Glaube versetzt ja so einiges. Warum nicht auch Fettberge....
****ki Mann
1.003 Beiträge
@bauernluemmel
wennst magst dann verbleiben wir so, nur meine bekannte hat KEINEN sport gemacht und lcarnitin "soll" ja nach dem sport wirken.
***za Mann
356 Beiträge
jawoll, das geht und wenn´s sein muss
auch mit wenig sport. nachdem ich vor der altenative stand, meine partnerin und mich selbst als kerl der ich mal war zu verlieren hab ich mich aufgerafft. mehr bewegung, da red ich noch nicht von sport (ehemals eishockey) hilft zwar durchaus. aber ohne alkohol und ohne weissmehl zeugs geht es auch. und das ziemlich rapide. hab mich jetzt in einem halben jahr von 160 auf 120 gebeamt und arbeite verschärft an den 100 glatt. das wär dann mein kampfgewicht wie vor 40 jahren und damt wärs auch wieder gut. allein das gefühl wieder beweglicher zu sein ist unbeschreiblich
Das habe ich selbst schon geschafft, habe in 3 Monaten von knapp 85kg, auf 72 kg runtertrainiert. Habe mich in dieser Zeit ganz normal ernährt, wobei ich sagen muss, auf Süßigkeiten am späten Abend habe ich schon verzichtet, dafür aber zweimal am Tag warm gegessen und auch ausgiebig gefrühstückt. Alkohol habe ich auch zu mir genommen, ich denke, alles muss im Rahmen bleiben, dann schafft man das auch. Ich hatte damals aber auch nicht übermäßig trainiert, vielleicht 2 Stunden, 3-4 mal die Woche...viel gelaufen und ein wenig Gerätetraining. Für meine Größe, ist dieses Gewicht aber zu wenig, daher wiege ich jetzt wieder um die 80 kg, fühle mich damit wohl... Ganz wichtig ist nach wie vor, nicht viel Sport ist entscheidend, sondern regelmäßig, ein wenig Bewegung, dann kann man auch mal sündigen...;-)
*****ree Frau
13.383 Beiträge
habe in 12 wochen 18 kg abgenommen... allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich nicht vielleicht doch eine kleine essstörung habe?! ist ja angeblicherweise soooo viel in sooo kurzer zeit...

egal, weitermachen... ^^
******eln Mann
65 Beiträge
@*****lHH
@*********ngel

Trebel HH schrieb:
"jetzt jedenfalls, da ich mich dank Tommi_B_engel, welcher mir per Club-mail einen sehr intressanten und aufschlussreichen link geschickt hat,schlauer machen konnte....Würde diesen hier auch gerne veröffentlichen aber wird ja dann leider gelöscht."

Könnt ihr den Link um schreiben, damit man ihn dann mit dem "großen Bruder" finden kann!



ich für meinen Teil würde gerne 13 Kg ind 13 wochen abnehmen - fahre auch jeden 2.-3. Tag mindestens 25-30 km auf dem Ergometer (bei 120 Watt) aber leider *heul* nichts passiert! Versuche meine Ernährung auf Fettreduziert umzustellen!
Aber ich bleibe dran *ja* !

Irgendwann muss ja was passieren - eigentlich lüge ich es ist schon wass passiert -> ich fühle mich fitter!! Das ist doch auch was!! *top*

Gruß aus Köln
Olli
*********ngel Mann
692 Beiträge
@OlliKoeln
Könnt ihr den Link um schreiben, damit man ihn dann mit dem "großen Bruder" finden kann!

Aber sicher doch*zwinker*

Wenn Du Seite 2 dieser Diskussion aufmerksam liest und eine Zeile um ein "www." erweiterst, wirst Du die Seite mit der PDF-Datei finden.

gruß
Tommi
@Nys
Kommt drauf an wie du es gemacht hast. Wenn du kaum gegessen hast und sich deine Gedanken nur ums essen drehen und du immernoch findest das du 20kg abnehmen musst, würde ich sagen ja du hast eine Ess Störung *zwinker*
mein Personal Trainier würde jetzt sagen das es zwar geht aber nicht wirklich gesund ist!!! Er ist lieber für langsames und richtiges Abnehmen mit ner Mischung aus richtigen Essen d.h. wenig Kohlenhydrate und viel Eiweiß so wie viel Wasser...
*********ngel Mann
692 Beiträge
Das ist ja grundsätzlich richtig, aber was willst Du machen, wenn Du mit dem Sport anfängst und die Pfunde dann mehr oder weniger von alleine purzeln... *zwinker*
Ich glaub dann würde Stefan mein Trainier mich mit irgendwas vollstopfen damit es langsam purzelt *gg*
Ja da kannste natürlich nichts machen ich kenn das selber aber leider wenn du dann mal 3 wochen krank bist so wie ich jetzt kürzlich da hast du schneller als du gucken kannst die pfunde fast wieder drauf..ätzend
*********ngel Mann
692 Beiträge
wenn du dann mal 3 wochen krank bist so wie ich jetzt kürzlich da hast du schneller als du gucken kannst die pfunde fast wieder drauf..ätzend

Das kann ich zum Glück nicht bestätigen. Da ich jede 5. Woche Rufbereitschaft habe und somit mehr oder weniger immer mit einem Ohr am Telefon hänge, bin ich mit meiner sportlichen Betätigung auch etwas eingeschränkt. Aber das ich die Zeit auf der Waage merke, kann ich jetzt nicht behaupten. Ich denke mal, das es in 3 Wochen hächstens 1-2 Kilo sein dürften aber mehr nicht. Kommt vielleicht auch ein bischen auf die Krankheit oder die möglichen Medikamente an
naja so extrem hab ich jetzt auch nicht zu genommen!!! es waren wie du schon sagtest ein paar kilo bei mir waren ganz 3kilo!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.