Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1205 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?

2 Affären? *huch* Das könnte ich nicht.

Für mich ist eine Affäre ein Ausnahmezustand und nicht die Regel. Ich glaube das für mich auch den großen Reiz aus.

Lebte ich in einer offenen Beziehung, wären das keine Affären für mich sondern einfach Vielweiberei. Wie könnte ich da einer „externen“ Frau Respekt entgegenbringen?

Hmm, vielleicht bin ich zu konservativ für sowas...
*******ssa Frau
5.213 Beiträge
Ich denke auch es ist ein Unterschied sich mehrere Affären warmzuhalten quasi, oder trotz Affäre den Anschluss nicht zu verpassen und offen für das ein oder andere Abenteuer zu sein.
****na Frau
590 Beiträge
Zitat von *******red:
Ich habe eine Affäre für die ich starke Gefühle hege. Allerdings beschränke ich mich nicht nur auf diesen einen Mann. Es gibt bei mir keine Exklusivität.

Gibt es bei mir auch nicht.

Nur für die eine Affäre leben mein Leben lang in aller Heimlichkeit? *nein*
Das wäre dumm und Selbstaufgabe.

Beide wissen, dass es noch jemand anders gibt. Genau so weiß ich, dass Affäre 1 keine andere Affäre hat und sucht und Affäre 2 sucht hier täglich, wenn nicht minütlich *ggg*

Sexuelle Exklusivität gibt es für mich aber eben auch nicht in einer Beziehung, wo ich die Nummer 1 bin. Anfänglich habe ih da kein Interesse an einem weiteren Mann, weil eine neue Liebe aufregend ist und verzehrt.

Und ich habe auch kein Interesse an einer Affäre neben Mr. Number One.
Aber Interesse an Sex ab und an mal mit einem Fremden, ja, das habe ich auch in einer Beziehung. Ich erzähle meinem Partner und auch meinen Affären davon keine Details. Turnt uns beide nicht an. Aber wir wissen darum
das interessante bei mir war ja, als ich meine Freundschaft+ einfach als das nahm was sie war..eine gute Fickbeziehung mit einem tollen Menschen, Freund..als ich es geniessen konnte und der Gedanke ich möchte wirklich mal ne Nr.1 einfach aufgab..nun ja, es dauerte 2 Wochen und wir stolperten übereinander...mnachmal ist man zu besetzt mit Dingen um überhaupt wahrzunehmen was denn in der Welt so sein könnte. Steht fast überall geschrieben und doch glaubt man es nicht..darum würde ich heute sagen, sich von all dem befreien was nicht der Sache entspricht die man leben möchte und einfach auch das allein sein geniessen.... bzw dies sogar einer Affaire /Freundschaft+ mit tieferen Gefühlen vorziehen, waste of time in meinen Augen...das wäre künftig mein Weg sollte ich noch mals Single werden, was ich nicht gedenke zu tun *engel*
Umd das ist dann fast sowas wie Polyamory *g*

Darüber scheiden sich im anderen Thread gerade die Geister 😉
Zitat von *********_love:
Umd das ist dann fast sowas wie Polyamory *g*

Darüber scheiden sich im anderen Thread gerade die Geister 😉

wo ist denn der? *g*
********y_by Mann
1 Beitrag
Ich bin selbst single und es sind auch keine gefühle von meiner seite aus vorhanden. Bei ihr achtet man natürlich darauf wie sie sich fühlt. Man merkt aber auch wie ihr die nähe einfach gut tut, daher ist das zumindest im moment auch kein problem.
Schuldgefühle habe ich nicht, eine affäre hat in meinen augen auch immer einen grund ...
Bei treffen achten wir sehr darauf, dass sie unbemerkt bleiben. Wir genießen einfach die zweisamkeit und möchten, dass das auch in zukunft so bleibt. Es muss ja schließlich auch nicht wieder wissen, was wir beide da schönes tun
@******eel Da hast du Recht. Liebe ist die höchste Gefühlsgrad. Und in der Liebe kann man auch am schwersten verletzt werden. Deswegen würde ich niemals eine heimliche Affaire beginnen. Erstens, weil ich mich dann aus Schuldgefühl nicht gehen lassen kann und zweitens, weil Heimlichtuereien verdammt stressig und kraftraubend sind, und einfach nicht fair gegenüber dem Partner.
Auch in einer Sexbziehung sind Gefühle vorhanden. Zwar keine richtige Liebe wie zum Partner, aber vielleicht eine kleine Schwärmerei, denn man fühlt sich ja zu dem Sexpartner auch hingezogen und begehrt ihn. Sonst würde man das ja nicht machen.
Ich habe schon ein wenig Angst davor, mich in eine länger andauernde Affaire zu verlieben. Denn man hat ja nicht nur Sex miteinander, sondern unterhält sich auch und gibt gewisse Dinge von sich Preis.
*******tte Frau
49 Beiträge
Moin.
Ich glaube dass auch Gefühle in einer Affäre wichtig sind.
Ich meine es ist zwar meist Schmerz aber auch wahnsinnig gute Zeiten dazwischen. So ist es immer. Etwas Gutes hat immer eine Kehrseite damit wir jedes Gute aufsaugen und wertschätzen.
Ich lass mich meist total auf eine Affäre ein, hab in dieser Zeit auch fast ausschließlich Lust auf ihn und andere Männer müssten gerade Mega Arbeit leisten um mich abzulenken. Ich klammere nicht aber ein grinsen und ein Freude fiebsen wenn das date bestätigt ist, sollte da sein!
Am Ende endet es wie alles, mit Schmerz aber die Zeit war doch großartig, oder nicht?
Aus Selbstschutz alle Gefühle abzustellen ist eig feige und "immer nur vorne an" für mich. Ich möchte alles fühlen. Und wenn es nicht mehr gut ist, ist es beendet. Ein Mensch der nicht an die monogamie glaubt, fängt hoffentlich nicht an seine Gefühle in die Tonne zu treten. Das ist doch Leben!
Ich finde Sex ohne Gefühle eher frustran.
Ganz liebe Grüße
*******schi Frau
14.579 Beiträge
ich habe mir mal gedanken gemacht,
was sex ohne gefühl -für mich- wäre:

"benutzen"

das habe ich in meinem leben auch schon hier und da gemacht
hat mir aber -ausser einem eher schlechten gewissen- nix gebracht!

heute bin ich offener und weniger moralisch
und es könnte mir helfen,
sex in einem club wesentlich lockerer zu sehen

benutzen und benutzt werden

muss ja nicht zwangsläufig was schlechtes sein?!
*******tte Frau
49 Beiträge
benutzen und benutzt werden

Genau das richtige Wort.
Das ist vollkommen in Ordnung und auch ich mache das. Jemanden benutzen weil man es gerade braucht, er vllt auch?
Die Bedürfnisse sind immer unterschiedlich in jeder Beziehung. Ob Affäre, kleiner flirt (den braucht man manchmal auch einfach) oder die f+.
Aber nur Gefühle zu vermeiden aus Angst man könnte verletzt werden ist ganz subjektiv für mich nicht akzeptabel. Wenn ich eine Affäre habe dann muss das Leidenschaft sein. Es muss Spaß machen. Dann nehm auch ich den Schmerz in Kauf. Der geht auch zuende *g*
*******schi Frau
14.579 Beiträge
@********ia89

genau!

innerhalb einer affaire möchte ich gefühle haben dürfen
und der mann sollte möglichst auch das ein oder andere gefühl für mich haben

anders funktioniert das für mich nicht!
Stimmt schon, Gefühle gehören dazu, sonst ist macht‘s keinen Spaß.

Aber wenn sie zu groß werden, dann wird‘s hakelig. Bei mir war das der Moment, als Sie mit dem Autoschlüssel in der Hand gefragt hat, ob wir nicht einfach abhauen sollen. Für immer. Partner und Kinder zurücklassen (sie hatte 2 kleine Kinder) UND ich tatsächlich darüber nachgedacht habe (!).

Das war der oben beschriebene Moment, wo der Verstand übernehmen musste.
**********meljj Paar
341 Beiträge
Zitat von *********0062:


Aber wenn sie zu groß werden, dann wird‘s hakelig. Bei mir war das der Moment, als Sie mit dem Autoschlüssel in der Hand gefragt hat, ob wir nicht einfach abhauen sollen. Für immer. Partner und Kinder zurücklassen (sie hatte 2 kleine Kinder) UND ich tatsächlich darüber nachgedacht habe (!).

Das war der oben beschriebene Moment, wo der Verstand übernehmen musste.

Du hast darüber nachgedacht, mit einer Frau abzuhauen, die ihre Kinder zurück läßt? Nicht dein Ernst, oder?
Wie abgebrüht ist das denn??

(W)
Wo ist der Unterschied zu einem Mann, der seine Familie verlässt ? 🤦‍♀️🤦‍♀️

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und ich finde nicht, dass hier Kritik und Vorwürfe angebracht sind

Zitat von **********meljj:
Zitat von *********0062:


Aber wenn sie zu groß werden, dann wird‘s hakelig. Bei mir war das der Moment, als Sie mit dem Autoschlüssel in der Hand gefragt hat, ob wir nicht einfach abhauen sollen. Für immer. Partner und Kinder zurücklassen (sie hatte 2 kleine Kinder) UND ich tatsächlich darüber nachgedacht habe (!).

Das war der oben beschriebene Moment, wo der Verstand übernehmen musste.

Du hast darüber nachgedacht, mit einer Frau abzuhauen, die ihre Kinder zurück läßt? Nicht dein Ernst, oder?
Wie abgebrüht ist das denn??

(W)

**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
nicht abgebrüht, aber sehr ehrlich

Wieso muss man dass schon wieder einfach niedermachen?
Er hat es ja nicht getan und sie hat nur gefragt...
Es war genau DER Moment, an dem wir ernsthaft ins Grübeln gekommen sind.

Wäre sie nicht so viel jünger gewesen, hätten wir uns vielleicht von unseren Partnern getrennt. Aber 24 Jahren Unterschied wollte ich weder ihr noch den Kindern zumuten.

Tja, das spießige Nordlicht...
**********meljj Paar
341 Beiträge
Zitat von **********e_73w:
nicht abgebrüht, aber sehr ehrlich

Wieso muss man dass schon wieder einfach niedermachen?

Mit abgebrüht meinte ich in dem Fall sie!
Und für mich macht es keinen Unterschied, ob der Vater oder die Mutter ihre Kinder für eine Affäre verlassen!
(W)
*******tte Frau
49 Beiträge
Besser einen Partner verlassen den man wohl nicht mehr liebt als wegen Kinder bei jmd unglücklich zu sein. Wenn sowas passiert, passiert es doch wieder oder nicht?
******der Mann
2.838 Beiträge
Nun, ich denke, bei einer Affäre, zumal, wenn sie von 2 Beziehungspersonen begangen wird, sollten Gefühle keine Rolle spielen. Hier ist wohl die Befriedigung der eigenen Lust, das sich holen, was es zu hause nicht gibt, das Ausleben der Fantasien, wenn der andere Partner diese nicht teilt, im Vordergrund zu sehen. Sollten dabei irgend wann Gefühle sich entwickeln, sollte man genau abwägen, ob es nicht besser ist, die Affäre zu beenden.
*******schi Frau
14.579 Beiträge
ich denke mal

früher (und das ist nich gar nicht so lange her)
als es bei scheidungen noch "schuldig" oder "unschuldig" gab
haben es frauen durchaus riskiert,
ihre kinder zu verlieren...

das allein ist/war schon schlimm und un-menschlich genug

dann aber auch noch mit fingern auf sie zu zeigen
"abgebrüht"

nun ja...jeder wie er meint!

(mir fallen dazu noch einige themen ein, die frauen tunlichst zu unterlassen zu haben)
Hmm, da sieht man mal wieder, das es nicht nur schwarz und weiss gibt, sondern noch beliebig viele Grautöne dazwischen.

Fakt ist, dass wir beide bei unseren jeweiligen Partner geblieben sind. Wir haben unsere Gefühle füreinander bewusst abkühlen lassen, sind aber weiterhin befreundet. Wenn wir uns wiedersehen gibt es jedesmal einen Stich und wir himmeln uns heimlich an. Und wir wissen, Leidenschaft kommt von leiden...

Ich möchte die Erfahrung aber dennoch nicht missen und werde stets ein Stück von ihr in meinem Herzen tragen (ich weiß, klingt kitschig, isso).
********h_68 Mann
324 Beiträge
Da bin ich gleicher Ansicht!

Ich würde sogar behaupten, eine Affaire ohne Gefühle macht kaum Sinn - sofern dies überhaupt möglich ist.
Gefühl hängt ja irgendwie mit Fühlen zusammen und es muss ja auch nicht gleich das Gefühl der grossen "Liebe" sein.

Etwas "Gutes" nur wegen positiven Gefühlen zu beenden, erachte ich kontraproduktiv. Was nicht heissen soll, dass man seine Gefühle nicht reflekrieren darf / soll; indem man sich auch fragt (hinterfragt), ob man sich langfristig damit arrangieren will und kann und ob man dem "Gefühl" gewachsen ist oder sein wird!
Ich frage mich immer, warum das dann unbedingt beendet werden muss? Warum können nicht einfach beide zu ihren Gefühlen stehen und die Beziehung beenden? Denn irgendwas stimmt da ja in dieser Beziehung nicht, sonst würde man keine Affäre leben.


Zitat von ******ust:
Nun, ich denke, bei einer Affäre, zumal, wenn sie von 2 Beziehungspersonen begangen wird, sollten Gefühle keine Rolle spielen. Hier ist wohl die Befriedigung der eigenen Lust, das sich holen, was es zu hause nicht gibt, das Ausleben der Fantasien, wenn der andere Partner diese nicht teilt, im Vordergrund zu sehen. Sollten dabei irgend wann Gefühle sich entwickeln, sollte man genau abwägen, ob es nicht besser ist, die Affäre zu beenden.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.