Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1205 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?

********weiz Mann
10.743 Beiträge
@****erM
kann man verlieben verlernen...?!

Ich weiss nicht, ob man es kann, ich habe es nicht verlernt.
Habe eigentlich nie darüber nachgedacht. Habe noch nie vorgehabt mich zu verlieben, aber auch noch nie im Kopf gehabt: Du darfst dich nicht verlieben. Kann mir gut vorstellen, dass es diese versuchte Steuerung der Gefühle ist, die uns hemmt, die es uns schmer macht offen zu sein und sich auf jemand Neues einzulassen.
@****erM

Nein, das Verlieben verlernst du nicht. Es scheint im Moment einfach nur kein offener Mann in deinem Umfeld zu sein.

Einsamkeit ist echt doof, sie macht dich fertig und zieht dich runter *snief*

Du hast ein nettes Profil und scheinst eine sexy Frau zu sein. Bestimmt wird bald jemand aus deiner Region darauf aufmerksam. Und bis dahin: Durchhalten! *g*

Fühle dich verstanden und gedrückt *knuddel*
also ich denke ganz wenige können lieben ohne Gegenliebe zu erhoffen oder gar iwann mal zu erwarten..würden wir das nicht, dann gäbe es auch keinen Schmerz wenn von der Gegenseite nix in der Richtung kommt.

Ich war auch immer verliebt in meinen Freundschaften+ die sich z.t über Monate langzogen in meinem Singledasein..ich sagte mir ist doch ok wenn ich so fühle, solange er es abhaben kann (was sie konnten) und trotzdem war da immer die Sehnsucht nach mehr...die Sehnsucht nach einer Geschichte wo beide so fühlen und sich das auch zeigen. Mein Kopf konnte es nicht mit philosofischen Ansätzen übertönene...die Sehnsucht nach Geliebt werden eben.

Es war nicht so dass ich deswegen die Freundschaft+ aufgab..ich lebte die Schmetterlinge im Bauch wenn ich bei ihnen war...hatte guten Sex, eine gute Zeit..aber das danach..die Leere dazwischen empfand ich als zerstörerisch..dieses Warten und dabei vergessen wo mein Leben eigentlich ist.

In Einklang bringen konnte ich es somit nie, es war immer ein Auf und Ab der Gefühlswelten die mich daran hinderte in meinem Leben innere Ruhe zu finden.

(sie)
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Verlieben - Liebe - Trauer

Wer positive Gefühle zulässt, weiss, dass irgendwann der Moment des Abschieds kommt.

Dann auch die Trauer zuzulassen, wenn eine Beziehung auseinander geht, gehört dazu.

Vermutlich lassen genau deswegen manche keine/kaum Gefühle zu und brechen den Kontakt ab, wenn sie merken, dass die positiven Gefühle zu intensiv werden.

Gefühle selbst sind ja unabhängig vom Beziehungs-Modell.

Lassen wir keine positiven Gefühle zu, wehren wir uns gegen das Verliebtsein, die Liebe, die Nähe, das "Berührtwerden", so sind wir auch weniger verletzlich, wenn der Moment des Abschied-Nehmens winkt, des Loslassens.

Eigentlich sollte man immer hinterfragen, warum man für einen Menschen Gefühle empfindet, geschieht aber zumeist erst beim Loslassen, also in der Trauer-Phase.

Da stellt sich dann die Frage ...

... trauert man ob des Verlustes der eigenen Begehrlichkeit (ICH werde nicht mehr begehrt, bewundert)

... oder liegt der Grund für die Trauer darin, dass das begehrte Wesen weitergezogen ist, die einstige Nähe nicht mehr sucht und ein Austausch kaum oder nicht mehr möglich ist.

Wenn bei mir ein Abschied ansteht, ich loslassen muss, hilft mir diese Art der Betrachtung ... und wenn diese Phase der Reflexion vorbei ist, dann kann ich auf die wunderschönen Momente zurückblicken - und die wiederum schenken mir Kraft.
********Love Frau
1.274 Beiträge
Neuer Status zum Thema
Ich muss sie gar nicht mehr in Einklang bringen, ist vielleicht auch besser so. 🤷🏻‍♀️😂

Schlussendlich ist das sowieso nur so ein Spiel wie Soddom und Gomorrha *haumichwech*
****13 Mann
1.422 Beiträge
Zitat von ****erM:
Sehr beeindruckend, wie reflektiert allen hier mit Sex, Beziehungen und Gefühle umgehen!!! Es ist eine Freude zu lesen und ....macht Hoffnung. Was ich fast verloren hatte...
Konnte mein ganzes Leben Gefühle gut ausleben und mit umgehen, auch mehrmals zurückstellen, denn wenn man liebt, lässt man auch los.
In reine Sex-affairen konnte ich später im Leben auch die Balance gut halten.
Aber jetzt als 50+ Single wieder, empfinde ich zum ersten Mal im Leben Einsamkeit. Freiheit auch, wunderbar. Aber auch eine Einsamkeit die Recht zerstörend ist. Sehne mich sehr nach Nähe und etwas Verliebtheit, was bei den allermeisten unerwünscht ist, aber, wenn ich einer finde die das gleiche will, auch wenn der Sex gut ist, es will sich nicht einfinden. Wir mögen uns. Werden Freunde. Mehr nicht...kann man verlieben verlernen...?!
Ich meine einsam zu werden , wenn ich mal nein sage zu anderen !
Erinnert mich dann an :
"http://www.Liesenfeld.de"
Zum Nachfühlen
"Schon als ich 20 Jahre alt war und mich ziemlich alleine fühlte, hatte ich Angst davor, als alter Mann einsam vor dem Fernseher zu sterben. Damals hatte ich keine Ahnung von Meditation und der Köstlichkeit, die Alleinsein mit sich bringt. Heute ist es ein Genuss, wirklich alleine mit mir selbst zu sein, meine eigene Art genießend, in freudiger Unterstützung und warmer Akzeptanz, dessen, was ich gerade bin. Die einsame und abgestorbene Frau, die ich befürchtet hatte, zu werden, ist nicht mehr zu finden. Das Alleinsein hat nicht nur seine Bedrohung verloren, sondern ist vielmehr zum inneren Zuhause geworden. (Und wenn ich doch mal was fernsehen will, dann kann ich ja meinem Denken zuschauen ...)"
Zitat von **********ality:
also ich denke ganz wenige können lieben ohne Gegenliebe zu erhoffen oder gar iwann mal zu erwarten..würden wir das nicht, dann gäbe es auch keinen Schmerz wenn von der Gegenseite nix in der Richtung kommt.

Ich war auch immer verliebt in meinen Freundschaften+ die sich z.t über Monate langzogen in meinem Singledasein..ich sagte mir ist doch ok wenn ich so fühle, solange er es abhaben kann (was sie konnten) und trotzdem war da immer die Sehnsucht nach mehr...die Sehnsucht nach einer Geschichte wo beide so fühlen und sich das auch zeigen. Mein Kopf konnte es nicht mit philosofischen Ansätzen übertönene...die Sehnsucht nach Geliebt werden eben.

Es war nicht so dass ich deswegen die Freundschaft+ aufgab..ich lebte die Schmetterlinge im Bauch wenn ich bei ihnen war...hatte guten Sex, eine gute Zeit..aber das danach..die Leere dazwischen empfand ich als zerstörerisch..dieses Warten und dabei vergessen wo mein Leben eigentlich ist.

In Einklang bringen konnte ich es somit nie, es war immer ein Auf und Ab der Gefühlswelten die mich daran hinderte in meinem Leben innere Ruhe zu finden.

(sie)

Man will versuchen es permanent zu haben, aber sobald das gelingt, verfliegt viel von dem Zauber.
******ger Mann
1.248 Beiträge
Es gibt Situationen wo es gelingt. Wo alles richtig ist, stimmig, wo alles fließt.
Diese Situationen sind öfter möglich als die meisten glauben, sie sind aber meist nur einzelne Erlebnisse, Empfindungen, Begegnungen.
Viele machen den Fehler in der Sehnsucht nach diesen Gefühlen den Alltag oder den Lebenspartner damit zu überfordern.
******ger Mann
1.248 Beiträge
"Schläft ein Lied in allen Dingen die da träumen fort und fort,
und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort."
****na Frau
590 Beiträge
Zitat von **********ality:
Ich war auch immer verliebt in meinen Freundschaften+ die sich z.t über Monate langzogen in meinem Singledasein.... trotzdem war da immer die Sehnsucht nach mehr...die Sehnsucht nach einer Geschichte wo beide so fühlen und sich das auch zeigen. Mein Kopf konnte es nicht mit philosofischen Ansätzen übertönene...die Sehnsucht nach Geliebt werden eben.
(sie)

Die Sehnsucht nach mehr habe ich auch.

Aber dieses "mehr" projeziere ich nicht auf den aktuellen Mann mit dem ich eine Affäre habe. Er wird seine Frau nicht verlassen. Das ist mir so klar wie Kloßbrühe, egal, was mein Kleinmädchenherz sich wünscht.

Also bleibe ich offen für mehr, aber in der Begegnung mit einem anderen Mann.

Schließlich muss es irgendwo auf der Welt den Mann geben, der mich als seine Nummer 1 will UND bereit ist sein Leben entsprechend zu gestalten.
*******red Frau
3.332 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von **********ality:
Ich war auch immer verliebt in meinen Freundschaften+ die sich z.t über Monate langzogen in meinem Singledasein.... trotzdem war da immer die Sehnsucht nach mehr...die Sehnsucht nach einer Geschichte wo beide so fühlen und sich das auch zeigen. Mein Kopf konnte es nicht mit philosofischen Ansätzen übertönene...die Sehnsucht nach Geliebt werden eben.
(sie)

Die Sehnsucht nach mehr habe ich auch.

Aber dieses "mehr" projeziere ich nicht auf den aktuellen Mann mit dem ich eine Affäre habe. Er wird seine Frau nicht verlassen. Das ist mir so klar wie Kloßbrühe, egal, was mein Kleinmädchenherz sich wünscht.

Also bleibe ich offen für mehr, aber in der Begegnung mit einem anderen Mann.

Schließlich muss es irgendwo auf der Welt den Mann geben, der mich als seine Nummer 1 will UND bereit ist sein Leben entsprechend zu gestalten.

Schöner Beitrag. Ich wünschte, ich könnte den mittleren Teil auch so sehen und leben... gelingt mir leider nur selten
Zitat von *******red:
Zitat von ****na:
Zitat von **********ality:
Ich war auch immer verliebt in meinen Freundschaften+ die sich z.t über Monate langzogen in meinem Singledasein.... trotzdem war da immer die Sehnsucht nach mehr...die Sehnsucht nach einer Geschichte wo beide so fühlen und sich das auch zeigen. Mein Kopf konnte es nicht mit philosofischen Ansätzen übertönene...die Sehnsucht nach Geliebt werden eben.
(sie)

Die Sehnsucht nach mehr habe ich auch.

Aber dieses "mehr" projeziere ich nicht auf den aktuellen Mann mit dem ich eine Affäre habe. Er wird seine Frau nicht verlassen. Das ist mir so klar wie Kloßbrühe, egal, was mein Kleinmädchenherz sich wünscht.

Also bleibe ich offen für mehr, aber in der Begegnung mit einem anderen Mann.

Schließlich muss es irgendwo auf der Welt den Mann geben, der mich als seine Nummer 1 will UND bereit ist sein Leben entsprechend zu gestalten.

Schöner Beitrag. Ich wünschte, ich könnte den mittleren Teil auch so sehen und leben... gelingt mir leider nur selten

Ihr wollt eine Fata Morgana mit beiden Händen festhalten. Es kann nicht gelingen.
Das beste ist mehrere Affären gleichzeitig.
@*********ngst


Ihr wollt eine Fata Morgana mit beiden Händen festhalten. Es kann nicht gelingen.
Das beste ist mehrere Affären gleichzeitig.



Mein Reden immer...
Jeder Mensch ist anders. Gut so.
Es lebe die Vielfalt.
*******ssa Frau
5.225 Beiträge
Das beste ist mehrere Affären gleichzeitig.

Du verwechselst das mit einer Bestellung bei Otto:
drei Größen bestellen und was nicht passt wieder zurückschicken.
Zitat von *******ssa:
Das beste ist mehrere Affären gleichzeitig.

Du verwechselst das mit einer Bestellung bei Otto:
drei Größen bestellen und was nicht passt wieder zurückschicken.

Manche passen nicht, dann sind sie nach einem ONS vorbei. Aber Liebe ist immer dabei.
********Love Frau
1.274 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von **********ality:
Ich war auch immer verliebt in meinen Freundschaften+ die sich z.t über Monate langzogen in meinem Singledasein.... trotzdem war da immer die Sehnsucht nach mehr...die Sehnsucht nach einer Geschichte wo beide so fühlen und sich das auch zeigen. Mein Kopf konnte es nicht mit philosofischen Ansätzen übertönene...die Sehnsucht nach Geliebt werden eben.
(sie)

Die Sehnsucht nach mehr habe ich auch.

Aber dieses "mehr" projeziere ich nicht auf den aktuellen Mann mit dem ich eine Affäre habe. Er wird seine Frau nicht verlassen. Das ist mir so klar wie Kloßbrühe, egal, was mein Kleinmädchenherz sich wünscht.

Also bleibe ich offen für mehr, aber in der Begegnung mit einem anderen Mann.

Schließlich muss es irgendwo auf der Welt den Mann geben, der mich als seine Nummer 1 will UND bereit ist sein Leben entsprechend zu gestalten.


Da bin ich vollkommen bei dir, ging mir in der aktuellen (nun für mich beendeten) Affaire auch so. Leider hat er seiner Frau das vollkommen anders kommuniziert 🤦🏻‍♀️ und quasi hat auch sie die Affäre ihres Mannes mit mir beendet *haumichwech* 🤦🏻‍♀️
Klar waren da Gefühle und ein Wohlsein, und klar hab ich das genossen, aber es war von Anfang an klar, daß ich da nicht dazwischengrätsche, ganz im Gegenteil. Einzig mich als Mensch respektvoll zu behandeln war mein Wunsch... Scheinbar zu viel verlangt 🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Ich war und bin die ganze Zeit immer offen für neue Begegnungen gewesen und hatte ich auch.

Der Wunsch die Nr. 1 zu sein ist immer da, war es aber nie bei ihm, eben weil es klar war das ne Ehe nicht zerstört wird.
Manchmal denke ich diese Männer bilden sich ein bissl zu viel drauf ein, wenn man diese Affäre einfach in vollen Zügen genießt, sich einlässt und sich auch in allem anderen öffnet.
****na Frau
590 Beiträge
Tja @****zza , ich habe sogar aktuell 2 Affären.

Mann 1 wohnt um die Ecke und hat seit 16 Jahren keinen Sex in der Ehe und auch keine Zärtlichkeit, kein Begehren ... nix. Es gab ein Gespräch und sowohl sie, wie auch er erlauben sich Beziehungen außerhalb der Ehe. Ich bin nicht verliebt in diesen Mann. Ich schätze ihn und respektiere ihn und verbringe gerne Zeit mit ihm. Interessanterweise rede ich mit ihm lieber, als dass ich Sex mit ihm habe.


In Mann 2 bin ich verliebt. Seine Frau weiß nichts von den Affären, die er hat. (Übrigens behaupten das die Männer immer und ich bilde mir immer ein, dass Frauen doch nicht so blöd sein können und wissen, dass ihre Männer fremd gehen).

Affäre 1 hilft mir gar nicht bei der Verliebtheit in Affäre 2.

Ich will keine Fata Morgana festhalten. Ich genieße den Moment. Wenn es vorbei ist und dann ist es dann, wenn einer von beiden keine Lust mehr auf den anderen hat, dann ist das ok. Bei dem Einen würde ich aktuell traurig sein und bei dem anderen wäre es ein "Ja, passt schon. War eine nette Zeit, die wir hatten".

Was glaubst du verändern die Anzahl der Affären?
Wer schreibt uns vor exklusiv zu sein?
Wenn man zwei Affären hat, kann man darüber reden. Wir sind ja alle alt genug.
Ich bin niemanden Eigentum.
****na Frau
590 Beiträge
Zitat von ********Love:
Der Wunsch die Nr. 1 zu sein ist immer da, war es aber nie bei ihm, eben weil es klar war das ne Ehe nicht zerstört wird.

Ich würde auch nie eine Ehe zerstören.
Es ist seine Beziehung. Er muss wissen, was er tut und nicht tut.
Das mag ich für falsch halten, aber er ist nicht ich.

Er (und ich) haben immer ehrlich miteinander kommuniziert. Und wenn das der Fall ist, dann bin ich auch bereit über alles zu reden.
Ein Mann, der mich anlügt (ja, verschwigen ist auch lügen) bei dem sind alle Gefühle von jetzt auf gleich weg. Das hatte ich einmal. Da reif mich die verschwiegene Ehefrau an und sagte, dass sie seine Koffer auf die Straße gestellt hat und ich ihn nun haben könnte. Meine Antwort war "An einem Lügner habe ich kein Interesse".

Mit seiner Frau bin ich übrigens in Kontakt geblieben. Starke und lustige Frau. Mit ihm hat keine von uns beiden wieder Kontakt gehabt *g*
Zitat von ****na:
Tja @****zza , ich habe sogar aktuell 2 Affären.

Mann 1 wohnt um die Ecke und hat seit 16 Jahren keinen Sex in der Ehe und auch keine Zärtlichkeit, kein Begehren ... nix. Es gab ein Gespräch und sowohl sie, wie auch er erlauben sich Beziehungen außerhalb der Ehe. Ich bin nicht verliebt in diesen Mann. Ich schätze ihn und respektiere ihn und verbringe gerne Zeit mit ihm. Interessanterweise rede ich mit ihm lieber, als dass ich Sex mit ihm habe.


In Mann 2 bin ich verliebt. Seine Frau weiß nichts von den Affären, die er hat. (Übrigens behaupten das die Männer immer und ich bilde mir immer ein, dass Frauen doch nicht so blöd sein können und wissen, dass ihre Männer fremd gehen).

Affäre 1 hilft mir gar nicht bei der Verliebtheit in Affäre 2.

Ich will keine Fata Morgana festhalten. Ich genieße den Moment. Wenn es vorbei ist und dann ist es dann, wenn einer von beiden keine Lust mehr auf den anderen hat, dann ist das ok. Bei dem Einen würde ich aktuell traurig sein und bei dem anderen wäre es ein "Ja, passt schon. War eine nette Zeit, die wir hatten".

Was glaubst du verändern die Anzahl der Affären?

Die Anzahl: wenn es nur einer ist, dann ist die Gefahr grösser, sich total auszuliefern und am Boden zerstört zu sein, falls es endet, und man ist in Gedanken vielleicht dauernd bei ihm zwischen den dates. Bei mehreren kann immer jemand da sein, und wenn eines endet, ist es nicht so tragisch, man kann sich sofort trösten.
Zum Zulassen der guten Gefühle gehört das Zulassen der schlechten. Das eine geht ohne das andere nicht.

Da bin ich bei @*****169

Natürlich möchten Menschen geliebt werden. Ich kann das aber konkret von niemandem erwartet oder gar verlangen.

Natürlich bleibe ich auch nicht bei jemandem, der das für mich nicht übrig hat. Darüber kann ich traurig sein, ohne Frage.

Man sollte aber auch in der Lage sein, nach der Trauer ausgesöhnt darauf zu blicken, dass es mit diesem Menschen eben nicht gereicht hat. Der kann nichts dafür, wie sehr ich gehofft habe und es ist nicht seine Aufgabe in mir eine Leere zu füllen. Das muss ich schon selbst tun, sonst werde ich mich immer abhängig klammern müssen und werde nicht frei lieben können.
********Love Frau
1.274 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von ********Love:
Der Wunsch die Nr. 1 zu sein ist immer da, war es aber nie bei ihm, eben weil es klar war das ne Ehe nicht zerstört wird.

Ich würde auch nie eine Ehe zerstören.
Es ist seine Beziehung. Er muss wissen, was er tut und nicht tut.
Das mag ich für falsch halten, aber er ist nicht ich.

Er (und ich) haben immer ehrlich miteinander kommuniziert. Und wenn das der Fall ist, dann bin ich auch bereit über alles zu reden.
Ein Mann, der mich anlügt (ja, verschwigen ist auch lügen) bei dem sind alle Gefühle von jetzt auf gleich weg. Das hatte ich einmal. Da reif mich die verschwiegene Ehefrau an und sagte, dass sie seine Koffer auf die Straße gestellt hat und ich ihn nun haben könnte. Meine Antwort war "An einem Lügner habe ich kein Interesse".

Mit seiner Frau bin ich übrigens in Kontakt geblieben. Starke und lustige Frau. Mit ihm hat keine von uns beiden wieder Kontakt gehabt :)

Ja, so kann es auch ausgehen. *raeusper*

Ich war auch die ganze Zeit der Meinung das wir ehrlich und offen miteinander sind, die letzte Mail seiner Frau spricht allerdings Bände dagegen und macht mich als Menschen sowas von schlecht.
Bestätigte meine Meinung über sie eigentlich nur noch, und daß diese "Offene Ehe" in dem sich beide Affären gönnen und über diese Bescheid wissen, eben gar nicht so ehrlich und offen ist und ich wünschte, das auf dieses Paar/ diesen Mann nie wieder jemand drauf reinfällt.
Affairen ich ziehe ich auch zwei vor. Weniger zum Trost, mehr um die Bodenhaftung nicht zu verlieren und eben auch eine Augenhöhe in den Raum zu stellen.

Damit bin ich auch transparent.

Damit muten wir uns alle drei das gleiche zu und können uns frsgen, ob das emotional so für und stimmt.
Zitat von *********_love:
Affairen ich ziehe ich auch zwei vor. Weniger zum Trost, mehr um die Bodenhaftung nicht zu verlieren und eben auch eine Augenhöhe in den Raum zu stellen.

Damit bin ich auch transparent.

Damit muten wir uns alle drei das gleiche zu und können uns frsgen, ob das emotional so für und stimmt.

Umd das ist dann fast sowas wie Polyamory *g*
*******red Frau
3.332 Beiträge
Ich habe eine Affäre für die ich starke Gefühle hege. Allerdings beschränke ich mich nicht nur auf diesen einen Mann. Es gibt bei mir keine Exklusivität. Ich habe da von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Er gönnt mir meinen Spaß, sagt mir aber auch offen seine Meinung darüber, wenn ich ihm von anderen Dates erzähle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.