Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4367 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
zum Thema
Wellnesssportarten57
Findet Ihr nicht auch, dass unser Leben immer hektischer wird?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport: Welchen betreibt ihr, welchen würdet ihr ausprobieren

****s13 Mann
Themenersteller 
Sport: Welchen betreibt ihr, welchen würdet ihr ausprobieren
Liebe Community *g* ,

dieser Thread soll sich mit den Sportlichen Aktivitäten außerhalb eures Bettes befassen *zwinker* .

Treibt ihr Sport? Wenn ja - welchen? Wenn nicht, warum nicht? Gibt es Sporarten oder Sportartikel, die ihr gerne ausprobieren würdet?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich reite, seit ich 10 bin. Ich habe mehrere Abzeichen in Englisch und bin über Jahre hinweg Western auf Turnieren geritten. Ich war sogar einmal kurz davor, einen Trainerschein zu machen.

Seit neun Jahren jedoch hatte ich keine Gelegenheit mehr zu reiten, würde das aber gerne wieder tun.


Ansonsten muss ich zugeben, dass ich ziemlich sportfaul bin. Ich betreibe mal mehr, mal weniger Kraftsport. In letzter Zeit eher weniger.

Sportarten, die mich reizen würden, wären Kanu fahren und Klettern.
******ann Mann
176 Beiträge
Zur Zeit bin ich wieder im Fitnessstudio und steigere dort Kraft und Beweglichkeit. Das hatte ich relativ lange pausiert und etweder gar nichts gemacht oder mich zu Hause an Eigengewichtsübungen versucht. Im Studio mit guten Trainern ist das schon was anderes. Sonst fahre ich auch gerne Fahrrad.

Ich arbeite auch darauf hin, dass die Muskulatur die Gelenke so entlastet und ich ein paar überschüssige Kilos abbaue, damit ich hoffentlich kommenden Sommer auch mit dem Joggen anfangen kann.
Zitat von ****s13:
Treibt ihr Sport? Wenn ja - welchen? Wenn nicht, warum nicht?

Ich treibe keinen Sport. Ich habe Sport schon in der Schule gehasst.
Sport hat immer etwas mit "Leistung" zu tun, mit Wettkampf, besser sein, höher, schneller, weiter. Das mag ich auch nicht.
Warum soll ich mich quälen? Warum soll ich, wie auf der Flucht, durch die Gegend rennen? Oder gegen Bälle treten. Oder Sachen weit weg werfen. Ich sehe da keinen Sinn drin.

Ich habe aber schon immer viel Bewegung gehabt. Ich bin schon immer viel zu Fuß gelaufen, auch heute noch, ich fahre kein Auto. Ich fahre sehr viel Fahrrad. Aber nicht sportlich, sondern einfach nur so.
Ich bin früher viel geschwommen. Aber auch nicht sportlich, immer schön langsam.

Ich muss mir und anderen nichts beweisen. Ich brauche auch keine Urkunden und Pokale.
Ich laufe einfach so durch die Gegend und schaue mir die Landschaft an. Und zwischendurch setze ich mich auf eine Bank. Wenn ich wie ein Bekloppter durch die Gegend renne, sehe ich nichts.

Für mich ergibt Sport keinen Sinn. Sport ist Mord.
*******ch91 Paar
142 Beiträge
Ich betreibe seit ca. 5 Jahren Kraftdreikampf. Für mich war es lange Zeit das geilste Gefühl mich komplett auszupowern und ab und an auch über meine Grenzen zu gehen.
Inzwischen finde ich beim Kraftsport einiges aus dem Bodybuildingbereich spannend. Mental ist das einfach noch härter und das reizt mich *herz*
******usB Mann
725 Beiträge
Ich treibe keinen Sport (mehr). Früher viel, heute aus gesundheitlichen Gründen nix mehr.
Das was ich noch machen kann, mag ich nicht machen und so halbe Sachen sind nix für mich.

Was ich aktuell gerne machen würde, wären schnelle Spiele wie bspw. Padel-Tennis, glaube das hat großes Potenzial und kann wirklich Spass machen. Klar, dann noch was viele so machen, wie Ski/ Snowboarden usw.
Coutsching
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von ****es:
Coutsching

*top* *top* ...und ich mache Powercouching und Couchsurfing... *zwinker*
Ich habe vor 2 Jahren angefangen im Studio zu trainieren. Hauptsächlich Ausdauer damit die Kilos fallen. Mittlerweile macht es Spaß und ich mache ein bisschen Kraft dazu. Regelmäßig, aber mittlerweile eher "gemütlich"
Nebenbei noch viel spazieren, klettern und als Tirolerin natürlich auch Bergsport.
*****ses Frau
5.441 Beiträge
ich fange erst wieder an
habe lange pausiert, zulange. *hund* *fancycat*
geht wieder los mit bodypump *pumpi*
dann kann ich später auch zum zumba *huhn* *cheerleading*
wünsche würde ich mir aikido, leider nicht im studio. *angel*
und armbrust schiessen *guru* *regenbogen*
mal abwarten ..
*********licht Frau
824 Beiträge
Ich reite von klein auf, sprich ich saß auf dem Pferd, bevor ich laufen konnte. Ohne Pferd fehlt mir was. Selbst wenn ich nur da bin und miste oder die Pferde laufen lasse. Ich bin immer in Bewegung und ne dreiviertel Stunde durch den Sand rennen ist schon anstrengend. Aber mir geht es beim Reiten weniger ums gewinnen, ich starte zwar hier und da auf Turnieren, aber meist kommt nicht mal ne Salatschleife bei rum. Aber ich bekomme eine Rückmeldung wie mein Pferd und ich uns so anstellen und ob wir uns verbessert haben. Bei Orientierungsritten geht es mir um den Spaß, wir reiten zu zweit und verkacken gemeinsam, das macht einfach mehr Spaß *lol*
Klettern tue ich hin und wieder wenn ich genötigt werde, da ich aber Höhenangst habe komme ich da meist drum.
Zudem muss ich mich wohl doch langsam mal ins Fitnessstudio bewegen, damit ich mein Rücken stärken kann. Dafür bin ich sowieso immer im Rehasport, sprich ich werde genötigt *lach*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Klettern und bouldern etwa drei Mal die Woche, zusammen mit @******nee. Im Anschluss dann jeweils noch Ausgleichs- und Ergänzungstraining. Als Cardiotraining sind wir ausserdem immer mal wieder mit dem Rad unterwegs.

Ausprobieren will ich so weit nichts. Aber ich finde es natürlich immer spannend, mal was neues zu tun - z.B. habe ich kürzlich das Hochrad meiner Schwester ausprobiert.
*********ce96 Mann
95 Beiträge
Wenn ich Sport mache, bin ich entweder auf meinem Rad unterwegs oder hebe daheim Gewichte.

Sportarten, die ich gerne ausprobieren würde, gibt es so einige:
Ich könnte mir sehr gut vorstellen Schwertkampf, Fechten, Bogenschießen, Klettern, Yoga und Slacklining auszuprobieren.
Interesse hätte ich auch an Surfen und Hydrofoiling, Parkour, Skateboarding, Tauchen und Skydiving, nur ich weiß nicht so ganz, ob ich mich dazu überwinden könnte.
****eee Paar
539 Beiträge
Ich spiele für mein Leben gerne Tischtennis. Leider nie einen richtigen Trainer gehabt und mir erst mit ~20 Jahren per youtube tutorials richtige Technik beigebracht und 4-5 mal die Woche zum Training gegangen. Später dann Trainerscheine gemacht und eine Jugend aufgebaut und betreut.

Ansonsten halt Kraftsport. Wobei ich hier immer wieder an gleiche körperliche Grenzen stoße. Von daher muss ich inzwischen einiges in Richting Kraftausdauer umwandeln. Macht zwar auch Spaß, aber halt nicht so viel wie mit schwereren Gewichten zu hantieren.

Laufen ist leider nicht mehr drin da mein Wadenbein sehr mobil ist und sich in mein Kniegelenk hochschiebt sobald ich 10km oder mehr laufe. Und das ist unglaublich schmerzhaft.

Salsa haben wir mal zusammen angefangen, aber am Tanzen habe ich einfach keinen Spaß. Wir wollen aber vielleicht wieder hin. Ich würde halt gerne tanzen können damit ich auf Parties nicht nur dumm rumstehe.

Ausprobieren würde ich gerne mal Yoga und tatsächlich Schwertkampf á la Game of Thrones.
***ie Frau
7.311 Beiträge
Ich tanze - Square Dance *dance*
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Ich laufe regelmäßig und versuche mich seit April an Streakrunning, ergänzend mache ich regelmäßig Yoga und Kraftausdauertraining. *pumpi*

Außerdem versuche ich mich an Schwimmen aber es fällt mir trotz eines Stilschwimmkurses, den ich extra besucht hatte, ziemlich schwer. *schiefguck*

Bis vor ein paar Jahren hab ich regelmäßig getanzt, bis mir leider mein "Tanzsportgerät" abhanden gekommen ist. Ein Neues auf dem Niveau ist mir leider nicht noch mal begegnet. *lach*

Parkour, Slacklining und Klettern/Bouldern würde ich echt gern mal ausprobieren. Und ich möchte einmal in meinem Leben einen verdammten Klimmzug schaffen. *lol*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
**********r6962 Paar
136 Beiträge
Ein Hallo in der Runde
Wir spielen beide gerne Tennis, gehen 🏊‍♀️ Wassersport, auch Tauchen,
Hin und wieder Joggen 🏃‍♂️, sowie regelmäßig Fahrrad fahren 🚵‍♀️.
Nach unsere Meinung, hält Sport 🥎 fit und beweglich.
Wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, spielen wir auch sehr gerne Federball,
Oder auch sehr gerne mal Karten ♥️.
Sollte ein Paar Lust auf gemeinsame sportliche Aktivitäten haben, meldet euch.
Denn in der Gruppe macht Sport oft mehr Spaß, gerne auch Matratzen Sport *stoesschen*
Glg und ein baldiges Wochenende für euch alle
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@****eee
Vielleicht ist Tango Argentino etwas für euch .

Ich laufe und schwimme sehr gern. Im Freibad mit 50 Meter Bahn 40 Bahnen unter 50 Minuten.
Tango Argentino was aber vermutlich nicht unter Sport fällt.
Ich bowle regelmäßig, fahre Fahrrad und mag boulen..

tough mother reizt mich sehr , mal sehen wie ich das zeitlich hinbekomme.

Und Halbmarathon 500 Meter unter Tage ist mein nächstes Ziel
http://www.triathlonverein-barchfeld.de/wettkaempfe-events/
*****elt Mann
24 Beiträge
Aktuell halte ich es wie Churchill!

Wobei ich auch gehört habe, dass weder Zitat noch Tatsache bei Churchill stimmen sollen! 🤷‍♂️

Und um ehrlich zu sein, so ganz richtig ist es bei mir auch nicht. Ich fahre regelmäßig Fahrrad, laufe, gehe pumpen und hab ehrlich gesagt auch Bock darauf sowas feines wie Karate anzufangen, nur leider keine Zeit...


...was eine Ausrede ist! Ich trau mich einfach nur noch nicht bei sowas aufs Fressbrett zu bekommen! 🤦‍♂️
*****242 Frau
895 Beiträge
Ich spiele schon von Kindheit an Tischtennis und spiele immer noch regelmäßig in einer Mannschaft.
In der Freibadsaison gehe ich so dreimal wöchentlich schwimmen, aber auf Ausdauer und nicht auf Schnelligkeit . Im Winter dann eher ins Fitnesstudio, aber mit viel Überwindung. Ich mag das nicht wirklich.


Früher haben wir gerne und viel getanzt, das geht jetzt leider nicht mehr 😔
Ich hoffe sehr, dass sich das mit der passenden OP ändert.
*******ne3 Frau
7 Beiträge
Ich gehe seit zwei Jahren joggen. Mal mehr mal weniger regelmäßig. Zudem bin schon länger im Fitnessstudio angemeldet, aber seit April mache ich es relativ intensiv und mit etwas mehr Hintergrundwissen, sodass ich bis heute schon deutlich etwas an Muskelzuwachs verzeichnen kann. Mir macht das Krafttraining total Spaß. *pumpi*
Ich habe meine alte Liebe - den Tischfußball / das Kickern wiederentdeckt. Früher war das meine / eine Rückzugsoase für mich und das tut deshalb auch so richtig gut für die strapazierte Seele.
*****jst Paar
54 Beiträge
Ich (er) mache seit 3 Jahren karate, parallel bin ich seit ca 6 Jahren bei einer Männersportgruppe, ähnlich wie der sportunterricht in der Schule. Halt Kraft und konditionstraining. Dort bin ich auch immer wieder als Trainer aktiv.

Sie joggt immer wieder mal und geht zu einem Frauen Kraft Zirkel.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich geh Klettern, Mountainbiken und Laufen, je nach Lust,Laune und Zeit und alles im moderatem Level, einfach als Ausgleich zum Alltag ...

Mir ist es total wichtig einen gesunden Körper zu haben, mir meine Beweglichkeit und Kraft bis ins hohe Alter zu erhalten und auch essen zu können worauf ich Lust habe, ohne immer gleich Krieg mit der Waage zu bekommen *zwinker*
**********Sa_bw Mann
40 Beiträge
Ich spiele Tennis seit 20 Jahren.
Finde es super der Körper dankt es mit Ausdauer welche beim Sex nicht nachteilig ist.
Man sich wirklich richtig schön austoben und fühlt sich richtig frei im Kopf danach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.