Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
689 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22105 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich eine gute Sklavin?82
Ich habe eine Freundin die seit ca 1 SM mit ihrem Partner auslebt…
zum Thema
Was macht für euch eine Fickstute bzw. Sklavin aus?265
Was macht eine gute Fickstute bzw. Sklavin aus? Welche vor und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eine "gute" Sklavin....

Was ist eine "gute" Sklavin....
Mein Herr und ich unterhielten uns über das Thema, was denn eine gute Sklavin sei. Meistens hatten wir gleiche Ansichten *zwinker*
Doch leider fiel mir außer den wesentlichen Punkten, die eh jedem klar sind, nicht mehr viel ein und er war ein weinig unzufrieden mir mit...und sagte mir, dann solle ich mich halt besser informieren.

Also.... wie seht Ihr das? Was macht in Euren Augen eine gute Sklavin aus?
********rtig Paar
27.845 Beiträge
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Ich finde man kann diese Frage nicht wirklich beantworten.

Die allgemeinen Floskeln oder Regeln sind uns ja wohl allen bekannt, aber macht uns das zu einer guten Sklavin.

Wer möchte denn festlegen oder besser gesagt man kann das doch nicht verallgemeinern.

Entscheident sind doch die Vorlieben des Doms und der Sklavin, diese sollten doch zueinander passen.
Man kann doch nicht alle Sklavinnen über einen Kamm scheren, nicht jede mag die Schläge nicht jede ist nur devot.
Ich finde eine gute Sklavin ergibt sich aus der Beziehung zu ihrem Herrn, denn wenn dort die Chemie stimmt ist alles andere auch schön.

LG
Gabi
und sagte mir, dann solle ich mich halt besser informieren.

Grenzwertiger Ansatz, wie ich finde !

> Sollte er nicht sagen können, was `gut `für ihn ist ?
> Wie oder wo willst du dich denn `informieren `? Es macht doch keinen Sinn, meine Definition (oder die meines Partner`s) zum `gut `zu kennen.


Persönlich würde ich eh sagen :
Wenn es beiden gut geht, dann ist alles gut !

Und wenn nicht, hilft nur reden, und nicht das Informieren der einen Seite !!!

Gruß,
Morticia
@Morticia_A
Wenn es beiden gut geht, dann ist alles gut !

da möchten wir uns anschließen
Eine "gute Sklavin" ist für mich (!) eine, die Probleme (in oder nach einer Session) schnell anspricht und die bereit ist, sich mit ihrem Dom abzusprechen, wo beide noch hin wollen.

Aber warum war er unzufrieden mit dir? Wenn du sagst "hmmja, das ist es", dann ist es das doch auch. Wieso sollst du dir noch Gründe aus den Fingern saugen, wenn das Allgemeingültige doch ausreicht.

Und, was hast du ihm jetzt als Definition noch "nachgereicht", nachdem du dich informiert hast? neugierigbin
******_bb Mann
56 Beiträge
den dom versteh ich nicht
das du dich informieren sollst ist ja der witz des tages.
zumal es ja von seinen vorstellungen abhängt wann dein verhalten "gut" ist und wann nicht.
wenn du also nicht gedankenlesen kannst ,wirst du dich schwertun die richtigen infos zu finden.
ok,mal spass beiseite.

als dom(jednfalls nach meiner auffasung),hat er die verantwortung für dich(innerhalb der sessions,versteht sich).
das bedeutet auch er muss dir die voraussetzungen schaffen um dem spielverlauf folgen zu können.würde hier bedeuten das er dir klipp und klar sagt was er erwartet und diese punkte dann mit dir abstimmt.er dir also die informationen gibt. so wie jetzt macht er es sich sehr einfach und wird seiner aufgabe nicht gerecht.
sollte er sich in anderen punkten genauso unklar verhalten würde ich euch raten ,euch in einer ruhigen minute mal hinzusetzen und euch darüber zu unterhalten was ihr jeweils vom anderen erwartet.
Eine "gute" Sklavin bleibt sich selbst treu,ist ehrlich und ahnt nach einer
gewissen Zeit die Wünsche ihres Herrn voraus!Das erfordert natürlich
eine tiefe Verbundenheit und Vertrauensbasis von beiden Seiten!

Sie ist bereit,aus sich selbst und damit aus einem inneren Gefühl heraus zu dienen und damit auch ihrem Herrn!

Sie benötigt keine Tricks oder Umwege um an ihr "Ziel"zu gelangen!

Das wäre für mich persönlich eine gute Sklavin!

Aber wie alles in diesem Bereich lässt sich das einfach nicht verallgemeinern,da für jeden "gut" etwas anderes bedeutet!

Andrea
****42 Mann
4.586 Beiträge
Sorry, ...
aber nicht schon wieder das Thema. Es gibt keine guten Subs, so wie es keine schlechten gibt. Versuche dich selbst zu finden. Das ist schwer genug, aber der einzig richtige Weg.

Herzlichen gruß
Hank
Eine gute Sklavin...
...bist du wenn dich dein Dom ehrt achtet respektiert liebt und stolz auf dich und dein Verhalten ihm gegenüber bist.

Und:

Wenn alle eigenschaften zusammen treffen und du ebenfalls mit Freude, Befriedigung, Zufriedenheit mit Liebe die Position für dich einnimmst und lebst.

Dann bist du eine Gute Sklavin, für dein Herrn und für dich selbst. Andere Beurteilungen sind unwichtig, es ist Euer empfinden.

Das Motto unter dem wir, meine Sub und ich stehen, lautet:

Shara & Anfala
Unser Spiel, Unser Leben

Das ist das einzigt wahre für uns, niemand sonst kann, darf, muss beurteilen, wir sind glücklich und zwar für Uns und nicht für andere.

LG
Lady Shara
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Eine gute Sklavin ? hmm ....
ich denke außer den üblichen Verhaltensregeln ist eine gute
Sklavin, die lebt was sie fühlt.
Die gerne tut was sie tut, nicht weil es jemand fordert sondern
weil sie Spaß daran hat, weil sie es selber will.
Hängt ja auch immer von den Erwartungen beider ab.

LG erdbeere
*eis*
****ra Frau
2.916 Beiträge
es gibt keine gute Sklavin, ebenso wie es keinen guten Herrn/Dom gibt.

Es muß passen - nur so wird das, was man miteinander fühlt gut.

Was für den einen "gut" ist, muß für einen anderen noch lange nicht das gleiche sein.

Wenn Übereinstimmung in Bedürfnissen und Vorlieben herrscht, man sich in den Partner fallenlassen kann, darin aufgeht und wiederfindet, das ist wichtig.

Eine "perfekt ausgebildete" Sklavin, von irgendeinem Erzieher oder früheren Dom, muß diese dann einem anderen Dom ebenfalls perfekt vorkommen?

dieses Fühlen ist zu vielschichtig, als daß es dafür eine Verallgemeinerung geben könnte.

Lys
Auch wenn ich diese Frage aus meinen Anfangszeiten her kenne so frage ich mich dennoch wie es sein kann, daß so viele Frauen so sehr an sich zweifeln. Gestandene Frauen die ihren Alltag leben, ihren Beruf.

Wieso hält sich dieser Zweifel an sich so vehement?

Es gibt einfach nicht DIE Sub oder Sklavin. Es gibt Frauen mit Neigung und Sehnsüchten. Wieso ist es so schwer dazu zu stehen? Selbstbewusst? Wieso reicht ein immer wieder kehrender Satz von Mann: dann bist du eben nicht devot! um sein Selbstbild so zu erschüttern?

Sicher will eine Sub IHREM Dom gefallen, ihn glücklich sehen.
Es ist einfach ihr Wunsch.
Wieso hinterfrägt sich eine Sub sofort tausendmal lieber selbst als den Dom wenn er sie permanent darin klein macht?

Ich bin oft froh erst so spät dazu gefunden zu haben weil ich glaube das meine Lebenserfahrung und mein gesunder Menschenverstand mir geholfen haben derartigen Fragen nicht bis zur Selbstaufgabe nachzugehen.

Ich glaube in jüngeren Jahren wäre ich mit all diesen Widersprüchen untergegangen.

Ich finde es schade um die Lust und den Genuß der damit viel zu oft nieder gemacht wird. Für beide.

Ich muss nicht erzogen werden aber ich möchte Führung.
Ich muss nicht geknechtet werden aber Strenge ist unglaublich anregend.
Ich muss meinen Kopf nicht mit einem Regelbuch ablenken welches mir vorschreibt was ich eh will.
Ich muss nicht gegen eben diese Regeln ständig verstoßen um meinem Herrn die Lust zu bereiten die wir beide wünschen.

Aber ich muß einen Herrn haben der zu mir passt und umgekehrt!

Mehr brauchts nicht.

LG Emy
******ion Frau
2.473 Beiträge
Genial Emily, mehr kann und braucht man dazu wirklich nicht mehr sagen!!
*blume*
Lizzy
@emelyskipp
Für jedes einzelne Wort gibt es 100% Zustimmung

Das nenne ich mal ein Statement, was ich ohne WENN und Aber unterschreiben würde
*spitze*
Gedanken
Weshalb ist die Frage so was eine "gute" Sklavin ist so wichtig?

Wie kommt es, dass sub sich diese Frage stellt?

Ich bin, für mich, zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Wunsch vorhanden sein muss sich selbst zu bewerten oder auch bewerten zu lassen. Sub möchte sich einordnen können? Darüber hoffentlich Erkenntnisse erlangen? Sowas wie Sicherheit spüren?

Sub grenzt sich vom "Mainstream" ab. Will oder muss anders sein. Doch zeigen kann sie es kaum, es ist in der Gesellschaft nicht akzeptiert. Was bleibt? Sub geht in ein Forum wie hier (Es lebe das www). Liest, spürt sich, erkennt sich und stellt fest, wouw; da geht ja was ab! Ich bin nicht allein!

Sub hinterfragt sich, will es erleben und stößt ganz natürlich an ihre Grenzen Nur was bedeuten diese Grenzen? Stell sie sich an? Ist sie zu dumm um einfachste Aufgaben auszuführen?

Dann leist sie hier die Erfahrungen anderer subs und bei denen geht das! Der Wettbewerb hat begonnen. Übrigens denke ich, dass das auf Domseite kaum anders ist!

So verliert sich sub sehr schnell in dem Bewusstsein der nicht erbrachten Leistung. Schöner, schneller, weiter, höher....

Wo bleibt da der Mensch, die Sehnsucht das in sich ruhen.

Ich habe überlegt was ist eigentlich das Gegenstück von gut?

Spontan kommt da Böse!

und vielleicht liegt da die Wurzel dieses denkens... In meiner Genration war... du böses Kind (bei Fehlverhalten) ein gängiger Satz. Eigentlich in der Konsequenz nicht so gemeint aber eminent effektiv. Böse war die Hexe der Räuber und gut der Kasperl.

Ich bin kein Psxcholge, aber es fällt mir auf, dass dieses Schema greift. Aus meiner Sicht geht es aber im D/s nicht um gut oder schlecht.

Für mich ist es so, dass ich in der Situation das bestmögliche aus dem Menschen herausholen kann, wass er genau dort geben kann. Diesen Genuss will ich spüren. Wenn ich ihn spüre, dann geht es uns beiden gut und der Gedanke an ein bewerten kommt gar nicht auf.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch

Zadermo
*********riaK Frau
2 Beiträge
Man muss sich die Frage stehlen, obes eine Beziehung ist (zw. beiden), oder nur einmaliges Treffen.
@*********riaK

und was folgt daraus an Erkenntnis?

könntest Du das evtl erläutern?

LG Emy
Meiner Meinung nach...
...ist eine Sklavin dann eine gute Sklavin, wenn sie ihrem Herrn die Erfüllung schenkt genauso wie sie dadurch selber erfüllt ist, seine Sklavin zu sein...hui, komplizierter Satz *zwinker*

Es gibt so viele Facetten im BDSM-Bereich, ich denke, da muss jedes Paar für sich entscheiden und definieren, was "gut" ist...da gibt es keine allgemeine Definition für.

Genießt eure Rollen! *ja*

LG von Isy *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.