Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ist platonische Liebe so abwegig?749
Wenn in einer langjährigen Beziehung der Sex fehlt, das Interesse nur…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn aus der Affäre Liebe wird

Wenn aus der Affäre Liebe wird
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden und nun ist es tiefe Liebe geworden wer hat das auch erlebt?
Bin verheiratet und wollte mir nur das holen was mir in der Beziehung fehlt und nun ist der Blitz eingeschlagen er ist übrigens Single.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Da ich für eine Affäre nicht geeignet bin, kann und will ich dies gar nicht beurteilen.
Aus den unzähligen Beiträgen im Forum bezüglich "Affären", verursachen die meisten Affären auf kurz oder lang nur Verletzungen. Das ist dann genau das, was ich für mich und meinem GGÜ nicht will. Daher lasse ich es generell.
*******elle Frau
2.122 Beiträge
Ich finde dieses nach kurzer Zeit schon von Liebe zureden ist falsch. Eine Beziehung fängt erst richtig nach 4 bis 6 Monaten an.
Er gibt dir halt die Aufmerksamkeit die dir dein Mann nicht mehr gibt und es was aufregendes neues.
Willst du wirklich dein ganzes Leben auf den Kopf stellen?
Versuch das ganze nüchtern zu betrachten.

Denn auch dieses Anfangsgefühl verschwindet wieder.

Bevor jetzt hier drauf rum diskutiert wird, das ist meine Erfahrung.
**q Mann
971 Beiträge
Ich verstehe die Unterscheidungen und Abgrenzungen zwischen den verschiedenen Beziehungsmodellen nicht. Auch konnte mir noch niemand sagen, wo ich diese verbindlich nachlesen kann.

Daher fände ich die Frage, was Du bzw. Ihr möchtet/euch vorstellen könnt deutlich zielführender. Und daraus dürfte sich alles Weitere ergeben.


Zu Deiner Frage, wer dies auch erlebt hat, dürftest Du jede erdenkliche Antwort bekommen (können). Für die einen hat es funktioniert, für (viele) andere wird es vermutlich nicht funktioniert haben. Häufig aber, weil die Menschen sich dabei nicht sicher waren, was sie eigentlich wollten.

Was willst Du / wollt ihr?
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Die Frage ist, was ist mit dem Rest?
Mit den Dingen, die dir nicht gefehlt haben?

Füllt er nur die Lücke gut aus, oder ist an mehr Stellen die "Qualität" des Mannes erheblich besser? Wie sieht es mit den Schattenseiten aus?

Oft ist der Drang nach Veränderung dann sehr groß... Frage dich, ob es die negativen Begleiterscheinungen wert ist. Dazu gibt es keine pauschale Antwort, schon gar nicht von Außenstehenden.

Manche finden einen Schatz, den sie nicht für möglich hielten. Andere machen mit rosaroter Brille den Fehler ihres Lebens.
********chaf Mann
7.480 Beiträge
JOY-Angels 
Und wie ist es mit ihm? Empfindet er genauso?
Das ist der Preis von Affären: Solange alles easy bleibt, ist alles schön. Verliebt sich jemand, wird es kompliziert.

Möglich ist da theoretisch alles.
Ich habe es hinter mir und kann nur melden, dass euch jetzt eine sehr intensive Zeit bevorsteht.

Ende offen.
Viel Glück.
*****ite Frau
8.861 Beiträge
Eine Affäre mit jemanden zu haben unterscheidet sich grundsätzlich davon, mit jemanden auch wirklich zusammenzuleben. Da zieht dann auch ganz schnell der Alltag ein.

Was sagt der Lover zu der Idee?
****ius Mann
1.229 Beiträge
Liebe TE, wenn es so ist, dann ist es so.

Ich würde mal mit allen Beteiligten (incl. deinem Mann) sprechen. Die merken das irgendwann sowieso. Und dann mal sehen was dabei raus kommt.
*nachdenk* Ja, das ist nicht leicht, und ja das wird Konsequenzen haben.

Oder: Du behältst es für Dich, und brichst den Kontakt zur Affäre ab? Blöd, aber auch eine Möglichkeit.
Schwierig, ich hatte bis vor einiger Zeit eine etwa siebenjährige On/ Office Affäre mit einem verheirateten Mann.
Ich war zu der Zeit in einer offenen, aber schon kaputten Ehe, er in einer fest verschlossenen Ehe. Off war in der Zeit 2x, weil er ein schlechtes Gewissen bekommen hatte.

Als es soweit war, das meine Ehe auf Scheidung rausläuft, bekam er Angst mich dann als ungebundene Frau zu verlieren. Er stellte mich vor vollendete Tatsachen und sagte mir, er hätte seiner Frau alles erzählt und hat sich eine kleine Wohnung in der Nähe seiner Arbeit gemietet. In dieser Wohnung hat er dann etwa ein halbes Jahr gelebt, in der Zeit hatten wir eine Beziehung.
Aber es ist alles mit uns zerbrochen, weil seine Ehefrau und seine erwachsenen Kinder ihn emotional und finanziell soweit erpresst haben, das er eingeknickt ist und gebeutelt zu seiner Ehefrau zurück gegangen ist. Seitdem lese ich nur ab und zu mal in der Tageszeitung, wie er wieder im Amt für seinen Wohnort funktioniert. Dieses Ansehen war seiner Frau immer so wichtig. Ihm war eigentlich zu viel, neben seiner Arbeit, deswegen hatte er es eine Weile vor seinem Auszug abgegeben.

Nun ist deine Situation anders, dein Affäre Partner ist Single.
*******en65 Frau
2.328 Beiträge
Ich bin da völlig bei @*******elle
Das alles ist toll und die Funken sprühen, aber: es ist keine Liebe.

Da kommen einige Dinge zusammen, die auf die Gefühle einwirken:
• alles ist neu und aufregend
• die Sexualität wird neu entfacht und die Hormone „explodieren“
• die Aufmerksamkeit , die vorher gefehlt hat, wärmt nun das *herz*
• Man ist plötzlich wieder für jemand wichtig

• Nüchtern betrachtet: „das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner!“

Und da gibt es sicher noch viel mehr Punkte, die hier reinspielen.
Allerdings gibt’s mit ner Affäre auch keinen nervigen Alltag, schlechte Laune, Routinen etc.

Wenn es in der Beziehung Defizite gibt, ist es vlt. klug, daran zu arbeiten… wenn man noch einen Sinn in der Beziehung sieht, die Gefühle für den Partner noch da sind.

Wenn nicht nur die sexuellen Wünsche unterschiedlich sind, sondern die Partner sich auseinander gelebt haben, wäre eine Trennung sinnvoller.

Aber ich würde nach einer eventuellen Trennung auf alle Fälle erstmal für mich alleine bleiben wollen, „Warmwechselmodelle“ sind meist keine gute Lösung.

Die Entscheidung liegt bei dir, wie du das angehen möchtest.

Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Ich treffe mich mit meiner Affäre seit fast zwei Jahren. Er hat sich langsam in mein Herz geschlichen.
Anfangs war es nur Sex und wir waren beide verheiratet. Jetzt bin ich von meinem Mann getrennt. Er war nicht der Grund.

Es war von Anfang an klar, dass er seine Frau nicht verlassen wird. Und ich glaube auch das ist ein Grund, warum ich meine Gefühle zulassen konnte. Keine Verpflichtungen, nur das positive Gefühl. Ich bin ihm auch nicht einerlei.

Mittlerweile habe ich auch einen neuen Partner an meiner Seite. Er (mein Freund) sowie seine Frau, wissen von uns.

Man kann mehr als einen Menschen lieben.

Was bedeutet dir dein Mann? Ist er deine Zukunft? Wenn ja, genieße doch einfach die Gegenwart.
Meine Affäre ist meine wunderschöne Gegenwart. Wir haben von Anfang an keine Pläne gemacht, wir haben keine gemeinsame Zukunft. Aber es ist schön, wie es jetzt ist
****eet Frau
32 Beiträge
Also ich hatte das und was soll ich sagen seit 5 Jahren bin ich in der glücklichsten besten Beziehung mit meiner damaligen Affäre. Die Beziehung ist offen und poly und ich bin zusätzlich neu verliebt. Für beide Männer ist das in Ordnung und ich liebe meinen langjährigen Partner um so mehr dafür das ich und er so offen leben können.
Im Ergebnis kann ich nur positives davon berichten
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Liebe TE,


erlebt habe ich es selber noch nicht, kann mir aber gut vorstellen wie es dir geht damit. Und warum sollte man nicht zwei Menschen lieben 😊 das ist doch toll, wenn alle damit im reinen sind.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
euch wird von Beginn an belasten,
dass du dich aus einer Ehe ausspannen ließ
und nicht zuerst deine Probleme mit deinem Partner gelöst hast,
bevor du eine neue Partnerschaft eingehst.

Was IHM jetzt zugute gekommen ist,
wird in einer Partnerschaft mit dir
(immer??) ein belastender Unsicherheitsfaktor sein.
Es ist so das in meiner Ehe Sex seid Jahren kein Thema ist. Auch gibt es null Zärtlichkeiten. Wir leben in einer WG. Habe schon viel geredet. Jetzt mit meiner Affäre ist es total anders klar am Anfang ist immer mehr aber er ist definitiv viel mehr ein Gefühlsmensch wie ich.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ********in75:
das ist doch toll, wenn alle damit im reinen sind.

Bei einer Affäre ist natürlich immer die Frage, wie viel der Ehepartner von Selbiger weiß. Sollte dieser davon noch nichts wissen, könnte dies ein weiteres Problem werden.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Zitat von ********la66:
Es ist so das in meiner Ehe Sex seid Jahren kein Thema ist. Auch gibt es null Zärtlichkeiten.

und das läßt DU DIR seit Jahren schon gefallen,
statt mal viel früher die Notbremse zu ziehen!!!
Nein - erst mußte ein anderer kommen...
Nur wer auch allein sein kann,
kann überhaupt zu zweit sein *g*
**********in_01 Frau
980 Beiträge
Zitat von ********la66:
Es ist so das in meiner Ehe Sex seid Jahren kein Thema ist. Auch gibt es null Zärtlichkeiten. Wir leben in einer WG. Habe schon viel geredet. Jetzt mit meiner Affäre ist es total anders klar am Anfang ist immer mehr aber er ist definitiv viel mehr ein Gefühlsmensch wie ich.

Und warum trennst du dich nicht?
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von ********la66:
Es ist so das in meiner Ehe Sex seid Jahren kein Thema ist. Auch gibt es null Zärtlichkeiten. Wir leben in einer WG. Habe schon viel geredet. Jetzt mit meiner Affäre ist es total anders klar am Anfang ist immer mehr aber er ist definitiv viel mehr ein Gefühlsmensch wie ich.

Unter den Umständen war das irgendwann zu erwarten. Weiß dein Mann von deiner Affäre?
Wenn ja, rede mit ihm drüber.
Wenn nein, trifft eine Entscheidung.
Wenn du die Entscheidung triffst dich von deinem Mann zu trennen, erwarte erst mal macht von deiner Affäre, dass er mit wehenden Fahnen zu dir eilt. Er kann das nämlich ganz anders fühlen.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******ust:
und das läßt DU DIR seit Jahren schon gefallen,
statt mal viel früher die Notbremse zu ziehen!!!

Weil für viele Menschen eine Beziehung und insbesondere eine Ehe aus mehr als Sex besteht?!
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Zitat von **q:

Weil für viele Menschen eine Beziehung und insbesondere eine Ehe aus mehr als Sex besteht?!

Der Sex scheint hier wichtig gewesen zu sein...
******R54 Mann
29.905 Beiträge
Ich denke zuerst müsstest Du Dich fragen was Dir Deine Beziehung mit Deinem Mann noch wert ist. Eine Affäre einzugehen ist vielfach nach kurzer Zeit auch mit neuen Problemen verbunden. Da gilt es im Vorfeld gut abzuwägen. Hast Du denn überhaupt mit Deinem Mann über Deine Sehnsucht gesprochen. Was Du Dir von Ihm wünschst. Vielleicht fehlt Ihm ja auch etwas das er sich von Dir wünscht. Kurz gesagt es muss gut überlegt sein. Sonst ist die Affäre plötzlich vorbei und zuhause auch nur noch ein Scherbenhaufen. Das willst Du ja bestimmt nicht. Viel Erfolg bei was Du auch immer tust
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Die meisten hier beantworten gar nicht die Frage. Diese war nämlich ob das schon mal jemand erlebt hat und nicht was sie jetzt tun soll *nachdenk*
**********in_01 Frau
980 Beiträge
Natürlich hab ich das schon erlebt, sonst wäre ich jetzt nicht glücklich geschieden! *g*
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von ********in75:
Die meisten hier beantworten gar nicht die Frage. Diese war nämlich ob das schon mal jemand erlebt hat und nicht was sie jetzt tun soll *nachdenk*

Ja, habe ich erlebt. Da wir aber offen leben ist das weniger ein Thema gewesen. Die Liebe zu meiner Frau stand nie in Frage. Ich hatte mich halt "verkuckt". Das ging aber im Lauf der Zeit vorbei...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.