Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4430 Mitglieder
zum Thema
Sport eher aktiv betreiben oder lieber zuschauen?49
Der Spruch "Sport ist Mord" ist ja hinlänglich bekannt.
zum Thema
Seid ihr nach eurem Sport auch immer so wuschig?117
Ich treibe regelmäßig Kraftausdauersport im Fitness-Studio.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport ist Mord - oder besserer Sex?

******rah Paar
3.181 Beiträge
Themenersteller 
Sport ist Mord - oder besserer Sex?
Wir sind ja nun selber nicht so wirklich die „Sportskanonen“ - also mit „Pumpen“, „Yoga“ oder „Joggen“ und so. Zumindest nicht regelmäßig und dauerhaft.

Dabei soll es doch wohl so sein, dass sportliche Menschen auch besseren Sex haben. Ist das bei Euch so?

Oder haben uns da die „Sportler“ einen Bären aufgebunden? *baerenaufbind*

Oder spielt Sport für den Sex bei Euch gar keine Rolle? Immerhin hat das ja auch etwas mit Fitness zu tun.

Grade jetzt, wo ja im neuen Jahr die guten Vorsätze funzen sollen ….


Bei uns ist das aber so, dass wir beispielsweise nach dem Skifahren den ganzen Tag eher müde als wuschig sind.

Wie ist das bei Euch so? Gibt’s da einen Zusammenhang zwischen Sport & Sex und wie sieht das bei Euch aus?

(Wer mag, kann dazu auch gerne ein Bild von sich beim Sport einstellen)

*pumpi* & *poledance*

Tom & Zarah

.
„No Sports“ - Winston Churchill
******e73 Paar
340 Beiträge
Also ich kann nach vorausgehendem Sport problemlos eine Nummer schieben. Mein Mann ist nach dem Sport leider nicht mehr zu gebrauchen. Zugegeben, er trainiert auch etwas anders als ich. Aber er sagt immer: "Wenn du ihn hoch bekommst, gehört er dir!
interessantes Thema.

I.

Bei mir gibt es arg viel Sport und SEX ? ich überlege die Worte "forget it" und schreibe sie hin ohne zu Ende zu denken, ob die Worte forget it passen: Ich laufe sehr viel, hab gute Sport - Ausdauerwerte, das Gewicht und die Fettwerte lt. Messung an der unteren Grenze des Gesunden (ich könnte zunehmen) und meine Freude vor allem am Laufen, Rad fahren gehe ich gern, wenn es heiß ist.

Die Woche war ich mehrfach laufen, ich glaub den 1. Feiertag 20 km, am 27. 12. 30 km und am 29. 12. 30 km, .... im Sommer war es mehr ...

II.

Wichtig sind beim Sport die Phasen Belastung, Erholung Belastung Erholung ... das Ziel ist, die Belastungen und Erholungen in der Intensität und der Dauer der Erholung so zu gestalten, dass der Körper lernt und mit jedem "Zyklus" aus "Belastung Erholung Belastung" leitungsfähiger wird:

Es gibt eine ganze Menge Bücher dafür. Ich war mal selber so fett dick und träge, dass ich in Nürnberg nicht sagen wir vom Hauptbahnhof zur Lorenzkirche (ca. 1 km) laufen konnte, hab mit Sport angefangen und den jetzigen Status nach Gefühl erreicht - hab vieles falsch gemacht, aber ich hab meinen Weg gefunden, während andere auf Trainingspläne schwören: Du kannst einen Marathon vorbereiten wie eine Prüfung z. B. Examen XYZ.

Fall 1: zu viel Belastung führt dazu, dass der Körper sich nicht erholt - auf Dauer nimmt die Leistungsfähigkeit ab.

Fall 2: immer die gleiche Belastung führt dazu dass der Anreiz für eine Leistungssteigerung fehlt

Fall 3: zu wenig Belastung bzw,. zu viel Erholung führt zum Sinken der Leistungsfähigkeit.

Ich lebe die Erholungsphssen - Erholung ist wichtig und je müder man dabei ist, desto besser. Gestern z. B,. hab ich nachmittags geschlafen, war müde, bin abends früh ins Bett und war am Tag nur Einkaufen und an den Familiengräbern.

III.

Wofür die sportliche Ausdauer ?

Ich gehe wenig ins Fitnessstudio, doch höre ich dort vor allem von denen, die sich Muskeln antrainieren "Die Muskeln sind ja gut, aber der Kreislauf ..." Den will man nicht trainieren und so kommt man über ein gewisses Niveau nicht hinaus. Aber mit gutem Kreislauf kann ich viele Übungen ohne spezielles Training für die Übung auch machen ...

Die sportliche Ausdauer hab ich mir auch antrainiert, weil beide Eltern Herzprobleme haben - ein trainiertes Herz das von einer hohen Leistungsfähigkeit über die Jahre hinweg an Pumpfähigkeit verliert ist mir lieber als ein Herz, das von Anfang an nicht leistungsfähig ist und das weiter an Pumpfähuigkeit verliert. So stellte ich im Alter von 33 Jahren mein Leben um.

IV.

sportliche Ausdauer und SEX ?

Ich denke schon, dass die Phasen aus Belastung Erholung und Belastung ihren Einfluss haben: Ist man müde, dann wird man eher schlafen wollen als intensive körperliche Praktiken auszuüben, die Energie kosten.

Da sind wir schon beim Thema: Kuscheln im Liegen geht eher als Rammeln im Stehen und es ist leichter, gewisse Körperteile hinzuhalten als offensiv zu handeln. Oder anders:

Der Zusammenhang zwischen Sport und SEX in der Erholungsphase hängt von der sexuellen Aktivität ab: Was mag man was will man was kann man noch tun ?

IV.

Aber: Mal angenommen, das Paar X steht auf SEX mit umfangreicher Kraftausübung über einen langen Zeitraum .... Kraft und Ausdauer über einen langen Zeitraum müssen irgendwo her kommen: also ist Sport erforderlich, damit die Ausdauer in den Körper kommt.

V.

Ich denke aber auch, dass das Lebensglück irgendwo her kommen muss - etwa aus folgenden Aspekten:

• Beruf
• Freunde / soziale Kontakte
• Hobbies
• Partnerschaft
• Familie
• SEX
• Gesundheit
• finanzielle Lage
• ....

wer glücklich sein will, muss in allen Bereichen was tun - je mehr man in allen Bereichen etwas erfolgreich ist, desto besser: Man sucht sich raus, was einen glücklich macht und verschiebt die Aktivität in diese Bereiche. Umgekehrt gibt es die Extreme die sich nur auf einen Aspekt konzentrieren wie z. B. den workaholic, den Extrem - Sportler und die Person, die extrem viel SEX braucht wei ldie Person sich z. B, vom Alleinsein tröstet, Anerkennung holt oder was auch immer.

Das Extrem im einen Bereich ist die Vernachlässigung im anderen Bereich. Ich hab viel Sport und wenig SEX, also gilt die Extrem - Regel irgendwie auch für mich.

Beantwortet das Euere Frage, liebe TE ?
**********round Mann
1.645 Beiträge
Öhm, Sex ist Sport...muss reichen. *smile*
********hs13 Frau
7 Beiträge
Also ich mache 3-4 mal die Woche Yoga und den milonzirkel…..Ich habe kein Problem damit im Anschluss Sex zu haben….
Yoga macht sehr gelenkig 😇
*******0815 Paar
133 Beiträge
Neben anderen gesundheitlichen Gründen hilft mit Sport schon:

Ich habe einen Sport der mir Spaß macht und Stress abbaut:
bessere Laune, weniger Stress -> mehr Lust auf Sex und den Kopf dafür frei

Mehr Kondition und Ausdauer -> man kann besser die "Stellung halten"

Kraft. und Muskulatur bleiben erhalten, Testosteron bleibt erhalten / wird aufgebaut

Mehr Sex direkt nach dem Sport ? eher nicht, aber an den traingsfreien Tagen schon
******ohn Mann
1 Beitrag
Grundsätzlich ist Sport und eine gewisse damit verbundene Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft gut für den Sex. Nach 250km Radfahren oder intensiven Workouts funktioniert manchmal aber auch nur noch der Seestern und meine aktive Rolle lässt etwas zu wünschen übrig. Sprich die Dosis macht das Gift😉
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Ich kann mich dem bisher geschriebenen anschließen.

Ein gewisses Maß an Sport ist gut für das Körpergefühl, schüttet Testosteron aus, macht beweglich und ausdauernd... zu viel nimmt aber auch ganz simpel Zeit in Beschlag, die für Bettsport hätte verwendet werden können 🤭
**********glein Frau
110 Beiträge
Nach ausgiebigem Sex hab ich schon mal Muskelkater. 😅
Das sagt mir: Wenn ich öfter Sex hätte, wären meine Muskeln das mehr gewohnt. DAS wäre also das Training, das ich gern regelmäßig machen würd. 😁 Man sollte ja immer genau die Sportart trainieren, in der man gut sein will. 😏
Ansonsten beweg ich mich zwar im Alltag viel, mach aber nicht gezielt irgend einen Sport.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Naja - trainiert man den Körper, wird er insgesamt leistungsfähiger. Und diese erweiterte Leistungsfähigkeit wirkt sich dann sicherlich auch auf den Sex aus. Das ist ein recht simpler Zusammenhang. 🤷‍♂️
******eek Frau
5.074 Beiträge
Ich habe früher nie großartig Sport gemacht. Ich war auch nicht übergewichtig (zwischendurch gefühlt vielleicht doch mal an der Grenze, aber nie so, dass es medizinisch bedenklich gewesen wäre - ich glaube, das Maximum waren mal 80kg auf 171).

Für ein oder zwei Jahre hatte ich einen guten Crosstrainer zuhause und war da auch jeden Morgen vor der Arbeit für eine halbe Stunde drauf und am Wochenende auch mal für anderthalb.
Dann bin ich aber umgezogen und hatte für das Riesenteil keinen Platz mehr.

Anfang 23 habe ich mich irgendwie nicht mehr so ganz wohl in meinem Körper gefühlt. Vom Gewicht her war es gar nicht so schlimm, aber mich selbst hat es gestört. Zufälligerweise gibt es ganz in der Nähe meiner neuen Wohnung ein Fitnessstudio, das genau die Kurse anbietet, die ich gern mache. Kurzerhand habe ich mich Mitte Januar angemeldet - und bin seit Februar beinahe täglich dort.
Ich mache 3x die Woche einen Kurs, der auf Kraft-Ausdauer geht, 1-2x die Woche eine Mischung aus Yoga, Pilates und Tai Chi, 1-2x die Woche Spinning und 1-2x die Woche einen Cardiolastigen Kurs, der sich aus Kampfsportelementen bedient.

Auf mein Sexleben hat sich das sehr positiv ausgewirkt. Schon allein, weil ich mich in meinem Körper wohl fühle wie noch nie. Ich denke, das allein macht schon sehr viel aus.
Die Beweglichkeit ist deutlich besser, was andere Stellungen ermöglicht, oder besser aushalten lässt.
Auch Rücken-und Beinmuskeln können sich positiv auf den Sex auswirken.

Dass ich durch den vielen Sport zu müde oder k.o. für Sex wäre, habe ich bei mir jetzt noch nicht festgestellt.
********2212 Mann
827 Beiträge
Das Sportler besseren Sex haben, halte ich für ein Gerücht. Ich selbst war nie sonderlich sportlich und der überwiegende Teil meiner Partnerinnen auch nicht, das hat die Qualität des Sex nie beeinflußt. Im Gegenteil, als ich in meiner Jugend mit meiner damaligen Partnerin im Ski-Urlaub war, erging es uns wie Euch: Nach einem Tag Piste runterwedeln waren wir einfach zu müde für Sex.
Für mich bedeutet Sex aber auch keinen Ausdauer-Sport mit durchgehend wilder "Rammelei", ich will da ja keine Höchstleistungen erzielen. Einzig eine gewisse Gelenkigkeit halte ich schon für vorteilhaft, wenn man wie ich Spaß daran hat, auch mal nicht nicht nur die alltäglichen Stellungen auszuprobieren.
Zitat von ******eek:
Auf mein Sexleben hat sich das sehr positiv ausgewirkt. Schon allein, weil ich mich in meinem Körper wohl fühle wie noch nie. Ich denke, das allein macht schon sehr viel aus.
Die Beweglichkeit ist deutlich besser, was andere Stellungen ermöglicht, oder besser aushalten lässt.
Auch Rücken-und Beinmuskeln können sich positiv auf den Sex auswirken.

@******eek
Guter Aspekt. Du lernst, was Dir gut tut und was Dich glücklich machst und tust genau das für Deinen Körper, fühlst Dich wohl in Deiner Haut und steigerst das Lebensglück. Das was Dich glücklich macht, definiert Deinen Maßstab.

Hast Du nun Deinen Maßstab definiert, so könnte das Rückwirkungen auf die Auswahl Deiner Sexualpartner haben. Mit Deinem eigenen (neuen und sportlichen) Maßstab könntest anders auf die Leute blicken.

Fall 1: Das potentielle Gegenüber interessiert sich nicht für die eigene Gesundheit und hat einen abgewirtschafteten Körper - ist das lustfördernd ? Ab einem gewissen Alter trennt sich die Spreu vom Weizen, man sieht den Personen an, wenn sie sich über die Jahre nicht um die eigene Gesundheit bemüht haben, sei es zu wenig Sport, zu viel Alkohol, falsche Ernährung, Zigaretten ....

Fall 2: Das potentielle Gegenüber macht ungefähr das gleiche wie Du, um, gesund zu sein, gesund zu bleiben und sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen - hast mit so jemandem lieber SEX ?

Fall 3: Das potentielle Gegenüber hat andere Maßstäbe um sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen und Du sagst "ach das kann man so machen - jeder so wie er mag" Magst mit so jemandem SEX haben ?

@********2212

Das Sportler besseren Sex haben, halte ich für ein Gerücht. Ich selbst war nie sonderlich sportlich und der überwiegende Teil meiner Partnerinnen auch nicht, das hat die Qualität des Sex nie beeinflußt. Im Gegenteil, als ich in meiner Jugend mit meiner damaligen Partnerin im Ski-Urlaub war, erging es uns wie Euch: Nach einem Tag Piste runterwedeln waren wir einfach zu müde für Sex.

Du kennst die Lage ohne Sport. Kannst Du denn messen, wie die Lage mit (viel) Sport ist und den Vergleich durchführen ?

@**********glein

Nach ausgiebigem Sex hab ich schon mal Muskelkater. 😅
Das sagt mir: Wenn ich öfter Sex hätte, wären meine Muskeln das mehr gewohnt. DAS wäre also das Training, das ich gern regelmäßig machen würd. 😁 Man sollte ja immer genau die Sportart trainieren, in der man gut sein will. 😏

Bei der Ernährung gibt es auch einen Zusammenhang. Ich hab beim Laufsport beobachtet, dass bei harten Laufwochen (150 km / Woche) bei der Regeneration Milch und Eiweiß hilft. M. E. am besten ist die Milch aus der Kuh selber unbehandelt (ich fahre zum Bauern und hole mir die) eine bestimmte Milchmarke, die Du in Wien nicht kriegen wirst, Demeter Milch aus dem Bioladen, normale Milch ...

je "kastrierter" und je billiger die Milch ist, desto mehr hat man ihr die Nährstoffe entzogen: Die Milch ist nur so gut wie das was die Kuh frisst. und so gut wie das was nach der chemischen Nachbehandlung übrig bleibt. Wichtig für den Sport ist damit m. E, hochwertige Milch.

Meine These ist: gute Milch verringert Muskelkater beim Laufsport: Das Laufen verursacht Schäden an den Muskeln, die der Körper regenerieren muss und dazu braucht er Eiweiß: Ist genug Eiweiß da, so lernt der Körper, die Schäden in der Erholungsphase zu regenerieren und die Probleme mit Muskelkatern entstehen nicht.

Überträgst Du nun vor dem Hintergrund, dass m. E. gilt

Muskelkater (beim Sport) = Muskelkater (beim SEX)

die vorstehende These auf den SEX, dann müssten die Personen besser ficken können, die viel und gute Bio - Milch aus der Kuh selber trinken.

Wie ist das nun aus Sicht der Frauen ? Gibt es hier Beobachtungen ausgehend von der Prämisse, dass es beim SEX vor allem erst einmal auf die Rammelei der Männer ankommt ? Können Männer länger und intensiver rammeln, wenn sie über die Wochen hinweg mehr und bessere Milch trinken, weil sie dadurch mehr Muskeln aufbauen und besser regenerieren ?
*******0815 Paar
133 Beiträge
ehe wir über Milch diskutieren, schnell ein "Heldenfoto"
*********_Wien Frau
1.984 Beiträge
Seitdem ich fast täglich tanze und dazu gehört auch Aufwärmen mit Stretching, hab ich insofern besseren Sex, dass ich meine Lieblingsstellungen länger durchhalte, allerdings bekomme ich altersbedingt leichter einen Krampf und Magnesiumtabletten vertrage ich nicht, davon bekomm ich Verdauungsprobleme, egal welche Marke. Tai Chi und Quigong haben mich gelassener gemacht und offen für Slowsex.
Meine 2 Lover sind einerseits sehr sportlich, aber gleichzeitig auch entspannt und mit den beiden ist es ganz wunderbar, wir sind dazu befähigt, zu genießen und das lange .....
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Zitat von ******rah:
haben uns da die „Sportler“ einen Bären aufgebunden?
*ja*

Zitat von ******rah:
Oder spielt Sport für den Sex bei Euch gar keine Rolle? Immerhin hat das ja auch etwas mit Fitness zu tun.
Spielt keine Rolle ... zumindest nicht in Bezug auf Sex ...
Fitness ist schon durch den Beruf vorhanden ...
Wenn ich Sport mache, dann eher wegen dem anschließenden guten Körpergefühl.

Einen Zusammenhang mit oder ohne sportliche Betätigung gibt es bei mir nicht - ich bin immer wuschig ... Nach dem Sport und einer kurzen Ruhephase ist alles wieder wie immer.

Negativer Stress hingegen hat schon eher einen Einfluss.

Al
*******_82 Mann
960 Beiträge
Sitze ich viel rum und habe wenig Sport. Habe ich generell weniger Lust auf Sex und komme schneller. Hinzu: Unbefriedigend.
So meine Beobachtung zu mir.
Also sollte ich regelmäßiger Sport treiben, habe ich mehr Lust und kann länger. Bin generell auch zufriedener und glücklicher.
Natürlich kommt auch darauf an, wie ich mich ernähre und den Tag verbringe.

Mit Sport meine ich, die ich paar mal im Monat mache: Joggen, kicken, radeln, Liegestützen. Sowie rennen zum Bus und Bahn.
*****a_S Mann
7.071 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube nicht, dass Sportler den besseren Sex haben und habe auch nicht den Eindruck, dass Sport mehr Lust auf Sex macht, und genauso wenig, dass Sport so befriedigt wie Sex.

Bei mir ist es schlicht so, dass es meinem Körper und meiner Psyche gut tut, dass ich täglich Sport mache. Ich fühle mich dadurch ausgeglichener und selbstbewusster und sehe dadurch natürlich fitter aus, als wenn ich einen Sport machen würde. Und beides ist eine gute Grundlage, um sexuelle Kontakte zu knüpfen und sich beim Sex wohl zu fühlen.

Wobei ich auch nicht Sport nur deshalb mache, um sexy zu sein. Es ist quasi ein willkommener Nebeneffekt.
**C Mann
12.068 Beiträge
...Sport ist Mord! Ja, unterschreibe ich! Ich habe das auch schriftlich (siehe Buchtitel.)
Als Kind und Jugendlicher war ich ziemlich gut im Eiskunstlauf und Rollschuhsport.
Bin auch viel Rad gefahren. Als dann Boris Becker Wimbledon gewann, habe ich es wie viele
aus meinem Umfeld mit Tennis versucht. War aber nie mein Sport. Geblieben ist mir bis vor
ein paar Jahren Ski-Alpin bis zu schwarzen Pisten. Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Autowanderer.
Wenn ich mich im Bekanntenkreis umsehe, haben fast alle, welche sich über ihre sportlichen
Aktivitäten definiert haben, heute künstliche Knie, Hüften oder andere Ersatzteile eingebaut.
Das ist mir erspart geblieben...
*******_82 Mann
960 Beiträge
Wenn Sport Mord wäre, und viele meinen Sex ist ja Sport, dann gibt es ja keinen Sex mehr. So verhindert man eben auch Penisbrüche bis hin verschlossene Loch mit Anhang und so...

Aber egal, die Welt ist komplizierte als nur schwarz und weiß. *nixweiss*
*****075 Paar
295 Beiträge
Hallo in die Runde,
wir sind auch keine Sportskanonen haben aber die Erfahrung gemacht, dass ein bisschen Sport auch gut für den Sex und letztlich auch für die Optik sein kann. Wir haben jetzt gemeinsam mit Yoga begonnen und sind schon nach wenigen Wochen überrascht, wie sich das unter anderem auf die Beweglichkeit auswirkt, das ist dann schon ein zusätzlicher Ansporn, die Kondition trainiert er beim Laufen, Radfahren und ein bisschen Crossfit. Sport ist garantiert kein Mord, aber bedarf viel Disziplin die auch wir nur selten aufbringen.
Er wird beim Sport auch schon mal wuschig, was im Studio nach dem Training in der Sauna zum Problem werden kann, wenn das Kopfkino ausser Kontrolle gerät. *rotwerd*
*******_HD Mann
57 Beiträge
Ich möchte neben den Argumenten der Fitness, Körperspannung und -kraft, Körpergefühl, Wohlbefinden im eigenen Körper, etc. noch einen anderen Aspekt mit reinbringen:
GemeinsamLaufen zu gehen ist - zumindest für mich - ein wichtiger Teil, Zeit zusammen zu verbringen. Es sind gemeinsame Erlebnisse, auch mal an Grenzen gehen, sich gegenseitig Auffangen wenn's nicht mehr geht, aber auch pushen und zur Höchstleistung anzuspornen (und darauf zu achten, dass sich keiner überfordert). Das fängt schon bei der Vorbereitung an... wenn SIE die enge Laufhose anzieht... bis hin zum gemeinsamen Ausschwitzen und Duschen danach.
Es muss aber nicht immer der Schweiß in Strömen fließen. Auch eine schöne entspannte Runde beim Golfen an der frischen Luft (18 Löcher sind ca. 4 Stunden Zeit, die man gemeinsam verbringt und dabei ca. 10km hinter sich bringt) und dabei die Natur um einen herum zu genießen, erfüllt für mich den selben Zweck und lässt noch gügend Kraft und Ausdauer für den "gepflegten Sex danach" *zwinker*
********Love Frau
1.275 Beiträge
"Sport ist Mord"
• Für Mich jedenfalls ganz klar Ja! *nixweiss* Das hat aber Gründe, die ich lieber im persönlichen Gespräch bespreche.

Sex zu haben verbinde ich auch nicht mit Sport, löst zwar in gewisser Weise das selbe aus, Sex ist für mich aber schöner als mich mit Sport zu maltretieren und damit auch durchaus mehr machbar als Sport zu machen.
Würde ich allerdings Sport machen, hätte ich eh keine Kraft mehr um Sex zu haben. Also, warum dann nicht lieber gleich Sex, verbrennt ja bekanntlich auch Kalorien *raeusper*
Zum Thema Ausdauer - ich lass mir eh lieber Zeit beim Sex 😜

Wers nicht versteht, kein Problem, ist auch nicht so einfach zu verstehen, wenn man mich nicht persönlich kennt *lach*
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Haben sportliche Menschen besseren Sex?
Nicht unbedingt auch ein Sportler kann schlechten Sex haben, wie ein unsportlicher Mensch guten Sex haben kann.
Was aber wieder eine Definitionssache ist.

Ist Sport Mord?
Für manche schon, viele Hochleistungssportler mussten ihr Leben lassen oder haben starke gesundheitliche Einschränkungen.
Wie immer macht es hier die Menge, die Dosis.

Muss man eine Sportskanone sein?
Nein, muss man nicht.
Es gibt aber genug Menschen die sich durch angemessene sportliche Betätigung ihre Lebensqualität erhalten und ihre Gesundheit zurückerobert haben.
Meines Wissens hat ausreichende Bewegung, bestenfalls an frischer Luft, noch niemandem geschadet.

Aif der Couch hocken, Netflix gucken, dabei Chips, Süßigkeiten und Fastfood futtern wird sich, wenn übermäßig betrieben, mit Sicherheit auf Libido und Pozenz auswirken.
Auch dafür gibts genug Beispiele.

Alles eine Sache welchen Lifestyle man bevorzugt.
******ier Frau
36.337 Beiträge
Zitat von ******rah:
Sport ist Mord - oder besserer Sex?
Nein. Sex ist der bessere Sport.

Dabei soll es doch wohl so sein, dass sportliche Menschen auch besseren Sex haben. Ist das bei Euch so?
Nein. Den besten Sex haben Menschen, die loslassen können, die entspannt sind und den Kopf ausschalten können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.